Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IsCHer

Arctic
Nein. Habe immer etwas dabei, aber benutze ich nicht. Bin selbst zu ungeduldig um nur auf einem Fleck zu hocken und es sind fast immer zu viele andere Menschen unterwegs, die einem das Bild versauen. Dann kann ich mir die Tarnung auch sparen. Handschuhe trage ich aber fast immer. Habe den Eindruck, dass das schon hilft. Besonders wenn man die Kamera schnell ansetzen muss.
Muss mich da trotzdem mal überwinden wegen Tarnung. Bin mir sicher, dass das meinen Bildern helfen würde.
25.09.2022 11:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hochzeitssaison neigt sich dem Ende zu...



















25.09.2022 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Tolles Set!
Ich finde mal wieder die SW Pics am tollsten. Wäre ich nicht schon verheiratet, Du wärst mein Män!
25.09.2022 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Rheinstein? Reichenstein? Hauptsache Nicenstein. Sieht alles gleich aus da Breites Grinsen
Mit dem Feuerwerk im Hintergrund ist schon klasse vom timing und Blitz.
25.09.2022 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von IsCHer

Rheinstein? Reichenstein? Hauptsache Nicenstein. Sieht alles gleich aus da Breites Grinsen
Mit dem Feuerwerk im Hintergrund ist schon klasse vom timing und Blitz.



Beim Grünen Feuerwerk hat auch der Kollege Photoshop etwas nachgeholfen. Breites Grinsen
25.09.2022 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Sonntags Blues, daher Küsten Vibes
1.


2. die waren entweder extrem gechilled


3.


4. oder sehr neugierig


5. einsamste Vogelwarte Deuutschlands


6.


7.


8.


9.
25.09.2022 16:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich war heute ohne Zelt unterwegs, um im Revier des Eisvogel rumzustreunern. Habe einen netten Angler getroffen, welcher den Eisvogel auch schon fotografieren wollte, ihn aber nie erwischt hat. Aber immerhin hat er ihn auch schon häufiger gesehen.

Erstmal als quasi Nachlieferung einen Specht von vor ein paar Tagen, nix dolles.



Also weitergelaufen, es gab wenig zu sehen, von Spinnennetzen und Silhouetten abgesehen.





Das Wetter wurde schlechter und ich habe mich auf den Rückweg gemacht. Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel einen fliegenden Eisvogel. Direkt hinterher und plötzlich sitzt er genau vor mir. Ich greife nach der Kamera, setze an und sehe nur noch einen leeren Ast. War ja klar, also weiter, Aufgabe keine Option und so. Jo, auf der anderen Seite sehe ich ein paar Enten, lasse meinen Blick über die Äste streifen und mutterfickenderendlichtada:



Rauscht wie Sau, aber egal. Es ist einfach toll, die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen endlich zu finden.

Hier habe ich ein paar Äste gestempelt, dass spätere Nachschärfen hat das Rauschen aber nochmal verstärkt.



Leider soll es die nächsten Tage regnen, aber ich kenne nun einen guten Standort für mein Zelt. fröhlich

/Bilder vertauscht, aber egal, man erkennt ja was gemeint ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 26.09.2022 12:58]
26.09.2022 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ist doch super. ISO manuell einstellen und shutter so niedrig wie du dir zutraust... 1/100s oder so und durchfeuern. Der sitzt so still, da wird dann ein scharfes Bild dabei sein Augenzwinkern
26.09.2022 16:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


30.09.2022 17:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
ok, ich lese hier schon länger nicht mehr wirklich mit, aber trotzdem: Habt ihr einen link griffbereit zum Thema blitzen? Eine über drölfzig Ecken Bekannte hat gefragt, weil sie das Thema Fotografie etwas ernster anfangen will und sich jetzt 2 Studioblitze zugelegt hat. Ich weiß aber nix.
30.09.2022 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html?m=1
30.09.2022 18:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
<3 auf euch ist Verlass.
30.09.2022 18:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Strandspaziergang
1.


2.


3. Fallout hat angerufen und will seinen Zwischenboss zurück
01.10.2022 14:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wenn die Krabbe noch auf einem helleren, feineren Sand stehen würde wäre das Foto perfekt.
01.10.2022 16:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Strandpsaziergang II
Pfahlbau am Nordstrand von SPO (edit sagt: Sankt Peter Ording)

1.


2.


3.


4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.10.2022 22:20]
01.10.2022 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Und ich wundere mich hier, wo auf Nordstrand das sein soll. Bis ich gepeilt habe, wofür SPO steht...

01.10.2022 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hm, sorry, das erste was man sich angewöhnt sind die von allen dort genutzten Abkürzungen.
01.10.2022 22:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wusstet ihr...
Dass Lenny Kravitz ein veritable People Fotograf ist?
Das folgende Video hat seine Längen (und einen fetten festen Werbeblock in der Mitte), aber den Einblick, den man bekommt von Kravitz' Schaffen finde ich sehenswert.

wtf, Bryan Adams auch?!
02.10.2022 7:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Auf www.monochrom.com gibts bis morgen noch 20% auf alles.
02.10.2022 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich bin mit meinem Peak Design Gurt echt zufrieden, war eine sehr gute Empfehlung hier. Das schwere Zoom lässt sich damit echt komfortabel tragen. Nun würde ich gern öfters das Stativ nutzen, hier wird es dann weniger komfortabel. Der Gurt ist ja an der Objetivschelle befestigt und blockiert die Aufnahme für das Stativ. Den Halter des PD abschrauben, Platte befestigen und erst dann einsatzbereit sein kostet bei Vögeln wertvolle Zeit. Wechsel ich den Standort geht das Prozedere wieder in die andere Richtung.

Gibt es gescheite Lösungen? Goggle hat bisher nicht geholfen.
03.10.2022 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Der Capture Clip hat doch eine Öse wo man so einen Anchor dran fummeln kann, die Platte selbst ist Arca-kompatibel.
03.10.2022 11:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich bin mit meinem Peak Design Gurt echt zufrieden, war eine sehr gute Empfehlung hier. Das schwere Zoom lässt sich damit echt komfortabel tragen. Nun würde ich gern öfters das Stativ nutzen, hier wird es dann weniger komfortabel. Der Gurt ist ja an der Objetivschelle befestigt und blockiert die Aufnahme für das Stativ. Den Halter des PD abschrauben, Platte befestigen und erst dann einsatzbereit sein kostet bei Vögeln wertvolle Zeit. Wechsel ich den Standort geht das Prozedere wieder in die andere Richtung.

Gibt es gescheite Lösungen? Goggle hat bisher nicht geholfen.



das nervt mich idt auch
03.10.2022 12:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ähm... gibt doch gurthalterungen die arcaswiss kompatibel sind, einfach so eine nehmen und den pd dongle dort festmachen? Zack. Best of both worlds
03.10.2022 13:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich weiß nicht genau wie der Gurt festgemacht ist.

Ich hab diese Handschlaufe Amazon da ist eine zusätzliche Öse dran, wenn das reicht?

Ist gleichzeitig auch ne Stativplatte und die Handschlaufe ist super angenehm, finde ich.
03.10.2022 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Tobit

Der Capture Clip hat doch eine Öse wo man so einen Anchor dran fummeln kann, die Platte selbst ist Arca-kompatibel.



Genau das - checke das Problem gerade nicht so ganz peinlich/erstaunt
Hat dein Static keine Arca-Aufnahme? Dann würde ich da sonst einen Adapter zwischenfriemeln.
03.10.2022 13:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hm, ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt, ich scheine das Problem ja nicht alleine zu haben. Würde ich die genannten Systeme kennen müsste ich nicht doof fragen. Aber ist das nicht bei allem so?


Die Halterung ist an der Schelle fest und blockiert so das Loch für die Platte. Ich google später mal die Begriffe, da mir diese erstmal nichts sagen. Die Frage hat ja auf einen Adapter abgezielt. mit den Augen rollend

@black - Handschlaufe habe ich fürs Makro, beim schweren Zoom bringt das leider nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 03.10.2022 14:08]
03.10.2022 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach, der Pinöpel ist genau in dem Schlitz der Aufnahme. Das ist es, was ich nicht verstanden habe, chill.

Gibt's da keine andere Platten für das Aufnahmesystem? Und jo, sonst würde ich nach einem Arca-Aufsatz für das Stativ schauen.
03.10.2022 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Seppl`

der Pinöpel ist genau in dem Schlitz



Ich sehe das Problem nicht.
03.10.2022 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1.

2.

3.
03.10.2022 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
03.10.2022 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2023 13:01:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2022 23:17:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum