Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
 
Zitat von Duftibär

Der aktuelle Stand:



Was noch fehlt: Hinteres Laufrad reinigen und fit machen. Dazu fehlt aber noch das passende Werkzeug, um die Kassette abzuziehen.
Muss auch noch organisiert werden: Neue Lagerschalen, Züge, Griffe, Kabel.
Dann geht es an die Montage. Ei was freue ich mich drauf





Geiles Bild
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 14.08.2022 19:46]
14.08.2022 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Go Peloton! Yeaaah woohoo
https://www.heise.de/news/Sportgeraete-Peloton-entlaesst-784-Mitarbeiter-schliesst-Lager-und-erhoeht-Preise-7219635.html
14.08.2022 19:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Abso

 
Zitat von audax

Campagnolo


Hast du echt alle drei Hersteller im Haushalt? Ich scheue mich ja schon, SRAM aufzunehmen.

Ja leider. Shimano 105 auf dem Gravelbike, Campa Chorus 8-speed auf dem Carbon-Renner, SRAM auf den beiden MTBs und Shimano-XT Di2 auf dem Lastenrad. Auf dem neuen Gravelbike ist dann wieder Campa, und zwar die 13-speed Ekar.

Um SRAM auf den MTBs kam ich nicht drum herum traurig
14.08.2022 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach, jetzt sind die Leute investiert und man kann sie übers Abo melken, ohne dass man jetzt noch in den Absatz der Bikes investieren müsste? Was für ein überraschendes Geschäftsmodell. Ich frage mich ob die Bikes auch kompatibel zu Zwift o.Ä. sind, oder ob sie nur mit Peloton funktionieren!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, ich habe eine Vermutung.
14.08.2022 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
du kennst die Antwort
14.08.2022 19:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Falls du die Campa Chorus gegen eine Vintage Sora tauschen willst, habe ich exzellente Nachrichten für dich! Breites Grinsen

Nein, im Zweifelsfall wird das Rad der Frau auf 10fach umgebaut.
14.08.2022 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sagt mal, spinn ich, ist Viviani echt am Nachmittag das Strassenrennen gefahren und fährt jetzt heute Abend noch auf der Bahn? Wtf Breites Grinsen
14.08.2022 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Sagt mal, spinn ich, ist Viviani echt am Nachmittag das Strassenrennen gefahren und fährt jetzt heute Abend noch auf der Bahn? Wtf Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zack, so geht's
14.08.2022 20:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

Falls du die Campa Chorus gegen eine Vintage Sora tauschen willst, habe ich exzellente Nachrichten für dich! Breites Grinsen

Nein, im Zweifelsfall wird das Rad der Frau auf 10fach umgebaut.



Wenn demnächst (tm) beim Unbau nicht alles schiefgeht, hab ich eine Sora 2x8 mit Tektro-Mech/Bremsen billig abzugeben. peinlich/erstaunt
14.08.2022 20:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Abso

Falls du die Campa Chorus gegen eine Vintage Sora tauschen willst, habe ich exzellente Nachrichten für dich! Breites Grinsen

Nein, im Zweifelsfall wird das Rad der Frau auf 10fach umgebaut.

Sobald die neuen Schaltzüge ersetzt sind wird das richtig Premium. Die Schalter jetzt schon echt geil, nur das Schalten aufs größere Ritzel braucht etwas viel Kraft. Wenn man sich den Zustand der Außenhülle und des Zuges ansieht ist das aber wirklich kein Wunder. Breites Grinsen
14.08.2022 20:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Moin,

will perspektivisch in die (nicht elektrifizierte) MTB-Welt eintauchen, hab aber kein Plan. Breites Grinsen Fahre derzeit ein Commuter/Gravel (Cube Hyde Race in Größe 54) und bin durch Umzug aufs Land vor einigen Jahren auf dem täglichen Kita-Weg durch den Wald unterwegs und merke es jedesmal im Urlaub, wie blöde das ist, weil wir tendenziell campen und mit dem Rad abseits von Asphalt unterwegs sind.

Außerdem steht für den großen nächstes Jahr die nächste Größe an (24 oder direkt 27,5) und wollte dann vermehrt mit ihm mal etwas Enduro fahren. Kein Downhill, keine Rennen. Will trotzdem ein Fully weil ichs geil finde. peinlich/erstaunt

Durch eher regelmäßigen Autotransport will ich eher keinen Carbonrahmen (oder ist das bei den Quetscharretierungen der Fahrradträger mittlerweile egal?).

Preisrahmen bis 2,5k¤, plusminus. War mit Cube eigentlich sehr zufrieden?! Spricht was dagegen?

Bonus: Was soll ich für den (dann 8-jährigen) Großen nehmen? Idealerweise auch fully. Noch 24 Zoll oder direkt 27,5 einsteigen? Ist dann um die 130cm, schätz ich, vielleicht etwas mehr.
14.08.2022 21:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Duftibär

Ui, das wäre natürlich famos. Wenn ich mir das lästige Gesuche im Netz sparen kann, ist das natürlich eine klare Kiste.
Die eingepressten Lagerschalen sind zum Glück tipptopp. Ebenso die vom Steuersatz. Lediglich die Aufgeschraubten auf der Achse des Tretlagers haben Rillen und Krater.

https://abload.de/img/img_20220812_21474524i5cdq.jpghttps://abload.de/img/img_20220812_21481831nxd30.jpg

Der untere Schale des Steuersatzes (an der Gabel) hat aber leider auch zwei kleinere Stellen. Bei der habe ich aber noch gar keinen Plan ob und wie die abgeht. Wenn sich da Ersatz finden lässt, wäre das gewiss auch super.

https://abload.de/img/img_20220812_21521141tedyb.jpg



Joa, das sieht schon ziemlich ausgenudelt aus. Ich hab mal geschaut, bei einer Tretlagerwelle, die ich hier liegen habe sehen die Laufflächen noch richtig gut aus, aber da ist der Zylinder, der die Kurbel hält ziemlich durch. Aber im Grunde könntest du ja einfach deine Welle behalten und nur die Laufflächen tauschen. Sofern geschraubt und nicht aufgeschrumpft (es ist halt rund und nicht als Sechskant ausgeführt, das muss ich morgen mal abchecken).



Der untere Teil des Steuersatzes ist nur auf die Gabel aufgepresst. Hab grad mal geschaut, davon hab ich aber keins gefunden.
14.08.2022 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Jau, die Welle meines Lagers ist noch voll in Ordnung, die kann ich also weiterverwenden. Und die Lagerschalen sind geschraubt. Wieso gibt es die denn zum Schrauben ohne Sechskant? Am Ende ist es ja egal, da es eh gekontert wird, aber komisch ist es schon. Wenn du davon welche übrig hast, nehme ich die gerne
Ich messe die Teile morgen noch mal aus, damit nichts schief geht.

Die Schadstelle am Steuersatz ist ziemlich klein. Ich werde es mal ausprobieren und schon merken, wie arg es ist. Das Rad wurde gewiss nicht zum letzten Mal zerlegt peinlich/erstaunt
14.08.2022 22:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ja eine Seite wird geschraubt. Hat auch ne Angriffsfläche auf der Rückseite für nen 20er Maulschlüssel. Aber der Teil, der auf der Welle sitzt könnte auch aufgeschrumpft sein, man sieht halt nichts was auf ein Gewinde hindeutet. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen.

14.08.2022 22:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Abso

Falls du die Campa Chorus gegen eine Vintage Sora tauschen willst, habe ich exzellente Nachrichten für dich! Breites Grinsen

Nein, im Zweifelsfall wird das Rad der Frau auf 10fach umgebaut.



Wenn demnächst (tm) beim Unbau nicht alles schiefgeht, hab ich eine Sora 2x8 mit Tektro-Mech/Bremsen billig abzugeben. peinlich/erstaunt


Ich hab jetzt 3x8 am fraglichen Rad, umrüsten auf 2x8 ergibt ja nun gar keinen Sinn im speziellen Fall. x10 wäre halt die Alternative dazu, die Kassette vom Trainer immer umzuschrauben wenn die Frau mal draufwill im Winterhalbjahr.
14.08.2022 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ja toll, jetzt hab ich Lust auf ein altes Stahlrad das ich das ich in aller Ruhe wiederherstelle.

Hat da jemand gerade was schönes rumliegen? Ein altes Bianchi wäre gut peinlich/erstaunt

¤dit: Naja, ich kann mich auch mehr um mein Cadex 980C kümmern, aber das ist ja schon irgendwie zu modern.

¤dit²: Also diese Blindniete im Carbon-Rohr dreht mit, ist komplett locker. Leider steckt noch eine Schraube drin, die nun natürlich nicht raus möchte. Schraubkopf abflexen und aus dem Sattelrohr rausfallen lassen, oder geht das eleganter?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 14.08.2022 23:57]
14.08.2022 23:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
lulz, hatte heute die absurde Idee, einfach mal unser Jobleasing über mein-dienstrad.de in Anspruch zu nehmen und mir fürn Winter und Job wieder was mit Beleuchtung und allem tralala zu besorgen.
Bei BOC online gesehen, dass das RD Elite auf Lager war.
Dummerweise kann man aber bei mein-dienstrad nicht einfach online bestellen, sondern muss in die Filiale.
Nunja, ich da mal hin: hmm ja also das haben wir ja nicht hier, sondern das ist in Hamburg in einer Filiale...
Dann der Knaller, mir wurde einfach mal ganz unverblümt mitgeteilt, man könnte das auch nicht hier rüberkarren, weil: hamwa nicht nötig, wir verkaufen auch so schon genug Räder. Aber hier die Kontaktdaten der Filiale in HH - vielleicht liefern die ja?! Hässlon
Müssig zu erwähnen, dass ich es als normaler Privatkunde einfach über die Website bestellen könnte.
Auf dem Rückweg dann noch in der City bei nem kleinen Händler vorbeigeschaut, der hat nette Dinge im Showroom (Stevens, Parapera, Rennstahl, Falkenjagd...), aber die Verfügbarkeit... Hässlon
Also ich hätte ein Stevens Supreme bestellen können. Betonung auf eins, denn er bekommt irgendwann nächstes Jahr jeweils eines in 56 und 58 geliefert. Das wars Breites Grinsen

Nunja, jetzt hab ich trotzdem mal besagte Filiale in Hamburg angeschrieben und die Situation geschildert, kam gerade ne Mail an den Store hier und in Kopie an mich, bitte das Rad "abzufordern". Also genau das, was die Sprallos nicht nötig hatten. Man darf gespannt sein Breites Grinsen

Also, ist jetzt kein "dringender" Kauf, aber mein verbasteltes Nuroad SL ist einfach unbefriedigend, da müsste ich nochmal investieren (andere Gabel mit Bohrungen u.a.) und hab keinen Bock drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.08.2022 17:54]
15.08.2022 17:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Gönn dir ein Rennstahl 853 Gravel mit Gepäckträger, etc. Wenn du da eh nen Laden hast... Das Ding (Get Fast Modell jedenfalls) hat momentan "nur" 2-4 Monate Lieferzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 15.08.2022 20:10]
15.08.2022 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

Moin,

will perspektivisch in die (nicht elektrifizierte) MTB-Welt eintauchen, hab aber kein Plan. Breites Grinsen Fahre derzeit ein Commuter/Gravel (Cube Hyde Race in Größe 54) und bin durch Umzug aufs Land vor einigen Jahren auf dem täglichen Kita-Weg durch den Wald unterwegs und merke es jedesmal im Urlaub, wie blöde das ist, weil wir tendenziell campen und mit dem Rad abseits von Asphalt unterwegs sind.

Außerdem steht für den großen nächstes Jahr die nächste Größe an (24 oder direkt 27,5) und wollte dann vermehrt mit ihm mal etwas Enduro fahren. Kein Downhill, keine Rennen. Will trotzdem ein Fully weil ichs geil finde. peinlich/erstaunt

Durch eher regelmäßigen Autotransport will ich eher keinen Carbonrahmen (oder ist das bei den Quetscharretierungen der Fahrradträger mittlerweile egal?).

Preisrahmen bis 2,5k¤, plusminus. War mit Cube eigentlich sehr zufrieden?! Spricht was dagegen?

Bonus: Was soll ich für den (dann 8-jährigen) Großen nehmen? Idealerweise auch fully. Noch 24 Zoll oder direkt 27,5 einsteigen? Ist dann um die 130cm, schätz ich, vielleicht etwas mehr.



Cube Stereo 120 Race für mich und Stereo 120 Rookie für den Großen?

Hat jmd ein Tipp wegen Carbon und Fahrradträger?
15.08.2022 20:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://www.mantel.com/en/assos-equipe-rs-s9-bib-short

Highend Assos fuer 140 Euro mit Voucher LVHTOERTOCHT lass ich mir testweise kommen, mal schauen wo der gute Ruf herruehrt.

/Gabba fuer 116 (-10 mit voucher oben) auch nicht verkehrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.08.2022 23:02]
15.08.2022 22:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

https://www.mantel.com/en/assos-equipe-rs-s9-bib-short

Highend Assos fuer 140 Euro mit Voucher LVHTOERTOCHT lass ich mir testweise kommen, mal schauen wo der gute Ruf herruehrt.

/Gabba fuer 116 (-10 mit voucher oben) auch nicht verkehrt


Ich muss sagen ich find sie nicht besser als die mille GT, jedenfalls nicht soviel besser als dass es den Aufpreis rechtfertigt. Auf meinem Verse Sattel finde ich das Polster der equipe RS tatsächlich eher ein bisschen unbequemer gegenüber dem Polster der mille GT :/

Bin gespannt was du davon hältst, die Meinungen gehen ja durchaus auseinander bei der Hose.
16.08.2022 6:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin ja immer noch wie so'n Höhlenmensch mit Schläuchen unterwegs. Wenn ich Tubeless wollte, mal ganz ab von der nötigen Hardware: Wäre das ein Problem, wenn das Rad auch mal wochen- oder sogar monatelang steht? Gerade im Winterhalbjahr verbringt es viel Zeit auf der Rolle, das Hinterrad steht dann natürlich $irgendwo
16.08.2022 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ugh ugh ich auch Höhlenmensch und kein Bedarf zu wechseln, habe tatsächlich gerade wieder Ersatzschläuche bestellt. Den letzten habe ich am Wochenende gekillt als ich beim Reifenwechseln nicht bemerkt habe dass ein kleiner Teil vom Schlauch zwischen Felge und Reifen eingeklemmt war, bei ca 3-4 bar beim aufpumpen hat es dann geknallt :o :D
War aber ein geflickter Schlauch, von demher ¯\_(ツ)_/¯

Tatsächlich habe ich alle Schläuche die mir bisher kaputt gegangen sind aus eigener Dummheit gekillt.
16.08.2022 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FelixDelay

Go Peloton! Yeaaah woohoo
https://www.heise.de/news/Sportgeraete-Peloton-entlaesst-784-Mitarbeiter-schliesst-Lager-und-erhoeht-Preise-7219635.html



2700€ für einen Heimtrainer mit Tablet, der ohne ein 60€-Monatsabo nur ein Heimtrainer ist. Hässlon
16.08.2022 11:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Der Sportartikel-Hersteller Peloton will hunderte Jobs streichen, mehrere Lager schließen und die Preise für Geräte erhöhen. Das teilte das Unternehmen seinen Mitarbeitern am Freitag mit. Die Aktie von Peloton stieg daraufhin am Nachmittag um 11 Prozent.


Smash capitalism.
16.08.2022 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
So teuer ist das Ding nicht mehr, habs letztens für afaik 1,5k gesehen. Aber ja...
16.08.2022 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von RageQuit

So teuer ist das Ding nicht mehr, habs letztens für afaik 1,5k gesehen. Aber ja...





/E: WIll diese interkative App auch gar nicht schlecht reden, die wird sicher nicht schlecht sein. Aber das steht imho trotzdem in keinem Verhältnis und spätestens wenn Peloton mal die Türen schließ haste da einen simplen Heimtrainer mit nicht mehr funktionierendem Tablet. Breites Grinsen

Dann doch lieber irgend einen guten Heimtrainer + Tablet und Zwift holen, kostet vermutlich nicht mal die Hälfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.08.2022 11:21]
16.08.2022 11:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Klick mal auf Bike ohne das +

e:/ Will das Ding jetzt nicht gutreden, aber denke die haben auf jeden Fall ne Zielgruppe. Ist halt die All-Inc.-Lösung mit Lifestyle Gedöhns. Klar kriegst das irgendwie und irgendwo besser und günstiger, aber hier haste halt alles zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 16.08.2022 11:32]
16.08.2022 11:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Für 1500 ¤ kriegt man auch schon ein Rad und einen Trainer, je nach Anforderungen. Und hat auch ein Fahrrad hinterher. Oder halt was von LifeFitness o.Ä.
16.08.2022 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von -EFLON-

Ja eine Seite wird geschraubt. Hat auch ne Angriffsfläche auf der Rückseite für nen 20er Maulschlüssel. Aber der Teil, der auf der Welle sitzt könnte auch aufgeschrumpft sein, man sieht halt nichts was auf ein Gewinde hindeutet. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen.

https://abload.de/image.php?img=img_20220814_221726cgcz0.jpg



Hab es nochmal genauer angeschaut und mit ner Welle mit Gewinde verglichen. Es ist leider unlösbar verpresst.

Also kann ich dir da nicht weiterhelfen, sorry.
Aber bei ebay gibt es die Tretlager für DDR Fahrräder zuhauf.
16.08.2022 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2022 09:18:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:05:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum