Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge VI ( die sartoriale Welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camez_

Guerilla
 
Zitat von audax


Ich sehe es ja schon kommen: Einmal Bespoke - immer Bespoke. peinlich/erstaunt



ich hab dich vorgewarnt! Breites Grinsen
21.04.2024 16:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Was empfehlt Ihr mit der besten Preis-/Leistung um ca. 1000 ¤ für einen zweiteiligen Anzug?
21.04.2024 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Floder

Was empfehlt Ihr mit der besten Preis-/Leistung um ca. 1000 ¤ für einen zweiteiligen Anzug?



suitsupply
21.04.2024 16:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von camez_

 
Zitat von Floder

Was empfehlt Ihr mit der besten Preis-/Leistung um ca. 1000 ¤ für einen zweiteiligen Anzug?



suitsupply


Wenn du zu dem in Düsseldorf gehst, buch Dir nen Termin bei Marco. Der hat richtig Ahnung.
21.04.2024 18:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von camez_

 
Zitat von audax


Ich sehe es ja schon kommen: Einmal Bespoke - immer Bespoke. peinlich/erstaunt



ich hab dich vorgewarnt! Breites Grinsen


Bei den sonst üblichen 3500-7000€ pro Anzug würde die Abwägung auch anders ausfallen. Wenn aber Bespoke nur doppelt so viel wie RTW kostest, dann bin ich voll dabei!

Mit RTW hab ich mich durch verschiedene Stile und Materialien probiert, dafür wars super. Würden mir fertige Hosen gut passen, dann würde ich vielleicht noch ab und zu zuschlagen.
22.04.2024 7:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was nimmt man auf einer Sommerhochzeit für einen hellblauen Anzug mit Leinenanteil an Zubehör? Ich dachte an helle Loafer untenrum, bei schwarz und meinen üblichen dunkelbraunen Oxfords ist mir der Kontrast ein bisschen hoch.

Wie steht es um die Qualität von Melvin und Hamilton? Die haben richtig verrückte Farbkombis, das finde ich ziemlich geil. peinlich/erstaunt https://www.melvin-hamilton.de/

Punkt 2: Krawatte finde ich so meh, kann bei der Crowd ruhig etwas lockerer sein. Was wäre da eine gute Alternative?
22.04.2024 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Zu den Schuhen gehört ganz klassisch eine Blume mit Wasserspritzfunktion im Knopfloch
22.04.2024 11:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Smoking44


Punkt 2: Krawatte finde ich so meh, kann bei der Crowd ruhig etwas lockerer sein. Was wäre da eine gute Alternative?


Du könntest ein Ascot tragen.
https://herr-von-welt.de/collections/cravats
Die sind toll, wenn man zu viel Geld hat. Sie halten wunderbar die Form und tragen sich gut.

https://soho-scarves.com/collections/double-ascot-ties
Die sind hübsch, aber leider aus sehr dünner Seide. Statt des normalen Ascot "Knotens", mach ich bei denen einen 4-in-hand und ziehe dann das andere Ende von hinten über den Knoten rüber. Damit halt alles gut und der Knoten hat etwas Volumen.

Soho hat ständig Angebote, da kommt demnächst sicher wieder ein 30% Sale.
22.04.2024 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Style gut, aber für mich im (Hoch)Sommer keine gute Idee.
22.04.2024 12:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ist tatsächlich gar nicht Mal so warm, aber... Camez kann bestätigen, dass mein Wärmeempfinden etwas unnormal ist Breites Grinsen

Als Alternative: Ein einfaches Halstuch.
Z.B. https://elizabetta.net/collections/mens-silk-neckerchiefs

Ich schlage sie von beiden Seiten diagonal ein und mache dann entweder einen einfachen Knoten um den Hals, oder wieder den 4-in-hand, lasse aber beide Seiten gleich lang und stecke sie ins Hemd. Ist hier gut beschrieben: https://elizabetta.net/blogs/the-elizabetta-fashion-accessories-journal/how-to-tie-a-neckerchief-and-ways-to-wear-it-for-men
22.04.2024 12:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist tatsächlich ein guter Impuls. Weiß zwar noch nicht, ob ich sowas wirklich tragen kann ohne lächerlich auszusehen, aber probiert wird es - vielen Dank! Breites Grinsen
22.04.2024 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mehrfarbige Loafers plus buntes Halstuch hat auf jeden Fall Potential. Breites Grinsen
22.04.2024 13:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge VI ( die sartoriale Welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum