Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Izmir




Mach mal Bilder von "bissl weiter weg", dass man eine bessere Übersicht bekommt.


Danke fürs Angebot, aber nach der lauen Rückmeldung hatte ich schon ein Bauchgefühl, dass uns das wahrscheinlich nicht weiterhilft. Heute war der Heizungsmensch da und hat vergeblich gesucht. Letztlich hat er an der nächstgelegenen Heizung einen neuen Anschluss eingeschraubt, nun ist Druck drauf. Leider ist noch mehr Schrott und ich muss 1500¤ für die Gesamtreparatur blechen, weil eine Wärmepumpe nicht so schnell zur Auswahl steht. Hach ja.

/Dabei hat das Mistding natürlich noch funktioniert bei Unterschreibung des Kaufvertrags
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 02.08.2022 21:13]
02.08.2022 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Moinsen, Umzug sei Dank, bin ich auf der Suchen nach einem Adapter, damit ich diesen Anschluss auf mein DN50 Abflussrohr bekomme: https://www.amazon.de/Dallmer-140128-DALLMER-Waschger%C3%A4te-Doppelanschluss-1/dp/B006CKW79E/

Das DN50 Rohr hat ein Gewinde und ein Abflussadapter für eine Waschmaschine dran, den würde ich rausnehmen, dafür die Verengung dran und oben dann eben das Dallmer Ding anschließen.

Nach was zum Geier suche ich da?
03.08.2022 0:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ein Reduzierstück vielleicht? Zeig mal Bild vom Abfluss.
03.08.2022 5:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Phillinger

Ein Reduzierstück vielleicht? Zeig mal Bild vom Abfluss.



Biddö. Ich brauch halt auf beiden Seiten ein Gewinde oder halt das man es "stecken" kann und es nicht rausrutscht unten:

03.08.2022 8:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Äh, selbst wenn du n passendes Reduzierstück findest, passt denn der Wandabstand, um den Adapter dann überhaupt draufschrauben zu können? Und wieso kaufst du nicht einfach sowas?
03.08.2022 8:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.bauhaus.info/installationszubehoer/schlauchnippel-doppelt-airfit/p/26585354
würde ich nehmen

lel, too slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.08.2022 8:51]
03.08.2022 8:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Lol, Schlauchnippel.
03.08.2022 9:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von shp.makonnen

Äh, selbst wenn du n passendes Reduzierstück findest, passt denn der Wandabstand, um den Adapter dann überhaupt draufschrauben zu können? Und wieso kaufst du nicht einfach sowas?





Gestern Nacht noch aus Frust gekauft Breites Grinsen
03.08.2022 9:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von leslie

 
Zitat von shp.makonnen

Äh, selbst wenn du n passendes Reduzierstück findest, passt denn der Wandabstand, um den Adapter dann überhaupt draufschrauben zu können? Und wieso kaufst du nicht einfach sowas?



https://i.imgur.com/31jP8Z1.png

Gestern Nacht noch aus Frust gekauft Breites Grinsen



nen normaler Dildo hätte es nicht getan für den nächtlichen Frust?
03.08.2022 9:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von leslie

 
Zitat von shp.makonnen

Äh, selbst wenn du n passendes Reduzierstück findest, passt denn der Wandabstand, um den Adapter dann überhaupt draufschrauben zu können? Und wieso kaufst du nicht einfach sowas?



https://i.imgur.com/31jP8Z1.png

Gestern Nacht noch aus Frust gekauft Breites Grinsen



nen normaler Dildo hätte es nicht getan für den nächtlichen Frust?



?
03.08.2022 9:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von leslie

 
Zitat von shp.makonnen

Äh, selbst wenn du n passendes Reduzierstück findest, passt denn der Wandabstand, um den Adapter dann überhaupt draufschrauben zu können? Und wieso kaufst du nicht einfach sowas?



https://i.imgur.com/31jP8Z1.png

Gestern Nacht noch aus Frust gekauft Breites Grinsen



nen normaler Dildo hätte es nicht getan für den nächtlichen Frust?



?



Siehe "dummer Witz"-Smiley Augenzwinkern

Wieso bekommt man eigentlich keine Rohrdämmungen über 100% EnEV? Dämmung ist doch "the more the better" und ich tät meine Heizungsrohre im kalten Keller gern vollballern damit, krieg aber nix besser als 100% EnEV - Hab ich da nen Denkfehler?
03.08.2022 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weiss jetzt nicht genau was du mit 100% EnEv meinst, aber Dämmung von heizenden elementen innerhalb der zu heizenden hülle is halt keine uneingeschränkt sinnvolle sache.
Ob dein haus vom rohr oder vom Heizkörper geheizt wird ist effektiv egal.
Natürlich wirkt sich das auf reaktionsgeschwindgkeit, regelgenauigkeit usw aus, aber die reine - Effizienz- der Heizung betriffts nicht. Und das ist üblicherweise der Kern der ganzen Förderungen.
Die fördern ja nicht dass du deinen Raum ne halbe Stunde schneller auf wunschtemperatur bringst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.08.2022 10:49]
03.08.2022 10:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von LoneLobo

Weiss jetzt nicht genau was du mit 100% EnEv meinst, aber Dämmung von heizenden elementen innerhalb der zu heizenden hülle is halt keine uneingeschränkt sinnvolle sache.
Ob dein haus vom rohr oder vom Heizkörper geheizt wird ist effektiv egal.
Natürlich wirkt sich das auf reaktionsgeschwindgkeit, regelgenauigkeit usw aus, aber die reine - Effizienz- der Heizung betriffts nicht. Und das ist üblicherweise der Kern der ganzen Förderungen.
Die fördern ja nicht dass du deinen Raum ne halbe Stunde schneller auf wunschtemperatur bringst



Ich dämme außerhalb der zu heizenden Hülle, hatte ich vergessen zu erwähnen - der Keller ist nicht gedämmt bzw. maximal eben Kellerdecke zum EG. Daher will ich die dort laufenden Leitungen stark dämmen. Es gibt nach EnEv-Vorgaben wie stark die Dämmung zu sein hat bei 0,035er Wärmeleitwert, darauf werden die Dicken offensichtlich ausgelegt (innerhalb der geheizten Hülle kann man grob sagen sind es 50% EnEV-Dicke als Empfehlung, außerhalb 100%. Irgendwo hab ich sogar 200% gelesen, kanns aber nicht mehr finden).

Gefördert wird das eh nicht bzw. das bockt mich für die paar Meter nicht, da geht es mir schlicht um sinnig handeln.

Das Bedämpfen der Regelung ergibt Sinn, danke. Frag mich aber, ob in meinem Fall, es geht um rund 9-12m Leitung von Heizung ab, relevant ist gegen die Länge der Gesamtstrecken zu Heizkörper oder Badezimmer, das muss ich aber für mich mal orakeln fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 03.08.2022 11:20]
03.08.2022 11:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe hier einen Schließzylinder, der aus Gründen™ ersetzt werden muss. Ich überlege, in dem Zuge noch 3-4 andere Zylinder durch gleichschließende zu ersetzen. Gibt es für sowas "den" Shop, "den" Hersteller?

Ich habe keine besonderen Sicherheitsanforderungen, weil ich "non desctructive attacks" auf den Zylinder für zweitrangige Bedrohungen halte.

Im Prinzip ein Set dieser Art, gerne freier konfigurierbar, gerne nicht von Abus. Und gerne zügig lieferbar, o.g. Gründe™ und so. Alternativ einer schnell lieferbar und ansonsten mit von mir vorgegebenem Bitting nachbestellbar mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.08.2022 17:11]
04.08.2022 17:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Ich hab Keso Assa Abloy. Aber keine speziellen Gründe dafür.
04.08.2022 17:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Keso (noch ohne AssaAbloy) ist gerade verbaut Breites Grinsen Ich sehe allerdings keinen besonderen Vorteil abgesehen davon dass man einen Wendeschlüssel hat in der Bauweise.
04.08.2022 18:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich habe ja schon länger nichts mehr hier gepostet. Was nicht heiss, dass ich nicht handwerklich aktiv bin. Gestern beispielsweise habe ich mir mein Gesicht, meine Haare und meinen Arm mit Epoxidharz einlaminiert. Kann ich also nicht empfehlen Breites Grinsen
05.08.2022 7:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos, ich bin vor einer Weile über diesen Channel hier gestolpert:

https://www.youtube.com/c/mymechanics/videos
Typ restauriert Dinge.

Evtl. kennt ihr den ja schon, falls nicht, unbedingt anschauen. Selbst ich als nicht so handwerklich begabte Person ohne Werkstatt fand das schon sehr nice zum zugucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.08.2022 7:27]
05.08.2022 7:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dem muss ich mal meine neueste Werkzeug-Erwerbung rüberreichen: Hab seit Kurzem eine Kappsäge/Tischsäge (umklappbar) von Elu hier. Uralt, aber funktioniert - so halbwegs.
Was ich reparieren muss:
- Berührungsschutz des Blattes schwingt beim Ziehen des Hebels nicht weit genug hoch, da ist wohl die Feder ausgeleiert oder der Bowdenzug schlapp.
- Berührungsschutz hat unten keine Rollen mehr dran, gleitet also nicht bei einem breiten Werkstück weiter auf
- Drehfunktion ist durch Jahrzehnte an Rost und Holzstaub fest
- generell: Alle Schrauben der Haltefunktionen mal rausdrehen, entrosten, Gewinde nachschneiden. Ggf. ersetzen.
- Startkondensator ist wohl hin. Momentan muss man das Blatt manuell in Drehung versetzen und dann den Startknopf drücken - läuft sie aber einmal, dann läuft sie auch durch.
- Optik: Standbeine entrosten und lackieren, Alu-Gehäuse und Anschlag mal schrubben und neu lackieren.

Natürlich ist das keine zeitgemäße Säge mehr, sie hat z.B. keinen Soft-Stop wenn man den Motor abstellt, das Ding dreht noch ne Woche und drei Tage nach. Aber sie funktioniert grundsätzlich, hat 0 Euro gekostet, und ist irgendwie schick.
Bekommt aber definitiv den Sticker: Caution! This machine has no brain - use your own!
Besonders im TKS-Modus wenn umgeklappt, da ist einfach kein Berührungsschutz für das Blatt vorhanden und kaum möglich bei der Konstruktion.
05.08.2022 8:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

A propos, ich bin vor einer Weile über diesen Channel hier gestolpert:

https://www.youtube.com/c/mymechanics/videos
Typ restauriert Dinge.

Evtl. kennt ihr den ja schon, falls nicht, unbedingt anschauen. Selbst ich als nicht so handwerklich begabte Person ohne Werkstatt fand das schon sehr nice zum zugucken.


Solche Channels sind vor ner Weile etwas in Mode gekommen. Seit ich gelesen habe, dass da einige ziemlich tricksen, meide ich die generell und schaue lieber Mark Novak zu.

Also will jetzt dem Typen da nix unterstellen, einfach als heads up weil dir nun die Channels mit vielen Klicks in die Empfehlungen gespült werden.
05.08.2022 8:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von [WHE]MadMax
Bekommt aber definitiv den Sticker: Caution! This machine has no brain - use your own!
Besonders im TKS-Modus wenn umgeklappt, da ist einfach kein Berührungsschutz für das Blatt vorhanden und kaum möglich bei der Konstruktion.


This machine doesn't know the difference between wood and flesh, nor does it care.
05.08.2022 8:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Solche Channels sind vor ner Weile etwas in Mode gekommen. Seit ich gelesen habe, dass da einige ziemlich tricksen, meide ich die generell und schaue lieber Mark Novak zu.


Da er Schweizer ist bin ich sicher dass alles mit rechten Dingen abläuft!
05.08.2022 8:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

A propos, ich bin vor einer Weile über diesen Channel hier gestolpert:

https://www.youtube.com/c/mymechanics/videos
Typ restauriert Dinge.

Evtl. kennt ihr den ja schon, falls nicht, unbedingt anschauen. Selbst ich als nicht so handwerklich begabte Person ohne Werkstatt fand das schon sehr nice zum zugucken.


Solche Channels sind vor ner Weile etwas in Mode gekommen. Seit ich gelesen habe, dass da einige ziemlich tricksen, meide ich die generell und schaue lieber Mark Novak zu.

Also will jetzt dem Typen da nix unterstellen, einfach als heads up weil dir nun die Channels mit vielen Klicks in die Empfehlungen gespült werden.



Der verlinkte Channel ist da aber anders. Das war mein ich einer der Gründer des Ganzen, ruhig und methodisch, ohne Musik oder Gelaber. Keine Selbstinszenierung, sondern nur Handwerkskunst.
Der Typ dahinter wurde auch mal interviewt, scheint recht solide.
(sorry wenn ich den Channel grad verwechsel)
05.08.2022 8:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Solche Channels sind vor ner Weile etwas in Mode gekommen. Seit ich gelesen habe, dass da einige ziemlich tricksen, meide ich die generell und schaue lieber Mark Novak zu.


Da er Schweizer ist bin ich sicher dass alles mit rechten Dingen abläuft!


lel
05.08.2022 9:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...



https://march24.ch/articles/93859-wie-ein-youtuber-aus-altendorf-millionen-von-menschen-begeistert

Aber ich denke schon dass der legit ist.
05.08.2022 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Solche Channels sind vor ner Weile etwas in Mode gekommen. Seit ich gelesen habe, dass da einige ziemlich tricksen, meide ich die generell und schaue lieber Mark Novak zu.


Da er Schweizer ist bin ich sicher dass alles mit rechten Dingen abläuft!


lel


Mit Rechten Dingen kennt man sich in der Schweiz bestens aus.
05.08.2022 9:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Shooter

A propos, ich bin vor einer Weile über diesen Channel hier gestolpert:

https://www.youtube.com/c/mymechanics/videos
Typ restauriert Dinge.

Evtl. kennt ihr den ja schon, falls nicht, unbedingt anschauen. Selbst ich als nicht so handwerklich begabte Person ohne Werkstatt fand das schon sehr nice zum zugucken.


Wegen dem hab ich nen sackschweren Gressel Schraubstock im Keller.
05.08.2022 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

ich habe ja schon länger nichts mehr hier gepostet. Was nicht heiss, dass ich nicht handwerklich aktiv bin. Gestern beispielsweise habe ich mir mein Gesicht, meine Haare und meinen Arm mit Epoxidharz einlaminiert. Kann ich also nicht empfehlen Breites Grinsen


sind dir die Pinsel ausgagangen? und wirds ein Video dazu geben?
05.08.2022 18:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

A propos, ich bin vor einer Weile über diesen Channel hier gestolpert:

https://www.youtube.com/c/mymechanics/videos
Typ restauriert Dinge.

Evtl. kennt ihr den ja schon, falls nicht, unbedingt anschauen. Selbst ich als nicht so handwerklich begabte Person ohne Werkstatt fand das schon sehr nice zum zugucken.


Solche Channels sind vor ner Weile etwas in Mode gekommen. Seit ich gelesen habe, dass da einige ziemlich tricksen, meide ich die generell und schaue lieber Mark Novak zu.

Also will jetzt dem Typen da nix unterstellen, einfach als heads up weil dir nun die Channels mit vielen Klicks in die Empfehlungen gespült werden.



Hast du da was konkreteres zu den genutzten Tricks?
05.08.2022 18:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Viel wichtiger, wer trickst da
05.08.2022 19:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2023 12:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:04:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum