Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
der hat sich doch nur das Miele Logo bei Aliexpress bestellt

e:/ oar, Satzbau heute wieder 110%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 25.07.2022 16:24]
25.07.2022 16:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.07.2022 16:23:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spülmaschinen nun Wegwerfware. Das ist ja noch der viel grössere Hass.

Meine alte Spülmaschine von Miele hat nach 10 Jahren in der alten Wohnung noch immer geliefert, dito die Waschmaschinen. Mich nervt nicht dass das Ding kaputt geht, konstruktionsbedingte Fehler welche man erst nach ein paar Jahren sieht kann jedem passieren. Mich nervt wie Miele damit umgeht Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.07.2022 16:25]
25.07.2022 16:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Shooter

/Zusatzhass als Bonus dazu. Mindestens eine Woche lang von Hand das Scheissgeschirr spülen müssen.



Wozu gibt's Plastik-Geschirr. Einfach kein Abwasch mehr. Beste Leben. Und auf 4 Jahre gerechnet wahrscheinlich noch billiger, als deine Spülmaschine.
25.07.2022 16:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Shooter

/Zusatzhass als Bonus dazu. Mindestens eine Woche lang von Hand das Scheissgeschirr spülen müssen.



Wozu gibt's Plastik-Geschirr.



Gibt es das in der Schweiz noch? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.07.2022 16:29]
25.07.2022 16:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Falls ja, fliegst hin und holst dir ein Paket?
25.07.2022 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Shooter

/Zusatzhass als Bonus dazu. Mindestens eine Woche lang von Hand das Scheissgeschirr spülen müssen.


Wozu gibt's Plastik-Geschirr. Einfach kein Abwasch mehr. Beste Leben. Und auf 4 Jahre gerechnet wahrscheinlich noch billiger, als deine Spülmaschine.


Mit Sicherheit, ja, und wenn ich das Zeugs nach Gebrauch einfach in den Rhein schmeisse spar ich mir auch die Gebühr für die Müllabfuhr. Ohne das pOT, ich würde glatt verarmen <3
25.07.2022 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Falls ja, fliegst hin und holst dir ein Paket?



Bin versorgt. Mir wurden letztens aus dem Ausland unaufgefordert Plastikstrohhalme mitgebracht.
25.07.2022 16:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wer sich ne Miele Spülmaschine für CHF2200 leisten kann, kann sich auch 7 Tage ne Haushaltshilfe leisten, die einfach nur spült. 24/7 spülen, geil.
25.07.2022 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von fatal-x

Falls ja, fliegst hin und holst dir ein Paket?



Wir müssen ja wirklich das Scheißplastik sparen, da bin ich voll dabei. Nur kann ich Papierstrohhalme kaum und Holzbesteck so gut wie überhaupt nicht in den Mund nehmen. Andere habens mit Kratzen auf Tafeln, bei mir ist es das.

Inb4 eure cöckle, die sind kein Problem. Die sind so dünn dass sich sie mit eurem Sackhaaren verwechsle.
25.07.2022 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wer den Papierstrohalm an den Capri Sonnen verbrochen hat gehört direkt gehängt.

Letztens hatte ich einen Papplöffel, geht klar. Holz wirklicher Abfall.
25.07.2022 16:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
CapriSonne einfach gar nicht trinken, was soll der Müll. Du Opfer.
25.07.2022 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich trink was ich will du Ökohipster. CapriSonne bestes Life

besteres Life: CapriSonne ausm Kiosk aus Türkei mit Plastikstrohhalm. 12/10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 25.07.2022 16:40]
25.07.2022 16:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Für Caprisonne spricht einfach überhaupt nichts du Motorradfahrer.
25.07.2022 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Es heisst CapriSun
25.07.2022 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich steck dir gleich meinen Strohhalm (Holz) in die Speichen
25.07.2022 16:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Wenn dann trinkst du CapriSun
Krieg mal die Namen richtig sonst gibts kein Raider nacher
25.07.2022 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von fatal-x

Falls ja, fliegst hin und holst dir ein Paket?



Wir müssen ja wirklich das Scheißplastik sparen, da bin ich voll dabei. Nur kann ich Papierstrohhalme kaum und Holzbesteck so gut wie überhaupt nicht in den Mund nehmen. Andere habens mit Kratzen auf Tafeln, bei mir ist es das.

Inb4 eure cöckle, die sind kein Problem. Die sind so dünn dass sich sie mit eurem Sackhaaren verwechsle.



Ich schick dir gerne Strohhalme.
Muss aber auf einer Route außerhalb der EU passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.07.2022 16:44]
25.07.2022 16:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2022 16:54:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.07.2022 16:55:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke für das Angebot ich reiß einfach mein Scheißmaul weit auf
25.07.2022 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von RageQuit

Ich trink was ich will du Ökohipster. CapriSonne bestes Life

besteres Life: CapriSonne ausm Kiosk aus Türkei mit Plastikstrohhalm. 12/10


Schön 300¤ All-In-Bums in Antalya. Muss man ach wollen. Außerdem züchtet der Reis da Schafe, daher gehe ich da aus Prinzip nicht hin. Schade um den Tourismus, aber schafft mal euren Hitler ab.


In DE Diggi, in DE. Antalya, lel.
25.07.2022 16:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von fatal-x

Falls ja, fliegst hin und holst dir ein Paket?



Wir müssen ja wirklich das Scheißplastik sparen, da bin ich voll dabei. Nur kann ich Papierstrohhalme kaum und Holzbesteck so gut wie überhaupt nicht in den Mund nehmen. Andere habens mit Kratzen auf Tafeln, bei mir ist es das.

Inb4 eure cöckle, die sind kein Problem. Die sind so dünn dass sich sie mit eurem Sackhaaren verwechsle.



Ich schick dir gerne Strohhalme.
Muss aber auf einer Route außerhalb der EU passieren.



Loide, einfach Nudeln benutzen. Funktioniert wunderbar. Haben selbst in meinem Long Island Iced Tea gehalten.

Jetzt sind natürlich die Hipster Startups schon drauf angesprungen und verkaufen dir etwa 50 extra dicke Makkaroni für 10¤, die blutsaugenden Söhne eines Venturekapitalisten, aber man kann auch im gut sortierten Hartweizengrieswarenhandel Bucatini suchen und 500g für 2,50 kaufen.

¤dit:

Ach guck mal hier, Hiüster Startup aber immerhin nur 8¤ für 100.

https://www.wisefood.eu/products/makkaroni-nudel-strohhalme-pasta-straws-o-6-mm-22-5-cm-lang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 25.07.2022 17:09]
25.07.2022 17:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich habe seit Ewigkeiten "SliderStraw" Kunsstoffstrohhalme/Trinkröhrchen.

Gutes Lippengefühl und kann man Auseinanderschieben und dann auch einfach in der Spülmaschine reinigen lassen.
25.07.2022 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von RageQuit

Ich steck dir gleich meinen Strohhalm (Holz) in die Speichen



Mach mal nicht den Hampelmann hier. Oh, kannst ja gar nicht hüpfen, hehehe
25.07.2022 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
unglaeubig gucken
Ist das Bodyshaming?
25.07.2022 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von KarlsonvomDach

Was wäre denn verloren, einen Begriff wie "Rasse" zu streichen, der einer Pseudowissenschaft entsprungen ist, die zur Legitimation von Herrschaft Menschen in Rassen eingeteilt hat?



Das hängt davon ab, wodurch man den Begriff ersetzt. Du hast meine Frage, was gewonnen wäre, mit einer Gegenfrage "beantwortet", was verloren wäre. Verloren wäre Rassismus als das Phänomen zu bezeichnen, das es in seiner Urform auch ist - diskriminiert werden Menschen aufgrund (vermeintlicher, unterstellter) Rassezugehörigkeit. Niemand behauptet damit, dass es dafür Rassen wirklich geben müsse. Alternativ wurde in der Rechtssprache zB in Ö, wie erwähnt, meist auf Ethnie und Nationalität als Doppelpaar zurückgegriffen. Aber wie bereits erwähnt, haben auch die eine biologistische Komponente, wie sie eben aufgrund der historischen Fiktion und Konstruktion gemeinsamer genetischer Abstammung in ethnokulturellen Nationalitätenkonzepten immer mehr oder weniger angelegt ist. Der Vorteil ist also überschaubar. Der Nachteil ist, dass nicht einmal mehr der Rassist aufgrund der Rasse diskriminiert, sondern halt aufgrund der Ethnie, Nationalität oder (worst case) des "Kulturkreises". So wurde der Nazi ein Identitärer oder halt ein bisschen ein Chauvinist.

/Kurz: Es spricht wenig dagegen - ist sogar historisch interessanter und gehaltvoller, weil man dafür seine rassebiologische Geneaologie nicht unkenntlich machen muss - sich den Begriff der "Rasse" vorzuknöpfen und damit auszudrücken, was "race" ausdrückt. Passiert ja auch in der Schule. Einen Begriff aus den USA zu importieren wäre völlig hirnrissig und ahistorisch; dann müsste man nichtmal mehr erklären, warum wir Begriffe haben, die wissenschaftlich nicht haltbar und dennoch real wirkmächtig sind und waren.

//Sollte man außerhalb des Rechts (wo man das weiß) dann aber auch so formulieren, da gebe ich darkimp schon Recht, dass es so im Alltag befremdet.



Gewonnen wäre, dass man nicht weiter die rassistische Behauptung reproduziert, es gäbe verschiedene Menschenrassen.

Der Rassismus der Neuzeit (ein ziemliche Meilenstein war das Alhambra-Edikt 1492) war in seiner Urform im Übrigen auch schon nicht nur an biologische Merkmale gebunden, sondern hatte z. B. auch die Konfession im Blick. Daher muss man auch nicht differenzieren, ob ein Rassist nun aufgrund vermeintlicher Rasse diskriminiert, oder ob noch andere Faktoren in seinen Rassismus mit einfließen. Heutzutage macht es eh mehr Sinn, von einem kulturellen Rassismus zu sprechen. Denn ich glaube, selbst einem Nazi wäre es heutzutage zu peinlich, seinen Rassismus rein über biologische Merkmale zu begründen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.07.2022 17:32]
25.07.2022 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nudeln als Strohhalm massiv ungeeignet da nicht geschmacksneutral. Ich bevorzuge Strohhalm als Strohhalm.
25.07.2022 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Irdorath

Nudeln als Strohhalm massiv ungeeignet da nicht geschmacksneutral. Ich bevorzuge Strohhalm als Strohhalm.



Also aus Stroh? - rum? -mann?
25.07.2022 17:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Was passiert, wenn ihr mal keinen Strohhalm habt?

25.07.2022 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.08.2022 16:58:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2022 19:12:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum