Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

Das hab ich die Tage erst gesehen, geiler Typ Breites Grinsen

 
Zitat von da t0bi

Die haben schon ein anderes Verständnis von Sound wie wir hier, wie er dann extra nochmal die Schalldämpfer rausreisst Breites Grinsen



Och, also Ich hab schon das selbe Verständnis von Sound her, wenn ich da an meinen alten A8 denke peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=-_9TEv7_clE

Leider sagen da harmlos und seine Kollegen "nein" und auch die Rennleitung ist diesbezüglich mittlerweile viel zu angespannt Breites Grinsen




Das erinnert mich an den Mercedes mit der in Japan handgedengelten Anlage:

(zu Minute 7 vorspulen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.08.2022 19:56]
12.08.2022 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Jellybaby

4 Monate schon?! peinlich/erstaunt Kam mir nicht so lang vor. Aber es ist spannend und schön zu sehen, dass hier noch jemand sowas macht.


Die Zeit vergeht, da sagst du was, aber während ich wegen des zuvor fehlenden Stellplatzes das gute Stück gar nicht so dringend fertig hier haben wollte, kann es jetzt, da ich nun einen passenden Stellplatz anmieten konnte, eigentlich gar nicht mehr schnell genug gehen. peinlich/erstaunt
Der anstehende Nachwuchs wird mich da aber sicherlich viele schöne Wochen von ablenken.

 
Zitat von Real_Futti

Sehr schön. Du kannst auch gerne die Bilder direkt einbinden, das ist angenehmer.
Wie wirst du das später mit der Zulassung machen?


Worauf genau zielt deine Frage ab? Ich bin was das angeht ziemlich unbedarft, da der Delorean erst der zweite Wagen ist, den ich in meinem Leben gekauft habe.
Ich werde mich also kleckerweise von jedem Amtsgang überraschen lassen. fröhlich
Ansonsten H-Kennzeichen und gib ihm... peinlich/erstaunt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Großartig! Das ist wirklich ein Auto, wo man jedesmal, wenn man es sieht, genau weiss, warum man sich das antut Breites Grinsen

Ein Auto mit Charakter! Nicht unbedingt mit einem GUTEN Charakter, aber es hat jede Menge davon Breites Grinsen


Technisch sicher wirklich nicht der beste Charakter, das stimmt. In der Szene existieren halbe Bücher und bebilderte Broschüren (bitte ausdrucken und ins eigene Auto legen), die einem im Fall der Fälle ganz genau erklären, wie man was wo wie überbrücken, welche Stecker man tauschen und wo man mit nem Gummihammer draufhauen soll, damit der Wagen wieder anspringt. Breites Grinsen

 
Zitat von Mr.AK

Ich find es ja toll, mal einen Einblick in so ein Auto zu bekommen. Und ja, unerwartete Überraschungen gehören bei einem Oldtimer dazu Breites Grinsen

Wenn das Ding auf der Straße ist, würd Ich den gern mal vor die Kamera nehmen, falls du Lust drauf hast


Ja, gerne. Ich weiß jetzt natürlich nicht wo du zu verorten bist, aber es haben schon so einige Freunde und Familienangehörige angekündigt, gerne bis zu 700km auf sich zu nehmen, nur um das Ding mal mit eigenen Augen zu sehen. fröhlich
Bis dahin wirds aber noch dauern. Und Winter is coming.

 
Zitat von darkimp

Mir ist gar nie aufgefallen, was das Auto für eine schöne Karosserie hat. Ich meinte immer, der sei einfach "nur" grau. fröhlich


Es handelt sich dabei um eine Beplankung aus gebürsteten Edelstahl. Also wirklich sehr ungewöhnlich, aber nicht das erste Auto mit einer reinen Außenhaut aus Edelstahl.
Dieser 1936 Ford war da etwas früher dran, aber natürlich im Gegensatz zum Delorean kein Serienprodukt.


 
Zitat von Lunovis

Im übrigen das perfekte Objekt zur nachträglichen elektrifizierung, Ladestecker bitte oben über dem ehemaligen Motorraum in einer Kaffeemühle unterbringen.


Über die letzten paar Jahre wurden tatsächlich so einige Delorean umgerüstet.
In Deutschland gibt es gar eine Werkstatt, die so manchen Delorean im Auftrag umgerüstet hat, und auch der eine oder andere Private hat sich bereits den eigenen "E-lorean" aufgebaut. Auf YT lässt sich einiges dazu finden. Leider basteln sich die Leute dann auch gleich iPads als Multimedia- und Steuerungssystem in die Mittelkonsolen und verschandeln sich (in meinen Augen) die Autos völlig.
Für mich persönlich wäre das also zunächst keine Option. Die Kiste muss möglichst so 80er sein wie nur irgend möglich.
Aber wenn, dann ist die Krups Kaffeemühle natürlich unabdingbar. :P

edit: Ausgewähltes zum Gucken

Eine sehr schöne, bodenständige Review


Eine sehr sympathische Review


Eine sehr ehrliche und augenzwinkernde Review


Eine deutsche Review
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 12.08.2022 22:30]
12.08.2022 22:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Fefte Katalogpreife sind natürlich ein Vorteil.

(1929)
15.08.2022 16:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mich als SCM Businesskasper würde mich jetzt interessieren, was 1929 "schnelle Belieferung" bedeutet hat.

Edit: Rüffelsheim!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.08.2022 16:36]
15.08.2022 16:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was...ist das? peinlich/erstaunt
Kam mir im Urlaub aus dem Mx5 entgegen, als ich den Tankdeckel geöffnet habe.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Zuge der Tankdeckelrecherche habe ich jetzt gerade eben endlich herausgefunden, wie man die Drehkappe des Benzintanks im Tankdeckel platzieren soll, ohne dass sie runterfällt. Hässlon
15.08.2022 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Sieht aus wie eine spange die die Tankklappe offen/zu hält?
15.08.2022 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2022 19:40:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ah! Sehr gut. Danke.
15.08.2022 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2022 19:46:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Moin zusammen! Ich habe absolut keine Ahnung von Autos, nur rein theoretisches Wissen, meine sonst ganz okaye Werkstatt ist diesmal am Rätseln und das gefällt mir nicht. Deswegen frage ich euch Profis mal

Auto-Daten:
Opel Astra P-J 85 kW Benziner
Erstzulassung 08/2010
Knapp 129.000 km gelaufen

Ich war gerade bei der großen Inspektion inkl. Ölwechsel. Dazu war die Wasserpumpe undicht (Auto war laut Anzeige nie heißer als 90 Grad, was genau Mitte der Temperatur-Anzeige und normal ist, auch bei 190 auf der Autobahn), also Kühlmittel aufgefüllt, Wasserpumpe neu gemacht. Dazu standen Zündkerzen leicht in Öl (habe Bilder gezeigt bekommen), also Zündkerzen neu und Ventildeckeldichtung neu.
So weit relativ normal alles. Alle Inspektionen wurden immer jährlich in einer Opel DELLO Werkstatt gemacht, da war das Auto vorher immer mit der Vorbesitzerin.

Problem: Nach der Inspektion habe ich das Auto am Freitag abgeholt und mir ging nach kürzester Zeit die Abgaskontrollleuchte an (durchgehend, kein Blinken). Bin also direkt zurückgefahren und hab das vorgeführt. Der Meister hat den Fehler ausgelesen, keine Ursache feststellen können und mich heute nochmal wiederkommen lassen (war auch direkt wieder an).
Der Fehlercode konnte ich mit nicht merken, aber Quintessenz war: Der Motor läuft zu mager. Daraufhin wurde geprüft, ob alle Schläuche, Steckverbindungen etc. dicht sind oder ggf. bei der Inspektion irgendwas vergessen wurde. Da haben die heute nichts gefunden. Tankentlüftungsventil oder etwas mit der Abgasrückführung schließen sie aus. Warum, habe ich nicht verstanden. Er meinte, er sieht an Fehlercode, dass es auf der Zuluft-Seite sein muss. Kann das sein?
Beim Fahren merkt man absolut keinen Unterschied: kein Leistungsabfall, kein unruhiges Laufen, keine erhöhte oder schwankende Drehzahl im Leerlauf…
Jedenfalls meinte er, das einzig mögliche wäre noch, dass die Membrandichtung, die in dem Ventildeckel bzw. der Ventildeckelhaube verklebt ist, kaputt ist. Das wäre sehr teuer zu wechseln. (Material fast 600¤, Arbeit nochmal 130¤).

Jetzt meine Fragen:
- Kann es echt nur der Ventildeckel bzw. die Ventildeckelhaube sein? Finde die Kosten für „auf gut Glück tauschen“ einfach zu hoch. Kommt mir auch komisch vor, dass es jetzt direkt nach der Inspektion so ein teurer Fehler ist - wollen die sich einfach nur an mir bereichern?
- Wie sind eure Erfahrungen damit, solche Bauteile beizustellen? Habe das Teil für 200¤ gefunden: https://www.myparto.com/de/i9015/opel-zylinderkopfhauben-25203036
- Ich würde eher zu einer freien, mir unbekannten Werkstatt gehen, die das nochmal checken und wahrscheinlich günstiger machen lassen. Ist das aus eurer Sicht auch sinnvoll?
- Bin aktuell auf das Auto einigermaßen regelmäßig angewiesen… Kann ich (wahrscheinlich) noch etwas weiterfahren? Wenn das Auto nur etwas zu mager fährt, ist die Gefahr der konstant zu hohen Temperatur im Brennraum mit anschließender Motorschädigung nicht sonderlich hoch, hätte ich jetzt gedacht. Und noch blinkt die Kontrollleuchte auch nicht…

Schon klar, dass Ferndiagnose unmöglich ist, aber eine grobe Einschätzung würd mir echt weiterhelfen.

/Edit: Wichtige Info bzgl. zu mager: Luftfilter wurde bei dieser Inspektion getauscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 15.08.2022 22:36]
15.08.2022 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
pfff sogar noch ein original Teil was du 400€ günstiger bestellen kannst ...
wtf.
Da kann man mal fragen, wie die auf ihren Preis kommen.
UNd ansonsten: joa, andere freie Werkstatt würde ich bei dem Alter/Laufleistung nun eh standardmäßig nutzen.

Zu mager ist halt schon kacke.
Das sollte man schnellstmöglich abstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.08.2022 22:11]
15.08.2022 22:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja sonst waren die immer recht gut. Wenn ich mal einen Verdacht hatte, haben die das auch als erstes geprüft und nur das gemacht. Jetzt kommt es mir so vor, als ginge es darum, viel Geld zu machen. Das ist aber nur ein Gefühl… und die Kontrollleuchte ist ja wirklich an.

Gut. Schnellstmöglich abstellen. Dann muss ich irgendwie morgen / übermorgen mal zu meinen Eltern fahren (aufs Dorf mit dem ÖPNV…Augenzwinkern und mir deren Zweitwagen abholen.

Das ist gerade so beschissenes Timing Breites Grinsen Geht nächste Woche Mittwoch in die Selbstisolation vor der Hochzeit und davor noch einiges an Terminen bei der Arbeit und privat, wo wir aufs Auto angewiesen sind. Einfach kacke.
15.08.2022 22:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

pfff sogar noch ein original Teil was du 400€ günstiger bestellen kannst ...
wtf.
Da kann man mal fragen, wie die auf ihren Preis kommen.



die werden einfach bei Opel kaufen und nicht den billigen Internetpreis zahlen, sondern die UVP. Aber: Gibts die Dichtung nicht einzeln? peinlich/erstaunt
15.08.2022 23:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die Dichtung gibt es nach meinen Google-Skills nicht so wirklich einzeln als Ersatzteil. Nur nachgemacht und dann wohl sehr kompliziert zum Einkleben.
15.08.2022 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.08.2022 6:12:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja dann kotz ich im Strahl… also Ja, kann ich mir leisten, alles gut. Aber das Auto haben wir für 4000 gekauft, jetzt ist es ca. 6000¤ wert…

Danke für den Hinweis!
16.08.2022 7:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kl3tte

Ja sonst waren die immer recht gut. Wenn ich mal einen Verdacht hatte, haben die das auch als erstes geprüft und nur das gemacht. Jetzt kommt es mir so vor, als ginge es darum, viel Geld zu machen.


Hilft dir in deinem Problem nicht weiter, aber das hat meine Ex-Werkstatt hier auch fertiggebracht. Preise erhöht (Material und Stunden, teils drastisch), Servicequalität runtergedreht, und die Karre roch plötzlich nach Rauch, was vorher nie ein Problem war. Kein Inhaberwechsel


Aber ja, zu einer freien Werkstatt mit einer differenzierten Beschreibung, auslesen lassen und weitersehen wäre mein Ansatz. Am besten eine, die regelmäßig Opel macht bzw. bei denen jemand bei Opel gelernt/gearbeitet hat. Auf die Schnelle finde ich keinen Hinweis, ob der Motor auch in anderen Fabrikaten verbaut wurde, das wäre sonst noch eine Alternative.
16.08.2022 7:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jo, hab halt einfach nur Zeitdruck, weil wir mit dem Auto nach unserer Hochzeit am 09.09. in die Flitterwochen fahren Breites Grinsen

@Futti: Du bist so ein Ehrenmann. Habe das Video gefunden und da sind beide Lösungsansätze drin (Ventildeckel und Ansaugbrücke) inklusive Test dazu, wie man bestimmen kann, was das Problem ist. Und in den Kommentaren zu dem Video sind Links zu einem Reparaturset für die Ansaugbrücke, so dass die nicht komplett getauscht werden muss. Vielleicht lässt sich eine Werkstatt auch darauf ein.

Sehr nice.
16.08.2022 8:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.08.2022 8:25:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Meh, der Bus hat grad den doofstmöglichen Defekt: Rückfahrlicht will nicht mehr.
Geprüft und in Ordnung: Birnen, Sicherung, Rückfahrschalter am Getriebe, Kabel dorthin (wenn ich den schalter ausbaue und manuell betätige gehts sofort). Wo liegt also der Hase im Pfeffer?
Die Schaltwelle im Getriebe, wo das Schaltgestänge rangeht, hat Nocken, die den Rückfahrschalter betätigen. Die sind nach 400tkm offenbar abgenutzt.
Neue Schaltwelle sind ja auch nur 400 Euro... mal nach ner gebrauchten gucken.
Ärgerlich, aber vielleicht kommt von dem Teil auch das Klacken bei Lastwechsel her, was er schon ne Weile hat.

Edit weil meine Handytastatur mich hasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.08.2022 8:58]
16.08.2022 8:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Also wenn es den Nocken abgeschliffen hat, hast du noch ganz andere Probleme mit der Schaltwelle Breites Grinsen
16.08.2022 9:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

Also wenn es den Nocken abgeschliffen hat, hast du noch ganz andere Probleme mit der Schaltwelle Breites Grinsen



Jaaaa nun.... Breites Grinsen
Es gibt wohl 2 Varianten der Welle, die eine hat nen massiven Nocken, die andere so ein Blech was rund um die Welle geklemmt ist, und an bestimmten Stellen "wellenförmig" ausgeformt ist - das war wohl die alte Version, die aus Gründen ersetzt wurde.
Ich vermute da ist wirklich was ausgeschlagen, die Gänge gehen auch nicht sehr sauber rein...
Naja, da das Schaltgestänge dann auch raus muss ist das ne gute Gelegenheit, das gleich neu mit Buchsen zu versehen.

Trotzdem: 350 Euro (günstigster Neupreis) dafür dass n blöder Hebel nen Schalter nicht mehr drückt - was für ein Driss Breites Grinsen
16.08.2022 9:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein voll elektrischer BMW iX hat im Landkreis Reutlingen einen schweren Unfall verursacht. Am Wagen des Unfallverursachers prangten Hinweise, dass es sich um ein Testfahrzeug zum autonomen Fahren handelt, die Polizei nennt das Unfallauto entsprechend in einer Mitteilung "autonomes E-Testfahrzeug". BMW widerspricht allerdings: Das Auto sei gar nicht in der Lage gewesen, wirklich autonom zu fahren.



Vom Marketing eingeholt.

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100039690/bmw-testauto-verursacht-toedlichen-massenunfall-das-sagt-der-hersteller.html
16.08.2022 19:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wobei auch schon der Spurhalteassistent bei verschwenkten und mit gelben Linien gekennzeichneten Fahrbahnen schon unheimlich nerven kann.

Ach, Du bist auf der linken 210cm Spur? Ich lenke trotzdem mal lieber gegen bei der Verschwenkung, da sind ja auch weiße Linien.
16.08.2022 19:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
So?

 
Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug plötzlich nach links in den Gegenverkehr.

16.08.2022 19:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Ein voll elektrischer BMW iX hat im Landkreis Reutlingen einen schweren Unfall verursacht. Am Wagen des Unfallverursachers prangten Hinweise, dass es sich um ein Testfahrzeug zum autonomen Fahren handelt, die Polizei nennt das Unfallauto entsprechend in einer Mitteilung "autonomes E-Testfahrzeug". BMW widerspricht allerdings: Das Auto sei gar nicht in der Lage gewesen, wirklich autonom zu fahren.



Vom Marketing eingeholt.

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100039690/bmw-testauto-verursacht-toedlichen-massenunfall-das-sagt-der-hersteller.html



Ich glaube die Polizisten waren einfach Deppen und das war ein Probefahrtwagen eines Autohauses...

Edit: hier stand Quatsch, ich habe einen anderen Artikel ohne Fotos gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.08.2022 21:06]
16.08.2022 20:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Bilder sagen was anderes.
16.08.2022 21:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also nochmal vielen Dank hier an den Ehrenfutti!

Habe noch ein Video genau dazu gefunden und konnte das selbst mit ner Plastiktüte testen:
https://youtu.be/hVd-JjQqVvI

Das passende Teil kostet sogar nur 150¤ - habe nochmal nach meinem Modell geschaut, nachdem ich festgestellt habe, dass das, was ich oben gepostet habe, optisch schon anders als bei uns im Auto ist.
Richtiges Teil: https://www.myparto.com/de/i9013/opel-zylinderkopfhauben-55564395


Besonders ärgerlich: Die Werkstatt hat ja schon neue Zündkerzen eingesetzt und auch eine neue Ventildeckeldichtung (50¤!). Die waren also schon an dem ganzen Kram dran. Mit ein bisschen Googlen und mithilfe des pOTs komme ich als Laie ja auch auf die Problemursache… da erwarte ich von einer Opel-Werkstatt echt mehr. Werde mich da nochmal beschweren. Das nervt mich wirklich tierisch.

Aber das Positive: Problemursache zumindest dem Anschein nach gefunden, mit mehr Zeit könnt ich das auch selbst, wo ich das Video gesehen habe. Da finde ich garantiert ne Werkstatt, die das kostengünstig machen wird. Also alles schön



/Edit: Ich brach im Strahl! Habe eben nach Feierabend eine Stunde lang Werkstätten in der größeren Umgebung abtelefoniert. Keiner kann mir zusagen, das Auto bis zum 06.09. fertig zu haben, was Stichtag für den Krams vor der Hochzeit ist.
Also habe ich nochmal mit der Opel Werkstatt diskutiert und gefeilscht. Ich darf das Teil beistellen, die übernehmen dann logischerweise nur die Gewährleistung für die Arbeit. Dann wäre ich mit 200¤ für die Arbeit dabei. Wenn ich das Teil selbst für 150-200¤ kaufe, habe ich auf jeden Fall ordentlich Kohle gespart... Auch wenn ich eigentlich keinen Cent mehr bei der Werkstatt lassen möchte, bleibt mir aufgrund der Zeitschiene wohl kaum eine andere Wahl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 17.08.2022 16:29]
16.08.2022 23:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich werde die Tage mal ein Auto mieten. Muss man da versicherungstechnisch speziell was beachten? Gibt es irgendwelche klassischen Fallstricke?

E: Ich besitze kein Auto und habe dementsprechend keine Versiccherungen irgendwelche Autos betreffend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 17.08.2022 23:23]
17.08.2022 23:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Du hast normalerweise eine recht hohe Selbstbeteiligung bei Schäden am Mietwagen. Du kannst diese entweder durch ziemlich heftige Aufschläge beim Mietpreis mindern oder aber eine separate Versicherung für die Selbstbeteiligung bei einem "externen" Anbieter abschließen. Tipps für bestimmte Anbieter kommen sicher bald von Leuten mit Erfahrung hier.
18.08.2022 7:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2022 09:31:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2022 19:55:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum