Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Wie man sieht, ist das wieder eine sehr bekloppte Beschilderung, die auf Anhieb keiner beantworten kann.


Die Schilder liest man wie immer von oben nach unten.
Parken nur zum Laden mit Parkscheibe für maximal 4h von 8-18 Uhr. Damit ist das Ticket für 18:05 nichtig, weil dann darf da selbst ein Verbrenner parken bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr.
23.07.2022 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Parkscheibe braucht er in jedem Fall. Das wird das Knöllchen sein.
Ansonsten ist doch auch alles wunderbar unklar.
23.07.2022 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 16:11:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Im Normalfall muss bei solchen Plätzen die Parkscheibe auf die nächstgültige Ankunftszeit gestellt werden, also 8:00. Damit kann die Parkscheibenkontrollsperson feststellen, dass das Fahrzeug ausserhalb der Betriebszeiten hingestellt wurde und entsprechend wurd es nicht schon vorher hingestellt.

Bescheuert? Ja.
23.07.2022 17:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Quatsch, damit stellt man ein wieviele Stunden man dort parken will.
23.07.2022 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 17:12:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Die Hausjuristin liest das so, dass man nur von 8-18 Uhr für 4 Stunden parken darf, wenn man lädt. Ab 18:00 Uhr dürfte da keiner mehr parken.

Wir sehen: Das Ding vor Gericht zu zerren wäre lustig. Alternativ einfach die eigene Vorstellung gegenüber dme zuständigen Amt ausreichend nervig vertreten. Hat bei mir in einer ähnlichen, aber anderen Situation auch super geklappt. Da war es aber reine Boshaftigkeit von mir. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
23.07.2022 17:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Futti würdigt die Referenz nicht. traurig

_____________________________________________

und eben beim googlen DIE Seite gefunden, die genau diese ganzen Kombinationen auseinandernimmt und erklärt:

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/Elektrofahrzeuge-Ladestationen.htm

Unter 4.4 wird auch der hier vorliegende Schilderwald auseinandergenommen.

tl;dr:
 
vermeintlich richtige "Leseart" bei mehreren Zusatzzeichen
"Verkehrszeichen werden immer von oben nach unten gelesen" - so eine weit verbreitete Aussage, die zunächst auch stimmt. Ergänzend wird in diesem Zusammenhang auch die Auffassung vertreten, dass sich Zusatzzeichen stets auf das darüber befindliche (Zusatz-) Zeichen beziehen



Somit ist das hier schonmal falsch:

 
Zitat von Real_Futti

und angeblich kann dann dort auch ein Benziner nach 18 Uhr stehen.



Parkfläche.
Parkflächenur für "elektrisch betriebene Fahrzeuge"
Die elektrischen Fahrzeuge müssen eine Parkscheibe hinlegen.
Die Parkscheibe muss nur von 8-18 Uhr hingelegt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.07.2022 17:32]
23.07.2022 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Und das mit dem Laden ist falsch. Das Schild sagt nur das dort nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen stehen dürfen. Die dürfen da auch stehen wenn sie nicht laden.
23.07.2022 17:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Real_Futti

Nein. Wann man abfahren will. Auf jeder Parkscheibe steht groß Abfahrtszeit drauf.



Am besten eine mit eingebautem Uhrwerk. Dann noch um 5 Minuten Vorgehen lassen und man bekommt nie wieder ein Ticket.
23.07.2022 17:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sau geil, wie keiner sicher ist was da nach 18 Uhr erlaubt ist Breites Grinsen
23.07.2022 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/Elektrofahrzeuge-Ladestationen.htm

ES IST KREBS
23.07.2022 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von Lunovis

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/Elektrofahrzeuge-Ladestationen.htm

ES IST KREBS




Ah, der Schweizer ist nun auch eingetrudelt Breites Grinsen

Guten Morgen!
23.07.2022 17:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lunovis

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/Elektrofahrzeuge-Ladestationen.htm

ES IST KREBS



Nice. Ungefähr in der Mitte wird der Fall von Futti sogar aufgenommen mit verschiedenen Interpretationen.
23.07.2022 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lunovis

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/Elektrofahrzeuge-Ladestationen.htm

ES IST KREBS




Ah, der Schweizer ist nun auch eingetrudelt Breites Grinsen

Guten Morgen!


Hand Hirn Augen Koordination heut nicht so deine Stärke?

23.07.2022 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 18:57:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!

Wenn man sich zwischen Mitsubishi Pajero und VW Touareg entscheiden muss: Was nimmt man?

Gesucht ist ein Auto welches ordentlich Platz bietet, einigermaßen was ziehen kann, gut geeignet für Langstrecke/Autobahn und dabei einen brauchbaren Fahrkomfort bietet. Dabei soll die Zuverlässigkeit nicht auf der Strecke bleiben und ist wichtiger als das letzte Quäntchen Fahrkomfort.

Der Pajero hat wohl einen relativ unkultivierten LKW-Diesel drin was mir nicht ganz so gut und ziemlich gut gleichzeit erscheint. Den Touareg gibts halt mit V6 Motor, was immer schön ist.
Wie zuverlässig die VW allerdings sind weiß ich nicht. Preislich soll sich das ganze irgendwo Rund um die 10k € bewegen, da sind wir also schon weit weg von Neuwagen.

Nissan Pathfinder käme auch noch in Frage, grundsätzlich.
23.07.2022 21:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mhm,
Hyundai Santa Fe
Kia Sorento
Mitsubishi Outlander
Mazda CX-5 (oder zu klein?) /e: wobei CX-7 gibts ja auch.

Mit bedacht?
Wobei für deine Beschreibungen auch größere Kombis in Frage kommen würden.
Ziehen + Langstrecke können die auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.07.2022 21:53]
23.07.2022 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nose

Moin!

Wenn man sich zwischen Mitsubishi Pajero und VW Touareg entscheiden muss: Was nimmt man?

Gesucht ist ein Auto welches ordentlich Platz bietet, einigermaßen was ziehen kann, gut geeignet für Langstrecke/Autobahn und dabei einen brauchbaren Fahrkomfort bietet. Dabei soll die Zuverlässigkeit nicht auf der Strecke bleiben und ist wichtiger als das letzte Quäntchen Fahrkomfort.

Der Pajero hat wohl einen relativ unkultivierten LKW-Diesel drin was mir nicht ganz so gut und ziemlich gut gleichzeit erscheint. Den Touareg gibts halt mit V6 Motor, was immer schön ist.
Wie zuverlässig die VW allerdings sind weiß ich nicht. Preislich soll sich das ganze irgendwo Rund um die 10k € bewegen, da sind wir also schon weit weg von Neuwagen.

Nissan Pathfinder käme auch noch in Frage, grundsätzlich.



Bei dem Budget wäre ich mit Touaregs vorsichtig.
23.07.2022 21:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Von den beiden - und von Icefeldts Liste - ist der Pajero der einzige mit Leiterrahmen und spiralgefederter Starrachse hinten. Seriös Gelände also.
Der Touareg ist schon ein wirklich gutes Auto, mit Geländeuntersetzung und (optional) Sperrdifferential hinten auch ganz tauglich im Gelände.
Der Unterhalt ist bei solchen Autos immer hoch, aber man bekommt ja auch was dafür. Bei Langstrecken - und Autobahneignung würde ich aber definitiv nix mit Starrachse nehmen. Läuft also auf Touareg, X5 oder Mercedes ML hinaus. Jeweils am besten mit dem Basis-Sechszylinder-Diesel und mit Stahlfahrwerk, dann hat man schon mal die potentiellen teuren Schwachstellen eliminiert.

Wenn wirklich oft wirklich schwer gezogen werden soll würde ich nen Leiterrahmen und ne Starrachse nehmen - Pajero, LandCruiser, Pathfinder also. Die Mehrlenkerachsen der SUV nuckelst du im Anhängerbetrieb schneller aus, bei der Starrachse passiert überhaupt gar nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.07.2022 22:58]
23.07.2022 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Was ist denn "einigermaßen" in kg Anhängelast ausgedrückt überhaupt?
23.07.2022 22:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Mhm,
Hyundai Santa Fe
Kia Sorento
Mitsubishi Outlander
Mazda CX-5 (oder zu klein?) /e: wobei CX-7 gibts ja auch.

Mit bedacht?
Wobei für deine Beschreibungen auch größere Kombis in Frage kommen würden.
Ziehen + Langstrecke können die auch.


ne, guck ich mir mal an, danke!


 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Nose

Moin!

Wenn man sich zwischen Mitsubishi Pajero und VW Touareg entscheiden muss: Was nimmt man?

Gesucht ist ein Auto welches ordentlich Platz bietet, einigermaßen was ziehen kann, gut geeignet für Langstrecke/Autobahn und dabei einen brauchbaren Fahrkomfort bietet. Dabei soll die Zuverlässigkeit nicht auf der Strecke bleiben und ist wichtiger als das letzte Quäntchen Fahrkomfort.

Der Pajero hat wohl einen relativ unkultivierten LKW-Diesel drin was mir nicht ganz so gut und ziemlich gut gleichzeit erscheint. Den Touareg gibts halt mit V6 Motor, was immer schön ist.
Wie zuverlässig die VW allerdings sind weiß ich nicht. Preislich soll sich das ganze irgendwo Rund um die 10k € bewegen, da sind wir also schon weit weg von Neuwagen.

Nissan Pathfinder käme auch noch in Frage, grundsätzlich.



Bei dem Budget wäre ich mit Touaregs vorsichtig.


kannst du das näher ausführen?
 
Zitat von harmlos

Von den beiden - und von Icefeldts Liste - ist der Pajero der einzige mit Leiterrahmen und spiralgefederter Starrachse hinten. Seriös Gelände also.
Der Touareg ist schon ein wirklich gutes Auto, mit Geländeuntersetzung und (optional) Sperrdifferential hinten auch ganz tauglich im Gelände.
Der Unterhalt ist bei solchen Autos immer hoch, aber man bekommt ja auch was dafür. Bei Langstrecken - und Autobahneignung würde ich aber definitiv nix mit Starrachse nehmen. Läuft also auf Touareg, X5 oder Mercedes ML hinaus. Jeweils am besten mit dem Basis-Sechszylinder-Diesel und mit Stahlfahrwerk, dann hat man schon mal die potentiellen teuren Schwachstellen eliminiert.

Wenn wirklich oft wirklich schwer gezogen werden soll würde ich nen Leiterrahmen und ne Starrachse nehmen - Pajero, LandCruiser, Pathfinder also. Die Mehrlenkerachsen der SUV nuckelst du im Anhängerbetrieb schneller aus, bei der Starrachse passiert überhaupt gar nix.


allzu seriös gelände brauch ich nicht. es sollte schonmal der ein oder andere etwas unwegsamere feldweg damit machbar sein, aber das dürfte auch jeder X5 können. bei denen frag ich mich aber ob die preislich angemessen sind. die sind ja doch alle etwas teuer. ist das der BMW-Image aufschlag, oder steckt da wirklich qualität dahinter?
23.07.2022 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Nose

 
Zitat von da t0bi

]Bei dem Budget wäre ich mit Touaregs vorsichtig.


kannst du das näher ausführen?



Touaregs um die 10k sind vermutlich ähnliche Wartungsstau-Gurken wie ähnlich bepreiste Cayenne... da macht man sich vermutlich nicht soviel Freude mit auf lange Sicht.
23.07.2022 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
heute beim parken zum training irgend ein bmw suv erlkönig parken gesehen 2-3 reihen weiter.

sah aber so langweilig aus, konnt mich nichmal dazu durchringen ein bild zu machen. Kann ein x1 gewesen sein... oder 2... oder 3... oder was zum naschen.
23.07.2022 23:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Dinger sind alle grundsätzlich solide, auch bei hohen Laufleistungen. Verschleißteile immer teuer, Versicherung und Steuer auch. BMW hat in dem Premiumtrio den effizientesten und subjektiv besten Motor, aber aufgrund der Dämmung, Masse usw sind Sachen wie Spritzigkeit und Klang eher egal.
Ein großes Plus für den X5 ist allerdings dass er der einzige mit Reihen- statt V-Sechszylinder ist - das vereinfacht Reparaturen von zB Riementrieb, Lichtmaschine, AGR-Elementen, Turbo,...., da im Motorraum einfach mehr Platz ist.
24.07.2022 1:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kodiaq gibts noch nicht zu dem Preis?
24.07.2022 7:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
1st Gen Sorento sind Iirc auch auf Leiterrahmen und beliebte Zugfahrzeuge.
24.07.2022 9:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Pferdemädchen approven das.


Die relevante Information was gezogen werden muss fehlt halt noch, denn das ist der nennenswerte Unterschied zwischen den Fullsize-Premiumschüsseln mit 3500 kg Anhängelast und den ganzen genannten "normalen", die üblicherweise bei 2500 kg irgendwo aufhören.
24.07.2022 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich tippe spontan auf <2t, da die Info ansonsten schon direkt genannt geworden wäre Breites Grinsen
24.07.2022 9:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Pferdenose
24.07.2022 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Von rostigen Blechen und schönen Kurven )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.10.2022 09:31:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2022 19:55:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum