Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von shp.makonnen

Was hast du jetzt mit den Beschlägen vor? Die sehen schon ziemlich durchgerostet aus, nicht, dass da nichts von übrig bleibt. Breites Grinsen


Ich hab Lobo mal angeschrieben, was er für Tipps hat. Die machen auf mich noch einen halbwegs stabilen Eindruck. Nägel, Scharniere und Ketten sind auf jeden Fall benutzbar, die Scharniere bewegen sich allerdings nur sehr schwer. Da wäre spannend, ob ich die durch Einlegen wieder beweglich bekommen könnte. Anscheinend ist auch irgendein schwarzer Lack drauf.
Beim Schließmechanismus ist in der Tat ein Teil abgefallen (und vermutlich noch dort im Garten, wo die Kiste rumlag), so dass ich da was neues brauche.



<o

Mal n Beispiel fürs Entrosten per Elektrolyse.

Es is tatsächlic so stumpf/simpel wie's klingt. Wasser, Natron (paar cent das Packerl), Strom. Du brauchst nur ne Gleichstromquelle, viele nehmen da auch Autobatterien her. Oder halt n Ladegerät für Autobatterien, komfortabel is natürlich so n Labornetzteil.
Lässt einfach n paar Stunden blubbern, nimmst raus, bissl abbürsten und beurteilen ob schon hübsch oder nochmal ins Wasserbad.

v.a. für ne Kette is das gut geeignet, die kriegst mit schleifen, Drahtbürste o.ä. ja niemals sauber.

Als Opferelektrode am besten n Stück Edelstahl, große Oberfläche hilft. Da sammelt sich der Rost dann dran, lässt sich aber einfach wieder wegmachen.

Gibt auch viele Infos dazu im Netz, Beispiel:
https://www.genialetricks.de/spannungsgeladen/

Alternative zum Entrosten wäre Rost stabilisieren (Owatrol z.B.). Damit erhälst Du die verranzte Optik, aber das Zeug rostet nicht weiter. Kommt halt drauf an was du erreichen möchtest.

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Abso

Brünieren macht dunkel und ist relativ einfach, so Niveau "heiß machen und dann mit Flüssigkeit bestreichen".


Geht auch mit Schnell- bzw. Kaltbrünierung.
Da entfällt das heiß machen, das Tauchen in (normalerweise) Öl und ist keine so große Sauerei.



Nicht ganz richtig, in Öl kommen die Teile auch nach Kaltbrünierung.
Effektiv gehts beim Brünieren drum die Oberfläche des Metalls minimal kaputt zu machen (die schwarze Farbe is nix anderes als Rost, nur halt "n anderer"). In diese kaputte Oberfläche lagert man dann Öl ein und DAS sorgt für den (vergleichsweise geringen) Rostschutz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.07.2022 21:13]
12.07.2022 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Abso

Das ist dann aber schon recht brutal.


Finde ich nicht. Brutal wäre eine Schruppscheibe.


e: Lobo mit der deutlich besseren Methode.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 12.07.2022 21:11]
12.07.2022 21:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mark Novak hatte mal ein schönes Video zum Thema Rostentfernung ("Don't rock that mama with no wire wheel" oder so), danke YouTube für eure undifferenzierte, inkonsequente Waffencontent-Policy
12.07.2022 21:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Mag da wer mal drüberschauen? Werde Aluverbundrohr nehmen, darauf auch die di/DN bezogen.



Ich weiß das man teils für Dusche wohl deutlich mehr LU nehmen kann, aber wir werden klassisch ne Duschbrause nehmen, sind eher die Sparbrausenfraktion peinlich/erstaunt

Hat das mal jemand mit der vereinfachten Berechnung gemacht und Erfahrungswerte dazu? Taugt das oder sollte man bestimmte Dinge anders dimensionieren?

Küche bekommt nen eigenen Strang direkt von der Wasseruhr ab, ist hier nicht berücksichtigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 12.07.2022 22:30]
12.07.2022 22:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Armag3ddon

Projekt Kiste hat erfolgreich die Entfernung der Nägel hinter sich gebracht. Das war nicht ganz leicht, weil die mit hoher Kunst z.T. 90° gebogen ins Holz eingebracht wurden (wie soll ich die jemals wieder anbringen


Durch Schrauben ersetzen:
https://www.schmiedeeisernebeschlaege.de/holzschraube-m6-x-35mm-antik-bronze.html?source=googlebase&gclid=EAIaIQobChMIgMWDkIT0-AIVyxV7Ch1QrAANEAQYASABEgLuifD_BwE


Hmm. Die Nägel waren schon mit Geschick um die Ecke eingebracht, damit die nicht auf der anderen Seite herauskommen und gleichzeitig echt fest halten. Ich habe ja nur ~2cm Holzdicke, da kann ich mit so langen Schrauben nicht arbeiten.

 
Zitat von Sharku

Zunächst mal entrosten. So eine Maschine hilft enorm:
https://www.alamy.de/stockfoto-kreisformige-draht-burste-schleifmaschine-stahl-schleifer-in-garage-139741744.html


Ich hätte vielleicht direkt anmerken sollen, dass ich hier in einer Hamburger Stadtwohnung wohne. Breites Grinsen Ich habe keinerlei Werkraum zur Verfügung (sehr zu meinem Bedauern). Unser Kellerraum hat nicht mal Licht oder Strom. Ich könnte sowas allenfalls an den Esstisch dengeln und mitten in der Wohnung loslegen (natürlich nicht). Gleichzeitig ist das jetzt auch kein Projekt, an dem so viel hängt, dass ich im dreistelligen Bereich Maschinen dafür kaufen würde - und danach auch nie wieder einen Einsatzzweck für diese hätte.

Die Methode von Lobo (danke!) stellt mich glaube ich auch vor unüberwindbare Herausforderungen...
Ich habe kein Labornetzteil und kein Batterieladegerät. Sowas müsste ich mir von irgendwo leihen. Dann den Aufbau auch noch im Freien machen: Uff. Im Keller ist kein Strom und im Gemeinschaftsgarten natürlich auch nicht. Dann bräuchte ich zusätzlich auch noch ein Verlängerungskabel, was ich aus dem ersten Stock durchs Fenster bis nach unten abseilen könnte. Und dann 24h was im Garten stehen lassen, wo Strom drauf ist und die Nachbarn frei zugänglich drangehen könnten. Ich sehe nicht, wie das klappen soll. Breites Grinsen

Ggf. muss ich einfach mein Glück versuchen und die Teile in Essig versenken. Dazu noch schauen, wo ich mir einen Tag o.ä. in einer Kühltruhe erschnorren kann, um die Kiste drin abzulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.07.2022 22:55]
12.07.2022 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
In Hamburg gibt's doch mit Sicherheit mehr als einen Makerspace wo man auf das benötigte Werkzeug zurückgreifen kann.
12.07.2022 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bestimmt. Ich weiß aber nicht, ob Kühltruhen oder Labornetzteile bei denen zum Repertoire gehören. peinlich/erstaunt
12.07.2022 23:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Armag3ddon
(...) Dann den Aufbau auch noch im Freien machen: Uff. Im Keller ist kein Strom und im Gemeinschaftsgarten natürlich auch nicht. Dann bräuchte ich zusätzlich auch noch ein Verlängerungskabel, was ich aus dem ersten Stock durchs Fenster bis nach unten abseilen könnte. Und dann 24h was im Garten stehen lassen, wo Strom drauf ist und die Nachbarn frei zugänglich drangehen könnten. Ich sehe nicht, wie das klappen soll. Breites Grinsen
(...)



Muss nicht unbedingt außen sein. Hab ich anfangs zwar auch gemacht (tatsächlich wegen Angst vor Wasserstoff und Puff). Habs dann aber mal gerechnet/abgeschätzt und bin zu der Erkenntnis gekommen dass ich das Zeug 5 Tage am Stück in meinem hermetisch abgeriegelten 12m²-Keller laufen lassen müsste damit da irgendwas ansatzweise zündfähiges entsteht.
Seitdem mach ich das einfach innen. Fenster offen schadet natürlich nicht, aber so harcore riskant is das nicht.
Riecht zugegeben ganz witzig. Is aber anscheinend auch nicht ungesund, giftig oder so fröhlich
12.07.2022 23:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Okay, das ist beruhigend. Ich halte mir das als Plan offen, hier einen Raum für den Zeitraum ordentlich zu verschließen (kinder- und katzensicher!).
Beim Nachdenken ist mir auch aufgefallen, dass ich mit dem kaputten Verschluss natürlich ein Teil habe, an dem ich invasivere Methoden austesten kann!
12.07.2022 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Bestimmt. Ich weiß aber nicht, ob Kühltruhen oder Labornetzteile bei denen zum Repertoire gehören. peinlich/erstaunt


Umschauen und nachfragen kostet nichts außer Zeit. Ich finde das ne tolle Idee.
13.07.2022 5:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich bin auf der Suche nach gescheiter weißen Farbe, um zwei Wände (Dunkel Grau 6, komisches Orange) weiß zu streichen. Ich finde den alten Post nicht mehr, aber man muss hier wohl auf die Zusammensetzung gut achten, damit man sich nicht dumm und dämlich streicht.


Hier die aktuellen Farben die wir überstreichen müssen:
- https://alpina-farben.de/produkt/alpina-feine-farben-no-33-stille-des-vulkans/
- https://alpina-farben.de/produkt/alpina-farbrezepte-innenfarbe-biscotti/

Laut PDF sind es Kunststoffdispersionsfarben nachDIN 55945




Hat jemand einen Rat, welches Weiß ich kaufen soll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 18.07.2022 12:31]
18.07.2022 12:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab noch nix gefunden, was Hornbachs "Meister Polarweiß Plus" nicht kleingekriegt hätte. Literdose 13 ¤, wenn Zeit nicht der Riesenfaktor ist, könntest du damit locker zwei kleine Testflächen machen und schauen was passiert.


Alpinaweiß "Das Original spritzfrei" mit der Katze drauf kann ich persönlich nicht empfehlen. Decken und füllen tut's wie bescheuert, aber die Verarbeitung ist zum Kotzen. Klebt wie Scheiße, langsam zu verarbeiten, und wenn es doch mal spritzt oder tropft, hf den ekelhaften Mist wegzukriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.07.2022 13:39]
18.07.2022 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Alpina Farbe mit der Katze drauf war ich sehr zufrieden.
18.07.2022 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Habe den ganzen Keller mit schöner wohnen Polarweiß gestrichen. Top, werd ich wieder kaufen
18.07.2022 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Mir gehts primär darum, die dunkel graue Wand auf die Kette zu bekommen Breites Grinsen
18.07.2022 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Nochmal wegen der Elektrolyse:

Ich hab einen Kraftstofftank, der innen Rost hat. Könnte ich den Tank auch mit dem Sodawasser füllen und quasi gleichzeitig als Behälter nutzen? Elektrode also an eine blanke Stelle, Edelstahlblech als Kathode reinhängen, Vollgas? Bezeichnung der Pole variabel, hab ich noch nie verstanden peinlich/erstaunt
18.07.2022 14:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Selbstverständlich. Der Tank weiß ja nicht, warum er Kontakt mit dem Elektrolyt hat.
18.07.2022 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
90 Liter Inhalt, wieviel Soda, wieviel Strom, Wie lange? Sollte ich es vorher überhaupt erstmal mit was anderem probieren?
18.07.2022 15:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Mein Vater hat vor dem Haus einen kleinen Vorraum, ca. 2x1m in der Grundfläche 2,5m hoch, bestehend aus einem Stahlrahmen mit eingesetzten Fenstern und einer Tür.

Gaaaanz grob in diesem Stil


Dort sollen jetzt die Scheiben ersetzt werden. Um die Fenster im Stahlrahmen zu befestigen (35mm Stahlquadratrohr) hat er sich so Glasklemmprofile rausgesucht.

Profile

Das System scheint genau das richtige zu sein um die Scheiben von außen draufzusetzen und dann die Blenden davor zu schrauben, allerdigns komme ich auf den Preis von 85¤ pro Meter nicht klar, hat jemand vielleicht mal sowas gebraucht und ne andere Idee oder weiß wo man diese Profile wesentlich günstiger bekommt?
Die Alternative wäre ggf. die Scheiben einfach von beiden Seiten mit in den Rahmen geschraubten 10mm Alu L-Winkeln zu befestigen. Da kostet der Meter 2¤... plus ein paar Gummidichtungen und Sikfaflex...

Die o.g. Profile sind vermutlich eher für Duschen, wenn ich da 2m brauche ist das natürlich nicht so teuer, aber für den Vorbau benötigen wir ca. 40m...das läppert sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 18.07.2022 22:15]
18.07.2022 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Habe hier ein Bügeleisen, bei dem die Bügelplatte abgefallen ist:

Sieht aus, als wäre es geklebt gewesen. Meint ihr, das lässt sich wieder ankleben mit zB sowas? https://www.obi.de/zubehoer-fuer-kamine-oefen/firefix-hitzebestaendiger-kleber/p/1011261
oder andere Empfehlungen?
19.07.2022 6:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Schauen wir doch mal, was das Netz sagt:

The bottom base plate fell off the iron while ironing. There appears to be dried glue on the plate and the iron. Can I glue the plate back on and if so what gule - Keine Antwort
The sole plate came off my dm253 iron what can I do - Keine Antwort
Sole plate loose on philips gc2510 - Philips GC 2510 Iron - Keine Antwort
The sole plate of my iron has become detached, the iron is in good working condition. How do I re-glue the sole plate. Which glue do I use? - A: "Bend all the sides after placing it on the iron"

Hmm, tja. Ich würde es entsorgen. Ein neues Bügeleisen kostet ja nichts.
19.07.2022 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Gutholz

Meint ihr, das lässt sich wieder ankleben mit zB sowas? https://www.obi.de/zubehoer-fuer-kamine-oefen/firefix-hitzebestaendiger-kleber/p/1011261
oder andere Empfehlungen?



Hitzebeständig. Ok.
Aber wenn dann müsstest nochmal nach der Wärmeleitfähigkeit schauen, wie das der Kleber ist.
19.07.2022 16:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Alles Denverbügler.

Guter Punkt. Falls die Wärmeleitfähigkeit überhaupt so wichtig ist, ist ja keine CPU. Etwas Hitze kommt bestimmt immer durch und ist die Hauptbügelwirkung nicht der Dampf? peinlich/erstaunt (Bin kleidungstechnisch eher so Prinzip Büßlscher Haufen und somit ist das auch nicht mein Bügeleisen.)
Der Kleber muss halt hitzebeständig und wasserdampffest sein. Falls man den Kalk überhaupt abkriegt um eine saubere Klebefläche zu schaffen.
20.07.2022 0:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Gutholz

Etwas Hitze kommt bestimmt immer durch



das wird dann aber potentiell nix mehr mit dem zu tun haben, was man am bügeleisen einstellt.
20.07.2022 0:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Buben, ich brauch mal Hilfe rauszufinden wie man dieses Plastikdingens hier nennt:



Hintergrund:

Mein Schlafzimmerschrank hat Falttüren und die beiden Teile der Tür sind mit diesen Scharnieren verbunden. Konkret sind mir jetzt diverse dieser Plastikdingens zerbrochen. und ich würd die gerne nachbestellen find aber nix passendes/kenne die Begrifflichkeit nicht. Hersteller ist Hettich.
Das Metallscharnier ist bei beiden Türteilen nur mit so einer Plastiklasche festgemacht. Kann jemand zuordnen warum? Man hätte ja auch einfach die Metallscharniere verschrauben können und ich frag mich warum dieses Extrateil genutzt wird/wurde.
22.07.2022 18:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
damit schraublöcher wieter auseinander und die "Eireißgefahr" kleiner ist? peinlich/erstaunt

Ansonsten mit dem Bild mal dem Hersteller mailen?
22.07.2022 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Buben, ich brauch mal Hilfe rauszufinden wie man dieses Plastikdingens hier nennt:

https://abload.de/image.php?img=p_20220722_1746586okim.jpg

Hintergrund:

Mein Schlafzimmerschrank hat Falttüren und die beiden Teile der Tür sind mit diesen Scharnieren verbunden. Konkret sind mir jetzt diverse dieser Plastikdingens zerbrochen. und ich würd die gerne nachbestellen find aber nix passendes/kenne die Begrifflichkeit nicht. Hersteller ist Hettich.
Das Metallscharnier ist bei beiden Türteilen nur mit so einer Plastiklasche festgemacht. Kann jemand zuordnen warum? Man hätte ja auch einfach die Metallscharniere verschrauben können und ich frag mich warum dieses Extrateil genutzt wird/wurde.


google doch mal nach Hettich Scharnier Falttür
Und dann klickst Du den ersten Link an und landest im Shop von Hettich.
Und was findet man dort:
Mittelscharnier zum Klipsen für Falttüren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 22.07.2022 18:23]
22.07.2022 18:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Buben, ich brauch mal Hilfe rauszufinden wie man dieses Plastikdingens hier nennt:

https://abload.de/image.php?img=p_20220722_1746586okim.jpg

Hintergrund:

Mein Schlafzimmerschrank hat Falttüren und die beiden Teile der Tür sind mit diesen Scharnieren verbunden. Konkret sind mir jetzt diverse dieser Plastikdingens zerbrochen. und ich würd die gerne nachbestellen find aber nix passendes/kenne die Begrifflichkeit nicht. Hersteller ist Hettich.
Das Metallscharnier ist bei beiden Türteilen nur mit so einer Plastiklasche festgemacht. Kann jemand zuordnen warum? Man hätte ja auch einfach die Metallscharniere verschrauben können und ich frag mich warum dieses Extrateil genutzt wird/wurde.


google doch mal nach Hettich Scharnier Falttür
Und dann klickst Du den ersten Link an und landest im Shop von Hettich.
Und was findet man dort:
Mittelscharnier zum Klipsen für Falttüren



Erschrocken Merke - Google sucht beim Hersteller besser als die Herstellersuche. Goddamnit. Danke. peinlich/erstaunt
22.07.2022 18:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Diese justierschrauben, die hier mal empfohlen wurden, treiben mich gerade in den Wahnsinn. Die ziehen sich dort, wo das 2. "Gewinde"/Widerhaken sind nicht ins Holz und drehen dann am ersten Gewinde durch. Abfuck^10.

Das ganze über Kopf für besonderes Mett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.07.2022 12:06]
23.07.2022 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
drehst du die jeweils ein wenig zu weit und dann zurück und hast du vorgebohrt oder nicht?
23.07.2022 13:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2023 12:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:04:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum