Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von M'Buse

Sehe ich grundsätzlich auch so, wollte mir aber noch mal Bestätigung holen, weil Väter häufig eine andere Wahrnehmung als Müttern haben, was man mit dem Kind schon alles anstellen kann peinlich/erstaunt



WIRF DIE NICHT SO HOCH!!!

Kind derweil: lach, gacker, freu, strahl...

Breites Grinsen
17.08.2022 12:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Kind #1 (wird im November 5) ist gerade in einer für seine Verhältnisse sehr ausgeprägten Trotzphase. Es wird provoziert (Dinge mit Absicht ausschütten, durch die Gegend schmeissen), nicht gehört (statt herzukommen wird weggelaufen), durch beleidigt, gehauen, ein richtig schöner Mix. Seine kleine Schwester (1,5 Jahre alt) bekommt alles mit und macht ihn dann direkt nach, haut mich dann zB auch. Worüber er dann wieder lacht etc. Ist nicht so einfach da ruhig zu bleiben.
17.08.2022 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn nicht mal mehr ein Kinderlächeln reicht.
17.08.2022 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von M'Buse

Sehe ich grundsätzlich auch so, wollte mir aber noch mal Bestätigung holen, weil Väter häufig eine andere Wahrnehmung als Müttern haben, was man mit dem Kind schon alles anstellen kann peinlich/erstaunt



WIRF DIE NICHT SO HOCH!!!

Kind derweil: lach, gacker, freu, strahl...

Breites Grinsen



Es ist großartig. K1 ist hier immer zum Opa gerannt "Ooooooopa kannst du mich mal richtig frisch machen?" ---> Kind wird durch die Magel gedreht während Oma daneben die Hände überm Kopf zusammenschlägt. Breites Grinsen
17.08.2022 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von M'Buse

Sehe ich grundsätzlich auch so, wollte mir aber noch mal Bestätigung holen, weil Väter häufig eine andere Wahrnehmung als Müttern haben, was man mit dem Kind schon alles anstellen kann peinlich/erstaunt



WIRF DIE NICHT SO HOCH!!!

Kind derweil: lach, gacker, freu, strahl...

Breites Grinsen



Warte nur bis Großmutter Mal dabei ist...

17.08.2022 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von M'Buse

Sehe ich grundsätzlich auch so, wollte mir aber noch mal Bestätigung holen, weil Väter häufig eine andere Wahrnehmung als Müttern haben, was man mit dem Kind schon alles anstellen kann peinlich/erstaunt



WIRF DIE NICHT SO HOCH!!!

Kind derweil: lach, gacker, freu, strahl...

Breites Grinsen



Warte nur bis Großmutter Mal dabei ist...





Und der Opa!
17.08.2022 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
verschmitzt lachen
Der Moment, wenn man nach einer Stunde Fahrradfahren (#1 macht das echt gut), drei Stunden Strand in der prallen Sonne und zwei Stunden Pool mit Sprungbrett/Rutsche um halb 9 abends topfit noch LEGO spielt. Unbezahlbar. Nebendran sitz ich mit Streichhoelzern in den Augen. FunFact: So viel Energie steckt in etwa vier Himbeeren, die es zum Fruehstueck gab (man hat ja keine Zeit, die anderen vier Cousins sind ja auch da). Urlaub ist anstrengend.
18.08.2022 18:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und unser 8-jähriger ist davon überfordert, wenn man ihn darum bittet, erst aufzuräumen und dann zum Abendessen zu kommen...

"das kann ich doch gar nicht, wenn ihr mich so verwirrt immer!"
18.08.2022 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ok, Schokolade, DVD und dann ne Runde Lego.

Ach, das hast du dir gemerkt?
18.08.2022 19:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Sooooo, Dienstag geht’s wohl nach Hause. Endlich. Aktuell hat sie noch immer Atemaussetzer, wo die Sättigung absackt, weswegen wir jetzt ein Monitorsystem und Sauerstoff nach Haus geliefert bekommen. Aber zumindest sagen die Ärzte dass sich sowas auch zu Hause überwachen liesse. Dann kann unser Sohn sie sich endlich mal kennen lernen.
19.08.2022 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Schön aber natürlich auch traurig

Alles Gute für euch.
19.08.2022 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Zensiert

Sooooo, Dienstag geht’s wohl nach Hause. Endlich. Aktuell hat sie noch immer Atemaussetzer, wo die Sättigung absackt, weswegen wir jetzt ein Monitorsystem und Sauerstoff nach Haus geliefert bekommen. Aber zumindest sagen die Ärzte dass sich sowas auch zu Hause überwachen liesse. Dann kann unser Sohn sie sich endlich mal kennen lernen.



Gute Nachrichten! Drücke euch die Daumen, dass es bald alles im grünen Bereich ist!
22.08.2022 8:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wir überlegen unserer Tochter (3,5) zu Weihnachten eine Kinderkamera zu kaufen. Jemand damit Erfahrung und kann eine Kamera empfehlen?

Bisher lacht uns diese an
https://www.vtech.de/kidizoom/kidizoom-touch-5.0
22.08.2022 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Atello

Wir überlegen unserer Tochter (3,5) zu Weihnachten eine Kinderkamera zu kaufen. Jemand damit Erfahrung und kann eine Kamera empfehlen?

Bisher lacht uns diese an
https://www.vtech.de/kidizoom/kidizoom-touch-5.0


Unsere hatte den Vorgänger zum Geburtstag bekommen
Negativ - ohne Speicherkarte ließen sich nur 4 Bilder speichern, Speicherkarte auch nur bis 16 GB nutzbar, lief nur mit Aa-Batterien, keine Akkus.
Meine Tochter hatte trotzdem Spaß damit, aber wenns wirklich um Fotos geht, tut es vielleicht auch eine normale Kamera mit outdoor-Hülle, keine explizite kinderkamera
22.08.2022 12:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Junge, lass den Nerdtalk. Breites Grinsen Dreieinhalb. Es geht NICHT "wirklich um Fotos".16GB sind endlos viel für die kleinen Viecher (grad in der Kartoffelauflösung) und du kannst auch einfach zwei Sätze aufladbarer AA-Batterien kaufen.

Wir hatten Kiddie Zooms für beide Kids, beide haben sie geliebt, nicht zuletzt auch wegen (anfangs) der sehr einfachen Spiele und (später) der darauf gespeicherten Musik. Sie sind superstabil und können sowohl Stürze als auch Sand ab. DAS will ich in so einem Produkt, und den Kids ist egal, dass die Fotos aussehen wie Kartoffel.
22.08.2022 12:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kann man Spiele, Musik etc. abstellen, sodass eine Kamera übrig bleibt?
22.08.2022 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, du kannst KEINE Msik raufpacken, dann ist auch keine drauf. Breites Grinsen

Spiele abstellen ... keine Ahnung, wir essen auch Zucker.
22.08.2022 12:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dämlicher Kommentar, hättest du dir sparen können.

Ich finde eine Kamera für kleine Kinder eine ganz interessante Idee, habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich will das Thema Touchscreen und Spiele eben separat betrachten, deshalb frage ich.

Wäre vielleicht was für unsere #1 zu Weihnachten.
22.08.2022 12:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Meine Fresse, das war ein Jokus. Sorry, war lange nicht hier im Thread. mit den Augen rollend

Ich guck mal, ob man da was einstellen kann.
22.08.2022 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Alternative könnte die Nikon Coolpix W100Nikon Coolpix W100 sein
22.08.2022 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Habwasneies ist ums Eck, du Ekelhafter

Aber gratz
22.08.2022 13:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kiddizoom kann Spiele abstellen im Menu, auch mit „Code“ geschützt.
22.08.2022 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Buch einer Bekannten ist heute angekommen. Hat mich sehr erheitert.



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 22.08.2022 17:11]
22.08.2022 17:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Drei Wochen Urlaub mit der Tochter (gerade 2 geworden) vorbei, davon zwei Wochen auf der Ostsee gesegelt (übrigens auch in Rerik gewesen Breites Grinsen). Es ist so schön und erstaunlich, wie die kleinen Biester sich entwickeln und ihre neuen Fähigkeiten ausprobieren inkl. Mama-und-Papa-Verarschen :-) Ich könnte dahinschmelzen!

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 22.08.2022 20:38]
22.08.2022 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja, unser #2 ist eindreiviertel und lernt hier auch jede Menge Mist vom großen Bruder. etwas für sehr schlecht befinden

Was er selber rausgefunden hat, ist Sand essen. Weil Mama und Papa das voll doof finden, macht er das teilweise um uns zu ärgern. Mit schelmisch schauen und dann weglaufen.

Rerik ist echt süß, das merken wir uns. Um die Zeit fast so viele Kinder wie Erwachsene. Essen gehen ist so meh, aber gibt auch schöne Ecken und ich koche eh gerne selbst. Eine Woche haben wir noch.
22.08.2022 21:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sand einfach essen lassen, hört dann ganz schnell auf. Breites Grinsen
22.08.2022 22:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bis 30 g pro Tag sollen unbedenklich sein.
22.08.2022 22:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
So, jetzt bin ich in der Eltern-WhatsApp-Gruppe für die grüne Gruppe im Kindergarten.

Duzt ihr die anderen Eltern? Ich habe mich jetzt für Sie entschieden. Breites Grinsen
23.08.2022 12:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bonze! Klar werden die geduzt. Irgendeine Generation muss ja damit anfangen das Sie aussterben zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.08.2022 13:28]
23.08.2022 13:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ja, ich duze andere Eltern.
Wir duzen ja auch die Erzieher und vice versa. Fänd alles andere irgendwie komisch.
23.08.2022 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum