Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von sinister.sinner

3080 Ti im Einsatz bei 1440p. Es ist sehr gut.

Wenn die Power nicht für Raytracing gebraucht wird, geht sie halt in die FPS.


WoW läuft in 1440p auf ner 2060 Super mit max. 70 Frames.
Echt krass für die Engine.
21.06.2022 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von sinister.sinner

3080 Ti im Einsatz bei 1440p. Es ist sehr gut.

Wenn die Power nicht für Raytracing gebraucht wird, geht sie halt in die FPS.


Kann man damit dann auch gleichzeitig heizen?


Jap, auch das geht.
21.06.2022 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Du redest aber auch von 4k, ne?

Bei der Auflösung sollte man auch einfach keine Kompromisse eingehen und einfach das schnellste aufm Markt nehmen was man sich leisten will und am besten dann nochmal drauflegen.:D


1440p. Als anspruchsvoller Gamer sollte man natürlich 4k haben, bin ich aber nicht. Aber angeblich reicht da ne 3070 ja auch.



Wundert mich, meine 3080 kommt bei RDR2 über 60 FPS in 144p. Ggf. CPU bottleneck?

/e whoops, nevermind, scheint so als ob das "ultra" preset bei RDR2 gar nicht so ultra ist. Wenn ich alles an den Anschlag haue komme ich nur noch auf avg. 55 FPS. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.06.2022 15:05]
21.06.2022 14:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von MartiniMoe

Kann man Chivalry 2 mit Controller (bzw Steamdeck) spielen oder ist da schon Maus + Tastatur angesagt?


Steam Deck kommt wohl mit dem Anti Cheat nicht klar traurig


Ach schade traurig
21.06.2022 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bragg

Grad nen Key für 10¤ gesehen, aber halt epic peinlich/erstaunt



Bei Steam auch grad auf 20 runter.
21.06.2022 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

RTX on hast du dabei aber sicher nicht, oder? Das ist bei meiner 2070 Super bei 1440p eigentlich schon nicht drin.

Was wirklich nicht schlimm ist, ehrlich gesagt. Weniger als meine 2070 Super würde ich bei 1440p aber ehrlich gesagt nicht haben wollen. Also natürlich alles machbar und auch kein Beinbruch, aber ich bin auch zu verwöhnt mittlerweile peinlich/erstaunt



Und wenn die Karte "jetzt gerade für alles reicht", ist man net lang glücklich damit.

Aber gut, mit Abstrichen reicht natürlich eine kleinere Karte mit FSR oder DLSS.



Ich wäre schon froh wenn Space Engineers mit Max Voxel Details nicht zur Diashow wird. Oder liegt das an Board/CPU/Ram(info kommt noch...)? peinlich/erstaunt ka was da der Flaschenhals ist. Hab ne 1080
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.06.2022 15:10]
21.06.2022 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://i.imgur.com/KWh7GMF.jpeg
Welche sollte man sich holen? peinlich/erstaunt wäre RTX 3080 übertrieben oder tuts auch ne andere?



Kommt drauf an was du spielen willst, 3070 bzw. ti reichen wahrscheinlich für den anspruchsvollen Gamer. 3090 und 3080ti kann man knicken. Wenn du dir ne 3000er holst achte auf die thermals + sacking.



Also im grossen und ganzen müsste ich jetzt noch nicht aufrüsten. Gibt halt ein paar Ausreisser wie Space Engineers etc. peinlich/erstaunt und wäre halt interessiert daran endlich mal was mit RTX zu zocken. Geht ja mit meiner 1080 nicht.
21.06.2022 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bragg

Grad nen Key für 10¤ gesehen, aber halt epic peinlich/erstaunt



Bei Steam auch grad auf 20 runter.



Glaub da werde ich aber lieber bei Epic zuschlagen. Donnerstag geht ja schon der Summer Sale los. Mein armes Portmonee.
21.06.2022 15:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von sinister.sinner

3080 Ti im Einsatz bei 1440p. Es ist sehr gut.

Wenn die Power nicht für Raytracing gebraucht wird, geht sie halt in die FPS.


Kann man damit dann auch gleichzeitig heizen?




ja, bei SWTOR in 4k heizt meine 1080ti das ganze Zimmer.
Ich habs jetzt aber auf 1440p runtergedreht.
21.06.2022 15:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.computerbase.de/2022-06/diablo-immortal-mikrotransaktionen-bringen-24-mio-usd-in-14-tagen-ein/
21.06.2022 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
D3 hat 210 Millionen am ersten Tag eingebracht. Und nu?
21.06.2022 15:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://i.imgur.com/KWh7GMF.jpeg
Welche sollte man sich holen? peinlich/erstaunt wäre RTX 3080 übertrieben oder tuts auch ne andere?



Kommt drauf an was du spielen willst, 3070 bzw. ti reichen wahrscheinlich für den anspruchsvollen Gamer. 3090 und 3080ti kann man knicken. Wenn du dir ne 3000er holst achte auf die thermals + sacking.



Also im grossen und ganzen müsste ich jetzt noch nicht aufrüsten. Gibt halt ein paar Ausreisser wie Space Engineers etc. peinlich/erstaunt und wäre halt interessiert daran endlich mal was mit RTX zu zocken. Geht ja mit meiner 1080 nicht.



Bei Space Enginners kannst du machen was du willst, das Spiel ist kacke optimiert und auch mit meiner 3080 und 12th gen cpu droppen die fps links und rechts.

-

Wenn die Russen im Winter das Gas abstellen spiel ich Anno 1800 ohne FPS cap. Dann kann ich Fernwärme liefern.
21.06.2022 15:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja, aber halt davon abgesehen gibt es halt noch diesen Regler für Voxeldetails. Auf Max sehen die Planeten schon geil aus aber halt unspielbar. Ich glaub ich muss da echt alles aufrüstenBreites Grinsen
Achja unbedingt mal im Workshop dieses 1:1 Modell(1,6 Kilometer lang) der Ishimura runterladen, wenn das flüssig läuft bei irgendwem dann fress ich einen Besen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.06.2022 16:12]
21.06.2022 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kennst du schon Arma?
21.06.2022 16:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das läuft auch auf ultra low scheiße. \o/
21.06.2022 17:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das macht mich sehr glücklich. Time to get the band together.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 21.06.2022 17:52]
21.06.2022 17:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kennst du schon Arma?



Ist einiges von in der Bibliothek aber keine Zeit /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.06.2022 18:42]
21.06.2022 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von DerKetzer

Das macht mich sehr glücklich. Time to get the band together.

https://www.youtube.com/watch?v=MKeHFJ-7V0o



Hat das Spiel immer noch eine Limitierung der Distanz zueinander wenn man einen eigenen Server erstellt?
21.06.2022 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Keine Ahnung. Ich habe seit Jahren einen eigenen Server laufen. Aber ich schätze ja, weil das imho eine technische Limitierung gab.

Die konnte man aber umgehen, wenn man sich selbst als Dedicated Server deklariert. Dazu gabs vor Jahren mal eine Anleitung im offiziellen Forum.
21.06.2022 19:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von smoo

 
Zitat von X-Tender

Jo habe ich im letzten thread mal erwähnt.
Zusammen mit Dome Keeper.

https://www.youtube.com/watch?v=PFh39iPs28I
https://store.steampowered.com/app/1637320/Dome_Keeper/?curator_clanid=4218320


Hm, das gefällt mir irgendwie nicht so. Der Gameplay-Loop hat mich nicht so gefesselt. Es gab zu wenig Ressourcen und das Menü ist nicht wirklich intuitiv, wenn man am PC sitzt.



Welchen schwierigkeitsgrad hast du gespielt?
Ich habe den nicht empfohlenen einfacheren genommen. Müsste mal den andern mal probieren.
Was ressourcen angeht, man braucht ja nicht sonderlich viel um gut Upgraden zu können. Aber vielleicht ist es echte weniger wenn man es auf dem schweren schwierigkeitsgrad spielt.
Mal probieren.


Ja, ich hab den schwersten genommen, weil er vorgeschlagen war. War schon irgendwie... hart. Also machbar, aber es waren wenig Ressourcen weshalb man irgendwie nur mit verteidigen und wenig mit abbauen und verbessern beschäftigt war.
21.06.2022 19:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
"It takes two" ist ja sowas von geil. Viel viel mehr als ein simples Coop spiel. Allein die Grafik und das Leveldesign ist erstklassig.
21.06.2022 23:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenn du durch bist, dann schau dir mal den Speedrun davon an peinlich/erstaunt
21.06.2022 23:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Bragg

"It takes two" ist ja sowas von geil. Viel viel mehr als ein simples Coop spiel. Allein die Grafik und das Leveldesign ist erstklassig.



Locker eines der besten Spiele die ich das letzte Jahr gespielt habe. So gut.
21.06.2022 23:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

This is my first daaaaay!



NOW I SHALL MOUNT YOU!


Oh Gott. Breites Grinsen
21.06.2022 23:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich wollte mit meinem Sohn (10) zusammen ein Online Multiplayer Spiele anfangen. Wir haben Halo Infinite ausprobiert, was ihm auch Spaß macht, aber mir ist das irgendwie zu stupide. Die meiste Zeit macht eigentlich jeder sein Ding - man rennt halt über die gleiche Map - aber mit Teamplay hat das nichts zu tun.

Also habe ich uns jetzt, trotz aller Vorbehalte, Fortnite installiert und wir haben zusammen die ersten Runden gespielt. Auch wenn der Look und die gesamte Aufmachung mir überhaupt nicht zusagen - Battle Royal ist einfach mein Genre. So verhasst das Aufgrund des damaligen "Hypes" auch sein mag, in kleinen Teams mit 2-4 Leuten ist das einfach ein geiles Spielprinzip. Man ist gezwungen zusammen zu spielen, hat ein klares Ziel voraugen, erkundet zusammen die Map ... naja.

Das blöde ist nur: wenn man sich jetzt auf YouTube ein paar Gudies zu dem Spiel anschauen möchte, wird man überschwemmt von Typen mit fiesen Friesen, schrillen Schrimmen, Thumbnails mit Emojis, oder Kerle, die gerade den Stimmbruch hinter sich haben und mit Möchtegern Radiosprecherstimme sprechen "HALLOOO LÄUUUUTÄÄÄ".

Woah. Ich bin sowas nicht die Zielgruppe, das ist gruselig Breites Grinsen

Klar gibt's sowas auch für Battlefield, Rainbow Six oder Warzone ... aber dazwischen findet man doch auch "normalen" Content, den man als Erwachsender durchaus gucken kann.

Ok, das war alles. Danke.
22.06.2022 9:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
BR fand ich Apex sehr gut. Da gibts auch normaler YT Channels.
22.06.2022 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von dantoX

Ich wollte mit meinem Sohn (10) zusammen ein Online Multiplayer Spiele anfangen. Wir haben Halo Infinite ausprobiert, was ihm auch Spaß macht, aber mir ist das irgendwie zu stupide. Die meiste Zeit macht eigentlich jeder sein Ding - man rennt halt über die gleiche Map - aber mit Teamplay hat das nichts zu tun.

Also habe ich uns jetzt, trotz aller Vorbehalte, Fortnite installiert und wir haben zusammen die ersten Runden gespielt. Auch wenn der Look und die gesamte Aufmachung mir überhaupt nicht zusagen - Battle Royal ist einfach mein Genre. So verhasst das Aufgrund des damaligen "Hypes" auch sein mag, in kleinen Teams mit 2-4 Leuten ist das einfach ein geiles Spielprinzip. Man ist gezwungen zusammen zu spielen, hat ein klares Ziel voraugen, erkundet zusammen die Map ... naja.

Das blöde ist nur: wenn man sich jetzt auf YouTube ein paar Gudies zu dem Spiel anschauen möchte, wird man überschwemmt von Typen mit fiesen Friesen, schrillen Schrimmen, Thumbnails mit Emojis, oder Kerle, die gerade den Stimmbruch hinter sich haben und mit Möchtegern Radiosprecherstimme sprechen "HALLOOO LÄUUUUTÄÄÄ".

Woah. Ich bin sowas nicht die Zielgruppe, das ist gruselig Breites Grinsen

Klar gibt's sowas auch für Battlefield, Rainbow Six oder Warzone ... aber dazwischen findet man doch auch "normalen" Content, den man als Erwachsender durchaus gucken kann.

Ok, das war alles. Danke.



Check mal Deep Rock Galactic, das ist kindertauglich und Coop Ballerei.
22.06.2022 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ohja, der "zielgruppenorientierte" Videocontent in Kombination mit dem YT-Algo, der das dann einem auch immer schön in die Fresse spült obwohl man offensichtlich nicht die Zielgruppe ist geht mir bei einigen Spielen auch mächtig auf die Eier.

Minecraft als Beispiel ist bei mir deswegen auf ewig verbrannt. Klingt doof, aber die Verbindung von diesen YT-Hampelmännern und dem Spiel hat sich einfach in mein Hirn gebrannt und jedesmal wenn ich an das Spiel denke stellt sich kein positives Gefühl ein. peinlich/erstaunt

Beamng.Drive ist auch so ein Kandidat. Der YT-Content verhält sich da ähnlich zu diesen Elsa & Spiderman Videos von ein paar Jahren und hackt in Kombination mit dem Algo förmlich die Gehirne von den Kids. Unglaubliche Viewcounts für den letzten Müll. Und YT lässt sich nichtmal vernünftig filtern. Ich hab schon mehrfach in YT die Suche mit über 10 unerwünschten Kanälen zum rausfiltern ausgeschmückt. YT spuckt mir dann lieber den selben Müll von indischen, russischen, etc. Kanälen hin als den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, dass ich "erwachseneren" Content suche.

Schöne neue Welt. kek
22.06.2022 9:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von dantoX

Ich wollte mit meinem Sohn (10) zusammen ein Online Multiplayer Spiele anfangen. Wir haben Halo Infinite ausprobiert, was ihm auch Spaß macht, aber mir ist das irgendwie zu stupide. Die meiste Zeit macht eigentlich jeder sein Ding - man rennt halt über die gleiche Map - aber mit Teamplay hat das nichts zu tun.

Also habe ich uns jetzt, trotz aller Vorbehalte, Fortnite installiert und wir haben zusammen die ersten Runden gespielt. Auch wenn der Look und die gesamte Aufmachung mir überhaupt nicht zusagen - Battle Royal ist einfach mein Genre. So verhasst das Aufgrund des damaligen "Hypes" auch sein mag, in kleinen Teams mit 2-4 Leuten ist das einfach ein geiles Spielprinzip. Man ist gezwungen zusammen zu spielen, hat ein klares Ziel voraugen, erkundet zusammen die Map ... naja.

Das blöde ist nur: wenn man sich jetzt auf YouTube ein paar Gudies zu dem Spiel anschauen möchte, wird man überschwemmt von Typen mit fiesen Friesen, schrillen Schrimmen, Thumbnails mit Emojis, oder Kerle, die gerade den Stimmbruch hinter sich haben und mit Möchtegern Radiosprecherstimme sprechen "HALLOOO LÄUUUUTÄÄÄ".

Woah. Ich bin sowas nicht die Zielgruppe, das ist gruselig Breites Grinsen

Klar gibt's sowas auch für Battlefield, Rainbow Six oder Warzone ... aber dazwischen findet man doch auch "normalen" Content, den man als Erwachsender durchaus gucken kann.

Ok, das war alles. Danke.



Check mal Deep Rock Galactic, das ist kindertauglich und Coop Ballerei.


Also das weiß dantoX natürlich besser als wir, aber Deep Rock Galactic mit den Spinnen in den Höhlen ist schon etwas "gruseliger" als Fortnite. Keine Ahnung ob das schon was ist?
22.06.2022 11:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Stimmt, muss er selbst entscheiden womit sein Kind schon zurecht kommt. DRG ist gruselig wenn man Angst vor Dunkelheit oder Insekten hat, was ja schon typisch wäre als Kind. Ansonsten ist es aber vergleichsweise harmlos imo. Die Gewalt ist eben nur gegen fiktive Insekten und die Gewaltdarstellung selbst ist sehr cartoonhaft.
22.06.2022 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2022 13:04:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2022 22:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum