Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von [WHE]MadMax

Eflon, ich bestell dann mal Möbel bei Dir wenn wir hier ne Grundsanierung machen. Die mittleren Hauptwände hier im Haus verlaufen diagonal, daher haben wir quasi keinen vollständig rechtwinkligen Raum - mit allen Challenges, die sich für Möbelbau daraus ergeben Breites Grinsen



Challenge accepted!
04.02.2023 1:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Irgendwelche Tips wie ich ein durchhängendes Media Sideboard wieder gerade bekommen kann?

https://imgur.com/a/wLqsD9P
04.02.2023 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Can't see shit.
04.02.2023 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ein neues modul kostet 85¤. alle "behelfslösungen" würden dich inkl. zeit und nerven wenigstens ebenso viel kosten. daher würde ichs einfach ersetzen, wenns so stört und dann das nächste mal auch alle füße anbringen. lt. produktseite will das ding vier füße vorne und hinten. dass dein sinn für ästhetik die füße in der mitte eingespart hat, hat zum absacken geführt.


/e: *blubb* oder du bringst einfach mal alle füße am jetzigen modul an und schaust, ob sichs von allein wieder ausgleicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 04.02.2023 15:29]
04.02.2023 15:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Siehst du was was ich nicht sehe? Ich sehe eigentlich nur/vor Allem hängende Türen, die mal nachgestellt werden müssten.

Wenn da tatsächlich eine oder mehrere dieser horizontalen Platten durchhängen, hilft nachhaltig nur abstützen oder in irgendeiner Form Spannung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.02.2023 15:31]
04.02.2023 15:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
In der Tat hatte ich die beiden Stützfüße nicht dran und es hing erst an der Wand 🥴

Ich schaue Mal das ich das ggf mit den Füßen etwas hoch bekomme. Ich dachte es gäbe so Luftkissen oder sowas und ihr hättet Erfahrung damit.
04.02.2023 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ob du es jetzt mit Füßen oder mit Furzkissen abstützt ist eigentlich egal.
Solltest Du allerdings glauben, man könnte das kurz zurückbiegen und dann die Stützen wieder entfernen kannst und das bleibt dann: Vergiss es.
04.02.2023 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
@Abso: Du siehst das echt nicht?

https://i.imgur.com/SXaR0Dt.png

CRT Monitore wurden schon lange abgelöst Breites Grinsen Augenzwinkern

/e: Würde auch die zusätzlichen Füße, die vermutlich weiter innen hin müssen, dran packen als erste Maßnahme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 04.02.2023 16:27]
04.02.2023 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


peinlich/erstaunt
04.02.2023 17:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Swot

@Abso: Du siehst das echt nicht?

https://i.imgur.com/SXaR0Dt.png

CRT Monitore wurden schon lange abgelöst Breites Grinsen Augenzwinkern

/e: Würde auch die zusätzlichen Füße, die vermutlich weiter innen hin müssen, dran packen als erste Maßnahme.


Werde Bücher und alte Bretter Untersetzen, bis es wieder gerade wirkt und dann die zwei Stützbeine installieren. Vielleicht bringt das ja was.
04.02.2023 18:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Moin. Ich will meine Telefonbuchse für DSL verlegen. Das Kabel, dass vom Hausübergabepunkt kommt ist mit 2/4 Adern an diesem Verteiler angeschlossen:
( von rechts kommt das DSL)

Von da aus gehen vier Adern (??) weiter zur TAE Dose (die oberen Kontakte)


Ist doch Quatsch, dass da vier Adern hin gehen? Kann ich einfach das Kabel vor der Verteilerdose abschneiden und direkt die zwei Adern an die linken Kontakte einer TAE Dose klemmen? Muss ich für schnelles vektoring irgendwas beachten, Abschirmung oder so?

/e: Die obere Dose, die dann auch die erste Dose nach dem Hausanschluss ist, ist eine vvd 83 Verteilerdose:
https://www.sotel.de/Telefonie-Buero/TK-Installation/TK-Verteiler/Verteilerkaesten-und-Zubehoer/Schiederwerk-VVD-83-LSA-Plus-Miniverteiler-8-2-fuer-2-DA.html
Ich brauche eigentlich nur eine tae Dose im Haus für den Router.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.02.2023 6:37]
04.02.2023 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Atomsk



peinlich/erstaunt



Boah das tut ja körperlich weh


Wieso knackt da nicht der Bohrer ab sondern die fucking Spindel

Und wer tut sowas?
04.02.2023 22:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Er wollt halt mal schauen wie man langlöcher bohrt.
05.02.2023 10:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Oli

Kann ich einfach das Kabel vor der Verteilerdose abschneiden und direkt die zwei Adern an die linken Kontakte einer TAE Dose klemmen? Muss ich für schnelles vektoring irgendwas beachten, Abschirmung oder so?



Ja, sollte so gehen. DSL läuft über 2 Adern. Da du eine "Unterbrechnung" weniger hast, ist es im Prinzip schon eine kleine Verbesserung.
05.02.2023 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wer so programmiert, gehört doch einfach nur verhauen, kein stop über dem Bauteil und gleichzeitig anfahren in mehreren Achsen bei Vorschub Wütend
05.02.2023 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Oli

Kann ich einfach das Kabel vor der Verteilerdose abschneiden und direkt die zwei Adern an die linken Kontakte einer TAE Dose klemmen? Muss ich für schnelles vektoring irgendwas beachten, Abschirmung oder so?



Ja, sollte so gehen. DSL läuft über 2 Adern. Da du eine "Unterbrechnung" weniger hast, ist es im Prinzip schon eine kleine Verbesserung.


Okay. Wenn ich das Kabel verlängern will, einfach mit Klemmen in einer Verteilerdose? Oder mit Isolierband? peinlich/erstaunt
05.02.2023 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich persönlich würde Scotchlok Verbinder nehmen. Über die Klemmen in der Verteilerdose geht wohl auch (hast du ein LSA Auflegewerkzeug?). Isolierband lieber nicht Breites Grinsen
05.02.2023 11:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Oder gleich das gesammte Kabel ersetzen ab Hauseingangspunkt, gibt da nen Flyer von der Telekom - CAT7 ist geeignet und taugt dann ewig für vermutlich alles peinlich/erstaunt
05.02.2023 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Option - also zumindest wenn du das Kabel eh neu legst (oder es einfach zu tauschen wäre).
05.02.2023 11:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Der Übergabepunkt ist an der Fassade außen und versiegelt. Danke swot für die Stichworte
05.02.2023 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Mal ne Frage: Wir müssen für die kommende PV-Anlage Leerrohre vom Haus zur Garage legen da bestehende Verbindungen nicht mehr weitere Kabel zulassen.

Der Weg ist recht lang, ca. 25m, die nicht ganz gerade verlaufen (quasi ein großes "L") und teilweise der bestehenden Bepflanzung ausweichen müssen.
Gibt es Empfehlungen was die Druckfestigkeit der Rohre angeht? Auf Lager hab ich 32mm Durchmesser mit 320N Druckfestigkeit. Für Beton lese ich Empfehlungen ab 750N, für den Aussenbereich finde ich keine wirklichen Daten. Verlegt wird primär unter der Grasfläche, aber auch ~5m lang unter dem gepflasterten Weg der zum Haus führt.

Und ganz generell, sind so Wellrohre, gleichen Durchmesser vorausgesetzt, an sich kompatibel wenn man die mit Muffen verbinden will? Es gibt schon 2 Leerrohre unter einer Pflasterfläche an die ich mich an sich anschließen möchte.
05.02.2023 12:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Oder gleich das gesammte Kabel ersetzen ab Hauseingangspunkt, gibt da nen Flyer von der Telekom - CAT7 ist geeignet und taugt dann ewig für vermutlich alles peinlich/erstaunt


Das hat mir im Dezember der Telekom-Techniker auch gesagt. Am Hauseingangspunkt kamen 120 mbit an, in meiner Wohnung nur ein Bruchteil davon. Die alte Fritzbox 7390 konnte auch nicht die Fehlerkorrektur, welche die neue 7590 jetzt kann.
Seitdem hab ich hier eine Rolle Cat7 liegen, ich muss nur schauen, ob ich das durch das Leerrohr in den Keller bringe.
05.02.2023 12:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2023 12:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:04:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum