Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
billiger-mietwagen.de bietet direkt Abschlüsse mit Versicherung für die SB an. Also war zumindest früher so. Hab da häufig gebucht früher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 18.08.2022 7:29]
18.08.2022 7:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Genau, da muss man nur bedenken, dass man quasi zwei getrennte Verträge hat:

1) Mietvertrag z.B. mit Sixt, mit 2.500 ¤ SB.
2) Versicherungsvertrag mit Billiger-Mietwagen, über diese 2.500 ¤.
-> Sixt kann in der Situation versuchen, dir eine Haftungsreduktion anzudrehen, die du aber gar nicht brauchst.

Ansonsten natürlich bei der Übernahme pingelig sein, dass eventuelle Vorschäden auch wirklich schon dokumentiert sind.
18.08.2022 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Guten Morgen allerseits, im Dezember hält voraussichtlich auch bei mir die E-Mobilität Einzug, dafür schaue ich mich grade nach Wallboxen um. Da ich in einer Mietwohnung wohne und es gut sein kann, dass sich das Thema Förderantrag/Hausverwaltung/Eigentümer noch zieht, suche ich als Notfall-Plan-B eine mobile Alternative (vergleichbar Juice Booster, CEE32 ist im Carport vorhanden) - und hier komme ich nicht weiter - mit MID-Zähler, RFID und Datenexport per App.

Hat da jemand einen Tipp, eine Idee oder kann besser googeln als ich?
18.08.2022 8:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Sowas? https://www.elektroshopwagner.de/product_info.php?info=p270505
Energiezähler, RFID, Netzwerk.

Theoretisch kann man da vorübergehend einen CEE-Stecker drantüddeln, DC-Fehlerstromschutz ist drin. Vermutlich kann man die auf 11 kW begrenzen, 22 sind genehmigungspflichtig. Aber es können eh nur ein paar Renault 22 kW AC laden.
18.08.2022 9:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen
ich habe gerade etwas neues gelernt und bin sehr fasziniert, wie altmodisch moderne Assistenzsysteme in Wirklichkeit sind. Heute: Fernlichtassistent.

https://www.zwischengas.com/de/blog/2014/08/21/Automatische-Abblendung-vor-ueber-60-Jahren.html
18.08.2022 10:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von DaMasta

Guten Morgen allerseits, im Dezember hält voraussichtlich auch bei mir die E-Mobilität Einzug, dafür schaue ich mich grade nach Wallboxen um. Da ich in einer Mietwohnung wohne und es gut sein kann, dass sich das Thema Förderantrag/Hausverwaltung/Eigentümer noch zieht, suche ich als Notfall-Plan-B eine mobile Alternative (vergleichbar Juice Booster, CEE32 ist im Carport vorhanden) - und hier komme ich nicht weiter - mit MID-Zähler, RFID und Datenexport per App.

Hat da jemand einen Tipp, eine Idee oder kann besser googeln als ich?



Den go-e Charger schon mal angeschaut? Den gibts mit oder ohne CEE-Stecker und mit 11 oder 22kw.

Zählerstand kann man per App auslesen aber keine Ahnung ob das deinen Anforderungen genügt und so richtig mobil ist er eigentlich auch nicht ..
18.08.2022 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 11:02:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Admiral Bohm

Theoretisch kann man da vorübergehend einen CEE-Stecker drantüddeln



Das kann ich ja theoretisch bei jeder Wallbox und genau das möchte ich aus vielen offensichtlichen Gründen bei der Last/Leistung um jeden Preis vermeiden!

 
Zitat von Geimnismann

Den go-e Charger schon mal angeschaut? Den gibts mit oder ohne CEE-Stecker und mit 11 oder 22kw.

Zählerstand kann man per App auslesen aber keine Ahnung ob das deinen Anforderungen genügt und so richtig mobil ist er eigentlich auch nicht ..



Um den Stromverbrauch eines Dienstwagens abrechnen zu dürfen muss neben der Auslese-Möglichkeit auch eine MID-Zertifizierung dabei sein, die finde ich hier leider nicht. Ansonsten wäre der perfekt.
18.08.2022 11:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 11:14:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wenn ich Geld für das Laden zurückbekommen möchte ist das bei uns so geregelt, genau. Bei Hybrid brauche ich eine zertifizierte Wallbox mit "geeichtem Zähler", Erstattung über eine (schlechte) Pauschale entfällt. Ob das richtig oder sinnvoll ist? Keine Ahnung, kann ich aber auch nicht beeinflussen und nehme ich hin.
18.08.2022 11:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 11:25:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ok das deckt sich leider mit meinen Recherche-Ergebnissen Schade, damit ist es als Mieter mit Dienstwagen leider doch schwieriger als gedacht wenn Eigentümer und Hausverwaltung in einem Mehrparteienhaus länger brauchen. Trotzdem danke!

Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie man das Thema lösen könnte außer "fahr halt keinen Hybrid" oder "witzig, Hybrid-Dienstwagen laden, macht doch eh keiner außer dir"?
18.08.2022 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 11:40:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von DaMasta

Ok das deckt sich leider mit meinen Recherche-Ergebnissen Schade, damit ist es als Mieter mit Dienstwagen leider doch schwieriger als gedacht wenn Eigentümer und Hausverwaltung in einem Mehrparteienhaus länger brauchen. Trotzdem danke!

Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie man das Thema lösen könnte außer "fahr halt keinen Hybrid" oder "witzig, Hybrid-Dienstwagen laden, macht doch eh keiner außer dir"?



Keine öffentlichen Ladesäulen in der Nähe, wo man den Wagen alle drei Tage laden kann?

Das sollte doch für einen Hybrid mit seinen 40-60km Elektroreichweite in der Stadt locker reichen.
18.08.2022 11:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Wenn du da eine CEE32 im Carport hast, dann kannst du da mit der Zuleitung auch ohne Probleme eine WB mit diesem Zähler installieren. Müsstest halt bei Auszug (und sofern es man dir genehmigt) wieder deinstallieren.


Der Charme einer mobilen Wallbox wäre ja der Plug&Play-Gedanke gewesen und die Flexibilität bei der Mietsituation. Spreche nächste Woche nochmal mit unserer Fuhrpark-Managerin, kann ja nicht der Einzige mit so einem Thema sein.

 
Zitat von JohnsonDoe

Keine öffentlichen Ladesäulen in der Nähe, wo man den Wagen alle drei Tage laden kann?

Das sollte doch für einen Hybrid mit seinen 40-60km Elektroreichweite in der Stadt locker reichen.



Tiefstes Dorf Und, ganz ehrlich, Faulheit.
18.08.2022 11:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Zähler im Go-e ist tatsächlich eher ein Schätzeisen. Aber das mit der CEE Variante ist schon ok, CEE ist ja auf Dauerlast ausgelegt. Wenns wirklich ne 32A ist belastest du die zu 99% ja auch nur mit 16A, wenn du keine Zoe als Dienstwagen hast fröhlich

Sehe jetzt da tatsächlich nicht das Riesenproblem, das Ding einfach an den Carport zu nageln. Das sind ja maximal 4 Schrauben. Wenn man wirklich kein einziges Loch bohren will: Metallplatte mit U-Bügeln an Carportstütze und Wallbox da dran befestigen, Stecker mit CEE. Alles rückstandslos entfernbar.

Oder separaten MID Zähler vor die CEE setzen lassen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 18.08.2022 12:14]
18.08.2022 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Mal angenommen es käme zu dem Szenario, dürfte ich an eine beliebige Wallbox einen entsprechenden CEE-Stecker anbringen (lassen) und die selbst fachgerecht und sinnvoll montieren oder wie ist das da mit der Betriebssicherheit im Hinblick auf mögliche Versicherungsfälle etc.? Finde da online entweder gar nichts oder nur die ganz Verrückten.

Edit: vorausgesetzt natürlich Leitungsquerschnitt "hinten raus", Absicherung, Hausanschluss etc. passen soweit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 18.08.2022 13:02]
18.08.2022 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was soll bitte passieren? Die Steckdose ist für 11kW bzw 22kW ausgelegt, die Leitung hat dies ebenso zu sein. Wenn dein Lader halb seriös aufgebaut ist, kannst du nicht mehr als die 11 bzw 22kW ziehen, ergo sollte was kaputt gehen, muss dir erst mal nachgewiesen werden, dass du für den Schaden verantwortlich sein musst. Reine Nutzung innerhalb der Nennleistungsdaten hat sowas nicht zur Folge.
18.08.2022 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Alternative: https://www.ebay.de/itm/165377031176 + CEE-Schuko-Adapter und Ladeziegel.
18.08.2022 13:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, kann man die 50¤ dann schon für nen Elektriker ausgeben, um den CEE sauber mit Aderendhülsen etc. anklemmen zu lassen. Ob dafür einer Zeit hat ist ein anderes Thema Breites Grinsen
18.08.2022 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Das ist einer der wenigen Vorteile auf'm Dorf, da reicht zur Not ein Kasten Bier Breites Grinsen
18.08.2022 13:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Haut VWFS eigentlich von sich ein Kaufangebot zum Leasingende raus oder muss man da fragen? Wie viele Wochen vorher geht das?

Vor ende 23 wid das sicher nichts mit einem großen BEV bei uns, bis dahin brauche ich eine möglichst einfache/günstige Überbrückung. Leasing läuft bis 2/23. Leider haben die Blagen und Transporte den Caddy ziemlich abgewohnt, reine Rückgabe wird sicher nicht billig. Hoffe eher jemand blinden/Hundebesitzer auf dem privaten Gebrauchtmarkt zu finden.
Daher würde ich gerne kein weiteres Auto auf dem überhitzten Gebrauchtmarkt kaufen, was dann 12 Monate später wieder ordentlich Wertverlust hat.
18.08.2022 14:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 18:20:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Bei meiner Leasingrückgabe habe ich selbst auch so ca. 2 Monate vorm Ende nach dem Übernahmepreis gefragt.
Als ich dann aber die Zahl gehört habe ist mir die Kinnlade runter gefallen. Listenpreis war etwa 27k¤, wegen Tageszulassung war zum Leasingstart 7 Monaten später 10k¤ Rabatt im Vertrag und nach weiteren 36 Monaten wollten die trotzdem 17k¤ für ein fast 4 Jahre alten Volvo V40.
Ich weiß nicht ob die Zauberrechenmaschine bei Volvo steht oder bei der Santander Bank aber ich glaube die passen die Preise an den Markt an. peinlich/erstaunt
18.08.2022 21:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gebrauchtwagen Preise sind aktuell im Arsch.
Und überall dort wo es keinen festen Übernahmepreis gab, werden diese jetzt nach oben korrigiert.

Fakeedit: der Bruttolistenpreis neu für den V40 waren nur 27k?
18.08.2022 21:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
...
Danke für eure Antworten bezüglich der Versicherung von Mietwagen.
18.08.2022 21:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich habe gerade nochmal in die Papiere geguckt peinlich/erstaunt
Bei der Bestellung stehen 26.789¤ netto und 31.880¤ brutto.
Beim Leasingvertrag steht 25.800¤ Fahrzeugpreis, 5380¤ Sonderausstattung, 2320¤ in 5 Einzelposten für vereinzelte Sonderausstattungen(?), -10.591¤ Nachlass und 17.781¤ als Gesamtbetrag brutto Barzahlungspreis/Anschaffungspreis

Ich verstehe die Rechnung nicht und weiß nicht warum mir das damals nicht aufgefallen ist peinlich/erstaunt
Die 17k¤ Kaufwert bei der Rückgabe waren also etwa genauso hoch wie der damalige Fantasie Gesamtbetrag
18.08.2022 21:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
53% Restwert nach 3,5 Jahren ist sicherlich kein Schnäppchen, aber auch nicht total unverschämt meiner Meinung nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.08.2022 21:45]
18.08.2022 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Camisa haut mal wieder einen raus

18.08.2022 22:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von NI-Xpert

Die 17k¤ Kaufwert bei der Rückgabe waren also etwa genauso hoch wie der damalige Fantasie Gesamtbetrag



Denk dran, dass die damals Verkäufe brauchten und die Kiste einfach nur loswerden wollten. Augenzwinkern
19.08.2022 10:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2022 09:31:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2022 19:55:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum