Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 39 ( bUsInEsS-bRuNcH )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Abso

Ja eben. "knapp" 120 sind für mich 118-119, "gut" 100 entsprechend 102 oder so. Und das passt dann wieder nicht sauber zusammen. In Vollzeit gut 120 und in Teilzeit knapp 100 würde passen.


Ich bitte dich Breites Grinsen
15.08.2022 9:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Kann sich Tobel mal äußern bitte
15.08.2022 9:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich dachte in der Logistiker wird nur geknechtet? So gut bezahlte Jobs gibt es vermutlich nur bei großen wie K&N. Ich erbitte eine Stellungnahme von Tobi.
15.08.2022 9:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
als ob K&N seine Leute gut bezahlen würde…
15.08.2022 9:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh traurig
15.08.2022 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Filtern die da die Gehaltsgruppen LOL
15.08.2022 9:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hat eigentlich jemand seinen Laptop extra versichert? Die Firma sagt, der betriebliche Versicherungsschutz gilt erst ab 2500 €, die Hausrat sagt, wenn ich mit dem Ding unterwegs bin, zählt es eben nicht zum Hausrat. Kann ich das irgendwie kostengünstig irgendwo einzeln versichern?

Oder übernimmt das evtl. sogar meine Haftpflicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.08.2022 11:15]
15.08.2022 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab mir darüber ernsthaft noch nie Gedanken gemacht Breites Grinsen

Es wurden auf Dienstreise auch schon Mal Laptops geklaut, immerhin nicht meiner, aber da gab's soweit ich weiß, unkompliziert einen neuen vom Arbeitgeber ohne Rückfragen.
Wenn eins runterfällt und kaputt geht ebenso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.08.2022 11:15]
15.08.2022 11:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zentrale Frage: Privat- oder Arbeitsgerät? Bei einem Arbeitsgerät würde ich erwarten, dass das, abgesehen von normaler Sorgfalt, Problem und Risiko des Arbeitgebers ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.08.2022 11:17]
15.08.2022 11:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Zumindest hier kann man das in der Hausrat explizit regeln. "Diebstahl auswärts", oder Fundunterschlagung (Vergessen im Zug, gefunden aber nicht abgegeben...). Summe kann man m.E. auch festsetzen. Wie das aber mit fremden Sachen ist, die einen zum Gebrauch überlassen wurden, kA, das regelt die Versicherung wohl irgendwo im Kleingedruckten.
15.08.2022 11:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

Zentrale Frage: Privat- oder Arbeitsgerät? Bei einem Arbeitsgerät würde ich erwarten, dass das, abgesehen von normaler Sorgfalt, Problem und Risiko des Arbeitgebers ist. peinlich/erstaunt



Das Posting hätte ich vor einer Stunde auch so geschrieben, es kam jedoch gerade im Intranet der Hinweis auf den Passus in der Betriebsvereinbarung. Breites Grinsen Natürlich Arbeitsgeräte, für Privatgeräte würde ich auch keine Haftung erwarten (wobei mein neuer AG sogar für Schäden bei dienstlicher Nutzung von Privat-KFZ haftet).

 
Zitat von Aspe

Ich hab mir darüber ernsthaft noch nie Gedanken gemacht Breites Grinsen

Es wurden auf Dienstreise auch schon Mal Laptops geklaut, immerhin nicht meiner, aber da gab's soweit ich weiß, unkompliziert einen neuen vom Arbeitgeber ohne Rückfragen.
Wenn eins runterfällt und kaputt geht ebenso.



Dienstreise ist ja nochmal was anderes, das ist ja betrieblich veranlasst. Geht aber konkret um solche Späße wie Laptop im Auto liegen lassen, Laptop aus Auto gestohlen.
15.08.2022 11:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2022 11:25:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Dienstreise ist ja nochmal was anderes, das ist ja betrieblich veranlasst. Geht aber konkret um solche Späße wie Laptop im Auto liegen lassen, Laptop aus Auto gestohlen.



Das war bei uns der Fall inklusive Kundenlaptop. peinlich/erstaunt
Gab zumindest für den Mitarbeiter keinen Stress.
War auch auch im Kofferraum einer Limousine, also von außen nicht erkennbar.

Ich bin ganz froh, dass unsere Firma das anscheinend unkompliziert sieht.
Wenn einem Handwerker die Bohrmaschine kaputt geht, fragt ja auch niemand nach - hoffentlich.
15.08.2022 11:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2022 11:28:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Laptop wurde auf dem Weg zur Arbeit geklaut. Klar zahlt dann die Firma, oder ist der Weg nicht betrieblich veranlasst?
15.08.2022 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Uff. Also ich wäre davon ausgegangen, dass der Kram über die Firma versichert ist. Ich hab mal beim IPhone das Glas zerdeppert und das wurde kommentarlos getauscht. Ich muss doch nicht selber meine Arbeitsgeräte versichern. WTF.
15.08.2022 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Abso

Zentrale Frage: Privat- oder Arbeitsgerät? Bei einem Arbeitsgerät würde ich erwarten, dass das, abgesehen von normaler Sorgfalt, Problem und Risiko des Arbeitgebers ist. peinlich/erstaunt



Das Posting hätte ich vor einer Stunde auch so geschrieben, es kam jedoch gerade im Intranet der Hinweis auf den Passus in der Betriebsvereinbarung.


Watwatwat. Wenn du mobil oder bei Kunden arbeitest, ist es doch genauso betrieblich veranlasst, dass der PC außerhalb des Büros unterwegs ist. Bei "sichtbar im Auto liegenlassen" kann man vielleicht an Fahrlässigkeit rumkonstruieren, aber 1. ist es selbst bei einfacher Fahrlässigkeit grundsätzlich(!) relativ schwierig, eigene Leute in Regress zu nehmen, 2. würde dir da eine entsprechende Versicherung genauso den Finger zeigen wenn die Fahrlässigkeit schwer genug wiegt.


¤: Will sagen, nicht davon ausgehen dass Dinge, die in BVn stehen unbedingt immer wirksam sind.

Lesetipp: https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/arbeitnehmerhaftung_idesk_PI42323_HI520113.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.08.2022 11:47]
15.08.2022 11:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M'Buse

Ich dachte in der Logistiker wird nur geknechtet? So gut bezahlte Jobs gibt es vermutlich nur bei großen wie K&N. Ich erbitte eine Stellungnahme von Tobi.



 
Zitat von AJ Alpha

Kann sich Tobel mal äußern bitte



Worum geht's hier? Um Jobs mit 6stelligem Jahresgehalt in der Logistik? Solls wohl geben, kann ich aber nix zu sagen Breites Grinsen

 
Zitat von seastorm

Tobi, this you?

https://www.zeit.de/arbeit/2022-08/teamleiter-logistik-schule-gehalt-kontoauszug



Ah hier. Nö, bin älter (lang nicht so wie mich Irdo macht) und nur 1x sitzen geblieben (mitschreiben!) und auch nicht 6stellig. Wobei ich mutmaße dass ne Tätigkeit wie die meine in der großen City durchaus 6stellig sei könnte/sollte. Aber ich bin nun mal am Land.

Aber 4 Tage Woche habe ich bei in der Logistik noch nie gesehen. Wirklich nicht und vor allem nicht dort wo Chefs Name auf der Butze außen dran steht. Vielleicht macht der Kerl Intralogistik in der Industrie oder bei Karl + Norbert oder bei DSV oder nem anderen großen Pläya. Was meine Kollegas von den Häfen mitbringen ist da eher wörk wörk angesagt.
Kann mir also wie andere Kommentatoren nicht vorstellen dass es solche Jobs wie Sand am Meer gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.08.2022 11:54]
15.08.2022 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Abso

Zentrale Frage: Privat- oder Arbeitsgerät? Bei einem Arbeitsgerät würde ich erwarten, dass das, abgesehen von normaler Sorgfalt, Problem und Risiko des Arbeitgebers ist. peinlich/erstaunt



Das Posting hätte ich vor einer Stunde auch so geschrieben, es kam jedoch gerade im Intranet der Hinweis auf den Passus in der Betriebsvereinbarung.


Watwatwat. Wenn du mobil oder bei Kunden arbeitest, ist es doch genauso betrieblich veranlasst, dass der PC außerhalb des Büros unterwegs ist. Bei "sichtbar im Auto liegenlassen" kann man vielleicht Fahrlässigkeit rumkonstruieren, aber 1. ist es selbst bei Fahrlässigkeit grundsätzlich(!) relativ schwierig, eigene Leute in Regress zu nehmen, 2. würde dir da eine entsprechende Versicherung genauso den Finger zeigen wenn die Fahrlässigkeit schwer genug wiegt.


€: Will sagen, nicht davon ausgehen dass Dinge, die in BVn stehen unbedingt immer wirksam sind.

Lesetipp: https://www.haufe.de/personal/haufe-personal-office-platin/arbeitnehmerhaftung_idesk_PI42323_HI520113.html



Ja gut, es steht natürlich etwas detaillierter drin, und ich soll natürlich nicht pauschal für die Arbeitsgeräte haften.

"Arbeitgeberseitig besteht ein Versicherungsschutz für Endgeräte. Ausgenommen sind vorsätzliche Beschädigungen und Verluste."

Also ich weiß auch nicht was das soll, und ich befürchte, da hat eine Fachabteilung kreativ die GBV ausgelegt und als Info veröffentlicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.08.2022 11:51]
15.08.2022 11:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ob der Arbeitgeber eine Versicherung abschließt oder nicht kann dir (erstmal, grundsätzlich) egal sein. Es sind seine Geräte, damit trägt er (erstmal, grundsätzlich) das Risiko. Und falls seine Versicherung bestimmte Schadensereignisse ausschließt kann er trotzdem nicht automatisch die entsprechenden Ausschlüsse an seine Leute weitergeben.


Wenn du natürlich missbräuchlich ("mit nach Hause nehmen, obwohl ausdrücklich untersagt") oder grob fahrlässig ("unbeaufsichtigt längere Zeit offen zugänglich rumliegen lassen") handelst, kannst du möglicherweise (anteilig oder voll) in Regress genommen werden, aber wie gesagt: Die Überschneidung zu Schadensereignissen die auch deine Versicherung nicht übernähme, dürfte groß wenn nicht sogar deckungsgleich sein.


Und mal zu deiner eigentlichen Frage: Du scheinst eine Hausratversicherung zu suchen, die zugleich eine Außenversicherung und Arbeitsgeräte einschließt. Die Hausratversicherung der R&V hat das z.B., schließt aber natürlich auch grobe Fahrlässigkeit aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.08.2022 12:01]
15.08.2022 11:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Real_Futti

Naja, hier gab es auch schon so Gedankenfürze, einfach das geschäftliche iPhone als gestohlen zu melden, damit die Tochter?!? es dann nutzen kann. Erpressung mal anders rum.


Also wenn die Firma das nicht über MDM(?) sperrt ist sie schon selbst schuld…
15.08.2022 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Lieferanten gefunden der das passende Produkt für uns hat. Monitoring ergab, dass er in Verbindung mit dem III. Weg steht. Narf.
16.08.2022 8:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Der Zweck heiligt die Mittel! Hässlon
16.08.2022 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Atello

Lieferanten gefunden der das passende Produkt für uns hat. Monitoring ergab, dass er in Verbindung mit dem III. Weg steht. Narf.




Wie funktioniert das monitoring? google oder gibts da tatsächlich was von compliance?
16.08.2022 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wahrscheinlich ist im Meeting irgendjemandem "Heil Hitler!" rausgerutscht. Oder die Dateinamen der .ppt endeten alle auf 88 oder 18.
16.08.2022 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zwecks Versicherung: Sogar bei meinem "unsere Laptops werden 5 Jahre verwendet und erst dann getauscht und unsere Monitore sind noch zur Hälfte von 2011" Kack-Ex-Arbeitgeber war es mal bei nem Kollegen so, dass er einfach n neues Gerät bekommen hat als eine Katze auf das nicht zusammengeklappte und nicht ordnungsgemäß weggeschlossene Notebook gekotzt hat und das danach hinüber war.

Man war nicht besonders happy drüber, aber naja.
16.08.2022 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Es hat sich übrigens geklärt: es ging nicht um die Haftung für das Notebook, das übernimmt natürlich der AG, sondern Folgeschäden an der eigenen Inneneinrichtung. Ich kann also nicht mithilfe meines Notebooks warm sanieren, und mein AG rät daher an, die eigene Hausrat darüber zu informieren.

Es ist aber immer noch maximal Banane ausgedrückt.
16.08.2022 16:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Mobius

Es hat sich übrigens geklärt: es ging nicht um die Haftung für das Notebook, das übernimmt natürlich der AG, sondern Folgeschäden an der eigenen Inneneinrichtung. Ich kann also nicht mithilfe meines Notebooks warm sanieren, und mein AG rät daher an, die eigene Hausrat darüber zu informieren.

Es ist aber immer noch maximal Banane ausgedrückt.


Eine warme sanierung wäre auch keine versicherte Tätigkeit
16.08.2022 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Atello

Lieferanten gefunden der das passende Produkt für uns hat. Monitoring ergab, dass er in Verbindung mit dem III. Weg steht. Narf.




Wie funktioniert das monitoring? google oder gibts da tatsächlich was von compliance?


Compliance hat einen Dienstleister, welcher ein Webtool bereitstellt.

Dadurch kam auch im Zuge der Bundestagswahl auf, dass die AfD sich bei uns als Kunden "getarnt" haben und dann Insta Stories und anderen social media shit erstellt hatten. Deutschlandweit.
16.08.2022 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von M'Buse

Uff. Also ich wäre davon ausgegangen, dass der Kram über die Firma versichert ist. Ich hab mal beim IPhone das Glas zerdeppert und das wurde kommentarlos getauscht. Ich muss doch nicht selber meine Arbeitsgeräte versichern. WTF.



Die meisten IT-Firmen die ich kennengelernt hab versichern nix. Maximal die Geräte der GF, dann mit so einer Rundumversicherung (Lenovo, die kommen am nächsten Werktag und reparieren, egal was der Schaden ist. Reifenspuren auf dem Display sind da egal, am Ende hats wieder n funktionierendes Gerät mit Daten).
Grund: Versicherung ist teurer als n paar Laptops neu zu kaufen und auszugeben. Das war in der groben Rechnung bis ca. 15 Macbook Pro Maximalausstatter pro jahr der Fall.
Viele IT-Firmen haben übrigens auch keine Feuer- oder Diebstahlversicherung fürs Inventar, kostet ja zu viel und braucht man eh nie... wenns brennt und die Server hin sind, sind die Daten und deren Backup eh das Wichtige.
17.08.2022 8:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 39 ( bUsInEsS-bRuNcH )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2022 14:15:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum