|
|
|
|
|
|
|
|
Wie sie einfach in jeden äusseren Raum eine Kanona gequetscht haben
Ich hätte sowas gerne mal für diese Nussschalen mit denen sie Amerika entdeckten
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Biohazard
Wie sie einfach in jeden äusseren Raum eine Kanona gequetscht haben
Ich hätte sowas gerne mal für diese Nussschalen mit denen sie Amerika entdeckten
| |

|
|
|
|
|
|
|
850 Mann Besatzung. 
Was für ein hartes Leben das gewesen sein muss. Die Arbeit, Enge und Gefahr. Uff.
|
|
|
|
|
|
|
Essen und Trinken stell ich mir da auch immer noch furchtbar vor oder waren die schon weiter als Schiffszwiback.
|
|
|
|
|
|
|
Dazu kann ich das Vasa Museum wärmstens empfehlen, falls man mal zufällig in Stockholm ist.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist wirklich sehr gut.
|
|
|
|
|
|
|
🙏🙏🙏
"Music for 18 Musicians" auch sehr weit oben auf meiner Liste. Es ist sehr gut!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Dazu kann ich das Vasa Museum wärmstens empfehlen, falls man mal zufällig in Stockholm ist.
| |
Ich ärgere mich heute noch dass ich damals in Stockholm drölfmal an dem Ding vorbeispazierte aber nie rein gegangen bin. Ich dachte da wäre irgend ein olles Vikingerschiff drin bis ich (zuhause) geschnallt habe dass die Vasa ein, nunja, richtiges Schiff war 
/aber, da vermutlich eher mal wieder ein Trip nach England ansteht, evtl. liegt ja mal ein Besuch bei der HMS Vicotry drin
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.03.2023 7:10]
|
|
|
|
|
|
Hallo, ich war da auch, war geil. Was aber auch geil war: Zum Eishockey in Stockholm zu gehen - denn die durften da keine trommeln nutzen und es war nichtsdestotrotz eine super Stimmung, war auch.. beeindruckend
|
|
|
|
|
|
|
Ich war im Sommer da, da war nix mit Eishockey. Naja, "Sommer". Es hatte irgendwie knapp 20°C 
Betreffend des Videos von der Victory, es ist wahrlich beeindruckend wenn man bedenkt wie man den Alltag auf einem solchen Schiff organisieren muss, mit 800+ Mann an Besatzung und einem Shitload an Arbeiten die da im normalen Betrieb, nicht im Kampf, anfallen. Und, was mich am meisten erstaunt, das ganze Schiff ist ja komplett durchdacht und hat teilweise echt ausgeklügelte Systeme, demgegenüber wirken vor allem die Kanonen, die Art und Weise wie die geladen und ausgerichtet werden müssen, extrem simpel und unausgereift. Eigentlich erstaunlich, sind die doch der Hauptgrund warum man überhaupt solche Schiffe gebaut hat 
Als hätte jemand gesagt "hier, wir haben diese neue Kanone, baut mal ein Schiff drumrum sodass 100+ Stück von denen Platz finden", und man dann ein krasses Schiff entwickelt hat aber sich niemand mehr Gedanken darum gemacht hat dass man evtl. die Kanone selber auch weiterentwickeln kann 
Oder waren die extra so simpel aufgebaut damit man die Dinger schnell in Serie produzieren kann? Afaik war das ja schon die Zeit wo die tatsächlich standardisiert waren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.03.2023 7:44]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wieviele Gatlings braucht man um ein Linienschiff zu versenken.
|
|
|
|
|
|
|
Und, wenn dir das Linienschiff Backbord zeigt, braucht man dann Gatrechts?
|
|
|
|
|
|
|
Ah, Vasa-Museum in Stockholm, ja? Kenne ich, da kommt man auf dem Weg zum ABBA-Museum vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
In der Nähe vom Vasa Museum gibt's auch ein Spirituosen-Museum. Kann ich auch sehr empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Betreffend des Videos von der Victory, es ist wahrlich beeindruckend wenn man bedenkt wie man den Alltag auf einem solchen Schiff organisieren muss, mit 800+ Mann an Besatzung und einem Shitload an Arbeiten die da im normalen Betrieb, nicht im Kampf, anfallen.
| |
Das ist eigentlich recht einfach wenn man sich vor Augen führt, dass der Bordbetrieb streng hierarchisch aufgebaut ist und jeder seine festen Aufgabenbereiche hat.
|
|
|
|
|
|
|
Und körperliche Bestrafung Usus war.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
| |
Wieso "war"?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Müsli_Män
| |
Wieso "war"? 
| |
Dich den Mittelgang wischen zu lassen, weil du ihn am Abend vorher vollgekotzt hast, ist Hygiene- und Erziehungsmaßnahme, aber keine körperliche Bestrafung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Müsli_Män
| |
Wieso "war"? 
| |
Dich den Mittelgang wischen zu lassen, weil du ihn am Abend vorher vollgekotzt hast, ist Hygiene- und Erziehungsmaßnahme, aber keine körperliche Bestrafung.
| |
Gutes Argument.
|
|
|
|
|
|
|

Die Kupfer/Alu Blöcke "fallen" zu sehen ist schon sehr weird
|
|
|
|
|
|
|
Ich frag mich immer wie sich das auf das Blut auswirkt (wegen Eisengehalt)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
| |
Es ist sehr gut. Das Schiff auf dem diese Animation basiert, die HMS Victory kann man übrigens auch besichtigen sollte man aus irgendwelchen Gründen in Portsmouth sein. Die steht da im Hafen und ist ein Museum.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Biohazard
Ich frag mich immer wie sich das auf das Blut auswirkt (wegen Eisengehalt) 
| |
Wird im Video teilweise aufgeklärt. Direkt im Kernr vom Magneten sind anscheinend die ohren eher betroffen als das eisen im Blut.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.03.2023 6:26]
|
|
|
|
|
|
Und warum? Wegen dem Diamagnetismus vom Wasser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|