Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nie in meinem Leben will ich so viel besitzen.
22.07.2022 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Loch Mess

irgendwo wuselt sicher Messi rum :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 22.07.2022 19:15]
22.07.2022 19:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Na komm Godo, deine Garage würde genauso aussehen wenn du eine hättest...(meine sieht so aus peinlich/erstaunt)
22.07.2022 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich bitte um einen Videostream!


Ist leider unspektakulär. Wimmelbild inkl.
https://abload.de/img/e186035b-2479-40c8-bwgjsm.jpeg



Wo Pimnelbild?
22.07.2022 19:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Klassischer futti. Garage so voll messin, dass das Auto draußen parken muss.
22.07.2022 19:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.07.2022 19:35:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Gasversorger hat mir gerade ne Preiserhöhung auf das Fünffache angekündigt - und ist laut SwitchUp trotzdem noch deutlich der günstigste Anbieter.
22.07.2022 23:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was zahlst dann?
22.07.2022 23:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und ich weiß nicht mal wohin bei mir die Reise geht, weil ich über meinen Vermieter am Fernwärmenetz hänge. Gibt dann wohl keine Monatsmiete mehr zurück bei der Nebenkostenabrechnung.
22.07.2022 23:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Verballert euer Fernwärmekraftwerk denn Gas?
Bei uns ist primärer Energieträger wohl Müllverbrennung und Gas nur zusätzlich... Bin aber auch gespannt. peinlich/erstaunt
22.07.2022 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich dachte, die heiße Luft produzierst du selbst, lel.
22.07.2022 23:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von AJ Alpha

Was zahlst dann?


Abschlag wurde von 24¤ auf 88¤ pro Monat gesetzt, der kWh-Preis steigt aber von 4,9 auf 22,9 Cent, das entspricht bei 5500kWh Jahresverbrauch eher monatlichen Kosten von 112¤ inkl. Grundpreis.
22.07.2022 23:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Denke schon. Die meisten Heizkraftwerke in Berlin laufen mit Gas. Ich werde das schon überleben, aber ärgerlich ist das natürlich trotzdem. Viele Haushalte wird das aber übel ficken.
22.07.2022 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...
23.07.2022 0:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Lefko

Gasversorger hat mir gerade ne Preiserhöhung auf das Fünffache angekündigt - und ist laut SwitchUp trotzdem noch deutlich der günstigste Anbieter.



Und das dürfte auch das sein was die meisten erwartet. Und das wird noch für eine Menge böser Erwachen sorgen.
23.07.2022 8:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...



250 kWh pro QM sprengt auch jede Energieeffizienzskala. Wenigstens in die Fenster kann man ja relativ leicht was reinkleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 23.07.2022 8:25]
23.07.2022 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 9:51:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M'Buse

Denke schon. Die meisten Heizkraftwerke in Berlin laufen mit Gas. Ich werde das schon überleben, aber ärgerlich ist das natürlich trotzdem. Viele Haushalte wird das aber übel ficken.



Fürchte das das werden wir auch in den Umfragen zu den Russlandsanktionen bemerken.
23.07.2022 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Boah. Gerade Nahtoderfahrung am Samstagsmorgen hinter mir.
So ein Stück braun-knuspriges Eiweiß vom Spiegelei ist mir irgendwo im Hals hängen geblieben. An irgendeiner Stelle, wo mein Körper direkt in einen Notfallmodus Todeshusten umgeschlagen hat. Ich hatte gerade den Mund voll Getränk und konnte das noch runterwürgen, anstatt auf den Tisch zu speihen. Dann Luftholen, als wäre ich am Ertrinken und minutenlange Hust- und Rülpsorgie. Wie elend alter.
Jetzt tut mir der Rachen und Brustkorb weh, weil die Muskeln protestieren.

Für die Spaßeinlage sorgt, dass das exakt dann losging, als Melu vorgelesen hat, dass ein Massagestudio hier um die Ecke keine Erotikmassage anbietet.
23.07.2022 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Sowas ist echt eklig. Ich hatte am nächsten Tag richtig Muskelkater im Brustkorb. Das Gefühl wild Luft zu holen und es geht erstmal nicht brauche ich auch nicht mehr.
23.07.2022 11:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Nichts gegen dich, aber einem Veganer wäre das nicht passiert
23.07.2022 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von homer is alive

Nichts gegen dich, aber einem Veganer wäre das nicht passiert


Sie leben nunmal länger.
23.07.2022 11:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von homer is alive

Nichts gegen dich, aber einem Veganer wäre das nicht passiert



War luke_skywalkers Sandwich damals Vegan oder Chemie?
23.07.2022 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Wir hatten hier auch zugige Fenster, im ersten Monat habe ich halt mal 20 Euro oder so in Dämmung investiert. Insbesondere interessant war, nachdem ich in die Haustür so nen Streifen geklebt habe ging die Temperatur im Flur über Nacht um 5 grad nach oben.
23.07.2022 11:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Der Vorteil ist ja, dass dann Leute vielleicht nicht mehr in so ne Hütte ziehen, nix dämmen und den Verbrauch als ok empfinden.
23.07.2022 12:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Lefko

Gasversorger hat mir gerade ne Preiserhöhung auf das Fünffache angekündigt - und ist laut SwitchUp trotzdem noch deutlich der günstigste Anbieter.



Und das dürfte auch das sein was die meisten erwartet. Und das wird noch für eine Menge böser Erwachen sorgen.


Strom wird im nächsten Jahr auch in Richtung 55 Cent/kWh gehen. Die meisten checken das noch gar nicht, weil die Strompreise an den Börsen erst mit Nachlauf an die Endkunden weitergegeben werden.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/erdgas-stromversorgung-101.html


 
Im kurzfristigen Handel wird zunächst geschätzt, wie viel Strom in den kommenden Stunden oder auch am Folgetag benötigt wird und wie viel davon aus Wind und Sonne gedeckt werden kann. Dann beginnt eine Auktion, bei der zunächst die billigsten Kraftwerke, meist Braunkohle, zum Zug kommen. Je mehr Strom benötigt wird, desto teurere Kraftwerke - oft Steinkohle - kommen zum Zug. Zuletzt bieten die teuersten - eben Gaskraftwerke -iIhren Strom an. So weit, so logisch. Am Ende bekommen dann aber alle Erzeuger - auch die billigsten - den Preis, den das teuerste Kraftwerk erzielt hat. Und weil auch die Preise für den langfristigen Stromhandel sich an den kurzfristigen Börsenpreisen orientieren, stiegen auch dort die Preise massiv.Weil Stromversorgungsunternehmen ihre Ware meist zum größten Teil ein bis drei Jahre im Voraus von den Erzeugern kaufen, wird sich dieser Anstieg für Endkunden erst in den kommenden Jahren zeigen. Doch Experten erwarten einen Anstieg der Endkundenpreise von heute rund 35 Cent pro Kilowattstunde auf bis zu 55 Cent im Lauf des nächsten Jahres. Für einen durchschnittlichen Vierpersonenhaushalt wäre das eine Mehrbelastung von 760 Euro pro Jahr.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.07.2022 12:13]
23.07.2022 12:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von homer is alive

Nichts gegen dich, aber einem Veganer wäre das nicht passiert



Veganer braten ja auch nie irgendwas knusprig braun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.07.2022 12:17]
23.07.2022 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von flowb

 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Wir hatten hier auch zugige Fenster, im ersten Monat habe ich halt mal 20 Euro oder so in Dämmung investiert. Insbesondere interessant war, nachdem ich in die Haustür so nen Streifen geklebt habe ging die Temperatur im Flur über Nacht um 5 grad nach oben.




Das bringt enorm viel. Ich hab auch so lange dichtband angebracht, bis nichts mehr zieht.
23.07.2022 13:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von flowb

 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Wir hatten hier auch zugige Fenster, im ersten Monat habe ich halt mal 20 Euro oder so in Dämmung investiert. Insbesondere interessant war, nachdem ich in die Haustür so nen Streifen geklebt habe ging die Temperatur im Flur über Nacht um 5 grad nach oben.



Werden da jetzt auch ne Offensive starten und Fenster und Türen so gut abdichten, wie es geht. Thermostate sind auch noch aus DDR Zeiten und kennen nur 0 oder 100%. Brauch es blöderweise einen Adapter, der mal eben 14¤ kostet, um moderne Thermostate montieren zu können.
Ansonsten wird der Ofen, der zentral in der Wohnung steht, mehr beansprucht werden. Schaffen jetzt alles an Holz ran, was geht. Kohlen sind auch bereits bestellt. Umwelttechnisch alles zum heulen aber die Vermieterin macht kaum was.
23.07.2022 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bloß wenn man ne Gastherme oder nen Ofen der Wohnung hat, sollte man es nicht übertreiben (außer die beziehen die Luft für die Verbrennung von außen, hier z.B. holt die sich die Gastherme die Luft aus der Wohnung bzw über undichte Fugen von außen)
23.07.2022 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.08.2022 16:58:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2022 19:12:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum