Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 39 ( bUsInEsS-bRuNcH )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

Akkordarbeit im Büro. Das wäre der Punkt an dem ich kündige.
Vorher würden aber andere gekündigt werden, weil sie in 8h das schaffen, was andere in 2h machen.



qft.
Ich will mich nicht mehr für meine Arbeitszeit bezahlen lassen, sondern für die Ergebnisse die ich liefere. Dafür fordere ich dann auch Zeitautonomie und mir ist klar, dass es eher mehr als weniger Themen gleichzeitig gibt.



Du willst Werkverträge?

Das wäre das ultimative "für das Ergebnis bezahlt werden".



Das ist im Außenverhältnis eh wie meine Arbeitgeber zu 99% mit ihren Kunden arbeiten.
Beim Werkvertrag kann das Thema Abnahme von Liefergegenständen unangenehm werden.

Also nein, im Innenverhältnis will ich eigentlich keinen Werkvertrag, weil ich ja auch nicht (Schein-) Selbständig sein will.
Ich will nur nicht, dass meine Performance an abgesessenen Stunden gemessen wird ... wird sie auch nicht.



Dann wirst Du aber eben nicht nur für das Ergebnis bzw. Die zielführenden Handschläge des Projektes bezahlt, sondern auch für die Downtime, in der Du verfügbar für Fragen bist und Emails schreibst und Meetings abhältst, die man durch 10 Sekunden Telefon ersetzen könnte.

Oder drehst Du Dich um 360° und moonwalkst nach 2 Stunden wieder raus, wenn Du für den Tag das Ergebnis geliefert hast?

Ich finde den Take "ich werde nur für das Ergebnis bezahlt" in einem Dienstleistungsbereich wie Beratung ziemlich seltsam - da ist von meiner Warte aus ja gerade der wichtige Punkt, als eingekaufter Arbeitszeit- und Wissensdispenser verfügbar zu sein.

Das was Du initial als ideales Muster beschrieben hast, war ja eben ein Werkvertrag.
18.08.2022 10:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Keep the rhythm.

18.08.2022 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Muss sich das Opfer erstmal trauen durchzuboxen.



das "opfer"?
vielleicht hab ich einfach nur n gutes händchen, was AG betrifft, aber bisher wurden solche ansätze immer mit wonne von den legal departments gefressen.
da werden sogar teamauswertungen kassiert, wenn das team weniger als fünf leute hat, weil dann einzelpersonen potentiell identifizierbar wären.
da haben wir als bi- bzw. dwh-teams auch keine probleme, solche anfragen abzulehnen, bzw. auf legal zu verweisen.
18.08.2022 10:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler

Muss sich das Opfer erstmal trauen durchzuboxen.



das "opfer"?
vielleicht hab ich einfach nur n gutes händchen, was AG betrifft, aber bisher wurden solche ansätze immer mit wonne von den legal departments gefressen.
da werden sogar teamauswertungen kassiert, wenn das team weniger als fünf leute hat, weil dann einzelpersonen potentiell identifizierbar wären.
da haben wir als bi- bzw. dwh-teams auch keine probleme, solche anfragen abzulehnen, bzw. auf legal zu verweisen.



Du, same here. Guter BR und sehe faire Bedingungen (für einen Konzern). Aber die Läden, die sowas machen, sind meistens kleiner, Startups mit wenigen Mitarbeitern oder größeren Buden ohne BR.

Da wird einfach Druck aufgebaut (wir stimmen da alle zu weil ist ja ein Zeichen wie toll wir einander vertrauen und zusammenarbeiten, dass wir solche Metrics erfassen!) und die Leute stimmen halt zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.08.2022 11:00]
18.08.2022 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 11:09:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Aspe bitte in T&M unbenennen.



Dann müsste ich ja Arbeitszeiten und Aktivitäten nachweisen traurig
18.08.2022 11:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Komm in die gruppe!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/beamtenbund-im-oeffentlichen-dienst-fehlen-360-000-beschaeftigte-a-6c1659da-3aef-4f70-b1b9-025b54edd5da
18.08.2022 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Komm in die gruppe!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/beamtenbund-im-oeffentlichen-dienst-fehlen-360-000-beschaeftigte-a-6c1659da-3aef-4f70-b1b9-025b54edd5da



Welch Überraschung.
18.08.2022 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Haha, Aspe ist nur Festpreis
18.08.2022 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Festpreisprojekte, wenn sauber kalkuliert und Scope definiert, beste Projekte!
18.08.2022 13:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Feelgood Managerin

Komm in die gruppe!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/beamtenbund-im-oeffentlichen-dienst-fehlen-360-000-beschaeftigte-a-6c1659da-3aef-4f70-b1b9-025b54edd5da



Welch Überraschung.



Wo marktübliches Gehalt?
18.08.2022 13:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wo Pension?
18.08.2022 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Pension ist schon nice, aber auch eine trap. Wenn man keinen Bock mehr hat, bleibt man trotzdem dort, weil die Pension so ghyle ist, und nicht übertragbar. traurig

18.08.2022 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das stimmt!
18.08.2022 15:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wie wird denn bei einer Beurlaubung/Freistellungmit der Pension umgegangen? Bzw. gibt es ja immer wieder Beamte, die offiziell und erlaubt anderen Tätigkeiten nachgehen statt ihrer eigentlichen Beamtentätigkeit.
18.08.2022 15:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

weil die Pension so ghyle ist, und nicht übertragbar. traurig





Nicht in die Privatwirtschaft, aber ne andere beschissene Behörde kannste dir ja schon suchen.
18.08.2022 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von RageQuit

Wo Pension?



Jedenfalls nicht bei Tarifbeschäftigten im öD.
18.08.2022 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PutzFrau

Pension ist schon nice, aber auch eine trap. Wenn man keinen Bock mehr hat, bleibt man trotzdem dort, weil die Pension so ghyle ist, und nicht übertragbar. traurig





Dafür kommst du aber auch ab 50 aufs Abstellgleis und kannst Billigshooter zocken, ist doch nice, da kann noch nichtmal Futti in Rente
18.08.2022 15:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Man könnte ja mal den gesetzlichen Rahmen ausnutzen und bspw die Fachkräftezulage zahlen, aber das wäre wohl zu teuer.

Oder dumme Anforderungsprofile modernisieren und irgendwelche random Studienabschlüsse nicht obligatorisch für > A10 verlangen.

Aber man kann natürlich auch einfach über den Fachkräftemangel heulen, das geht auch
18.08.2022 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von seastorm

Wie wird denn bei einer Beurlaubung/Freistellungmit der Pension umgegangen? Bzw. gibt es ja immer wieder Beamte, die offiziell und erlaubt anderen Tätigkeiten nachgehen statt ihrer eigentlichen Beamtentätigkeit.


In der Regel (Ausnahmen möglich) erwirbst Du in solchen Zeiten auch keine Pensionsansprüche. Für nähere Infos s. u.a. § 6 und 14 Beamtenversorgungsgesetz (für Bundesbeamte, in den Ländern gilt vergleichbares).
18.08.2022 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Boah, manchen Führungskräften gehört echt mal der Marsch geblasen.

"Ihr habt ja nur so gut im HO zusammengearbeitet, weil ihr vorher so eng miteinander gearbeitet habt"

Chapeu, kann dir keiner widerlegen, absolutes Totschlagargument. Gottseidank sind meine Chefs anders.
18.08.2022 16:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

Pension ist schon nice, aber auch eine trap. Wenn man keinen Bock mehr hat, bleibt man trotzdem dort, weil die Pension so ghyle ist, und nicht übertragbar. traurig





Dafür kommst du aber auch ab 50 aufs Abstellgleis und kannst Billigshooter zocken, ist doch nice, da kann noch nichtmal Futti in Rente



Ghyle

18.08.2022 17:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 18:16:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

Pension ist schon nice, aber auch eine trap. Wenn man keinen Bock mehr hat, bleibt man trotzdem dort, weil die Pension so ghyle ist, und nicht übertragbar. traurig





Dafür kommst du aber auch ab 50 aufs Abstellgleis und kannst Billigshooter zocken, ist doch nice, da kann noch nichtmal Futti in Rente


Nein, leider erst mit 60 traurig



geht 57 oder so nimmer? klar, mit Einbußen, aber sonst?
18.08.2022 18:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einfach privat vorsorgen und ab 50 abpimmeln
18.08.2022 18:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einfach privat vorsorgen und ab 50 abpimmeln



macht bei manchen hier (mich eingeschlossen) eigentlich keinen großen Unterschied Breites Grinsen
18.08.2022 18:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 18:33:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
also nur noch 20 Jahre?
18.08.2022 18:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 18:39:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

Pension ist schon nice, aber auch eine trap. Wenn man keinen Bock mehr hat, bleibt man trotzdem dort, weil die Pension so ghyle ist, und nicht übertragbar. traurig





Dafür kommst du aber auch ab 50 aufs Abstellgleis und kannst Billigshooter zocken, ist doch nice, da kann noch nichtmal Futti in Rente


Mein Schwiegevater wurde mit 46 Oberstleutnant a.D.
Finde ich beeindruckend. A15 Pension mit 46.

/e also regulär nach dreißig Dienstjahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 18.08.2022 18:45]
18.08.2022 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 39 ( bUsInEsS-bRuNcH )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2022 14:15:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum