Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Jo, also verglaste würde ich ja wegschmeissen und einfach neue reinpacken, ist ja jetzt nicht die teuerste Komponente am Rad peinlich/erstaunt
24.06.2022 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Jemand eine gute Idee wie man den Sicherungssplint ersetzen könnte an einer Sram Bremse? Ja das kleine Teil würde es im Set geben mit einem Belag, aber Schrauben sind genug da. Und auch Beläge Ideen?

Die Rede ist von diesem kleinen schwarzen Teil das die Schraube sichert:
https://images.internetstores.de/products/495649/02/6925f8/sram-road-level-scheibenbremsbelag-set-sintermetall-stahl-1.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true&useTrim=true&size=613x613

Normale Sicherungssplints ("E-Clip") sind zu knapp, die krieg ich nicht rein mit einer Zange.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 24.06.2022 23:15]
24.06.2022 23:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zumindest bei den Shimano-kompatiblen Belägen kann man die auch einzeln kaufen peinlich/erstaunt

/bzw. mindestens Splint + Schraube afaik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.06.2022 23:30]
24.06.2022 23:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Habe so eine Splint gebraucht herumliegen.
Ansonsten noch einen Belag bestellen. Wieso hast Du Beläge ohne Splint?
25.06.2022 15:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
moin.

wollen meiner mutter (60, fahranfaengerin, semisportlich)

zum geburtstag ein rad schenken.

ich hab mal ein paar rausgesucht.

taugen die was in der preisklasse fuer kleinere ausfluege, ab und an zu arbeit fahren ( strecken um die 6km ) usw.?


Fahrrad 1

Fahrrad 2

Fahrrad 3


Teurer sollte es im optimal fall nicht werden.

das fahrrad soll einfach einen anreiz geben, wenn moeglich das auto mal stehen zu lassen und in die pedale zu treten.

pflegeleicht, leicht zu bedienen und comfort sollten gegeben sein.


danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 25.06.2022 15:35]
25.06.2022 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Würde Rad zwei nehmen

Keine Federgabelbrauch (brauch man nicht, leichter, keine wartung), Vorderradnabe(dynamo?) Von shimano und nicht absolut noname
25.06.2022 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2022 15:48:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von fatal-x

Würde Rad zwei nehmen

Keine Federgabelbrauch (brauch man nicht, leichter, keine wartung), Vorderradnabe(dynamo?) Von shimano und nicht absolut noname



danke! wenn du noch eine gute alternative haettest, gerne her damit.

generell davon abraten ein fahrrad in der preisklasse zu kaufen wuerdest du nicht, oder?
25.06.2022 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Sagt mal, die Höhenprofile bei Google Maps passen?
Ich hab bei uns im Wohngebiet 46m auf 450m

Das wären dann rund 10% Steigung? peinlich/erstaunt


Schon, ja. 10 % für ein paar 100 m ist nicht so selten. Genauer sind die Daten evtl. bei Komoot, aber das reine Delta sollte Google eigentlich korrekt hinkriegen.
25.06.2022 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gebraucht gibt es meist mehr fürs Geld.

/Zwischenabso rollt doch nur bergab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 25.06.2022 15:59]
25.06.2022 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2022 16:06:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute bei der Routenwahl wieder mal ein wenig ins Klo gegriffen

vielleicht sinds aber auch nur Stresspickel durch die ganzen zerberstenden Flames

direkt hinterher Cortisonsalbe drauf, dann sind die nach 2-3 Std restlos weg und fangen nicht großartig an zu jucken. Aber wehe, es trifft einen unvorbereitet (so wie zernichtende Flames). Breites Grinsen
25.06.2022 16:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Real_Futti

Sagt mal, die Höhenprofile bei Google Maps passen?
Ich hab bei uns im Wohngebiet 46m auf 450m

Das wären dann rund 10% Steigung? peinlich/erstaunt



Häufig schon, manchmal überhaupt nicht. Kannst dich nicht darauf verlassen. Beispielhaft der Hindenburgring in Ulm, real nicht mehr als 20 Meter, Google Maps macht daraus gerne mehrere hundert Meter* Höhenunterschied. Im Zweifel mal ein Navi mit barometrischem Höhenmesser nehmen. Zum kompliziert? Dann lade die GPX mal bei brouter, die sollten ein Höhenprofil anzeigen.

Gerade in Wohngebieten an einem Hang kann das aber schon hinkommen Augenzwinkern

* Vermutlich falscher Messpunkt in zugekauften Geodaten, es war ein virtueller „Abgrund“. Etwa so tief wie die Hindenburg lang mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.06.2022 18:42]
25.06.2022 18:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

Klingt tatsächlich danach als hättest du einen Grund gefunden überhaupt erst Handschuhe anzuziehen.



Oder wenn man mit schwitzigen Händen nach längerer Fahrt manchmal abrutscht. mit den Augen rollend
25.06.2022 22:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay

Heute bei der Routenwahl wieder mal ein wenig ins Klo gegriffen
https://i.imgur.com/3p3UOR4.jpg
vielleicht sinds aber auch nur Stresspickel durch die ganzen zerberstenden Flames

direkt hinterher Cortisonsalbe drauf, dann sind die nach 2-3 Std restlos weg und fangen nicht großartig an zu jucken. Aber wehe, es trifft einen unvorbereitet (so wie zernichtende Flames). Breites Grinsen


Weil es gestern so schön war, gerade nochmal neuen Streuselkuchen gebacken. Ja gut, vielleicht war es nicht die schlaueste Idee, zu dieser Jahreszeit nen CTF-Track nachzufahren - aber war lustig


morgen muss ich wirklich ne neue Tube Soventol kaufen, sonst hab ich ein Problem peinlich/erstaunt
26.06.2022 11:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Aua etwas für sehr schlecht befinden
Wenn Du auch so wenig Beinbehaarung hast?


Meine Mom hat ja Ihr Ritzel verschlissen. Daher gestern eine neue Kassette bestellt, dazu auch gleich die Kurbelblaetter. Allein die Kassette von SRAM kostet knappe 300 Euro und der exakte Liefertermin steht noch aus. Eine Kassette von Shimano (Ultegra) liegt dagegen bei 90 Euro. Dazu noch zwei Scheibenbremsen, aber die lege ich erst mal auf Lager fuer man weiss ja nie.

Frage
Kann die relative neue Kette belassen, wenn ich das Ritzelpaket und die Kurbelblaetter tausche? Oder lieber nochmal eine neue Kette um schaedliche Wechselwirkungen auszuschliessen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.06.2022 23:49]
26.06.2022 23:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

Aua etwas für sehr schlecht befinden
Wenn Du auch so wenig Beinbehaarung hast?




Haare machen keinen wesentlichen Unterschied, auf der Oberseite meiner Arme siehts danach auch nicht viel besser aus.
Hingegen hat man hier tatsächlich den Vorteil, die Salbe effektiver auftragen zu können peinlich/erstaunt
27.06.2022 6:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2022 14:58:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Real_Futti

Spricht was gegen diese Teile?
Könnte ich in der Nähe lokal bekommen.
https://www.atu.de/shop/Transport-w11621/Dachtraeger-und-Zubehoer_w5329/THULE-Fahrradhalter-FreeRide-532-fuer-Fahrraeder-bis-17-kg-JB2534



Nachdem mir mal ein Fahrrad bei 120 auf der Autobahn vors Auto gefallen ist und Freundinnen ihr Kajak auf der Autobahn verloren haben, bin ich ein Fan von Fahrradträgern am Heck. Auch wenn sie unpraktischer sind Breites Grinsen

Aber ersthaft: Richtig angewendet spricht doch nichts dagegen. Wenn ich lange Strecken damit fahren würde, würde ich noch zusätzlich dicke Kabelbinder verwenden. Hatte der Polizist bei dem Umfall auch gesagt.
27.06.2022 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich biete: Ein Surfbrett welches auf der Autobahn plötzlich vorne die Windschutzscheibe runterrutsche (zum Glück aber irgendwo noch hängen bliebt und nicht runtergefallen ist) Breites Grinsen
27.06.2022 15:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2022 15:17:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da hier gerade dem Konsum gefrönt wird.

Schabwasnois:


PD-R8000 Pedale


Shimano RC3 in aerodynamischem Rot und, ganz nice, RC7 für 120.- anstatt 180.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.06.2022 15:21]
27.06.2022 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frau und ich wollen diesen Sommer Radurlaub in der dänischen Südsee machen.
Anreise per Bahn geplant, ist wegen 9-Euro Ticket jetzt zwar zum Einen günstiger, zum Anderen schwieriger, aber Mitnahme unter der Woche dürfte man noch hinkriegen
27.06.2022 15:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wo gibt es die RC7 für 120?
Meine Frau will auch noch neue Schuhe und die waren mit auf der Liste.
27.06.2022 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wo gibt es die RC7 für 120?
Meine Frau will auch noch neue Schuhe und die waren mit auf der Liste.


Ähm, ich hatte einfach Glück, war wohl Restpostenpreis, das Modell kostet auch hier ~180CHF, Galaxus hatte aber in Grösse 43 nur noch ein Paar an Lager und dieses für 120 Angeboten, ich habe mir das geschnappt und nun ist das Modell wieder mit 180CHF gelistet peinlich/erstaunt
Habe auch noch in Grösse 44 bestellt für 180.-, das ist mir aber zu gross und geht zurück.

Der RC3 ist deutlich günstiger, irgendwas um die 70CHF. Bin aber beide noch nicht gefahren, mal gucken wie gross der Unterschied dann unterwegs ist.

/ach, Grösse 42 noch günstiger aktuell, aber eben, is halt Schweiz.

https://www.galaxus.ch/en/s3/product/shimano-sh-rc7l-42-cycling-shoes-19369958
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.06.2022 16:01]
27.06.2022 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

aber Mitnahme unter der Woche dürfte man noch hinkriegen


Kann, muss aber nicht. Ab nächste Wochen Ferien in Hamburg und Schleswig Holstein. Darauf die Woche auch Niedersachsen, da kann das mit so Tagestourismus schon recht voll werden. Besonders auf Strecken mit kurzen Zügen. Nach Fehmarn war vor 2 Wochen schon die Hölle.
27.06.2022 16:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wir sind ja erst in vier Wochen mit unserem Urlaub dran, noch bin ich vorsichtig optimistisch.
27.06.2022 16:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Frau und ich wollen diesen Sommer Radurlaub in der dänischen Südsee machen.
Anreise per Bahn geplant, ist wegen 9-Euro Ticket jetzt zwar zum Einen günstiger, zum Anderen schwieriger, aber Mitnahme unter der Woche dürfte man noch hinkriegen



Denkt dran dass ihr ein Zusatzticket für die Räder braucht. Am besten direkt als Tageskarte ziehen.
27.06.2022 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von BuddelWilli3

Jemand eine gute Idee wie man den Sicherungssplint ersetzen könnte an einer Sram Bremse? Ja das kleine Teil würde es im Set geben mit einem Belag, aber Schrauben sind genug da. Und auch Beläge Ideen?

Die Rede ist von diesem kleinen schwarzen Teil das die Schraube sichert:
https://images.internetstores.de/products/495649/02/6925f8/sram-road-level-scheibenbremsbelag-set-sintermetall-stahl-1.jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true&useTrim=true&size=613x613

Normale Sicherungssplints ("E-Clip") sind zu knapp, die krieg ich nicht rein mit einer Zange.



Braucht doch keine Sau. Habe schon diverse davon verloren, eine Schraube hat sich aber noch nie gelöst
27.06.2022 16:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
@Shooter: Schweizer hatte ich gerade nicht aufm Schirm.
Ich hab nämlich nen Alarm bei Idealo eingestellt und keine Info erhalten. Da war ich etwas verwundert. Besonders weil es ja das 702 statt dem 701er Modell ist.
27.06.2022 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2022 09:18:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:05:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum