Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Das ist ja auch ok, aber das "wie" ist halt im Moment so schön.

Er kann ja schon "nein" sagen oder den Kopf schütteln (macht er auch machmal), aber man kann halt auch einfach defensiv schreien, als Antwort auf eine Frage.
01.07.2022 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Geniess es noch, solange er noch nicht richtig spricht...
Breites Grinsen

Hier kommen nun langsam 3-Wort-Sätze. Aber statt "Mehr haben bitte" kommt dann halt "JETZT MEHR HABEN!" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.07.2022 13:43]
01.07.2022 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Unsere zweijährige Tochter ist echt höflich, sagt "Danke" und "Bitte".

...

Unser fast acht Jahre alter Sohn kann das Wort "Bitte" nicht mal aussprechen - wenn er mit seinen Eltern redet.
01.07.2022 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von darkimp

Geniess es noch, solange er noch nicht richtig spircht...
Breites Grinsen

Hier kommen nun langsam 3-Wort-Sätze. Aber statt "Mehr haben bitte" kommt dann halt "JETZT MEHR HABEN!" Breites Grinsen



Wie die Schabe in MIB.

MEEEEEEEEHR ZUCKAAAAAA!
01.07.2022 13:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Badetag heute: Frau+5 Kinder in einer Badewanne.
Nimm das Putin!
03.07.2022 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kannst schon zugeben, dass ihr n Whirlpool im Bad habt.
03.07.2022 20:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Oder wie unsere Nachbarn einen Pool outsidäää
03.07.2022 20:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
An die Bergsteiger/Wander-Eltern hier:

Ab wann seid ihr mit den Kids im Tragegestell (Rücken) zum Wandern in die Berge gegangen, bzw. was war euer Punkt dass Baby "robust" genug für sowas ist ?

Und...Gibt es bevorzugtes Modelle ?
04.07.2022 1:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von bummbumm

An die Bergsteiger/Wander-Eltern hier:

Ab wann seid ihr mit den Kids im Tragegestell (Rücken) zum Wandern in die Berge gegangen, bzw. was war euer Punkt dass Baby "robust" genug für sowas ist ?

Und...Gibt es bevorzugtes Modelle ?


Deuter Kraxe ftw, gerne auch gebraucht (ich habe meine gebraucht bekommen und auch nach 5 Jahren weiter verkauft). Einsatz sobald das Kind sicher über längere Zeit sitzen kann. Ich war mit meinen Kids „nur“ im Nordschwarzwald, bzw in den Rheinauen unterwegs. Alpineres traute ich mir nicht zu mit der kostbaren Fracht.
Allerdings haben wir die Kraxe auch oft anstatt des Buggys in der Stadt genutzt. Kind fand das IMMER super und ist meist nach kurzer Zeit eingepennt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 04.07.2022 7:03]
04.07.2022 6:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kind ist inzwischen wieder fit, aber wir werden den Durchfall nicht los.

Toll, gerade nen neuen Job angefangen und nur krank geschrieben bzw muss Kinderkranktage nehmen.

Wir spielen hier gerade ping pong mit den Krankschreibungen. Ich will nach der Probezeit nicht direkt rausfliegen und Arma will seine Kollegen auch nicht mit der Arbeit allein lassen.

Ich dreh durch. unglaeubig gucken traurig
04.07.2022 7:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mit Schichtvetrieb (richtige Arbeit und Home Office) kommen wir ohne Kindkrank aus.
Schlaucht halt ohne Ende.
04.07.2022 7:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von bummbumm

An die Bergsteiger/Wander-Eltern hier:

Ab wann seid ihr mit den Kids im Tragegestell (Rücken) zum Wandern in die Berge gegangen, bzw. was war euer Punkt dass Baby "robust" genug für sowas ist ?

Und...Gibt es bevorzugtes Modelle ?




Nach 11 Monaten. Gefühlt relativ spät, er hatte sich aber auch Zeit gelassen mit Sitzen lernen. Wir haben das nach Gefühl gemacht und eine längere Zeit in den Bergen gabs eh erst mit 11 Monaten. Haben einen gebrauchten Deuter; so ganz zufrieden bin ich nicht. Die Schnallen sind schlecht erreichbar. Das obige Fach ist nutzlos da der Schwerpunkt eh schon scheisse ist wegen dem Kleinen.

Die Höhenmeter hauen ziemlich rein, Balance ist auch so ein Ding. Also erstmal Sachte beginnen - ich fand Wanderstöcke sehr angenehm dazu.
04.07.2022 8:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben eine von Thule (Sapling?), und gerne und regelmäßig benutzt sobald er wirklich stabil und sicher sitzen konnte. Ist halt ein Rucksack, wenn sie gut sitzt.
04.07.2022 10:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...
super, merci schonmal. Sitzen klappt schon ganz gut obwohl sie erst 3 Wochen sitzen kann...echt faszinierend. Dann können wir sicher im Spätsommer/Herbst loslegen :-)
04.07.2022 10:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Atello

Schreib mal ein paar Worte. Bei mir ist es bald auch soweit und frage mich wie es wird.

Im Nachhinein war die Umstellung mit dem ersten Kind Pippifax. Es gibt halt quasi keine Ruhepausen mehr (während Schlafen oder so), weil dann das andere Kind bespaßt werden will. Klingt vollkommen offensichtlich, ist aber leicht zu unterschätzen Breites Grinsen

Das erste Kind ist jetzt mega bedürftig was Dinge wie Zuneigung, Aktivitäten und Erlebnisse angeht. Total nachvollziehbar, aber eben auch anstrengend. Die "große" Kleine war ohnehin ein Papakind (2.5 Jahre), das ist jetzt noch mal exponentiell stärker geworden - jedenfalls wenn ich da bin. Aber: Sie hatte die Kleine sofort ins Herz geschlossen und "erdrückt" eher mit Zuneigung. Ich glaube allerdings, dass sie enttäuscht war, wie wenig die kleine kann Breites Grinsen
04.07.2022 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Atello

Schreib mal ein paar Worte. Bei mir ist es bald auch soweit und frage mich wie es wird.

Im Nachhinein war die Umstellung mit dem ersten Kind Pippifax. Es gibt halt quasi keine Ruhepausen mehr (während Schlafen oder so), weil dann das andere Kind bespaßt werden will. Klingt vollkommen offensichtlich, ist aber leicht zu unterschätzen Breites Grinsen

Das erste Kind ist jetzt mega bedürftig was Dinge wie Zuneigung, Aktivitäten und Erlebnisse angeht. Total nachvollziehbar, aber eben auch anstrengend. Die "große" Kleine war ohnehin ein Papakind (2.5 Jahre), das ist jetzt noch mal exponentiell stärker geworden - jedenfalls wenn ich da bin. Aber: Sie hatte die Kleine sofort ins Herz geschlossen und "erdrückt" eher mit Zuneigung. Ich glaube allerdings, dass sie enttäuscht war, wie wenig die kleine kann Breites Grinsen


Dieses Szenario geht mir auch durch den Kopf. Die Parameter sind bei uns sehr ähnlich. Bin gespannt wie sehr kräftezerrend dies wird.
04.07.2022 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die Klasse unseres Sohnemanns (4. Klasse) darf zum Abschluss des Jahres 3 Tage in ein ca. 50-60 km entferntes Schullandheim (Landschulheim?) fahren. Für viele Kids sicher die erste Übernachtung abseits des Eltern/Großelternhauses und wie ich finde auch deshalb eine wichtige Erfahrung.

Ich weiß schon von zwei Nachbarn die ihre Kids täglich abholen und wieder bringen. Schätze dabei wirds nicht bleiben. Gefühlt gibts nur noch zwei Extreme: Heli-Eltern und die denen die Kinder nicht genug oft weg sein können. Mata halt...
04.07.2022 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2022 13:00:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
böse gucken
 
Zitat von da t0bi



Ich weiß schon von zwei Nachbarn die ihre Kids täglich abholen und wieder bringen.



Was zur Hölle? Wütend

In der vierten Klasse muss man als Eltern so langsam mal ins Hirn bekommen haben, dass man da eigenständige Menschen vor sich hat die bitte auch mal eigene Erfahrungen machen sollen. Und da gehört verdammt nochmal auch dazu zu merken: Oh, Heimweh is ja n ziemlich doofes Gefühl - ABER ICH KANN DAMIT UMGEHEN LERNEN.

Ehrlich mal - ich bin wirklich eher Team Helikopter und betüddel meine Jungs auch viel zu viel und nehme denen viel zu viel ab. Aber ich würde IM LEBEN nicht auf die Idee kommen die Kinder TÄGLICH da hin und zurückzukarren. Mal ganz abgesehen davon, dass mich die Klassenlehrerin fragen würde, ob ich noch alle Latten am Zaun hab. ZU RECHT!

Heimweh bei der ersten Klassenfahrt is voll normal, erinnere ich mich noch gut dran. Habe Rotz und Wasser geheult am ersten Abend. Meine Mutter angefleht, dass sie mich abholt. Hat sie nicht gemacht (heute erst weiß ich wie hart das für sie gewesen sein muss) und war genau richtig so. Weil guess what? Nach der ersten Nacht war das halt auch rum, ne?

Und selbst wenn abgeholt wird, dann gefälligst nur einmal nach dem Motto: "Ok, war zu Früh für dich - das ist ok, dann bleibst du bei uns" und nicht als "Eat the cake and have it" Variante wo man dann am nächsten Tag wieder hingefahren wird.

BOAH! JUNGE! Da werd ich mad.
04.07.2022 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Bestimmt fahren die als Betreuer mit. Das wird die Sprösslinge sehr freuen.




Wollte wohl eine so machen, die Lehrerin nimmt aber lieber eine Referendarin mit.
/E: Um nicht allen Muttis Unrecht zu tun, einer der Kids hat offenbar Epilepsie mit 2-3 Anfällen bisher und bekommt auch Medikamente. Das ist insofern verständlich, ich bin hier glücklicherweise aber nicht recht bewandert inwieweit sich sowas medizinisch abklären oder medikamentös absichern lässt.
Die Mutti lässt ihn bei uns aber z.B. auch nicht in den Pool gehen wenn kein Erwachsener daneben steht. Das halte ich wieder für übertrieben, die Jungs sind alt genug um Hilfe zu holen bei Bedarf, es ist ja sonst immer jemand im Haus bzw. in Rufweite.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.07.2022 13:23]
04.07.2022 13:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von da t0bi

[...](4. Klasse)[...]

Für viele Kids sicher die erste Übernachtung abseits des Eltern/Großelternhauses



Wat, unser (1. Klasse) war letztens schon auf Klassenfahrt. Breites Grinsen
04.07.2022 14:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ok, erste Klasse ist früh. Aber ich erinnere mich auch. Vierte Klasse "Abschlussfahrt" - was haben wir uns Erwachsen gefühlt. So wie die großen voll weit weg gefahren! Ohne Eltern! Krass! War ne saugute Erfahrung.
04.07.2022 14:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2022 14:09:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
amuesiert gucken
Bei uns war das das Highlight, zweiter Kindergarten, also mit 5/6 (?) eine Nacht im Kindergarten übernachten. War nice, mit Pommes und Nuggets
04.07.2022 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von da t0bi


/E: Um nicht allen Muttis Unrecht zu tun, einer der Kids hat offenbar Epilepsie mit 2-3 Anfällen bisher und bekommt auch Medikamente.



KANNSTE DAT NICH SCHREIBEN BEVOR MEIN BLUTDRUCK HOCHGEHT? Wütend
04.07.2022 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von darkimp

Bei uns war das das Highlight, zweiter Kindergarten, also mit 5/6 (?) eine Nacht im Kindergarten übernachten. War nice, mit Pommes und Nuggets



stimmt, hatten wir auch, war auch nicenstein.
04.07.2022 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wirklich ey tobi du Bussard
04.07.2022 14:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

nicenstein.



Hört er wohl den Gear of the dark podcast?
04.07.2022 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von da t0bi



Ich weiß schon von zwei Nachbarn die ihre Kids täglich abholen und wieder bringen.


Kinder betüddeln




Ich versteh bis heute nicht, warum man hier nächstes Jahr in der dritten Klasse nur zweimal am Nachmittag Schule hat.

Den Kleinen bloss nicht zuviel abverlangen. verschmitzt lachen

Aber hier ging ja schon ein Riesenshitstorm los, weil ich den Brief nicht unterschrieben hab, damit die beiden jetzigen Lehrerinnen bleiben. Die Kinder seien ja alle so verstört nach Hause gekommen nach der Schocknachricht! wtf
Man hat den Kindern ja schliesslich versprochen, dass es erst ab der vierten Klasse einen Leherwechsel geben wird und damit können die fick deine Mutter schreienden Kinder nicht so richtig umgehen.
04.07.2022 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von da t0bi


/E: Um nicht allen Muttis Unrecht zu tun, einer der Kids hat offenbar Epilepsie mit 2-3 Anfällen bisher und bekommt auch Medikamente.



KANNSTE DAT NICH SCHREIBEN BEVOR MEIN BLUTDRUCK HOCHGEHT? Wütend



Wtf t0bi Breites Grinsen
04.07.2022 15:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum