Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von smoo


Also das weiß dantoX natürlich besser als wir, aber Deep Rock Galactic mit den Spinnen in den Höhlen ist schon etwas "gruseliger" als Fortnite. Keine Ahnung ob das schon was ist?



DAS könnte durchaus ein Problem sein.

Nicht für meinen Sohn, sondern für mich Breites Grinsen
22.06.2022 12:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Die allgemeine Unwissenheit bei Tunic die ja dadurch entsteht das man nicht alles mit popups und Erklärtext präsentiert bekommt, multipliziert das Erlebnis etwas herauszubekommen ins unermässliche.
22.06.2022 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://clips.twitch.tv/BusyDifficultMinkPunchTrees-CeOTobETPUghQDK6

Schlechte PCs > gute PCs
22.06.2022 12:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
p(oor)2win
22.06.2022 12:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von smoo


Also das weiß dantoX natürlich besser als wir, aber Deep Rock Galactic mit den Spinnen in den Höhlen ist schon etwas "gruseliger" als Fortnite. Keine Ahnung ob das schon was ist?



DAS könnte durchaus ein Problem sein.

Nicht für meinen Sohn, sondern für mich Breites Grinsen



Wie die Insekten da in Scharen die Wände entlang krabbeln, fand ich damals auch schon ziemlich bedrohlich und gruselig wegen der ganzen Schatteneffekte. Auf die Distanz sehen die Körper der Biester auch nicht sonderlich cartoonhaft aus. Mit meiner Tochter (7) würde ich das daher noch nicht spielen.

Wir spielen ab und zu mal Hunt - Call of the Wild. Geschossen werden dann aber nur Fotos von Tieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2022 13:07]
22.06.2022 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
So langsam will er halt auch gegen andere spielen. Und damit er nicht in der Mobile P2W Hölle landet (Mech Arena, steht bei den Kids gerade hoch im Kurs), will ich ihn da ein bisschen "begleiten".

Natürlich nicht ganz uneigennützig. Seit meiner ersten "LAN Party", habe ich mir immer gewünscht zuhause zwei "vollwertige" Rechner stehen zu haben. Konnte ich mir damals natürlich nicht leisten.

Mittlerweile habe ich seit Jahren immer einen Zweitrechner (bestehend aus Altteilen), aber sich heute mit einem Kumpel zu treffen kommt schon deutlich seltener vor als damals - sich dann aber nur zum Zocken zu treffen ist die absolute Ausnahme.

Das war dann auch der Grund, warum ich mich für Nachwuchs entschieden habe und meiner Frau anriet nach dem Akt doch bitte noch 10 Minuten im Handstand zu verweilen.
22.06.2022 13:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
22.06.2022 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
D:
22.06.2022 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

So langsam will er halt auch gegen andere spielen. Und damit er nicht in der Mobile P2W Hölle landet (Mech Arena, steht bei den Kids gerade hoch im Kurs), will ich ihn da ein bisschen "begleiten".

Natürlich nicht ganz uneigennützig. Seit meiner ersten "LAN Party", habe ich mir immer gewünscht zuhause zwei "vollwertige" Rechner stehen zu haben. Konnte ich mir damals natürlich nicht leisten.

Mittlerweile habe ich seit Jahren immer einen Zweitrechner (bestehend aus Altteilen), aber sich heute mit einem Kumpel zu treffen kommt schon deutlich seltener vor als damals - sich dann aber nur zum Zocken zu treffen ist die absolute Ausnahme.

Das war dann auch der Grund, warum ich mich für Nachwuchs entschieden habe und meiner Frau anriet nach dem Akt doch bitte noch 10 Minuten im Handstand zu verweilen.



Why not Arma?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2022 13:42]
22.06.2022 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ohja, der "zielgruppenorientierte" Videocontent in Kombination mit dem YT-Algo, der das dann einem auch immer schön in die Fresse spült obwohl man offensichtlich nicht die Zielgruppe ist geht mir bei einigen Spielen auch mächtig auf die Eier.

Minecraft als Beispiel ist bei mir deswegen auf ewig verbrannt. Klingt doof, aber die Verbindung von diesen YT-Hampelmännern und dem Spiel hat sich einfach in mein Hirn gebrannt und jedesmal wenn ich an das Spiel denke stellt sich kein positives Gefühl ein. peinlich/erstaunt

Beamng.Drive ist auch so ein Kandidat. Der YT-Content verhält sich da ähnlich zu diesen Elsa & Spiderman Videos von ein paar Jahren und hackt in Kombination mit dem Algo förmlich die Gehirne von den Kids. Unglaubliche Viewcounts für den letzten Müll. Und YT lässt sich nichtmal vernünftig filtern. Ich hab schon mehrfach in YT die Suche mit über 10 unerwünschten Kanälen zum rausfiltern ausgeschmückt. YT spuckt mir dann lieber den selben Müll von indischen, russischen, etc. Kanälen hin als den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, dass ich "erwachseneren" Content suche.

Schöne neue Welt. kek



Das klingt ja furchtbar, als ich noch mehr MC zockte habe ich ab und zu was vonMumbo Jumbo/Grian geguckt. War eigentlich ganz solide.
22.06.2022 15:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von smoo


Also das weiß dantoX natürlich besser als wir, aber Deep Rock Galactic mit den Spinnen in den Höhlen ist schon etwas "gruseliger" als Fortnite. Keine Ahnung ob das schon was ist?



DAS könnte durchaus ein Problem sein.

Nicht für meinen Sohn, sondern für mich Breites Grinsen



Wie die Insekten da in Scharen die Wände entlang krabbeln, fand ich damals auch schon ziemlich bedrohlich und gruselig wegen der ganzen Schatteneffekte. Auf die Distanz sehen die Körper der Biester auch nicht sonderlich cartoonhaft aus. Mit meiner Tochter (7) würde ich das daher noch nicht spielen.

Wir spielen ab und zu mal Hunt - Call of the Wild. Geschossen werden dann aber nur Fotos von Tieren.



Ihr müsste echt mal raus in die Wälder, im Moment rennen einem echt viele Viecher vor die Linse peinlich/erstaunt

 
Zitat von DeathCobra

https://i.imgur.com/uOnQCOxl.jpeg



Da passen 12 locker drumrum. Wütend *monk*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.06.2022 15:17]
22.06.2022 15:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Optimales Farm Placement
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.06.2022 15:21]
22.06.2022 15:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
schmälert aber die Erträge wenn da keine Wege sind und die immer übers Feld laufen
22.06.2022 15:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jetzt bin ich mir unsicher ob du recht hast.
22.06.2022 15:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er hat natürlich unrecht. Richtig ist aber, das man rechts anfangen sollte zu bauen, weil die Animation des Sammelns links auf dem Feld aufhört und so die Wegezeiten kürzer sind.
22.06.2022 15:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Er hat natürlich unrecht. Richtig ist aber, das man rechts anfangen sollte zu bauen, weil die Animation des Sammelns links auf dem Feld aufhört und so die Wegezeiten kürzer sind.


Das ist bei Banished auch seeehr wichtig peinlich/erstaunt
Ich hab 9-12 an die Ecken gepackt, die laufen darüber, in Teil 1 brauchten die einen Weg dazwischen.

Was machen die Schafe da weit draussen, die müssen ins Zentrum
KÜHLKETTE IST EINZUHALTEN

Fick ja ich mach erstmal AOE Remaster weiter
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.06.2022 16:04]
22.06.2022 15:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von dantoX

Ich wollte mit meinem Sohn (10) zusammen ein Online Multiplayer Spiele anfangen. Wir haben Halo Infinite ausprobiert, was ihm auch Spaß macht, aber mir ist das irgendwie zu stupide. Die meiste Zeit macht eigentlich jeder sein Ding - man rennt halt über die gleiche Map - aber mit Teamplay hat das nichts zu tun.

Also habe ich uns jetzt, trotz aller Vorbehalte, Fortnite installiert und wir haben zusammen die ersten Runden gespielt. Auch wenn der Look und die gesamte Aufmachung mir überhaupt nicht zusagen - Battle Royal ist einfach mein Genre. So verhasst das Aufgrund des damaligen "Hypes" auch sein mag, in kleinen Teams mit 2-4 Leuten ist das einfach ein geiles Spielprinzip. Man ist gezwungen zusammen zu spielen, hat ein klares Ziel voraugen, erkundet zusammen die Map ... naja.

Das blöde ist nur: wenn man sich jetzt auf YouTube ein paar Gudies zu dem Spiel anschauen möchte, wird man überschwemmt von Typen mit fiesen Friesen, schrillen Schrimmen, Thumbnails mit Emojis, oder Kerle, die gerade den Stimmbruch hinter sich haben und mit Möchtegern Radiosprecherstimme sprechen "HALLOOO LÄUUUUTÄÄÄ".

Woah. Ich bin sowas nicht die Zielgruppe, das ist gruselig Breites Grinsen

Klar gibt's sowas auch für Battlefield, Rainbow Six oder Warzone ... aber dazwischen findet man doch auch "normalen" Content, den man als Erwachsender durchaus gucken kann.

Ok, das war alles. Danke.



GTA 5 - Online. Wenn man sich gegenseitig hilft, die Unternehmen aufzubauen, Vorräte zu holen, Waren zu verkaufen. Heists zusammen zu spielen. Usw. Das hat doch was.
22.06.2022 16:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Finde das GTA Universum irgendwie denkbar unpassend für nen Kind, und soner Firma mit predatory Geschäftspraktiken wie Rockstar würde ich auch aus dem Weg gehen mit Kind. peinlich/erstaunt
22.06.2022 16:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist GTA:O nicht immer public? Stelle ich mir ziemlich Kacke vor.

/und was er sagt.

Spielt halt zusammen Rennspiele oder ein Coop RPG, ballern ist schon irgendwie eher uncool in dem Alter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.06.2022 16:18]
22.06.2022 16:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
schön mit nem 10 jährigen erstmal nen Zuhälter Imperium aufbauen, liebs
22.06.2022 16:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

Ist GTA:O nicht immer public? Stelle ich mir ziemlich Kacke vor.


Früher™ konnte man die Internetverbindung trennen, ein paar Sekunden warten und dann wurden alle anderen Spieler vom Server geschmissen.
22.06.2022 16:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FoB

 
Zitat von DeathCobra

Ist GTA:O nicht immer public? Stelle ich mir ziemlich Kacke vor.


Früher™ konnte man die Internetverbindung trennen, ein paar Sekunden warten und dann wurden alle anderen Spieler vom Server geschmissen.


Das klingt nach ner super Lösung wenn man zu zweit spielen möchte.
22.06.2022 16:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FoB

 
Zitat von DeathCobra

Ist GTA:O nicht immer public? Stelle ich mir ziemlich Kacke vor.


Früher™ konnte man die Internetverbindung trennen, ein paar Sekunden warten und dann wurden alle anderen Spieler vom Server geschmissen.


Das klingt nach ner super Lösung wenn man zu zweit spielen möchte.


Ja der zweite joint dann halt in deine Lobby nech?
22.06.2022 16:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und warum kann der das und sonst keiner? peinlich/erstaunt
22.06.2022 16:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das geht jetzt afaik nicht mehr.
22.06.2022 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von DeathCobra

Und warum kann der das und sonst keiner? peinlich/erstaunt



Weil man mit dir befreundet sein musste , um überhaupt die Möglichkeit des Nachjoinens zu haben.
22.06.2022 16:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von DeathCobra

Und warum kann der das und sonst keiner? peinlich/erstaunt



Weil man mit dir befreundet sein musste , um überhaupt die Möglichkeit des Nachjoinens zu haben.


Achso, ich hatte den Eindruck, das ist quasi MMO und die server werden einfach gefüllt.
22.06.2022 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von dantoX

Ich wollte mit meinem Sohn (10) zusammen ein Online Multiplayer Spiele anfangen. Wir haben Halo Infinite ausprobiert, was ihm auch Spaß macht, aber mir ist das irgendwie zu stupide. Die meiste Zeit macht eigentlich jeder sein Ding - man rennt halt über die gleiche Map - aber mit Teamplay hat das nichts zu tun.

Also habe ich uns jetzt, trotz aller Vorbehalte, Fortnite installiert und wir haben zusammen die ersten Runden gespielt. Auch wenn der Look und die gesamte Aufmachung mir überhaupt nicht zusagen - Battle Royal ist einfach mein Genre. So verhasst das Aufgrund des damaligen "Hypes" auch sein mag, in kleinen Teams mit 2-4 Leuten ist das einfach ein geiles Spielprinzip. Man ist gezwungen zusammen zu spielen, hat ein klares Ziel voraugen, erkundet zusammen die Map ... naja.

Das blöde ist nur: wenn man sich jetzt auf YouTube ein paar Gudies zu dem Spiel anschauen möchte, wird man überschwemmt von Typen mit fiesen Friesen, schrillen Schrimmen, Thumbnails mit Emojis, oder Kerle, die gerade den Stimmbruch hinter sich haben und mit Möchtegern Radiosprecherstimme sprechen "HALLOOO LÄUUUUTÄÄÄ".

Woah. Ich bin sowas nicht die Zielgruppe, das ist gruselig Breites Grinsen

Klar gibt's sowas auch für Battlefield, Rainbow Six oder Warzone ... aber dazwischen findet man doch auch "normalen" Content, den man als Erwachsender durchaus gucken kann.

Ok, das war alles. Danke.



Check mal Deep Rock Galactic, das ist kindertauglich und Coop Ballerei.


Also das weiß dantoX natürlich besser als wir, aber Deep Rock Galactic mit den Spinnen in den Höhlen ist schon etwas "gruseliger" als Fortnite. Keine Ahnung ob das schon was ist?



Spiele selbst mit meinem 10jährigen seit einem guten halben Jahr DRG, der Gruselfaktor war noch nie ein Thema und mein Sohn ist da schon ein kleiner Schisser. Das Bestiarium von DRG ist durchweg recht comichaft dargestellt.

Ich halte DRG vom Vater/Sohn Coop Faktor für recht spielenswert, man kann zwar schon einzeln in den Höhlen rumlaufen, kommt je nach Objective dann aber mehr oder minder automatisch wieder zusammen.

Inzwischen fängt er aber auch stark an um Minecraft zu betteln, einfach wegen seiner Gumbels deren ideenlose Eltern ihnen halt das aktuell angesagteste Spiel (das mit den Blöcken das auf den T-Shirts, das kennt auch die Gabriele weil das ist pädagogisch nicht so schlecht, da kann man was bauen und solche Sachen) hinklatschen, Hauptsache die Kinder halten die Schnauze wenn sie gerade nicht in der Schule oder bei den Großeltern sind.

Ich halte nix von Minecraft, weniger wegen des Spiels sondern wegen der "community" und den genannten Hampeltubern mit ihren Thumbnailxichtern. Aber besser als Fortnite, bevor er das kriegt spielt er lieber CoD.

E: Wir haben vor DRG regelmäßig Heliborne gespielt. Kein Scheiß, das ging für einen 9jährigen mit XBox Controller (ich an Maus und Tasta) relativ gut und er hatte natürlich in kürzester Zeit sämtliche Helikoptertypen und Bewaffnungen auswendig gelernt und jeden in Hörweite damit "unterhalten". Ich bin froh dass wir in der Öffentlichkeit inzwischen nicht mehr über Maschinenkanonen, 70mm Raketen und den Unterschied zwischen Hellfire und Stinger Raketen diskutieren müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.06.2022 17:16]
22.06.2022 17:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Hab mir jetzt auch Chivlary 2 gekauft. Die ersten 5 min anspielen haben mir direkt ein dickes Grinsen ins xicht gezaubert. Bin morgen/die Tage gern dabei.
22.06.2022 17:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von DeathCobra

Und warum kann der das und sonst keiner? peinlich/erstaunt



Weil man mit dir befreundet sein musste , um überhaupt die Möglichkeit des Nachjoinens zu haben.


Achso, ich hatte den Eindruck, das ist quasi MMO und die server werden einfach gefüllt.


Ist es eigentlich auch. Früher oder später landet dann doch irgendein zufälliger Spieler in der eigenen Lobby. Aber dafür gibt es Kickvote peinlich/erstaunt
Doch wenn sie das inzwischen gefixt haben wird man in einer vollen Lobby spielen müssen und das ist kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 22.06.2022 17:16]
22.06.2022 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2022 13:04:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2022 22:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum