Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Danke fürs Nachschauen.
Ich habe durch eine Doku über Mifa einen Laden gefunden, der sich auf die alten DDR-Räder spezialisiert hat*. Und es siehst so aus, als ob die tatsächlich noch genau zwei dieser Konusscheiben da hätten. Obwohl der Onlineshop was anderes sagt. Wenn alles klappt, bin ich also versorgt


*den du gewiss schon kennst, wenn du eh ständig an solchen Rädern rumschraubst
16.08.2022 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Abso

Ich bin ja immer noch wie so'n Höhlenmensch mit Schläuchen unterwegs. Wenn ich Tubeless wollte, mal ganz ab von der nötigen Hardware: Wäre das ein Problem, wenn das Rad auch mal wochen- oder sogar monatelang steht? Gerade im Winterhalbjahr verbringt es viel Zeit auf der Rolle, das Hinterrad steht dann natürlich $irgendwo



Die Milch trocknet so oder so irgendwann ein. Ich würde zumindest regelmäßig mal die Räder drehen, damits keinen Klumpen gibt.
16.08.2022 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es laufen übrigens gerade die letzten 30km der ersten Etappe der Dänemarkrundfahrt, mit dabei im Peloton ist erstmals wieder Egan Bernal nach seinem Horrorcrash vor 8 Monaten.
16.08.2022 16:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Update Verletzung:

Also es ist nicht ganz so schlimm wie vermutet, aber (gerade als Radfahrer) trotzdem ziemlich beschissen.

Anriss der Quadrizepssehne am Musculus vastus medialis und Zerrung von diesem. Jau, nice. Aber wenigstens ist "sonst" nichts kaputt. Ein Riss/Anriss der genannten Sehne ist aber auch schon beschissen genug und kommt wohl nicht so häufig vor.

Der Arzt (bei dem ich nur war, weil mein eigentlicher keinen schnellen Termin hatte), ist aber echt seltsam. Hat mir überlassen, ob ich eine Orthese will oder nicht. "Könnte man auch einfach so heilen lassen". Auch die Wahl ob Anti-Thrombose-Spritzen oder nicht hat er mir überlassen - ich habe doch keine Ahnung!

Habe mich jetzt sowohl für die Orthese, als auch die Spritzen entschieden. Aber keinerlei Hinweise mitbekommen, wie ich einerseits die Orthese einstellen soll (maximaler Beugewinkel etc.) oder wann und wie viele der Spritzen ich mir drücken soll.

Ich fühle mich gerade etwas überfordert und nicht wirklich gut behandelt - ach ja, Physiotherapie hat er mir auch noch verschrieben. Wann ich diese anfangen soll? Ebenfalls keine Ahnung, die sollen mich nur nicht so "hart" rannehmen am Anfang.

Ich denke ich sollte mir schnellstens eine zweite Meinung holen.
17.08.2022 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Falls du schon eine Physio-Praxis an der Hand hast, kannst du die auch fragen, wann Physio-Start sinnvoll wäre. Wegen der Spritzen einfach in der Apotheke beraten lassen.

Aber ja, zweite Meinung von einem richtigen Arzt wäre vielleicht sinnvoll.
17.08.2022 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Thrombosespritzen als Prophylaxe bei ruhig gestellten Körperteilen (insbesondere Beine) sind niedrigdosiert und werden in der Regel alle 24h gesetzt. Aber ja, das hätte dir dein Arzt entsprechend sagen sollen.

Und ja, geh zu einem anderen, richtigen Arzt. Ausser der Diagnose hat der ja überhaupt gar nichts gemacht, und die anderen Fragen (wie und ob überhaupt die Orthese Tragen, wie stark wann belasten, WANN PHYSIO, ganz so Trivial ist das ja alles nicht und hängt natürlich auch von deinen Bedürfnissen ab, aber so ein bisschen Beratung durch den Arzt wäre schon nice) D:

Das ganze einfach dem Patienten zu überlassen ist schon ne harte Nuss ey, wtf. Bist du sicher dass das kein Hochstapler war? fröhlich
17.08.2022 12:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Guckt nur auf den Monitor und sagt wenig von Substanz? Das war der Schattner.
17.08.2022 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oida. Breites Grinsen
17.08.2022 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Thrombosespritzen setzen ist Fun btw. Durfte ich 6 Wochen lang bei meiner Frow machen (hehe)
17.08.2022 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Shooter

Thrombosespritzen setzen ist Fun btw. Durfte ich 6 Wochen lang bei meiner Frow machen (hehe)



Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich die überhaupt brauche/nehme.

Mittlerweile kann ich wieder fast normal laufen - auch mit der Schiene. Das Hauptproblem besteht bei Beugung über 90°. Das funktioniert aufgrund von Schwellung/Schmerzen noch nicht wirklich.

Thromboserisiko sollte dann ja eigentlich nicht vorhanden sein bei normaler Bewegung/Belastung, oder?!
17.08.2022 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich hatte eine Schülerin, 13 Jahre, ins Krankenhaus gebracht wegen verdrehten Knöchel. Sie hat auch Trombosespritzen verschrieben bekommen und war davon garnicht angetan. 2min später, wollte sie nicht das die Ärzte die Spritze setzen, sondern knallt sie sich die einfach selbst rein. Ich war beeindruckt.

 
Bist du sicher dass das kein Hochstapler war? fröhlich


Dr Nick ist kein Hochstapler!

 
Thromboserisiko sollte dann ja eigentlich nicht vorhanden sein bei normaler Bewegung/Belastung, oder?!


hast doch eher weniger Belastung/Bewegung
und selbst wenn doch, besser ballern als das kleinste Risiko dabei gehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.08.2022 12:57]
17.08.2022 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also wenn du die nächsten Wochen nicht die grösste Zeit des Tages rumliegst und das Bein absolut ruhig stellst sondern das Bein einigermassen in Bewegung hältst (auch nur eingeschränkt) und du auch sonst kein erhöhtes Risiko auf Thrombosen hast dann würde ich die Spritzen nicht anweden, aber das ist meine Meinung als Laie (ich halte wenig davon Medikamente zu nehmen nur damit man die halt genommen hat, no offense@fatal). Ich mein, niemand setzt sich Spritzen zur Thromboseprophylaxe wenn er mal ein paar Tage die Beine nicht gross bewegt.

Auf der anderen Seite ist das jetzt auch kein überkrasses Medikament und wie gesagt relativ gering dosiert. Aber halt trotzdem ne Spritze die du dir dann täglich in den Oberschenkel hauen darfst. Aber eben, eigentlich alles Dinge die man mit dem Arzt bespricht Breites Grinsen
17.08.2022 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe täglich geballert und lag plötzlich mit Thrombose im Krankenhaus. Den eventuellen Auslöser konnte mir niemand sagen.

Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber auch keine Spritzen ohne Erklärung nehmen. Ein guter Arzt wäre halt geil, leider ist es echt nicht einfach einen zu finden.
17.08.2022 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

kein erhöhtes Risiko auf Thrombosen hast dann würde ich die Spritzen nicht anweden


Meine halt die Auswirkung von einer Thrombose sind ja wesentlich krasser als was ein paar unnötige Thrombosenspritzen für den Körper bedeuten.
Hab nach meiner Schulter OP dann auch Thrombosenspritzen bekommen und bin 10km am Tag gelatscht.

aber ja, richtigen Arzt und niemals auf Potler hören, selbst wenn sie vorgeben Ärzte zu sein.

 
no offense@fatal).


ich mach dich fertig
17.08.2022 13:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

ich mach dich fertig


Hast du bereits, eigentlich. Habe gerade die erste Woche mit deinem Trainingsplan hinter mir Breites Grinsen

/werd nachher mal berichten und habe noch ein zwei Fragen. Aber erstmal Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2022 16:24]
17.08.2022 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
deinem Trainingsplan

Hast du bereits


Die Erfahrung hatte ich auch Montag. 4x8min mit hoher Kadenz geplant.

1,5 Intervalle geschafft, danach völlig leer gewesen Breites Grinsen. High Performance und härter diäten (74->70,5 in 2,5 Wochenpeinlich/erstaunt) sind keine gute Kombi
17.08.2022 16:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

 
deinem Trainingsplan

Hast du bereits


Die Erfahrung hatte ich auch Montag. 4x8min mit hoher Kadenz geplant.

1,5 Intervalle geschafft, danach völlig leer gewesen Breites Grinsen. High Performance und härter diäten (74->70,5 in 2,5 Wochenpeinlich/erstaunt) sind keine gute Kombi


lel, Fetti
>70kg
17.08.2022 16:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x


ich mach dich fertig


no offense, aber dafür biste ja offensichtlich viel zu schwach
17.08.2022 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
traurig gucken
Sad Duck noises

E:
Passt nicht, aber irgendwie doch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 17.08.2022 16:46]
17.08.2022 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
deinem Trainingsplan

Hast du bereits


Die Erfahrung hatte ich auch Montag. 4x8min mit hoher Kadenz geplant.

1,5 Intervalle geschafft, danach völlig leer gewesen Breites Grinsen. High Performance und härter diäten (74->70,5 in 2,5 Wochenpeinlich/erstaunt) sind keine gute Kombi


Jaja genau DIE Dinger Wütend

Also, kleine Zusammenfassung der Woche

- Mittwoch habe ich erstmal n FTP-Test gemacht, man will ja wissen wo man ungefähr steht. Bisher habe ich mich immer schwer getan dafür eine Route zu finden, entweder zuviele Verkehrsregelnden Massnahmen, zuviel Verkehr selber, Radwege mit zuvielen anderen Radfahrer oder halt einfach Berge mit >8% Anstieg, bis ich mal gesehen habe wie Nico Denz hier um ein Feld rum einfach stumpf am Runden ballern war, ergo auch diese Runde übernommen. War actually ganz gut eigentlich, weil gerade weit genug entfernt dass ich mich gut aufwärmen konnte, einzig die RUnde selber hat zwei sehr enge Kurven wo ich Power rausnehmen musste, aber der Kompromis zur Strasse schien mir akzeptabel. Also FTP geballert (Resultat: 226 Watt (65kg) (VO2Max gab er mir mit 59 an, kann ich nicht so recht glauben dass das stimmt, egal))

- Donnerstag dann GA2, war ganz ok. Mit dem entsprechenden FTP und FT-HR ergab das ne entspannte fahrt, 43km auf knapp 2h, Wetter war mit 32°C halt bisschen warm

- Freitag dann SST gemacht, das war richtig nice. 2x10 Minuten, die beiden Einheiten bergauf gemacht, war cool, weniger hart als erwartet.

- Samstag wieder GA2, dieses mal bisschen länger, und hier muss ich sagen, das war härter als erwartet. Ich habe mir unter dem Grundausdauertraining vorgestellt dass man da halt in der Gegend rumgondelt, Ausdauertraining halt, das kenne ich ja, aber da ich eine relativ konstante Leistung fahren wollte habe ich eine flache Route gewählt, was aber dazu geführt hat dass ich über 63km einfach auch konstant in die Pedale getreten bin. Normalerweise fahr ich ja eher hügelig, da hat man immer mal wieder abfahrten wo man die Beine lockern kann, oder ich schüttel halt mal bisschen die Beine aus, nehme Power raus, aber über 2.5h einfach nie aufhören zu treten, mit konstant gleichem Druck, war trotz weniger Power auf den Pedalen für sich ziemlich anstrenged. Längere GA2 Einheit definitiv anstrengender als erwartet.

- Sonntag dann Sprint, wie vorgeschlagen, erste Stunde alle 10 Minuten Sprint hingelegt. Junge! Ich hätte bei den letzten beiden Sprinteinheiten fast gekotzt. Wörtlich, nicht im übertragenen Sinne. Der Rest der Fahrt (waren insgesamt 68km, 740 hm) war dann ganz ok, aber gerade in den Aufstiegen habe ich schon gemerkt dass die Beine eher leer als voll waren Breites Grinsen

- Montag Fitti ohne Beine, quasi revocery

- Dienstag recovery, meh, ULTRALAHM, aber muss, ne.

- Mittwoch (heute) jetzt VO2. 3x3 Minuten. Die erste Einheit, da habe ich mich gefragt ob ich das richtig mache, Kadenz auf 105-110 hochgepushed, aber irgendwie war das nicht so anstrengend, die 3 Minuten relativ gut durchgezogen, kam dann schon ins Atmen. Die zweite Einheit, oooook. Die dritte Einheit "pls kill me".
Danach die Diskussion mit dem Autofaher (siehe Verkehrsarschlöcherthread) und den Rest der Runde relativ zügig gefahren.


Was mich zu den Fragen führt.

- Kann ich die SST und Sprinttrainings und so problemlos auch am Berg machen? VO2 vermutlich eher nicht da es da mit der Kadenz schwierig wird.

- Wie gestalte ich ganz grundsätzlich die Routen bei den HIT Einheiten? Wie gesagt, ich fahr gerne die Berge hoch, heute habe ich die Kadenzeinheiten wie erwähnt im flachen gemacht, bin danach aber dann noch n Hügel hoch (das gleiche nach der Sprint-einheit, da hatte ich 2.5 Hügel noch drin), mit ner gewissen Intensität auch. "Darf" man nach den Intervallen schon noch weiterballern oder sollte man das dann doch lieber wieder gemächlicher angehen?

Alles in allem ein nicer Trainingsplan der mich vor allem auch zwingt die recovery-Einheiten konsequent einzubauen. Die HIT-Einheiten machen wie erwartet richtig Spass, auch wenn es teilweise schon hart an der Schmerzgrenze (oder darüber hinaus) ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2022 17:02]
17.08.2022 17:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Neues Radon Regard ist da, ganz nett soweit.
Allerdings war die Schaltung nicht ganz perfekt eingestellt, was ich jetzt korrigieren wollte. Leider unmöglich, entweder passt es oben oder unten. Mehrmals neu gestartet und alle Anschläge eingestellt. Mir ist dann aufgefallen, dass die Kassette sich scheinbar etwas hin und her bewegt.
Also Rad ausgebaut und mal nachgeschaut und tatsächlich hat die Kassette etwas Spiel. Bevor ich den Verschlussring nachziehe wollte ich ihn einmal lösen was überhaupt nicht geklappt hat
Alle Anstrengungen vergebens, es rührt sich nichts. Hatte ich so auch noch nicht. Ist es normal dass sich das bei nem neuen Rad nicht lösen lässt?
17.08.2022 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wild guess, es fehlt ein Spacer und der Lockring ist festgeloctitet Hässlon
17.08.2022 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hatte das nur Mal, als ich den Verschlussring schief festgezogen habe.

---

Nie wieder old school Lenker. Meine Fresse war das ein Akt diesen neuen Lenker durch den verdickten Vorbau zu quetschen...
Dafür liegen jetzt neue Züge mit neuen Außenhüllen und ich habe gerlent das die Bremshüllen keine Endkappen haben. Habe viel zu lange gesucht.
17.08.2022 19:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn du GA2 schreibst, meinst damit Grundlage also so 60-75% (75% über 2h is schon guuuuut anstrengend, gerade am Anfang). Oder meinst eher so Tempofahrer mit 70-80%? Dann ist das too much.

 
weniger hart als erwartet.


dann direkt 3x10 Augenzwinkern oder 2x15
SST profitiert sehr von "Time in Zone" erhöhen

 
"Darf" man nach den Intervallen schon noch weiterballern oder sollte man das dann doch lieber wieder gemächlicher angehen?


Klar, wenn es Bock macht. Aber wenn du noch kraft hast für weiterballern, wäre es "besser" einfach die Intervalllänge oder Intervalanzahl zu erhöhen .
Aus Sicht Spaß: klar kann man das machen

Bei den VO2max Einheiten eher die Steigerung über die Intervalllänge erstmal, da man jedes Intervall ja die Sauerstoff not erstmal über 1-2 Minuten aufbauen muss. Also 3x4 - 3x7 können dann hinter raus weniger watt sein, solange halt dieses schwere Atmen vorhanden ist. 4x4 ist mentale Zerstörung Breites Grinsen

 

Kann ich die SST und Sprinttrainings und so problemlos auch am Berg machen?


SST ist wunderbar dafür.
Wenn es um Sprintfähigkeit geht, eher immer aus hohem Tempo geht, da es auch viel Technik ist.
Wenn man einfach baller einheiten machen will, why not

- Wie gestalte ich ganz grundsätzlich die Routen bei den HIT Einheiten?
so das es zu den Intervallen passt, tendenziell eher flacher oder leichter ansteigend. Sprints kann man auch gut mal leicht bergab treten.

Nice, dass du erstmal alles durchprobiert hast Breites Grinsen

Kannst dich auf mal nur auf ein Sache konzentrieren z.B. mal 2-3 Wochen nur SST Einheiten und bei jeder Einheit das Intervall um 1 Min verlägern

Aber grundsätzlich kannst die Einheiten wild durchwürfeln wie man will, solange man kein festes Ziel hat, sondern Spaß und Verbesserung will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.08.2022 21:22]
17.08.2022 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Lustiges Geräuscheraten: Was kanns sein wenn (wahrscheinlich) die Bremsscheibe quietscht beim normalen Fahren (hydraulische Bremse)? Nach dem Betätigen der Bremse war dann Ruhe für ein, zwei Minuten, dann gings wieder los Hässlon hatte heute das Problem und so ganz ist mir nicht klar was das Problem ist. Optisch hab ich auf die Schnelle kein Problem gesehen (kein Dreck, kein Schleifen).
17.08.2022 21:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Wenn du GA2 schreibst, meinst damit Grundlage also so 60-75% (75% über 2h is schon guuuuut anstrengend, gerade am Anfang). Oder meinst eher so Tempofahrer mit 70-80%? Dann ist das too much.


Ersteres, das war meine Zonenverteilung.


(wie zu sehen ist hatte ich ne gewisse Mühe die Leistung konstant in der zweiten Zone zu halten, aber immerhin keine Ausreisser nach oben. Das Z3 Zeugs kommt praktisch ausschliesslich von kleinen Aufstiegen die es hier halt hat.

 
Zitat von fatal-x

 
"Darf" man nach den Intervallen schon noch weiterballern oder sollte man das dann doch lieber wieder gemächlicher angehen?


Klar, wenn es Bock macht. Aber wenn du noch kraft hast für weiterballern, wäre es "besser" einfach die Intervalllänge oder Intervalanzahl zu erhöhen .
Aus Sicht Spaß: klar kann man das machen


Ja, ich wollte beim ersten mal eher tief einsteigen um mich da mal anzutasten. Nach dem Intervall war ich erstmal froh wieder zu Atem zu kommen und den Puls runterzubringen, dann kam auch die Kraft wieder zurück. Ich denke ich werde da auch einfach bisschen aufs Gefühl gehen was an dem Tag möglich ist und was nicht.

 
Zitat von fatal-x

Wenn es um Sprintfähigkeit geht, eher immer aus hohem Tempo geht, da es auch viel Technik ist.
Wenn man einfach baller einheiten machen will, why not



Ja, das ist allgemein bisschen der Punkt zu Beginn denke ich, hat doch viel mit Technik zu tun. Ich denke ich muss da auch erstmal lernen zum einen für die Grundausdauer (und auch Recovery) die Leistung konstant halten zu können, sprich schön regelmässig in die Pedale treten. Sprinten ist auch etwas was ich sonst natürlich so gut wie nie gemacht habe (ab und zu mal zum Spass), aber gut, in der Theorie weiss ich wie's geht, Praxis schaut vermutlich weniger gut aus als ich denke Breites Grinsen
Das gleiche mit den hohen Kadenzen, ich hatte immer schon die Tendenz (auch früher schon) mit eher (zu) grossen Mühlen zu fahren, alles über 95 ist echt ungewohnt und fühlt sich falsch an. Ich denke da werde ich noch bisschen mich weiter an die jeweiligen Techniken aklimatisieren quasi und dann steigern sobald es sich nicht mehr so ungewohnt anfühlt. Falls dafür die ersten Einheiten noch nicht so super effizient sind, auch egal (denke ich), ich hab ja keinen Zeitdruck peinlich/erstaunt

Aber ja, hat Spass gemacht das alles durchzuprobieren. Und ja, ich werde das dann variieren wenn das kein Problem ist, zumal ich schon bisschen gucken muss mit den verschiedenen Einheiten, bisher bin ich einfach immer dort entlang gefahren wo ich gerade Bock drauf hatte, mit den spezifischen Einheiten muss ich die Routen doch an die jeweilige Variante anpassen. Aber gerade die Ausdauereinheiten (und natürlich revocery) muss ich im flachen machen, sobald da leichte Anstiege drin sind geh ich mit den Zonen schnell in den roten Bereich (was sowieso IMMER passieren wird weil ich jedes mal hier am Ende den Hang hochfahren muss, und das schaffe ich einfach nicht unter 200 Watt, ausser ich schiebe* peinlich/erstaunt ).

Und nein, wie gesagt, ein konkretes Ziel habe ich nicht, abgesehen von mehr Struktur ins Training reinbringen.

Vielen Dank auf jedenfall, ich hätte keine Ahnung gehabt wo Anfangen!


*bitte nicht sagen "dann musst du schieben".
17.08.2022 22:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von audax

Ich hatte das nur Mal, als ich den Verschlussring schief festgezogen habe.



Das vermute ich auch
Mal sehen was Support sagt…
18.08.2022 8:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2022 09:18:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:05:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum