Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Vielleicht blockiert die Schnur, die ja um das Metall läuft, beim Einsetzen in die Halterung. IIRC hat meine Platte eine Vertiefung durch die die Schnur läuft, damit passt die Platte dann trotzdem in die Halterung.
03.10.2022 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich habe meinen PD Clip auch gleichzeitig mit Handsling verwendet, das war kein Problem. Die clip baseplate sieht aber auch etwas anders aus
03.10.2022 19:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das ist die Halterung, welche beim Gurt dabei war. Meine Platte vom Rollei-Stativ hat keine Ösen, um die Schnur vom PD Clip zu befestigen. Aber eine neue Platte für das Stativ sollte das ja leicht lösen.

/ist arcaswiss also quasi das Formformat für die Platte für das Stativ? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 03.10.2022 19:53]
03.10.2022 19:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Damn.
Bei einem meiner Dinger war so eine Trägerplatte dabei die in alle vier Richtungen eben die Schiene hat.
Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen ansonsten.
03.10.2022 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Amazon hat sowas, aber 43 Euro erscheinen mir sportlich, werde mal bei Kleinanzeigen suchen.

Peak PL-S-3 Design Standard Plate - Kameraplatte für Capture Camera Clip v3 https://amzn.eu/d/fwqqgaZ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 03.10.2022 20:13]
03.10.2022 20:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

klick
03.10.2022 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Genau die Platte ist beim Clip dabei
03.10.2022 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jo, der hat sogar noch vergleichbaren Kram für weniger im Angebot.
Hab den auch, finde ihn toll.
03.10.2022 20:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke.

Ich überlege gerade ob ich auf eine längere Platte wechseln soll, um das Gewicht besser verteilen zu können.
03.10.2022 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Erzähl dann was die Lösung ist. Meine Rolleiplatte hat eben auch keine Öse. Und die Kamera nur ein Gewinde. Ist egal beim Tele, weil da die Platte dann direkt ans Objektiv kommt. Ansonsten aber leider blöd.
03.10.2022 20:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/_20a448301vninl.jpg

2. https://abload.de/img/_20a4487015adzm.jpg

3. https://abload.de/img/_20a448801mrc7s.jpg


Der Schmetterling ist mir zu nah am Hintergrund, der Winkel passt nicht zum freistellen. Die Reiher (die scheuen Lemurensöhne) bekomme ich nie stehend vor die Kamera. Irgendwie sehen die im Flug irgendwie metallisch aus?!
03.10.2022 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
War ja klar... Wenn der Thread mal steil geht, dann nicht wegen Pics, sondern weil ge-Gear-pimmelt wird...


 
Zitat von Bleifresser




Tolles Bild, bitte mehr!
03.10.2022 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von darkimp

Erzähl dann was die Lösung ist. Meine Rolleiplatte hat eben auch keine Öse. Und die Kamera nur ein Gewinde. Ist egal beim Tele, weil da die Platte dann direkt ans Objektiv kommt. Ansonsten aber leider blöd.


Man kann sonst mit einem Metallbohrer relativ problemlos ein Aludrehteil bearbeiten, gerade wenn schon Rollei dransteht hätte ich da keine Skrupel peinlich/erstaunt
03.10.2022 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich meinte auch Manfrotto traurig
Aber so wie die Platte einrastet ist da sowieso kein Platz für ne Schnur.
04.10.2022 8:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Danke.

Ich überlege gerade ob ich auf eine längere Platte wechseln soll, um das Gewicht besser verteilen zu können.



Ja, solltest du. Macht das tragen auch viel angenehmer. Sowas z.B.: https://www.amazon.de/-/en/PU200-aluminium-compatible-ARCA-Swiss-Wimberley-black/dp/B00L8QKHUS/ref=sr_1_16?crid=1C1DHQM8FYRIK&keywords=kameraplatte+arca+swiss+lang&qid=1664891780&sprefix=camera+plate+arca+swiss+long%2Caps%2C102&sr=8-16

Da kannst du den Clip ganz entspannt durchfädeln, wenn gewünscht.
04.10.2022 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

1. https://abload.de/img/_20a448301vninl.jpg

2. https://abload.de/img/_20a4487015adzm.jpg

3. https://abload.de/img/_20a448801mrc7s.jpg



Sorry Blixa Breites Grinsen

#1


#2


#3 Leider ziemlich low res, aber irgendwann erwische ich den auch noch besser


#4
05.10.2022 15:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Nice, 1 und 3 sind cool.

Zu meiner Ehrenrettung poste ich aber ein schönes Reiherbild, soll bei mir ja auch vorkommen. Breites Grinsen

05.10.2022 16:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Warum meint man immer MFT sei untauglich zum fotografieren? Breites Grinsen

Panasonic GH6 + Panasonic Leica 10-25mm f.17



05.10.2022 17:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Riddick macht übrigens auch sonst sehr gute Fotos <3
05.10.2022 17:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
froehlich grinsen
 
Zitat von SwissBushIndian

Riddick macht übrigens auch sonst sehr gute Fotos <3



Sehr lieb, vielen dank <3
05.10.2022 21:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

Warum meint man immer MFT sei untauglich zum fotografieren? Breites Grinsen

Panasonic GH6 + Panasonic Leica 10-25mm f.17

https://abload.de/img/p1001501kacot.jpg

https://abload.de/img/p100209860iuv.jpg


Weil „man“ null Ahnung hat. Du hast eine tolle Cam mit einem Juwel von Zoom Objektiv.
Das zusammen mit Deinen Skillz machen den kleineren Sensor mehr als wett => tolle Pics
Edit will nitpicken: das erste kippt ein bissel stramm, das würde ich noch in den Horizont croppen, dann sehr fein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 05.10.2022 22:41]
05.10.2022 22:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von EL ZORRO

Edit will nitpicken: das erste kippt ein bissel stramm, das würde ich noch in den Horizont croppen, dann sehr fein.


Junge, das ist ein Hügel, da "kippt" nichts! Man sieht sogar noch die Schatten der einzelnen Bäume, die nahezu perfekt vertikal sind. Mal davon abgesehen ist da kein Raum zum croppen, ohne dass die Szene beengt wirkt. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und mach die Augen auf und lern hinzukucken. Das sind nämlich die ersten Insektenbilder seit längerem, wo ich nicht direkt rübergescrollt hab, weil sie durch ihren Zuschnitt eine Geschichte erzählen, eine Idee von der Umgebung geben und nicht blosse Abziehbilder aus einem Insektenlexikon sind. Mal davon ab sind sie auch technisch gut, weil der Fokus da liegt, wo er liegen muss: Auf den Augen.
05.10.2022 23:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von EL ZORRO

Edit will nitpicken: das erste kippt ein bissel stramm, das würde ich noch in den Horizont croppen, dann sehr fein.


Junge, das ist ein Hügel, da "kippt" nichts! Man sieht sogar noch die Schatten der einzelnen Bäume, die nahezu perfekt vertikal sind. Mal davon abgesehen ist da kein Raum zum croppen, ohne dass die Szene beengt wirkt. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und mach die Augen auf und lern hinzukucken. Das sind nämlich die ersten Insektenbilder seit längerem, wo ich nicht direkt rübergescrollt hab, weil sie durch ihren Zuschnitt eine Geschichte erzählen, eine Idee von der Umgebung geben und nicht blosse Abziehbilder aus einem Insektenlexikon sind. Mal davon ab sind sie auch technisch gut, weil der Fokus da liegt, wo er liegen muss: Auf den Augen.


Ich könnte jetzt einige Gründe nennen, warum ein Zuschnitt besser funktionieren würde, aber auf Deinen Tonfall…nö.
Komm mal klar und schlage das Wort nitpicking nach.
06.10.2022 6:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich habe nitpicken nachgeschlagen:
Solche Reaktionen können eben kommen wenn ungefragt genitpickt wird bzw brauch man sich nicht wundern wenn da persönlicher Geschmack eben anders ist.
06.10.2022 8:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Naja…ungefragt…ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass niemand hier etwas postet ohne in irgendeiner Form Feedback zu erhalten.
Zu meiner Pedanterie/Erbsenzählerei:
Wenn man das im Kontext zu den wertschätzenden Worten dafür sieht,
sollte klar sein, das das meckern auf ganz hohem Niveau war.
06.10.2022 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich finde den Post von Bandit ziemlich daneben. Warum diese Wortwahl plus Rundumschlag? Wo liegt denn hier sonst der Fokus bei Tierfotos? Auf der Kloake?

Ich finde Kuh- und Pferdebilder stinklangweilig, na und? Vielleicht mögen andere Menschen die genannten Abziebilder aus dem Tierbuch. Na und?
06.10.2022 13:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von EL ZORRO

Edit will nitpicken: das erste kippt ein bissel stramm, das würde ich noch in den Horizont croppen, dann sehr fein.


Junge, das ist ein Hügel, da "kippt" nichts! Man sieht sogar noch die Schatten der einzelnen Bäume, die nahezu perfekt vertikal sind. Mal davon abgesehen ist da kein Raum zum croppen, ohne dass die Szene beengt wirkt. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und mach die Augen auf und lern hinzukucken. Das sind nämlich die ersten Insektenbilder seit längerem, wo ich nicht direkt rübergescrollt hab, weil sie durch ihren Zuschnitt eine Geschichte erzählen, eine Idee von der Umgebung geben und nicht blosse Abziehbilder aus einem Insektenlexikon sind. Mal davon ab sind sie auch technisch gut, weil der Fokus da liegt, wo er liegen muss: Auf den Augen.


Ich könnte jetzt einige Gründe nennen, warum ein Zuschnitt besser funktionieren würde, aber auf Deinen Tonfall…nö.
Komm mal klar und schlage das Wort nitpicking nach.


Dir ist schon bewusst, dass nitpicking nicht grade positiv besetzt ist und hast du das Wort selbst mal nachgeschlagen? Ich empfehle da den letzten Absatz in der englischen Wikipedia.
Du brauchst mir da nicht einige Gründe nennen, ich kann mir denken auf was du hinaus willst. Du schreibst das oft genug bei anderen Bildern, lässt dabei aber ausser Acht, dass es mehr Möglichkeiten gibt und willst überall nur dein favorisiertes Schema sehen und bewertest nur danach ohne mal über den Rand zu kucken. Was leider auch erklärt, warum du immer die gleichen Bilder machst.
Und mal davon abgesehen, die Worte waren nicht wertschätzend, da gibt es treffenderes für. Du schreibst jedem deine Ansichten in einer sehr absoluten Wortwahl, die keinen Spielraum mehr lässt. 'Mach das' vs 'probier mal das', ne. Aber lassen wir das alles, du wirst eh nicht drauf eingehen.

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich finde den Post von Bandit ziemlich daneben. Warum diese Wortwahl plus Rundumschlag? Wo liegt denn hier sonst der Fokus bei Tierfotos? Auf der Kloake?

Ich finde Kuh- und Pferdebilder stinklangweilig, na und? Vielleicht mögen andere Menschen die genannten Abziebilder aus dem Tierbuch. Na und?



Der Fokus sollte logischerweise auf den Augen liegen, ausser man hat eine andere Aussage im Sinn. Die meisten Bilder hier verfehlen aber knapp die Augen, der Fokus liegt hier häufig ein paar Millimeter davor oder dahinter. Es ist schwierig, grade je kleiner das Motiv ist. Trotzdem werden die Bilder hier oft über den Klee gelobt.
Jeder darf das mögen was er mag, aber alles danach zu beurteilen und nicht versuchen mal einen neutralen Blick zu bemühen - schwierig. Das bringt andere nicht weiter, das bringt einen selbst nicht weiter und es verhindert, dass noch andere sich überhaupt einbringen, weil es eh vergebens scheint.

Und spielst du mit den Kuh- und Pferdebildern auf die scheiss Handyschnappschnüsse im Discord an? Wo ein User explizit nach mehr Kuhkontent verlangt hat, weil es dort eh nur ums erfreuen an diversen Viechern geht? Breites Grinsen
06.10.2022 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich finde den Post von Bandit ziemlich daneben. Warum diese Wortwahl plus Rundumschlag?



Ich nicht. Ich sehe nichts verwerfliches an der Wortwahl und Ich stimme BB da auch zu. Wir sind hier alle erwachsene Leute - da darf man sich auch mal zivilisiert Luft machen. Und genau das hat BB gemacht.

Ich war auch öfters schon kurz davor etwas ähnliches zu posten, allerdings habe Ich meine Posts dann vorm abschicken immer wieder gelöscht, weil Ich mich definitiv im Tonfall vergriffen hätte.

Wie manch Einer hier mit einer hochnäsigen DSLR-Forum Mentalität seine Meinung posaunt, da klappt mir direkt das Messer in der Tasche auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.10.2022 14:33]
06.10.2022 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja puh. Früher wurde man hier regelmäßig rasiert, und hat draus gelernt. Das war hier der krasse Gegenpol zur fotocommunity und ähnlichen "schönes Bild" - Konsorten, und das war gut so. Deswegen war das Niveau hier auch immer recht hoch. Wie man bei nem imho recht dezenten Hinweis auf möglichen anderen crop oder den vermeintlich schiefen Horizont so tilten kann ist mir gerade 1 bisschen 1 Rätsel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 06.10.2022 14:55]
06.10.2022 14:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Mr.AK

Wie manch Einer hier mit einer hochnäsigen DSLR-Forum Mentalität seine Meinung posaunt, da klappt mir direkt das Messer in der Tasche auf.



Dann setzt halt den Gegenpol, davon lebt ein Forum doch. Was hält dich ab? Ich würde mich über mehr Beiträge sehr freuen. Hier aber nur reinplatzen um zu meckern finde ich merkwürdig.

Bandit posaunt doch selbst raus wie doof er Abziebilder findet Die Arbeit dahinter sieht er aber nicht. Soll das die Akzeptanz anderer Meinungen und Vorlieben widerspiegeln?
06.10.2022 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2023 13:01:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2022 23:17:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum