Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Apache

apache
 
Zitat von BlixaBargeld

Weißer Verlauf, ich versuche gerade Sachen aus Videos in PS nachzumachen. Wie man sieht stehen meine Übungen noch am Anfang, daher freue ich mich über Feedback.

Beim ersten Bild habe ich es etwas dezenter versucht, beim zweiten Bild volle Pulle mit oben weiß und unten orange. Dabei habe ich aber vergessen den Effekt am unteren Bein wieder zu entfernen. Beim 3. Bild hätte ich rot reduzieren müssen.

Leider waren wir Mittags unterwegs und im Schatten ging die ISO schnell auf 4000 bis 8000, was natürlich bei der Schärfe nicht geholfen hat. In der Sonne ist viel ausgebrannt und bei Bildern von den Besitzern mit Hund saß der Hund oft mit der Schnauze in der Sonne. Trotzdem hilft es zum Üben halt echt gut die ganzen Fehler nochmal zu sehen.

Ich hoffe im Urlaub früher loszukommen und ein paar Sachen besser umsetzen zu können. Im Gegensatz zu Hochzeiten könnte ich mir vorstellen für Hundebilder irgendwann Mal ein kleines Gewerbe anzumelden. Bis dahin halt viel üben und hoffentlich dazulernen.



Zauberstab? Breites Grinsen ich zeig dir mal was - dank mir später Breites Grinsen



E: In voller auflösung und mit ein bisschen mehr zeit und liebe mit dem Kanten-verbessern Werkzeug wird das dann sehr orderntlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 11.08.2022 8:17]
11.08.2022 8:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Erschrocken

Ich liebe Sie.
11.08.2022 8:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Black1900


e: die Bäume rechts sind noch arg dunkel...



Passen aber. Sieht etwa 100x besser aus jetzt. Wenn du da jetzt aber die Tiefen noch deutlich aufhellst, läufst du Gefahr, dass es irgendwann künstlich aussieht.



Jo die Tendenz stimmt. Aber es sieht noch immer nach "Film aus den 60ern Nachtszene" aus peinlich/erstaunt
Das original JPG würde mich mal interessieren. Undoder drop hier das .raw, dann machen wir n Contest Breites Grinsen



Ich bin echt gespannt Breites Grinsen

off you go, happy days :D:D



e: ich nehme nur in RAW auf - das ist quasi "unbearbeitet" aus Lightroom. Aber da liegt ja, glaube ich, immer ein Farbprofil drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 11.08.2022 8:40]
11.08.2022 8:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Black1900

Obwohl ich die Bilder dieses Mal schon etwas heller gemacht habe, sind sie immer noch recht dunkel Hmmm



https://picturedwarf.com/87136285-0b78-46c5-8694-a6a1358ff3f9.jpg

Ich war mal so frei und hab das erste Bild schnell schnell auf dem Handy etwas angepasst. Im Screenshot siehst du das jeweilige Histogramm, was bei deinem auffällt, ist dass die Tiefen zu krass in die Höhe gegen, plump gesagt. Ich hab jetzt nur schnell Belichtung, Kontrast, Lichter, Schatten, Weiss, Schwarz und die Kurven verändert. Geht noch mehr, aber ich denke der Unterschied im Histogramm und wie man sich an dem orientieren kann wird deutlich.



So, hatte jetzt endlich mal ein paar Minuten Zeit zuhause:

https://abload.de/img/img_1013kkfzc.jpg

https://abload.de/img/talblickqtiqh.png


Im Vergleich dazu die andere Version:

https://abload.de/img/img_10131o3kbp.jpg

Man könnte sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht? peinlich/erstaunt

e: die Bäume rechts sind noch arg dunkel...


Sehr viel besser. Immer noch sehr dunkel, aber okay Breites Grinsen Ein bisschen persönlicher Stil muss schon sein.
Bei den dunklen Bäumen rechts könntest du einfach einen Radialfilter anwenden.
11.08.2022 8:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von PutzFrau

Werde mir für einen neuen Job Monitor(e) zulegen. Hat jemand Empfehlungen für einen Monitor, der gut für Software Entwicklung und Fotografie ist? 2 x 16:10 Monitore oder doch eher ultra-wide? USB-C Power Delivery wäre sehr nice to have.




1440p ist wichtiger als 16:10. Wäre aktuell auch noch meine Wahl vor 4k.
Wenn man auf 4k irgendwas inkompatibles einfach 2x skaliert hat man wieder so viel Platz wie auf 1080p Breites Grinsen
11.08.2022 8:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn man hauptsächlich mit Text arbeitet ist 4k schon sehr nice. Mein Kompromiss war aber auch Ultrawide 1440p mit VA.
11.08.2022 8:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Black1900


e: die Bäume rechts sind noch arg dunkel...



Passen aber. Sieht etwa 100x besser aus jetzt. Wenn du da jetzt aber die Tiefen noch deutlich aufhellst, läufst du Gefahr, dass es irgendwann künstlich aussieht.



Jo die Tendenz stimmt. Aber es sieht noch immer nach "Film aus den 60ern Nachtszene" aus peinlich/erstaunt
Das original JPG würde mich mal interessieren. Undoder drop hier das .raw, dann machen wir n Contest Breites Grinsen



Ich bin echt gespannt Breites Grinsen

off you go, happy days :D:D

https://abload.de/img/img_1013-2spd8g.jpg

e: ich nehme nur in RAW auf - das ist quasi "unbearbeitet" aus Lightroom. Aber da liegt ja, glaube ich, immer ein Farbprofil drauf.



Finde das Bild ziemlich tricky. Da passiert etwas viel, komme beim Bearbeiten auch nicht wirklich auf ein Ergebnis, das mir gefällt.



/Wenn das mein Bild wäre, Würde ich es croppen (nicht unbedingt 1:1, aber irgendwie einfacher gestalten )

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 11.08.2022 9:17]
11.08.2022 9:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Es zu croppen hab ich mir auch schon überlegte, besonders weil der Himmel irgendwie nicht zum Rest passt.

Aber wirklich glücklich war ich damit nicht, weil die Blumen vorne irgendwie nach hochkant schreien traurig
11.08.2022 9:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Black1900

Es zu croppen hab ich mir auch schon überlegte, besonders weil der Himmel irgendwie nicht zum Rest passt.

Aber wirklich glücklich war ich damit nicht, weil die Blumen vorne irgendwie nach hochkant schreien traurig



Wäre schön gewesen, wenn sie denn im Fokus wären Breites Grinsen

 
Zitat von Apache



Zauberstab? Breites Grinsen ich zeig dir mal was - dank mir später Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=0NvU6bJkyeA




Erschrocken Ich traue mich an solche Dinge nicht ran, weil mir einfach die Geduld fehlt. Aber das sieht machbar aus Breites Grinsen
11.08.2022 9:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Brandenburg!
Leider nur Handy, weil ich zu faul war die Kamera auszupacken. Find's geil.

11.08.2022 10:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Black1900

Es zu croppen hab ich mir auch schon überlegte, besonders weil der Himmel irgendwie nicht zum Rest passt.

Aber wirklich glücklich war ich damit nicht, weil die Blumen vorne irgendwie nach hochkant schreien traurig



Wäre schön gewesen, wenn sie denn im Fokus wären Breites Grinsen




Hinterher ist man immer schlauer Breites Grinsen

War aus der Hand und mit Fokus stacking hab ich noch keine Erfahrung traurig
11.08.2022 10:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von IsCHer

Brandenburg!
Leider nur Handy, weil ich zu faul war die Kamera auszupacken. Find's geil.

https://abload.de/img/p_20220804_07334447exr.jpg



Finds auch geil
11.08.2022 10:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von IsCHer

Brandenburg!
Leider nur Handy, weil ich zu faul war die Kamera auszupacken. Find's geil.

https://abload.de/img/p_20220804_07334447exr.jpg



Finds auch geil


Finds gelb komisch
11.08.2022 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender






11.08.2022 19:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
1 ja
2 zu grell im hellen Bereich, siehe Augen und Zunge, das Halsband links würde ich rausklonen bei dem Bild.
3 nein, die Kanten sehen grauenhaft aus, speziell am linken Ohr und an der Brust, zu grüner Teint
4 jaein an sich gut, aber ich seh mehr das Zeug rechts als das Motiv weil mein Auge dahinwandert. Apropos Augen, die vom Hund sind irgendwo, aber nicht da wos gut aussehen würde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 11.08.2022 20:54]
11.08.2022 20:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Freistellung bei 1 und 3 fällt halt auf traurig

1. würde ich noch etwas nach links drehen
2. leidet etwas durchs rauschen und den leicht unruhigen Hintergrund - was für ne Brennweite ist das?
3.Wie gesagt, hier fällt die Freistellung extrem auf - das Bild würde auch davon profitieren wenn die Pfoten nicht abgeschnitten wären.
4.Sieht am besten aus aus der Reihe, die Pose vom Hund ist leider nicht so schön traurig

Hattest du die Freistellung so versucht wie ich es gezeigt hatte?
11.08.2022 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So haarige wuschels freistellen ist auch schon eher mit das schwierigste was man versuchen kann. Würde sagen Grafiktablett und viel manuelle Arbeit ist da ne Voraussetzung.
11.08.2022 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alternativ könnte man die Maskierungsgrenzen auch übermalen aber das jetzt eher unorthodox Breites Grinsen

11.08.2022 21:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Danke, bringt mich alles weiter.

 
Zitat von Apache

Hattest du die Freistellung so versucht wie ich es gezeigt hatte?



Ja, ich habe aber die Kanten nicht nachgearbeitet.

Ich hoffe demnächst mehr Bilder machen zu können, mal sehen ob das Material dann besser wird. Bis dahin übe ich noch etwas mit dem vorhandenen Kram.

 
2. leidet etwas durchs rauschen und den leicht unruhigen Hintergrund - was für ne Brennweite ist das?



600mm, wollte ich mal testen. Der größere Teil ist mit 50mm entstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.08.2022 21:55]
11.08.2022 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hast du "Haar verfeinern" oben gedrückt? (Sekunde 24 im Video). Was auch noch immer ganz gut ist ist "Farben dekontaminieren", das nimmt dir aus den Fellrändern den z.B. Grünstich bei grünen Hintergründen raus.

11.08.2022 23:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Haare ja, dekontaminieren werde ich testen.
12.08.2022 6:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
#1 Trauerschnaepper


#2 Eisvogel


#3 Turmfalke
12.08.2022 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
1 und 2 würde ich mehr croppen, gerade den Eisvogel muss man fast suchen. Trotzdem Glückwunsch das du einen erwischt hast.

/ist der schwarze Fleck unten am Rand beim Falken absichtlich plaziert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 12.08.2022 10:37]
12.08.2022 10:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Dank dir. Die Bilder sind schon bis zu meiner Schmerzgrenze gecroppt.
Der Fleck sind Blätter die ins Bild reinragen. Könnte man retuschieren, stört mich aber nicht.
12.08.2022 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Vielleicht den Hintergrund bisschen umfärben/entsättigen, um den Fokus auf die Vögel zu setzen?
12.08.2022 11:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Nee. Die sind alle nicht so gut, dass ich da irgendeinen Aufwand für treiben würde. Also ich find die ok, sonst würde ich sie nicht zeigen. Nur mehr halt nicht.
12.08.2022 11:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Fair.

Wir sind auch eigentlich besseres von dir gewöhnt!Hmmm
12.08.2022 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich finde es ja beruhigend auch mal Bilder zu sehen die nicht aus National Geographic sein könnten.
13.08.2022 0:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

#1 Trauerschnaepper
https://abload.de/img/z62_4575gacwe.jpg

#2 Eisvogel
https://abload.de/img/z62_4627j3c2r.jpg

#3 Turmfalke
https://abload.de/img/z62_4827avfn0.jpg


das mag jetzt nach Walldorfschulen Lob klingen, aber so meine ich das gar nicht(!): Ich finde gerade das leicht unperfekte, das es eben kein super ausgezoomtes National Geographic Pic mit dem teuersten Equipment ist...irgendwie natürlich, ehrlich (mir fällt das passende Adjektiv nicht ein).
Vor allem mag ich das framing und den Kontext. Bin kein Birder, aber die Bilder schaue ich mir gerne an
13.08.2022 1:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nochmal Badesee
mit der Oly T5 habe ich nix verkehrt gemacht für das Geld und für die Häufigkeit, mit der ich Unterwasser fotografiere.
Jedoch der Mini Sensor (1/2.3 Zoll, Cropfaktor 5,6) challenged beim Bearbeiten extrem. Dazu kommt, dass der Autofokus macht was er will und Weißabgleich und rot/grün Töne auch IMMER angepasst werden müssen.
Was würde ich für eine MFT-Sensor TG von Oly/OM System zahlen...
Egal, Spaß: Badesee Spaming incoming Breites Grinsen

1. Die Unterwasser Pflanzen gehen diesen (heißen) Sommer extrem ab


2.


3.


4.


5. Wenn die eigenen Kids auch Spaß am Schnorcheln, freediven und Fische kucken haben geht einem echt das Herz auf
Wenn jetzt der See noch etwas klarer wäre...ich hätte einige Ideen für Unterwasser shenanigans


6.


7.


8.


9.


10.


11.
13.08.2022 1:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2023 13:01:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2022 23:17:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum