Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXIII
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flitzpiepe42

...



Ich habe schon das ein oder andere Haus gesehen und da waren die Decken eigentlich mehr oder weniger auf normale Raumhöhe.
Das alte Zechenhaus, was wir bewohnt hatten, hatte tatsächlich auch Kellerdecken von ~1,70m Höhe, aber das wurde auch um 1900 gebaut.

Direkte Verwandte von mir bewohnen jeweils RMH in Siedlungen, die wurden um 1950-1960 gebaut, selst da sind die Decken annähernd auf normaler Raumhöhe. (ich schätze so 2,2-2,3m)
Daher die Frage.



Ich frag nur weil ich jetzt nach einigen Besichtigungen und am eigenen Objekt eher selten über 2m Kellerdecken sah, das ist alles 60-70er gewesen peinlich/erstaunt
20.09.2022 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flitzpiepe42

...



Ich habe schon das ein oder andere Haus gesehen und da waren die Decken eigentlich mehr oder weniger auf normale Raumhöhe.
Das alte Zechenhaus, was wir bewohnt hatten, hatte tatsächlich auch Kellerdecken von ~1,70m Höhe, aber das wurde auch um 1900 gebaut.

Direkte Verwandte von mir bewohnen jeweils RMH in Siedlungen, die wurden um 1950-1960 gebaut, selst da sind die Decken annähernd auf normaler Raumhöhe. (ich schätze so 2,2-2,3m)
Daher die Frage.



Ich frag nur weil ich jetzt nach einigen Besichtigungen und am eigenen Objekt eher selten über 2m Kellerdecken sah, das ist alles 60-70er gewesen peinlich/erstaunt



Kann ich bestätigen.
Bei meinem Eltern auch so. 2,1m Kellerdecke. Baujahr 1958. Dafür 36cm Dicke Außenwände im Keller + dazu noch ein tieferliegender Gewölbekeller.

Denke das war wegen den Bauvorschriften damals so, am Geld lags jedenfalls nicht.
20.09.2022 16:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXIII
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.09.2022 17:19:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum