Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen IX
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von gwc

Gelaber. Probier es aus, hat bisher noch jedem geschmeckt.



Kam bei meiner Familie sehr gut an und war für mich als Back-Noob sehr simpel zum Zubereiten! Danke für den Tipp!
26.12.2022 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Weil man bestimmt viel richtig aber auch viel falsch machen kann: Ich suche n Rezept für ne Käse-Lauch-Suppe. Hack/Sojadingsis sind gern gesehen.
16.02.2023 17:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hey eine Frage, hab mal so ein Chart gesehen wie man die Konsistenz von Keksen beeinflussen kann.

Finde das gerade ums verrecken ned auf google.
19.02.2023 9:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

Hey eine Frage, hab mal so ein Chart gesehen wie man die Konsistenz von Keksen beeinflussen kann.

Finde das gerade ums verrecken ned auf google.


https://handletheheat.com/ultimate-cookie-troubleshooting-guide/
Meinst du sowas? Unter "cookie consistency guide" findet man da bei Google noch einiges
19.02.2023 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich meinte ein Bild mit verschiedenen Versionen eines Keks wo einfach dran stand was mehr/weniger drin ist und oder Temperatur abhängig anders war/ist.
19.02.2023 20:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Google mal nach "Cookie Logic", da kommen relativ viele solcher Bilder. Evtl. ist ja das Richtige dabei.
19.02.2023 20:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dankeschön da ist es bei!
19.02.2023 20:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Wenn man mit Dutch Oven anfangen will - welche Anfangsadressen zum Einlesen/Rezepte würdet ihr empfehlen?
20.03.2023 19:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sehr typabhängig, aber unterkochter Kohl, Bohnen, Zwiebeln klappt eigentlich alles super. Extrem viel Protein ist auch ein Erfolgsgarant.
20.03.2023 19:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schichtfleisch - einfach und lecker.
20.03.2023 19:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hat jemand ein gutes Rezept für Shakshuka? Ich habe nur das von Ottolenghi aus dem Jerusalem und wollte gerne einen Vergleich
24.03.2023 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das von Zape ist ganz brauchbar.
24.03.2023 15:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von M'Buse

Das von Zape



Ist das Maggi oder Knorr?
24.03.2023 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
24.03.2023 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von M'Buse

Das von Zape ist ganz brauchbar.



Gibt's dazu nen Link? peinlich/erstaunt

YouTube ist jetzt nicht mein Favorit, aber wenn ich später Internet habe, schau ich mal rein, ist ja zum Glück nicht so lange. Hast du einen Favoriten von den 3?
24.03.2023 16:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, da gibt es eh nicht viel zu rezepten, ey. Billoigstes Essen wo gibt. Such dir einfach Rezept x auf Seite y, lass ggf. Scheißendreck wie Gemüsebrühe oder Weißwein weg und gib ihm.

Er hier is z.B. superbrauchbar. Obacht: Autoplay.

https://www.chabad.org/recipes/recipe_cdo/aid/3510811/jewish/Classic-Israeli-Shakshuka.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 24.03.2023 17:09]
24.03.2023 17:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Danke und ganz ruhig bleiben bei dem Thema
24.03.2023 17:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Da unser Kirschbaum ungefähr 15 kg Kirschen hat: hat jemand ein gutes Rezept für Kirschkuchen, nicht zu trocken?
Oder andere Rezepte mit Süßkirschen? Breites Grinsen
Marmelade ist ausreichend gekocht.
03.07.2023 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
https://www.marcelpaa.com/rezepte/kirschen-streusel-kuchen/

Diesen Streuselkuchen mach ich gerne mit Kirschen, Rhabarber, Johannisbeeren & Co. Der ist immer gut und saftig.
04.07.2023 10:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Danke, den versuche ich heute mal

Edit (unter mir): stimmt, Crumple habe ich letztes Jahr auch schon mit den Pflaumen gemacht, als ich keine Lust mehr auf Kuchen hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 04.07.2023 11:34]
04.07.2023 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
such mal nach "cherry cobbler" bzw. "cherry crumble". simpel, aber tierisch lecker.
04.07.2023 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Damit hier mal wieder was los ist:


v.l.n.r.: T80 Weizenbrot mit Roggensauer, Shokupan Milchbrot, Roggenbrot mit Schabzigerklee und getrockneten Malzstück

Ich behalte von jeder Sorte nur ein Brot, der Rest geht an Freunde und Verwandte, die haben sich das schon abgeholt<3

----
Meine Sunmix Knetmaschine hat sehr, sehr fiese Geräusche gemacht, dochließ sich dann mit Hilfe des Supports und WD40! reparieren. Es musste nur etwas Kriechöl an die Welle, die sich um die Drehung der Schüssel kümmert. Mal sehen, wie lange das nun hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.07.2023 17:47]
22.07.2023 17:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Hoffentlich hat sich das damit erledigt. Wäre meine erste Anschaffung privat, wenn ich bock hätte. mit den Augen rollend

Die Brote sehen gut aus. Pass nur auf, dass du die Temperatur frueher runterziehst, bzw. generell kürzer backst.
Der Ausbund wird natürlich als erstes dunkel, bei dir ist er verbrannt und das moechte man nicht schmecken.
Richtigerweise hast du für das Bild die noch dunklerern Brote hinten drappiert, da wirds dann echt kritisch.
22.07.2023 20:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Dankeschön! <3
War der erste Backtag seit 3 Wochen, ich hab es sehr vermisst. Bis auf das Roggen kamen alle Teiglinge heute aus dem Kühlschrank und ich konnte backen während der Roggen vor sich hin fermentiert. 2 Öfen in einer kleinen Küche und man spart sich die Gärbox

Die verbrannten Öhrchen verdanke ich dem Effeuno Pizza-Ofen, der als Verstärkung für den Haushaltsofen herhalten muss. Wenn ich nicht aufpassen, und die Oberhitze springt an, dann fängt alles in kurzer Zeit Feuer! Bei einem Thermostat auf 230°C ballert die Oberhitze schon auf 380°C hoch bis das Heizelement wieder aus ist. peinlich/erstaunt
Ich sollte mir angewöhnen, nach dem Einschießen die Oberhitze komplett zu killen. Die Resthitze reicht sowieso für einen Backvorgang. Vielleicht könnte ich unter das obere Heizelement des Effeuno P134HA noch einen dünnen Stein montieren um die Spitzen besser abzufangen, so richtig viel Bock drauf auf die Bastelei habe ich allerdings nicht.

So sehr dunkler sind die Brote weiter hinten allerdings nicht, da war nur das Licht kacke. Die hübschen Vertreter sind aber natürlich vorne. Das Roggen hinten rechts sieht aber nur so fies aus, da es auf Extrawunsch nicht bestäubt wurde. Augenzwinkern
22.07.2023 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Rumbasteln würde ich da auch nicht. Wenn du die Oberhitze killen kannst, wird das schon reichen. Falls Krustenfarbe fehlt, einfach am ende wieder anwerfen. Alternativ die Brote in den Öfen rotieren. Dann kannst du die Temperaturen einfach halten.
22.07.2023 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von audax

WD40! ...
Es musste nur etwas Kriechöl an die Welle, die sich um die Drehung der Schüssel kümmert. Mal sehen, wie lange das nun hält.




WD40 ist NICHT zum langzeit-schmieren geeignet.
mach da nochmal was ordentliches ran.
22.07.2023 21:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von IsCHer

Rumbasteln würde ich da auch nicht. Wenn du die Oberhitze killen kannst, wird das schon reichen. Falls Krustenfarbe fehlt, einfach am ende wieder anwerfen. Alternativ die Brote in den Öfen rotieren. Dann kannst du die Temperaturen einfach halten.

Jup, ich kann Ober- und Unterhitze getrennt regeln. Rotiert werden sie schon nach 20 Minuten. Mittlerweile bin ich auch abgehärtet genug, um das mit bloßen Händen zu erledigen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von audax

WD40! ...
Es musste nur etwas Kriechöl an die Welle, die sich um die Drehung der Schüssel kümmert. Mal sehen, wie lange das nun hält.




WD40 ist NICHT zum langzeit-schmieren geeignet.
mach da nochmal was ordentliches ran.


Der Support sagt: WD40 oder Svitol, ich hab Svitol besorgt weil WD40 kein Schmiermittel ist peinlich/erstaunt
Svitol ist fast identisch, aber immerhin kein WD40. An die zu schmierende Stelle komme ich nicht dran ohne das Gerät weiter zu demontieren. Wenn das Geräusch wiederkommt, dann wende ich mich wieder an den Support. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Mir geht es auch etwas gegen den Strich. Meine Hoffnung ist, das da irgendwie Dreck rein gekommen ist und das Kriechöl den Dreck verdrängt hat. mit den Augen rollend
22.07.2023 21:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von audax

Der Support sagt: WD40 oder Svitol, ich hab Svitol besorgt weil WD40 kein Schmiermittel ist peinlich/erstaunt



Top.
Dann hast du (mMn) ja besser/richtiger gewählt.

Wollte es nur anmerken, falles es nicht bekannt gewesen wäre.
22.07.2023 23:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von audax

Der Support sagt: WD40 oder Svitol, ich hab Svitol besorgt weil WD40 kein Schmiermittel ist peinlich/erstaunt



Top.
Dann hast du (mMn) ja besser/richtiger gewählt.

Wollte es nur anmerken, falles es nicht bekannt gewesen wäre.

Normalerweise nehme ich für solche Zwecke auch Nähmaschine-Öl, das kriecht auch wunderbar und ist dafür gedacht. Dein Hinweis war auch völlig richtig, ich war etwas irritiert als der Support von WD40 sprach!



Abgesehen von der gefährlichen Oberhitze macht sich der Pizza-Ofen übrigens sehr gut für Brot. Er ist großartig isoliert und hoch genug. Leider passen von 1kg Weizenbroten keine 2 hinein, das kann ich nur mit schlangen 500g Stangen machen, die ich dann aber auch rotieren muss.
23.07.2023 5:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mit der gestrigen Backsession bin ich zufriedener. Ich hab dieses Mal beim Pizza-Ofen die Oberhitze nach dem Vorheizen komplett deaktiviert und haben die Brote in beiden Ofen mehrfach gedreht.

06.08.2023 10:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen IX
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.07.2022 19:56:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum