Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ui, das wäre natürlich famos. Wenn ich mir das lästige Gesuche im Netz sparen kann, ist das natürlich eine klare Kiste.
Die eingepressten Lagerschalen sind zum Glück tipptopp. Ebenso die vom Steuersatz. Lediglich die Aufgeschraubten auf der Achse des Tretlagers haben Rillen und Krater.



Der untere Schale des Steuersatzes (an der Gabel) hat aber leider auch zwei kleinere Stellen. Bei der habe ich aber noch gar keinen Plan ob und wie die abgeht. Wenn sich da Ersatz finden lässt, wäre das gewiss auch super.

12.08.2022 22:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn die Teile von Eflon was taugen, geht das schon klar mit ersetzen.
Ansonsten falls du was neu kaufen musst dafür, würde auf so ein Reparaturtretlager gehen. Gedichte Lager statt abfuck mit Technik von vor 70 Jahren in minderer Qualität.
https://www.messingschlager.com/de/produkte/innenlager_t55/m-wave-carousel-bb-repair-reparatur-innenlager_a359470-S?
13.08.2022 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Dann müsste ich allerdings auch die Kurbel ersetzen. Das würde ich gerne vermeiden, da so viel Originales wie möglich erhalten bleiben soll. Ich hoffe einfach mal auf Eflons Teilelager
13.08.2022 11:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ja, schöner ist es. Aber manchmal halt auch mehr Pain in the Ass und irgendwann baut man die Scheiße wieder um. Been there, done that Breites Grinsen

gibt da ganze Reihe an lösungen, auch für Keil
https://www.messingschlager.com/de/produkte/innenlager_t55/m-wave-carousel-bb-repair-cotter-reparatur-innenlager_a359475

https://www.radgeber-brieselang.de/epages/17801025.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17801025/Categories/Category2/Singlespeed__Retro__NOS/Antrieb/Innenlager/Innenlager_zum_Einpressen
13.08.2022 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Helme
Ich habe bisher einen POC, mit Halterung für abgenommene Radbrille, Gewicht 200 Gramm. Baut aber breit auf, lässt zu viel Luft durch und ist dunkel.

Also habe ich mir den Giro “Helios Spherical” bestellt mit MIPS. Sitzt gut, wirkt schlanker. Aber das Ding ist zu schwer. Waage, sagt 270 Gramm skeptisch

Ist das normal bei MIPS?
Ich schaue mir gerade bei MET die Helme an. So 250 bis 220 Gramm, Brillenhalterung gibt es da auch. Empfehlungen?
13.08.2022 14:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Sollte ein Met VINCI MIPS in s oder m für dich in Frage kommen, sag Bescheid.
Hab hier noch einen neuen liegen peinlich/erstaunt
13.08.2022 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Brauche „M“ für meinen Kopf.
13.08.2022 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Darf ich mal etwas aus Interesse fragen? A.K. ist ja ein pOTler hier peinlich/erstaunt
Selbst im Hochsommer Zwift und das regelmäßig? Bis zu 65 Kilometer. Warum tust Du Dir das an? Wir haben doch schönes Wetter und ein paar Leute auf der Straße sind auch nett oder wenigstens akzeptabel.
13.08.2022 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von hoschi

Brauche „M“ für meinen Kopf.


Hab dir mal ne pm geschrieben.
13.08.2022 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von hoschi

Darf ich mal etwas aus Interesse fragen? A.K. ist ja ein pOTler hier peinlich/erstaunt
Selbst im Hochsommer Zwift und das regelmäßig? Bis zu 65 Kilometer. Warum tust Du Dir das an? Wir haben doch schönes Wetter und ein paar Leute auf der Straße sind auch nett oder wenigstens akzeptabel.



Ich hab ein dauerhaftes Zwift-Setup im Keller. Dadurch ist die Hürde sehr niedrig und auch im Sommer angenehm kühl. Ich bin auch morgens motivierter für Sport und arbeite dafür Abends lieber länger. Wenn ich nicht 90% HO hätte würde ich aber auch Nachmittags/Abends draußen fahren. peinlich/erstaunt

Auf der Straße trifft man hier kaum jemanden. Auf den letzten 40 Kilometern meiner Tour nach Bonn letzte Woche sind mir ab Köln mehr Leute entgegen gekommen als im ganzen Jahr hier in der Gegend. In die gleiche Richtung dementsprechend noch weniger. Dazu reden wir in Ostwestfalen eh nicht so gerne mit Fremden. In 480 bei Strava aufgezeichneten Draußenstunden ist meine einzige Unterhaltung mit Fremden (die über einen kurzen Gruß hinausgeht): F: "Hi, willst du mit über *kleiner aber knackiger Hügel*?" I: "Ne, ich will hier rechts abbiegen." F: "OK, schönen Tag noch." I: "Bye." Die soziale Komponente fällt hier also komplett weg.

/E:
Du bist P.W. bei Zwift, oder? peinlich/erstaunt Guckst du bei Zwift Companion aus Spaß oder bist du auch bei Strava? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 13.08.2022 22:56]
13.08.2022 22:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Zwift im Keller ist bei dem Wetter aber auch echt gesünder
Ich kann mich nicht aufraffen mich bei Tageslicht draußen zu bewegen die Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 13.08.2022 23:08]
13.08.2022 23:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Premium: am "Off"-Tag mal schön das Rad putzen, damit man am Sonntag für die Ausfahrt ein sauberes Rad hat.
Sich beim Putzen eine ISG-Blockade reinhauen etwas für sehr schlecht befinden
14.08.2022 7:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
F Bruder, klingt kacke :/
14.08.2022 8:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gestern festgestellt dass der Gewindeeinsatz für den Gepäckträger am Carbonrahmen ausgerissen ist. Versuche den gerade einzukleben.

Der erste Versuch hat nicht geklappt. -.-
Morgen wollte ich eigentlich zur mehrtägigen Tour starten.

Wenn das nicht funktioniert steck ich ne Gewindestange durch die Steckachse und mache da den Halter dran mit Muttern auf beiden Seiten.

Gibt es da Probleme, an die ich vielleicht gerade nicht denke? Also außer dass ich extra Wergzeug brauche beim Rad ausbauen. peinlich/erstaunt
14.08.2022 13:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Achse zu kurz für solche Spässe?
14.08.2022 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
So sieht der Halter vom Gepächträger aus. Ist so ein Ortlieb Quickrack.

https://i.imgur.com/UPamXnq.jpg

Ich fahr damit jeden Tag seit 5 Monaten rum. Bisher hat alles gehalten. Die Linke Seite ist aber der Gewindeeinsatz kaputt.

Wenn der morgen nicht hält würd ich ne Gewindestange durch die Steckachse stecken und dann diese schwarzen Aufnahmen einfach da montieren. Steckachse ist hohl und könnte ne 5mm Gewindestange aufnehmen.

Ich würde ja nur die Steckachse selber klemmen und berühre nirgends den Carbonrahmen wenn ich das mache. Sollte doch kein Problem sein?

edit: Der Gewindeeinsatz war original auch nur eingeklebt. Ich dachte das wären Nieteinsätze.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 14.08.2022 13:31]
14.08.2022 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

Gepäckträger am Carbonrahmen



14.08.2022 13:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Steckachse ist doch bestimmt aus Alu und die Gewindestange aus Stahl. Ich hätte da Zahnschmerzen, solange nicht jemand mit mehr Ahnung sagt "Nein geht klar weil".
14.08.2022 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von [A-51SS] fly

Gepäckträger am Carbonrahmen



https://c.tenor.com/NjNFijv8BL0AAAAC/der-tatortreiniger-wah.gif/



Man kann das Rad ja auch original mit Gepäckträger bestellen. Hat meine Arbeitskollegin.

Find ich geiler als Arschrakete.

edit: Hätte ich das gestern beim putzen nicht gesehen wäre ich vermutlich einfach los gefahren und es hätte auch gehalten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 14.08.2022 13:49]
14.08.2022 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kabelbinder und Panzerband, auf Tour ist alles erlaubt.
14.08.2022 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

F Bruder, klingt kacke :/


hmja, also die Nacht war n bißchen doof, gefühlt so einmal die Stunde aufgewacht, weil ich in der Position nimmer liegen konnte. Irgendwann mal ne kleine Ibu400 gesnackt, außerdem so die üblichen Übungen gemacht (kannte sowas noch von meinen vor-Sport-Zeiten - da hatte ich das aber mal in ganz anderer Dimension, so mit nicht mehr richtig aufrecht gehen können und jede Treppenstufe ne Herausforderung peinlich/erstaunt ).
Ach dachte ich mir dann, probierste mal... joar, im Sattel absolut gar keine Probleme, also mal losgefahren. Nach 20km war dann erstmal die CR2450-Zelle im PM doch mal nach so ca. 6000km leer. Hm egal. Nach 30km erstmal Pause im Schatten, hingesetzt - uah Kreislauf Breites Grinsen mal vorsichtig weitergefahren, jede Friedhofstanke mitgenommen und spontan ne 100er-Runde draus gemacht lel. Über 5 Liter reingekippt, unten raus kam aber nur ganz am Anfang die letzte Tasse Kaffee peinlich/erstaunt
14.08.2022 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hatte letzte Woche irgendwie n Nerv eingeklemmt am Rücken, wie bei dir konnte ich auch problemlos Fahrradfahren, aber oh boy, das Rad anschliessend die Treppen hochtragen hat mich fast zum weinen gebracht Breites Grinsen
14.08.2022 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

F Bruder, klingt kacke :/


hmja, also die Nacht war n bißchen doof, gefühlt so einmal die Stunde aufgewacht, weil ich in der Position nimmer liegen konnte. Irgendwann mal ne kleine Ibu400 gesnackt, außerdem so die üblichen Übungen gemacht (kannte sowas noch von meinen vor-Sport-Zeiten - da hatte ich das aber mal in ganz anderer Dimension, so mit nicht mehr richtig aufrecht gehen können und jede Treppenstufe ne Herausforderung peinlich/erstaunt ).
Ach dachte ich mir dann, probierste mal... joar, im Sattel absolut gar keine Probleme, also mal losgefahren. Nach 20km war dann erstmal die CR2450-Zelle im PM doch mal nach so ca. 6000km leer. Hm egal. Nach 30km erstmal Pause im Schatten, hingesetzt - uah Kreislauf Breites Grinsen mal vorsichtig weitergefahren, jede Friedhofstanke mitgenommen und spontan ne 100er-Runde draus gemacht lel. Über 5 Liter reingekippt, unten raus kam aber nur ganz am Anfang die letzte Tasse Kaffee peinlich/erstaunt




nUr NAch gEFuEhL, ich flippe aus!
14.08.2022 15:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Datenerfassung ist überbewertet
14.08.2022 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Frage
Da die Preisspanne so enorm ist: Welches Lagerfett geht steil? 200 ¤/kg für Ökozeug oder 22 ¤/kg für regular stuff? Markenempfehlungen?
14.08.2022 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Gute Nachrichten aus meiner Fahrradwerkstatt im Eigenheim: Wie durch ein Wunder haben sich die eigentlich völlig festgefressenen Schrauben der Campagnolo ErgoPower-Griffe heute probemlos gelöst und ich kann endlich den Lenker austauschen \o/
Das 44cm Monster wird durch einen 40iger getauscht und nach 30 Jahren bekommt mein Giant CADEX 980C auch endlich komplett neue Schalt- und Bremszüge sowie neue Gummikappen für die Griffe.

Nur eine Sache wurmt mich: Eines der Gewinde für eine Flaschenhalter-Schraube hat sich aus dem Carbonrohr-gelöst. Das werde ich wohl nicht so einfach repariert bekommen. Die Schraube steckt noch drinne und dreht natürlich lose.
14.08.2022 17:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ich hab hier noch so billo Drahtreifen auf dem Rad. Kollege meinte Faltreifen würden einen großen Unterschied machen.
Ist das wirklich so und gibts da irgendeine Standardempfehlung fürs Rennrad (700x28C)?
14.08.2022 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Du kannst damit Gewicht sparen, aber ansonsten ist das halt auch nur ein faltbarer Drahtreifen...
14.08.2022 18:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von audax

Campagnolo


Hast du echt alle drei Hersteller im Haushalt? Ich scheue mich ja schon, SRAM aufzunehmen.
14.08.2022 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Der aktuelle Stand:



Was noch fehlt: Hinteres Laufrad reinigen und fit machen. Dazu fehlt aber noch das passende Werkzeug, um die Kassette abzuziehen.
Muss auch noch organisiert werden: Neue Lagerschalen, Züge, Griffe, Kabel.
Dann geht es an die Montage. Ei was freue ich mich drauf
14.08.2022 19:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2022 09:18:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:05:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum