Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


23.07.2022 13:18:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Grundpreis 12¤/Monat, Arbeitspreis 15,47Cent. Macht 574¤ aktuell pro Monat bei 11 Abschlägen. Wenn der Gaspreis sich nochmal verdoppelt, sind wir schon bei über 1000¤ pro Monat.

Sind zurzeit in der teuren Grundversorgung, da Bestandskundentarif bereits ausgelaufen traurig

Und da sind ja noch nichtmal die 3.000 kWh Strom dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 23.07.2022 13:47]
23.07.2022 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Ich lass dieses Mal einfach laufen und habe nicht gekündigt. Auf den Preis ab 1.9. bin ich sehr gespannt.



Ich vergess das immer wieder, warst du auch im LIDL Erdgastarif bei E.ON?
23.07.2022 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeeJay

Brauch es blöderweise einen Adapter, der mal eben 14¤ kostet, um moderne Thermostate montieren zu können.


Wie wenig müsstest du sparen, damit sich 5-10 dieser Adapter nicht innerhalb weniger Monate amortisieren?
23.07.2022 14:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von flowb

 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Wir hatten hier auch zugige Fenster, im ersten Monat habe ich halt mal 20 Euro oder so in Dämmung investiert. Insbesondere interessant war, nachdem ich in die Haustür so nen Streifen geklebt habe ging die Temperatur im Flur über Nacht um 5 grad nach oben.



Werden da jetzt auch ne Offensive starten und Fenster und Türen so gut abdichten, wie es geht. Thermostate sind auch noch aus DDR Zeiten und kennen nur 0 oder 100%. Brauch es blöderweise einen Adapter, der mal eben 14¤ kostet, um moderne Thermostate montieren zu können.
Ansonsten wird der Ofen, der zentral in der Wohnung steht, mehr beansprucht werden. Schaffen jetzt alles an Holz ran, was geht. Kohlen sind auch bereits bestellt. Umwelttechnisch alles zum heulen aber die Vermieterin macht kaum was.



Bei meinen neuen Thermostaten waren Adapter mit dabei, was brauchst du denn?
23.07.2022 14:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 14:30:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 14:32:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 14:39:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aufs große Blatt und aufs kleinste Ritzel schalten, das spart enorm Nerven.
23.07.2022 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 14:43:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Der Verbrauch ist ja enorm.

Wir haben in 95qm Altbau unsaniert aus 1920 mit Duschen über Gas und zwei Gaseinzelöfen im Jahr knapp 10-15.000 kWh verbraucht. Was habt ihr im Winter für Raumtemperaturen?
23.07.2022 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Also mit Blatt meint man die Ritzel an den Pedalen? peinlich/erstaunt
Weil das sind ja eigentlich alles Ritzel. Oder eben Blätter. Finde ich peinlich/erstaunt


Ja. Umgangssprachlich ist das genau so gemeint, auch wenn es mittlerweile Kombinationen gibt wo große Ritzel größer als Blätter sind. Whatever.

Der Vorteil ist, dass die Kette dann möglichst weit außen hängt, und dass das kleinste Ritzel einfacher "einzufädeln" ist als die größeren. Und dass man das Schaltwerk weniger aus dem Weg drücken muss.
23.07.2022 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Abenteuer Öpnv heute. Die Busfahrerin in Hamburg fragt die Passagiere, wie die Route geht und ruft später dann sogar in der Zentrale an, um sich lotsen zu lassen, danach fallen in Bremen über 90 min einfach unsere Busse ins Umland ohne Info aus. Die Anzeige hat sie einfach rausgeschmissen und niemand konnte ne Auskunft geben. Jetzt über ne Alternativroute hoffentlich Nahe ans Ziel kommen und noch einiges laufen. Alles mit Koffer und 2 jährigem Kind. Ein Glück hält das Kind tapfer durch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 23.07.2022 15:20]
23.07.2022 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Nicht so richtig Hass:

Wegen der Hitze verliert der Apfelbaum in unserem Garten täglich Unmengen von unreifen Äpfeln. Die sammel ich alle paar Tage halt auf und schmeiß sie auf den Kompost.

Heute meinte einer meiner Mitbewohner, ich soll die nichtmehr auf den Kompost schmeißen weil die schon gut wären. Hat mich gewundert weil die nicht so richtig reif aussehen. Aber ich bin ja auch kein Experte für Fallobst. Also vom Dachboden paar Kisten geholt um die Äpfel zukünftig dort zu lagern. Sammeln die erste Charge zusammen vom Boden. Soweit so gut. Er schnibbelt bissi später fröhlich an den Äpfeln und will einen Kuchen backen welchen er auf dem heutigen Nachbarschaftsfest mitbringen will.

Jetzt wollte ich gerade den Rest der Äpfel verarbeiten um daraus Apfelmuß zu machen. Probier zum erstenmal ein Stück. Ungenießbar unreif. Probier einen anderen, das Gleiche. Probier eins seiner Stücke...

Ich kapiers nicht. Will er unsere Nachbarn vergiften? WTF man.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 23.07.2022 15:46]
23.07.2022 15:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.07.2022 15:49:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich spreche nicht von bissle sauer. Sondern von bitter, sofort pelziger Zunge und hartem Fruchtfleisch mit ledriger Konsistenz. Breites Grinsen
23.07.2022 15:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja ok, das fällt schon beim schneiden auf. Ist der irgendwie dumm oder so? wtf

Wie diese Rentnerschwaben, sie sich mit ultrabitter rückgezüchteten Zucchini totvergiftet haben. Komplett verblödet

DES ISCH NO GUHD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 23.07.2022 15:54]
23.07.2022 15:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dein Mitbewohner ist ggf. ein bisl ein Idiot.
23.07.2022 15:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Rofler, weißt was mein Bender und du gemeinsam haben? Sie sind Lama
23.07.2022 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von AJ Alpha

Ja ok, das fällt schon beim schneiden auf.


JA! Ich hab einen Apfel halbiert und gedacht das Messer wäre stumpf. Mit dem scharfen Messer das gleiche Gefühl von unreifem Apfel beim schneiden und dann kam ich auf die Idee mal zu probieren bevor ich weiter mache. Breites Grinsen

Auf meine Einwände hört in dieser WG aber Niemand. Die halten mich alle für Doof. Deswegen schau ich einfach zu wie sich diese Katastrophe langsam entfaltet.
23.07.2022 16:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Lauchi

in Bremen über 90 min einfach unsere Busse ins Umland



Ah! Die Einschläge kommen näher! Erschrocken
Wohin hat es euch denn verschlagen? peinlich/erstaunt
23.07.2022 16:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich könnte dir noch Haselnüsse beisteuern, die schon fallen. Lecker Apfel-Nusskuchen.
23.07.2022 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hehe Nüsse
23.07.2022 16:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Lauchi

in Bremen über 90 min einfach unsere Busse ins Umland



Ah! Die Einschläge kommen näher! Erschrocken
Wohin hat es euch denn verschlagen? peinlich/erstaunt


Nur ne Urlaubsreise quer durch Deutschland mit dem 9¤ Ticket. Entspannt muss man aber auch sein dafür.
Würde ein 365¤ Ticket aber auch weiter nutzen. Auto seit 2 Monaten nicht mehr wirklich bewegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 23.07.2022 16:51]
23.07.2022 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, ÖPNV-Hass. Meine Schwägerin wohnt Luftlinie <40 km weg. Mit dem Auto keine 45 Minuten (Tür zu Tür) mit den Öffentlichen 80-120 (Bhf zu Bhf). Was soll das? Wen muss ich wählen damit sich das mal korrigiert? Wütend
23.07.2022 16:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Abso

Ah, ÖPNV-Hass. Meine Schwägerin wohnt Luftlinie <40 km weg. Mit dem Auto keine 45 Minuten (Tür zu Tür) mit den Öffentlichen 80-120 (Bhf zu Bhf). Was soll das? Wen muss ich wählen damit sich das mal korrigiert? Wütend



Natürlich die AFD
23.07.2022 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hass: Lange Antwort im News getippt, direkt geschlossen worden.

23.07.2022 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von AJ Alpha

Ja ok, das fällt schon beim schneiden auf. Ist der irgendwie dumm oder so? wtf

Wie diese Rentnerschwaben, sie sich mit ultrabitter rückgezüchteten Zucchini totvergiftet haben. Komplett verblödet

DES ISCH NO GUHD



Meinst du den Riesenhaul im Gartenthread kürzlich?
23.07.2022 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ich spreche nicht von bissle sauer. Sondern von bitter, sofort pelziger Zunge und hartem Fruchtfleisch mit ledriger Konsistenz. Breites Grinsen



Mostäpfel?
23.07.2022 17:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von loliger_rofler

Hass: Lange Antwort im News getippt, direkt geschlossen worden.





Ehrenloro. Ich befürworte diese Agitation.

Selbst reflektierte, gebildete Leute fliegen noch wie blöd und verballern 40+ MWh Gas/Öl weil sich Dämmung und so ein Unsinn nicht rechnet.
Das ist neben Fleischkonsum genau das, wo man privat Einfluss hat, der Rest sind rote Heringe.

Fossiles Schmiergeld ist ein gigantischer EE Bremsklotz, da muss richtig Schmerz rein.

e/ möchte noch die Geisterflüge einwerfen, da kann man selbst noch so sehr aufs fliegen verzichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 23.07.2022 17:39]
23.07.2022 17:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.08.2022 16:58:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2022 19:12:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum