Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nachrichten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nachrichten


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219097

---

27.06.2022 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Robert Habeck: Ich werde nicht von der Spitze des Fernsehturms springen


Meine Fresse was für 1 Clown der Kubicki
27.06.2022 19:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Nächsten Samstag fragt die Bild dann Kubicki wie oft/lange er nach´m Toilettengang spült oder was?

Was heute alles als News durchgeht.....
27.06.2022 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zwischendurch mal was Leichtes.

---

 
Litauen: Cyberangriff legt stundenlang Behörden lahm – pro-russische Hacker reklamieren Attacke für sich



https://www.deutschlandfunk.de/cyberangriff-legt-stundenlang-behoerden-lahm-pro-russische-hacker-reklamieren-attacke-fuer-sich-100.html
27.06.2022 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/einmalzahlung-steuer-arbeitgeber-101.html

Verpiss dich mit deiner Einmalzahlung Scholz.
27.06.2022 20:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die regenbogenartige Farbanmutung begeistert mich zusätzlich.

¤: Neues von der unsichtbaren Hand, die alles immer so fein regelt!

 
Die Adler Group, ein Konzern, dem zwischenzeitlich 70.000 Wohnungen und Dutzende von Großprojekten in deutschen Metropolen gehörten, wächst sich zu einer Art Wirecard der Immobilienbranche aus. Die zuletzt 47 Grundstücke und Bauprojekte des Konzerns liegen seit über zwei Jahren weitgehend brach. Es geht um Großprojekte wie den Steglitzer Kreisel in Berlin, das Grand Central und das Glasmacherviertel in Düsseldorf, das Kaiserlei in Offenbach, die ehemalige Holsten-Brauerei in Hamburg und viele weitere. Tausende von Wohnungen, deren Bau in weiter Ferne liegt. Exklusive Recherchen von ZEIT ONLINE und der ARD haben jetzt ergeben, dass der Konzern seit geraumer Zeit Rechnungen bei Handwerks- und Baufirmen nicht oder nicht vollständig bezahlt.


https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-06/adler-group-immobilienkonzern-rechnungen-wohnungsmarkt/komplettansicht

¤²: Hier die imposanten Bauruinen in Offenbach...

https://abload.de/image.php?img=adler_kaiserleitfjhv.png


Und ich dachte die bauen einfach nur sehr langsam.



Ah noch so ein Trantütenverein, bitte zusammen mit Altro Mondo und den anderen enteignen und einbuchten, hat alles keinen Zweck mehr.
27.06.2022 20:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von M'Buse

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/einmalzahlung-steuer-arbeitgeber-101.html

Verpiss dich mit deiner Einmalzahlung Scholz.



 
Mit einer steuerfreien Einmalzahlung durch Arbeitgeber will Kanzler Scholz angesichts steigender Preise für Entlastung sorgen. Im Gegenzug sollen Gewerkschaften auf einen Teil der Lohnsteigerungen verzichten.



Haha, ja klar.
27.06.2022 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Kommt auf die Höhe der Einmalzahlung an. mit den Augen rollend
27.06.2022 21:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Ich nehme das Helikoptergeld an.
27.06.2022 21:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
kann mir das bitte einer erklären, warum bei ner inflation lohnerhöhungen schlecht sind? nimmt diese dann kein ende oder wie? andererseits muss man ja auch sein zeug bezahlen können und wenn der lohn nicht mitsteigt, geht das nicht. es ist also so oder so abfuck, richtig?
27.06.2022 21:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Kommen wir zu den wichtigen Nachrichten:

https://uebermedien.de/69673/dank-soraya-niemand-kann-so-gut-schlecht-in-die-zukunft-sehen-wie-echo-der-frau/
27.06.2022 21:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von cienFuchs

kann mir das bitte einer erklären, warum bei ner inflation lohnerhöhungen schlecht sind? nimmt diese dann kein ende oder wie? andererseits muss man ja auch sein zeug bezahlen können und wenn der lohn nicht mitsteigt, geht das nicht. es ist also so oder so abfuck, richtig?


Lohnerhöhungen sind per se nicht schlecht. Wie das Wort sagt geht es um eine Spirale. Wenn die Unternehmen so viel mehr Geld zahlen dass sie danach wieder die Preise anheben müssen haben die Menschen ja nix gewonnen, weils zeitverzögert wieder teurer wird. Und dann wird erneut gefordert und das schaukelt sich dann hoch.*

Am besten ist wohl eine kleine Lohnerhöhung damit der Konsum nicht zum Erliegen kommt und den Wohlstands Verlust (die Lücke die bleibt) akzeptieren.

*Angenommen die Unternehmen kalkulieren so knapp das sie dann die Preise erhöhen müssen. Am besten wäre sie machen halt nur weniger Gewinn. (Negativbeispiel: Siehe Daimler mit dem Kurzarbeiter Geld und Milliarden Gewinne)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 27.06.2022 21:46]
27.06.2022 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
So ein neoliberaler, unsäglicher Bullshit.

Dadurch, dass die Lohnkosten nicht die gesamten Produktkosten ausmachen, ist die LoHn-pReiS-sPiRaLe gedämpft und kommt zum Erliegen, bevor sie Lindner die Wurst vom Brot zieht.
27.06.2022 21:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Es sei außerdem angemerkt, dass die generelle Kaufkraft durch Lohnerhöhungen steigt und die Arbeitnehmer mehr konsumieren können, was den Arbeitgebern logischerweise wieder zugute kommt (natürlich nicht gleichmäßig über alle Branchen verteilt, aber halt grundsätzlich schon).
27.06.2022 22:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha

So ein neoliberaler, unsäglicher Bullshit.

Dadurch, dass die Lohnkosten nicht die gesamten Produktkosten ausmachen, ist die LoHn-pReiS-sPiRaLe gedämpft und kommt zum Erliegen, bevor sie Lindner die Wurst vom Brot zieht.



Ausserdem wäre ganz grundsätzlich alles zu begrüßen, was Lindner persönlich die Worschd vom Brot zieht.
27.06.2022 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Mir gingen die ganzen Gehaltserhöhungen die letzten Jahre auch schon auf den Keks. Man weiß ja hat nicht mehr wohin mit den Geld und die neue Hugo Boss Gürtelkollektion für Aktionäre soll ganze 3 Löcher enger designed worden seien.
27.06.2022 23:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von millOr

Mir gingen die ganzen Gehaltserhöhungen die letzten Jahre auch schon auf den Keks. Man weiß ja hat nicht mehr wohin mit den Geld und die neue Hugo Boss Gürtelkollektion für Aktionäre soll ganze 3 Löcher enger designed worden seien.



Döner von 3,5 auf 5.
Das Land geht vor die Hunde
28.06.2022 0:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von millOr

Mir gingen die ganzen Gehaltserhöhungen die letzten Jahre auch schon auf den Keks. Man weiß ja hat nicht mehr wohin mit den Geld und die neue Hugo Boss Gürtelkollektion für Aktionäre soll ganze 3 Löcher enger designed worden seien.



Döner von 3,5 auf 5.
Das Land geht vor die Hunde


Döner ist die deutsche Campbell Tomatensuppe
28.06.2022 0:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Wenn die Leute Döner für 3,5 Euro essen ist das Land bereits vor die Hunde gegangen.
28.06.2022 1:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

So ein neoliberaler, unsäglicher Bullshit.



Genauso wie der Glaube, dass Inflation vor allem ein Effekt der Geldmenge ist.
28.06.2022 4:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Deutsche Arbeiter! Helft an deutschen Flughäfen!

 
Der Konflikt erinnert an frühere Debatten in der Einwanderungspolitik: Die Union warnt die Bundesregierung davor, Flughafenpersonal im Ausland anzuwerben. Das Airport-Chaos müsse mit inländischen Mitarbeitern gelöst werden.



Wie schlimm ist es?
 
Inzwischen schade das Reisechaos dem Ansehen Deutschlands im Ausland, sagte Bareiß weiter.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/chaos-an-flughaefen-union-fordert-loesung-mit-inlaendischen-fachkraeften-a-e634e438-a188-4140-aa45-04bc27b1cb1c
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.06.2022 8:03]
28.06.2022 8:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2022 8:18:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Virtus

Wenn die Leute Döner für 3,5 Euro essen ist das Land bereits vor die Hunde gegangen.



Ich finde das auch zu teuer
28.06.2022 8:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2022 8:20:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von cienFuchs

kann mir das bitte einer erklären, warum bei ner inflation lohnerhöhungen schlecht sind? nimmt diese dann kein ende oder wie? andererseits muss man ja auch sein zeug bezahlen können und wenn der lohn nicht mitsteigt, geht das nicht. es ist also so oder so abfuck, richtig?



Das ist eine neoliberale Mär, die glauben machen will, es würde jede Lohnerhöhung 1:1 auf den Konsumenten durchgreicht und somit zu einem endlosen Preisanstieg führen. Vergleichbar mit dem Mindestlohn, der Arbeitsplätze vernichtet.

Davon abgesehen handelt es sich bei der aktuellen Situation um einen Preisschock, der absolut gar nichts zu tun hat mit höheren Löhnen. Dieser Preisschock ist für die hohen Preise verantwortlich und eine angebliche "Lohn-Preis-Spirale" wäre nicht das Problem der Zukunft, sondern das Problem der Zukunft sind weiterhin die viel zu hohen Preise für Energie. Nicht nur wegen Krieg, sondern weil wir den Fortschritt verpennt haben und weiterhin Unternehmen und Reiche hofieren. Lohn-Preis-Spirale ist ein neoliberaler Strohmann, dem ewig gestrige Altpolitiker mit Brechmittelvergangenheit aber immer noch folgen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.06.2022 8:24]
28.06.2022 8:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Haha, Frauenquote, Mindestlohn, Mietpreisbremse ... willkommen, ihr ruinösen planwirtschaftlichen Politiken. Aber es werden sich sicherlich rhetorische Tricks finden lassen, die das dadurch resultierende Leiden neuer Arbeitsloser und von Menschen ohne Wohnungen als Schuld "des Marktes" (nur echt mit Personifikation) erscheinen lassen.

28.06.2022 8:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Nicht ganz News, da keine richtige Quelle, aber trotzdem gut aufgearbeitet.

https://www.reddit.com/r/de/comments/vlxof9/oc_wie_viel_bringt_der_tankrabatt_datenanalyse/

tl;dr

Laut der Analyse hat der Tankrabat funktioniert und der Preis ist zuletzt sogar günstiger als der Erwartungswert mit Tankrabatt.



Nach den ganzen Newsmeldungen, dass der Rabatt nicht funktioniert hätte finde ich das sehr spannend.
28.06.2022 9:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann bleibt ja nur noch das Problem eines Tankrabatts an sich.
28.06.2022 9:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Das ist eine ganz andere Diskussion Augenzwinkern Das sehe ich auch so, aber das Bashing das es nicht funktioniert hat ist einfach falsch. Lieber einfach so bashen!
28.06.2022 9:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Deutsche Arbeiter! Helft an deutschen Flughäfen!

 
Der Konflikt erinnert an frühere Debatten in der Einwanderungspolitik: Die Union warnt die Bundesregierung davor, Flughafenpersonal im Ausland anzuwerben. Das Airport-Chaos müsse mit inländischen Mitarbeitern gelöst werden.



Wie schlimm ist es?
 
Inzwischen schade das Reisechaos dem Ansehen Deutschlands im Ausland, sagte Bareiß weiter.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/chaos-an-flughaefen-union-fordert-loesung-mit-inlaendischen-fachkraeften-a-e634e438-a188-4140-aa45-04bc27b1cb1c



gibts da grad wirklich personalmangel oder versuchen die firmen, "sklaven"mangel mit schleifchen zu verpacken?
28.06.2022 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nachrichten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2022 17:03:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2022 00:38:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum