Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Ja also eigentlich könnte ich ja schon die Powermeter Pedale holen, nicht wahr? In den paar Wochen/Monaten werden die doch eh nicht günstiger!!1
29.06.2022 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von fatal-x

Kannst auch mit den Personen sprechen von denen du lutschen willst.


Ja gut, das sollte man ja eh tun.


Wenn jemand nur in Beinlingen und Netzhemd vor dir steht, reicht anfänglich zaghaftes Handeln.

 
Ew, Räder überlappen, zum Glück habe ich doch eher nur selten jemanden am Hinterrad.


Beim Rhönmarathon mit dieser Dulli Truppe von Alpecin Leuten gestartet, weil Teamkollege mit immer noch abhängt (war da mal dabei). Sind die erstmal vorn zu dritt mit überlappenden Rädern gefahren. Kulk, sowas lernt man wohl von Dopern im Trainingslager.


 

die sich an die Gruppe ungefragt anhängen, wegen Sicherheitsbedenken.
kein Pulsieren in der Gruppe auftritt (Beschleunigen, Abbremsen, Rollen, Beschleunigen, Abbremsen, Rollen...). Notfalls Windschatten aufgeben und gleichmässig treten, sicherer und das ständige Beschleunigen/Verzögern meiden.


ja man, letztens hat sich ein jüngerer Typ bei uns reingehängt und erstmal nur mit so 3-4 Metern Abstand gelutscht. Sind wir eigentlich immer fein mit, aber irgendwann ist er dann auch als Teil der Gruppe gefahren. Ich/wir dachten, ok er hat guten Tritt drauf und hat sich das ganze gut angeschaut, verstanden wie wir wechseln. (2er Reihe, erst links vorn Führung, dann rechts Führung, dann erst geht es nach hinten, Krafteinteilung = Key)
Linke Führung ist er überschwenglich gefahren, aber dann rechts direkt eingebrochen. Führte dann auch zu ordentlich Gebremse und Unmut hinter ihm.

[Audax]
5000¤ was das fürn Rad? Ich hab mir gerade beim TitanGravel für 2,8k¤, ganz nice aber ahhh nicht soviel Geld.


Powermeterpedal? "Wolltest" nicht damit ab und zu mal stürzen, da sind die Kurbelbasierenden besser dran. Garmin Vector pedale haben sich z.B. schon häufig beim Sturz mit zerlegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.06.2022 17:29]
29.06.2022 17:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von fatal-x

[Audax]
5000¤ was das fürn Rad? Ich hab mir gerade beim TitanGravel für 2,8k¤, ganz nice aber ahhh nicht soviel Geld.


Das ist ein (hoffentlich) sehr robustes, für einen Stahlrahmen nicht sehr schweres Rad für alles. Es passt viel ran, es hat Campagnolo Ekar-Schaltung, jede Menge Titan- und Carbon-Komponenten, 47mm Reifenfreiheit bei 700C und 55mm bei 650B. Mit einem schicken High-Speed Carbonrad möchte ich dann doch nicht durch den Wald ballern und es mir womöglich kaputt machen, das Rennstahl hingegen ist dafür wie gemacht. Ich glaube damit werde ich sehr glücklich.

 
Zitat von fatal-x

Powermeterpedal? "Wolltest" nicht damit ab und zu mal stürzen, da sind die Kurbelbasierenden besser dran. Garmin Vector pedale haben sich z.B. schon häufig beim Sturz mit zerlegt.


Eine Kurbel fänd ich eigentlich auch gut, gibt es aber für Campagnolo Ekar nicht. Zum Glück gibt es mittlerweile Garmin Rally XC200 SPD-Pedale und von denen hab ich positive Berichte bezüglich der Robustheit gelesen.
29.06.2022 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Als Zwischending im wahrsten Wortsinn wären sonst vielleicht die Assioma-Dinger was für dich.
29.06.2022 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Auch wenn ich selbst mit Shamals durch den Wald ballere, wären bei deinen Bedenken sowas wie DT-Swiss GR1600er besser
29.06.2022 18:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Abso

Als Zwischending im wahrsten Wortsinn wären sonst vielleicht die Assioma-Dinger was für dich.


Meinst du diesen inoffiziellen Umbau der Pedale von SPD-SL auf SPD? Das wäre mir glaub ich zu sehr gefrickel peinlich/erstaunt

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Auch wenn ich selbst mit Shamals durch den Wald ballere, wären bei deinen Bedenken sowas wie DT-Swiss GR1600er besser


Die hab ich ja hier rumliegen, bräuchte dann nur nen kompatiblen Freehub, die haben momentan einen Shimano-Hub. Die frei konfigurierte Variante des Rennstahl-Rads würde mich aber sogar mit den billigsten Laufrädern mehr kosten als mit den Shamals. Von der "Get Fast" Konfiguration mit Shamals haben sie halt nen Haufen in Serie produziert und bieten sie erheblich günstiger an als die Custom-Konfigurationen.
29.06.2022 18:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Loide 105er Di2 angekündigt! Wer hätte das gedacht
29.06.2022 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dblmg

Loide 105er Di2 angekündigt! Wer hätte das gedacht


Pf, regelmässige Leser des Threads hier wissen das schon lange!

Was komplett anderes, man ist es sich ja gewohnt dass einem allerlei Insekten in die Fresse fliegen wenn man auf dem Fahrrad unterwegs ist, aber in der Abfahrt Tempo >60km/h mit dem Oberschenkel in den Stachel einer Wespe fahren ist doch maximal ungeil etwas für sehr schlecht befinden

Direkt stechender (no pun intended) Schmerz, ich so "wtf", Schmerz intensiviert sich, ich gucke runter, sitzt ne fette Wespe direkt oberhalb des Knies auf meinem Oberschenkel, mit dem Stachel in meiner Haut, yikes D:

Das brennt jetzt noch :/


/ey, wtf ist denn hier passiert


Wasn Tag...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.06.2022 19:37]
29.06.2022 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Runde heute war "offizieller Dienstsport" - Stravastalking (mit den Augen rollend ) ergab, dass mein Fahrpartner regelmäßig/täglich 100km+ fährt, sowie Liege-Bastonne-Liege und Rad am Ring gefahren ist.

Ich fahr, glaub ich, lieber wieder alleine

E: 100, nicht 10 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 29.06.2022 20:10]
29.06.2022 20:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kannst ja im Windschatten fahren.
29.06.2022 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich möchte es so formulieren: Ein dickes Schaf kann sich nicht hinter dem Zaunpfahl verstecken b(
29.06.2022 20:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dblmg

Loide 105er Di2 angekündigt! Wer hätte das gedacht


Pf, regelmässige Leser des Threads hier wissen das schon lange!

Was komplett anderes, man ist es sich ja gewohnt dass einem allerlei Insekten in die Fresse fliegen wenn man auf dem Fahrrad unterwegs ist, aber in der Abfahrt Tempo >60km/h mit dem Oberschenkel in den Stachel einer Wespe fahren ist doch maximal ungeil etwas für sehr schlecht befinden

Direkt stechender (no pun intended) Schmerz, ich so "wtf", Schmerz intensiviert sich, ich gucke runter, sitzt ne fette Wespe direkt oberhalb des Knies auf meinem Oberschenkel, mit dem Stachel in meiner Haut, yikes D:

Das brennt jetzt noch :/


/ey, wtf ist denn hier passiert
https://i.imgur.com/etdsPFk.png

Wasn Tag...

Mir ist letzte Woche morgens um 5, bei einer Höhle/ Tunnel Durchfahrt, eine Feldermaus mitten in die Fresse geflogen. Hat sich wie ein größerer, ledriger Lappen angefühlt. Breites Grinsen
29.06.2022 20:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dblmg

Loide 105er Di2 angekündigt! Wer hätte das gedacht


Pf, regelmässige Leser des Threads hier wissen das schon lange!

Was komplett anderes, man ist es sich ja gewohnt dass einem allerlei Insekten in die Fresse fliegen wenn man auf dem Fahrrad unterwegs ist, aber in der Abfahrt Tempo >60km/h mit dem Oberschenkel in den Stachel einer Wespe fahren ist doch maximal ungeil etwas für sehr schlecht befinden

Direkt stechender (no pun intended) Schmerz, ich so "wtf", Schmerz intensiviert sich, ich gucke runter, sitzt ne fette Wespe direkt oberhalb des Knies auf meinem Oberschenkel, mit dem Stachel in meiner Haut, yikes D:

Das brennt jetzt noch :/


/ey, wtf ist denn hier passiert
https://i.imgur.com/etdsPFk.png

Wasn Tag...

Mir ist letzte Woche morgens um 5, bei einer Höhle/ Tunnel Durchfahrt, eine Feldermaus mitten in die Fresse geflogen. Hat sich wie ein größerer, ledriger Lappen angefühlt. Breites Grinsen



Steamed jetzt mit Tollwut.
29.06.2022 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Oder Patient Zero für die nächste Pand... ach egal
29.06.2022 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
I heard, the so-called steamed-flu came from a cyclist, what ate a bat! You wouldn't see me riding a bike in my life!"
29.06.2022 20:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Falls das Eintritt:

You're welcome!



Das war aber auch genau mein Gedanke danach. Wie schnell so was passieren kann...
29.06.2022 21:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Von all den Tieren auf dieser Erde hätte ich jetzt nicht gedacht dass ausgerechnet eine Fledermaus mit ihrem Echolot mit einem kollidiert Breites Grinsen
29.06.2022 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
So schnell fährt steamed!
29.06.2022 22:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von steamed
Mir ist letzte Woche morgens um 5, bei einer Höhle/ Tunnel Durchfahrt, eine Feldermaus mitten in die Fresse geflogen. Hat sich wie ein größerer, ledriger Lappen angefühlt. Breites Grinsen



Wie wäre es mit einem Bender im Stil von „Ozzy Osbourne“?





Hilfe.
29.06.2022 22:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gerade Zug nach Chur und dann Unterkunft in Tirano gebucht (lel direkt ersten Tag 3000hm auf 130km mit Gepäck nach 10h ZugfahrtBreites Grinsen).

Steamed steig mit ein, 12.7. 12 Uhr in Freiburg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.06.2022 23:05]
29.06.2022 23:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic


ok, wer war das?

(hi Icefeldt)
30.06.2022 7:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
"eine gewisse, aerodynamische Fahrhaltung"

Ichbrauchemehrdetails.didi
30.06.2022 7:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lel, der letzte Absatz Breites Grinsen

Bin am Wochenende auch mit 75 an so einem Gerät durchgebrettert welches die Geschwindigkeit misst und einem anzeigt (und dann entweder smilie oder halt das Gegenstück zeigt). Es zeigte aber kein Emoji an sondern da stand dann "Raser!".

Hat gewirkt, hab mich bisschen schlecht gefühlt traurig

Supertuck all the way
30.06.2022 7:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dblmg

Loide 105er Di2 angekündigt! Wer hätte das gedacht


30.06.2022 8:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2022 8:40:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Vorteile von elektronischen Schaltungen sind ziemlich unbestritten (Beispiel: https://www.simplon.com/de/Explore/Magazin/Elektronische-vs.mechanische-Schaltgruppen_bba_266039 , relativ weit unten wird verglichen). Sinn? Technisch ja, definitiv. Die Frage ist, ob die typischen 105-Käufer die Preisbereitschaft haben, bzw. wie das dann tatsächlich bepreist wird.
30.06.2022 8:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Abso

Die Vorteile von elektronischen Schaltungen sind ziemlich unbestritten (Beispiel: https://www.simplon.com/de/Explore/Magazin/Elektronische-vs.mechanische-Schaltgruppen_bba_266039 , relativ weit unten wird verglichen). Sinn? Technisch ja, definitiv. Die Frage ist, ob die typischen 105-Käufer die Preisbereitschaft haben, bzw. wie das dann tatsächlich bepreist wird.



1500 Euro ohne Bremsscheiben

https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Di2-R7150-Gruppe-2x12-34-50-p88663/
30.06.2022 8:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, dieses, am Ende ist das aus meiner Sicht tatsächlich einfach eine Frage des Budgets. Als jemand der vor ein paar Monaten von einer mechanischen auf die elektronische wechselte muss ich sagen dass es nahe an das kommt was man einen Gamechanger nennt. Der Schaltvorgang ist schneller, sauberer und komfortabler, man muss sich nicht (oder nicht gross) mit nachjustieren beschäftigen, muss keine ausgeleierten Schaltzüge mehr wechseln, und wenn man in dem Link von Abso lesen kann dass der einzige Nachteil das regelmässige laden des Akkus ist dann muss man dazu auch erwähnen, ich habe nun etwas über 3200km auf meiner Di2 und sie in der Zeit genau zweimal laden müssen.

Abgestürzt ist sie mir noch nie.
30.06.2022 8:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Abso

Die Vorteile von elektronischen Schaltungen sind ziemlich unbestritten (Beispiel: https://www.simplon.com/de/Explore/Magazin/Elektronische-vs.mechanische-Schaltgruppen_bba_266039 , relativ weit unten wird verglichen). Sinn? Technisch ja, definitiv. Die Frage ist, ob die typischen 105-Käufer die Preisbereitschaft haben, bzw. wie das dann tatsächlich bepreist wird.



1500 Euro ohne Bremsscheiben

https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Di2-R7150-Gruppe-2x12-34-50-p88663/


Ja, ich meinte eher den Abstand zur mechanischen 105 (falls es die dann noch gibt) oder zur Tiagra. Mal schauen. Aber MAMILs sind ja eine schmerzbefreite Zielgruppe.
30.06.2022 9:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

Ja, dieses, am Ende ist das aus meiner Sicht tatsächlich einfach eine Frage des Budgets. Als jemand der vor ein paar Monaten von einer mechanischen auf die elektronische wechselte muss ich sagen dass es nahe an das kommt was man einen Gamechanger nennt. Der Schaltvorgang ist schneller, sauberer und komfortabler, man muss sich nicht (oder nicht gross) mit nachjustieren beschäftigen, muss keine ausgeleierten Schaltzüge mehr wechseln, und wenn man in dem Link von Abso lesen kann dass der einzige Nachteil das regelmässige laden des Akkus ist dann muss man dazu auch erwähnen, ich habe nun etwas über 3200km auf meiner Di2 und sie in der Zeit genau zweimal laden müssen.

Abgestürzt ist sie mir noch nie.



Finde ich übrigens bei SRAM, wo man direkt an den Komponenten die Akkus hat, n bißchen netter - kann man sich halt ersatzakkus mit einpacken.

Kann man den Shimano Akku über ne Powerbar laden eigentlich?
30.06.2022 9:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2022 09:18:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:05:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum