Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was kosten denn GPS Tracker?peinlich/erstaunt wäre das übertrieben in seinen Koffer zu packen?



Und dann?
Dann weißt du halt, wo dein Koffer ist. Weg ist er trotzdem.



Kann man wenigstens irgendwen auf den Sack gehen wenn der vom Band gefallen ist oder im falschen Flieger oder was weiss ich.
Wäre auch ziemlich angepisst wenn diese Dullis den Koffer verklüngeln. berechtigter Hass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.07.2022 12:27]
24.07.2022 12:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=sonix=-

Umweltbonus für nächstes ab nächstem Jahr deutlich geringer. Lieferzeiten so lange, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Dann muss ich mir wohl nen Verbrenner SUV kaufen, ihr Penner.



Bei Dienstwagen weißt du aktuell auch nicht, wie hoch dein zu versteuernder geldwerter Vorteil bei Auslieferung ist.
Ist aktuell mega beschissen wenn man ein neues Auto braucht/will.
24.07.2022 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Als ob das dann irgendwie schneller gehen würde.

Zwipos haben nen Chauffeur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 24.07.2022 12:26]
24.07.2022 12:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=sonix=-

Umweltbonus für nächstes ab nächstem Jahr deutlich geringer. Lieferzeiten so lange, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Dann muss ich mir wohl nen Verbrenner SUV kaufen, ihr Penner.



Bei Dienstwagen weißt du aktuell auch nicht, wie hoch dein zu versteuernder geldwerter Vorteil bei Auslieferung ist.
Ist aktuell mega beschissen wenn man ein neues Auto braucht/will.



Hab die Woche mit nem VW Nutzfahrzeugverkaufer gesprochen. Der kriegt bis 2024 ne Zuteilung für genau 4 ID. Buzz. Und kotzt natürlich.
24.07.2022 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Einfach daheim bleiben, Freunde
24.07.2022 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=sonix=-

Umweltbonus für nächstes ab nächstem Jahr deutlich geringer. Lieferzeiten so lange, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Dann muss ich mir wohl nen Verbrenner SUV kaufen, ihr Penner.



Bei Dienstwagen weißt du aktuell auch nicht, wie hoch dein zu versteuernder geldwerter Vorteil bei Auslieferung ist.
Ist aktuell mega beschissen wenn man ein neues Auto braucht/will.


Schon scheiße, wenn man das Auto selber zahlen muss, was?
24.07.2022 13:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von blue

Einfach daheim bleiben, Freunde


Keine Option.
Muss/will nachher mal die Mutti besuchen. Habe ihre neue Krankenkassenkarte hier liegen und wollte eh mal fragen, was beim MRT/CT raugekommen ist.
24.07.2022 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=sonix=-

Umweltbonus für nächstes ab nächstem Jahr deutlich geringer. Lieferzeiten so lange, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Dann muss ich mir wohl nen Verbrenner SUV kaufen, ihr Penner.



Bei Dienstwagen weißt du aktuell auch nicht, wie hoch dein zu versteuernder geldwerter Vorteil bei Auslieferung ist.
Ist aktuell mega beschissen wenn man ein neues Auto braucht/will.


Schon scheiße, wenn man das Auto selber zahlen muss, was?



Low quality bait.
Ich zahle das Auto jetzt auch schon selbst.

Scheiße ist nur, dass man nicht weiß was man zahlen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.07.2022 13:11]
24.07.2022 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Frage
 
Zitat von Aspe

geldwerter Vorteil


 
Zitat von Aspe

Ich zahle das Auto jetzt auch schon selbst.

24.07.2022 13:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mir wird ein großer Teil der Leasingrate vom Gehalt abgezogen und ich zahle Steuern für die Privatnutzung.
Was soll das sonst sein, außer dass ich selbst Ausgaben habe um das Auto zu fahren?
24.07.2022 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Mir wird ein großer Teil der Leasingrate vom Gehalt abgezogen und ich zahle Steuern für die Privatnutzung.



Ein Gehalt dass doch aber um die Leasingrate aufgestockt wurde bei Vertragsabschluss?
24.07.2022 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Aspe

Gib Mal Infos von wo bis wo und welche Airline.


Wahrscheinlich Düsseldorf - Frankfurt. Ich mein 40 Min.
Geschieht ihm Recht, hoffentlich setzt noch wer ein TSA-Ei in den Koffer



Würde ja auch unken, aber die Strecke, die ich beruflich nutze, sind auch 1 h 10 m laut Plan und ersetzen 7,5 h Bahnfahrt, kann das beruflich schon verstehen.


Du meinst die Strecke, die man prima in den letzten 2 Jahren per Remote am Heimtrainer bewältigt hab, diese Strecke muss jetzt geflogen werden?

Junge. Das ist erschreckend ob der Business as usual Fakten je weil ich hier bald wie ein halber Gonso schreibe traurig

<3



Ich bin ja ganz im Gegensatz zu vor Corona nicht jede Woche unterwegs bzw. überhaupt im Büro, sondern nur für einzelne Sachen, die einfach besser zusammen vor Ort gehen. Alles was Kreativität erfordert. Und ganz ehrlich: Kollegen mal persönlich kennen lernen ist viel wert.

Bin das jetzt drei Mal gefahren, einmal auch mit Zug und will auch erstmal dabei bleiben. Aber ist nerviger.
24.07.2022 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Prozessoptimierung eines Herstellprozesses über zwei Standorte. Geht einfach nicht ohne selbst vor Ort zu sein. Jeder erzählt immer was er alles richtig macht, die Probleme siehst aber wirklich nur wenn du selbst vor Ort bist.

Natürlich war es initial halt dumm einen Prozess auf zwei Standorte die durch den Atlantik getrennt sind aufzubauen - aber da war dann die Registrierung schuld. Und umregistrieren ist in der Pharma fast nie möglich.
24.07.2022 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Aspe

Mir wird ein großer Teil der Leasingrate vom Gehalt abgezogen und ich zahle Steuern für die Privatnutzung.
Was soll das sonst sein, außer dass ich selbst Ausgaben habe um das Auto zu fahren?


Wäre ja noch schöner wenn du nur einen geringen Teil der Leasingrate zahlen müsstest.

Mir geht einfach nicht in den Kopf wie du dich im Klimathread regelmäßig rumtreibst und dabei ja vernünftige und richtige Äußerungen tätigst wie fucked wir sind. Aber gleichzeitig wenig bis garnichts selbst mit deinem Handeln für einen Wandel tust. Zumindestens ausgehend was du sonst so hier Forum aus deinem Leben abgibst. Beim gezählten Spritverbrauch im Bordcomputer deiner Bimmer bedienst du seit inzwischen über einem Jahrzehnt ein regelrechtes Meme wie hoch du ihn treiben kannst. Vor einiger Zeit hab ich einen Post von dir in Erinnerung wie du mit deiner Familie irgendwo zum Urlaub im Amiland warst und dort erstmal einen dicken SUV gemietet hast um dort noch Kilometer zu lassen. Als stiller Mitleser des Autothread weiß ich wie du seit Jahren ständig auf deinen nächsten hochmotorisierten Bayrischen Motorwagen hinfieberst. Da gehts aber IMMER nur um Ausstattung und Kennzahlen der Performance von der Motorisierung. Aber nie um Klimabilanz.
Da musst du dich echt nicht wundern, wenn du ständig blöd von der Seite wegen deiner Doppelmoral angemacht wirst. Weil so wie du dich gibst es einfach nur ein reiner Affront gegenüber dem gesunden Menschenverstand ist. Deine Dissonanz in dem Aspekt regt mich persönlich seit Jahren milde auf und kocht in diesem Post gerade über.

Jetzt so zu tun als ob der Steuerzahler nicht deinen beschissenen 340i Touring oder was auch immer mitzahlt ist einfach nur die Höhe.
Wir zahlen zweistellige Milliardensummen jährlichen für die Förderung von Dienstwagen.

Wenn dich das nicht juckt und du nur an deinem persönlichen Vorteil interessiert bist. So be it. Ist ein freies Land. Aber tu dann bitte nicht regelmäßig betroffen wenn es um den Fortbestand unseres Planeten geht. Halt dann einfach nur für mich vielleicht einfach die Fresse wenn es mal wieder 40°C hat vor deinem klimatisierten Müncher Penthouse.

Beleidigung, die Tiefkühlpizza als anmaßend empfinden würde
24.07.2022 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dennoch fährt man einen Dienstwagen nicht umsonst.

Lg
24.07.2022 16:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Elizaveta Bäm

[...]



Wie mett du bist und ich weiß nicht Mal, wessen Second du bist.

Klimaanlage jetzt wäre aber geil.
24.07.2022 16:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M`Buse

Dennoch fährt man einen Dienstwagen nicht umsonst.

Lg


schön den One Percenter Aufkleber an der Heckscheibe. Bei nem Lügenelektroauto kannste gleich 5 Promille rankleben.
24.07.2022 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bitte nicht die 0,03% pro Km Arbeitsweg vergessen!

Lg
24.07.2022 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von M`Buse

Dennoch fährt man einen Dienstwagen nicht umsonst.

Lg


Hat ja auch keiner behauptet. Zwischen Schwarz und Weiß gibts auch Grautöne die manchmal sogar Relevanz haben.

Aspe: Kek.

edit: und:
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Halt einfach die Fresse

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 24.07.2022 17:37]
24.07.2022 16:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M'Buse

Bitte nicht die 0,03% pro Km Arbeitsweg vergessen!

Lg



Immerhin der Kelch geht an mir vorbei.
24.07.2022 17:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Meine 32cm Pizza ist nur 29,5cm. Ich habe 110 gewählt. Wütend
24.07.2022 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [A-51SS] fly

Meine 32cm Pizza ist nur 29,5cm. Ich habe 110 gewählt. Wütend




Wenn es eine Diablo gewesen ist - bitte 112
24.07.2022 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.07.2022 18:53:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von Martina

 
Zitat von [A-51SS] fly

Meine 32cm Pizza ist nur 29,5cm. Ich habe 110 gewählt. Wütend




Wenn es eine Diablo gewesen ist - bitte 112666

24.07.2022 19:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Meine 32cm Pizza ist nur 29,5cm. Ich habe 110 gewählt. Wütend


bLEcHInNEnmAß
24.07.2022 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das sind 15% weniger. Fänd ich auch doof.
24.07.2022 19:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Abso

 
Zitat von DeeJay

Brauch es blöderweise einen Adapter, der mal eben 14¤ kostet, um moderne Thermostate montieren zu können.


Wie wenig müsstest du sparen, damit sich 5-10 dieser Adapter nicht innerhalb weniger Monate amortisieren?



Ja, werden bestellt. In dem Fall zahlt es auch die Vermieterin - zähneknirschend...
24.07.2022 19:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von flowb

 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Wir hatten hier auch zugige Fenster, im ersten Monat habe ich halt mal 20 Euro oder so in Dämmung investiert. Insbesondere interessant war, nachdem ich in die Haustür so nen Streifen geklebt habe ging die Temperatur im Flur über Nacht um 5 grad nach oben.



Werden da jetzt auch ne Offensive starten und Fenster und Türen so gut abdichten, wie es geht. Thermostate sind auch noch aus DDR Zeiten und kennen nur 0 oder 100%. Brauch es blöderweise einen Adapter, der mal eben 14¤ kostet, um moderne Thermostate montieren zu können.
Ansonsten wird der Ofen, der zentral in der Wohnung steht, mehr beansprucht werden. Schaffen jetzt alles an Holz ran, was geht. Kohlen sind auch bereits bestellt. Umwelttechnisch alles zum heulen aber die Vermieterin macht kaum was.



Bei meinen neuen Thermostaten waren Adapter mit dabei, was brauchst du denn?



Bin nicht vor Ort für 3 Wochen, weiß ich nicht aus dem Kopf. War schon eher selten. Irgendein altes DDR-Maß, wo es eigentlich nichts gibt und die Rohre komplett neu müssten, aber der Adapter eines anderen Herstellers soll wohl passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 24.07.2022 19:35]
24.07.2022 19:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DeeJay

Grundpreis 12¤/Monat, Arbeitspreis 15,47Cent. Macht 574¤ aktuell pro Monat bei 11 Abschlägen. Wenn der Gaspreis sich nochmal verdoppelt, sind wir schon bei über 1000¤ pro Monat.

Sind zurzeit in der teuren Grundversorgung, da Bestandskundentarif bereits ausgelaufen traurig

Und da sind ja noch nichtmal die 3.000 kWh Strom dabei.


Ok. Ich bin von 1000¤ im Jahr ausgegangen, daher passte es nicht.
1000¤ im Monat. Jesus. Sucht euch eine andere Hütte.

Lasst uns mal Hoppel dahincrowdfunden, damit er dir die Heizung einstellt.
Was für eine Wassertemperatur fahrt ihr? Und Vorlauftemp der Heizung?
Warmwasserspeicher? Raumtemperatur im Winter?



Wurde vor nem Jahr neu installiert nachdem die DDR Therme aus dem letzten Loch pfiff.
Sollte hoffentlich gut eingestellt sein aber da schauen wir nochmal drüber.
Problematisch ist eher die gesamte Heizungsinstallation. Einige Heizkörper - z.b. der im größten Raum mit dem Ofen - müssen immer maximal auf sein, damit andere Heizkörper, die quasi in Reihe geschaltet sind, warm werden. In dem Fall dann Toilette und Bad. Und Bad ist dann auf Grund von Dämmung und 2 Außenwänden sowie Treppenhaus dennoch kalt selbst wenn wir durchgehend heizen.
Hoffen, dass der Heizungsbauer da noch ne Lösung hat ( muss wohl alles neu verrohrt werden ), denn der Heizkörper ist im größten Raum eigentlich ja überflüssig durch den Ofen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 24.07.2022 19:36]
24.07.2022 19:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DeeJay

160qm Altbau, zugige Fenster, generell mies gedämmt ( dafür immer kühl, selbst bei 40°C draußen ). Letztes Jahr 40.000kwh Gas verbrannt ( inkl. Duschen und Kochen mit Gas ). Waren zugegebenermaßen relativ verschwenderisch. Sollte sich der Gaspreis verdoppeln oder gar verdreifachen, liegen die Heizkosten deutlich über 1000¤. Ist nicht mehr zu bezahlen...


Der Verbrauch ist ja enorm.

Wir haben in 95qm Altbau unsaniert aus 1920 mit Duschen über Gas und zwei Gaseinzelöfen im Jahr knapp 10-15.000 kWh verbraucht. Was habt ihr im Winter für Raumtemperaturen?



Mein einer Mitbewohner wird sich mit weniger begnügen müssen. Dem kann es nicht warm genug sein. Hat glaube ich min. 24°C, wenn nicht mehr.
Mir reichen 22 max.
24.07.2022 19:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.08.2022 16:58:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2022 19:12:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum