Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Status: Alles am Arsch )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Begriff "Grabenfreundschaft" bekannt? peinlich/erstaunt
22.08.2022 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Abso

Begriff "Grabenfreundschaft" bekannt? peinlich/erstaunt



Nein, Google liefert auch nix. Was ist das? Breites Grinsen
"Zeitlich begrenzte Freundschaft aufgrund der Tatsache, dass man gezwungenermaßen mehr Zeit als mit der eigenen Familie zusammen verbringt"?
22.08.2022 12:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Anwälte in Großbritannien streiken für höhere Löhne

Mit einem unbefristeten Streik wollen Anwälte und Anwältinnen in Großbritannien ihren Forderungen nach höheren Löhnen und besseren Arbeitsbedingungen Nachdruck verleihen. Wie der Verband The Criminal Bar Association (CBA) heute mitteilte, stimmten die Mitglieder dafür, vom 5. September an die Arbeit niederzulegen.

Damit dürften sich Tausende Rechtsfälle weiter verzögern. Die Barrister – Anwälte oder Ankläger, die Fälle vor Gericht verhandeln – haben bereits seit Ende Juni immer wieder gestreikt. Weder akzeptierten sie währenddessen neue Fälle, noch übernahmen sie Mandanten von überlasteten Kolleginnen und Kollegen.

25-Prozent-Plus bei Gehalt gefordert

Der Verband fordert 25 Prozent mehr Lohn für Pflichtverteidiger. Das Justizministerium hatte für Ende September eine Erhöhung um 15 Prozent angekündigt. Doch der CBA lehnte das ab, weil das Angebot nicht für bestehende Fälle gelte und es daher noch Jahre dauern werde, bis die Erhöhung tatsächlich bei den Anwälten ankomme. Mit Stand Ende April betrug der Rückstau insgesamt 58.271 Fälle.

Barrister hätten seit Jahren einen deutlichen Reallohnverlust erlitten, Neueinsteiger würden wegen der geringen Verdienste abgeschreckt, argumentiert der Verband. Das Ministerium kritisiert, dass wegen des Streiks zahlreiche Opfer noch länger auf Gerechtigkeit warten müssten.



https://orf.at/stories/3281923/



Ob Anwälte noch Proletarier sind?!
22.08.2022 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin gerade etwas konsterniert, dachte der Begriff ist deutlich geläufiger. Ich kenne das als Bezeichnung für vor allem aus gemeinsamer Zwangslage geborene persönliche Beziehungen, die bei Wegfall der Zwangslage nicht fortbestehen (müssen). Insbesondere eben die zu den direkten Kameraden, mit denen man Tage, Wochen, Monate an der Front verbringt.

Erwähnt finde ich ihn aber auf die Schnelle nur z.B. in diesem Werk, der Terminus scheint es nicht ins Internet geschafft zu haben.

¤: Also, ja, deine Arbeitsdefinition ist verdammt nah dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.08.2022 12:34]
22.08.2022 12:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Mobius

Wenn die Kaffeepause integraler Bestandteil meiner Wertschöpfung wird, würde ich auch dringend Maßnahmen ergreifen. Breites Grinsen

Also mal ehrlich, verlieren alle die Fähigkeit mit ihren Kollegen zu sprechen, sobald sie nicht gezwungen sind, mit ihnen im Raum zu sein?


 
Zitat von kommo1

Geht eher um das casual Gespräch. Das einfache Gequatsche für das man nicht extra jemanden anklingeln muss.


Ein dummes Rumalbern in der Kaffeeküche kann durchaus Synergien oder eben kreative Ideen erzeugen. Man kann das aber schlecht vorschreiben und schlecht einen KPI dran tackern ála "10% aller Kaffepausen müssen wertschöpfend sein."
22.08.2022 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Abso

Ich bin gerade etwas konsterniert, dachte der Begriff ist deutlich geläufiger. Ich kenne das als Bezeichnung für vor allem aus gemeinsamer Zwangslage geborene persönliche Beziehungen, die bei Wegfall der Zwangslage nicht fortbestehen (müssen). Insbesondere eben die zu den direkten Kameraden, mit denen man Tage, Wochen, Monate an der Front verbringt.

Erwähnt finde ich ihn aber auf die Schnelle nur z.B. in diesem Werk, der Terminus scheint es nicht ins Internet geschafft zu haben.

¤: Also, ja, deine Arbeitsdefinition ist verdammt nah dran.



Ich kenne das tatsächlich als "Themenfreundschaft" und ist schon ein faszinierendes Ding. Im Endeffekt kann man das auf viele Abschnitte im Leben anwenden. Die altbekannten Kollegen, mit denen man Mo-Fr von 8-17 Uhr zusammengesessen war für viele Jahre, sind 2 Wochen nach dem Jobwechsel schon "nur" noch Bekanntschaften, wenn man sich nicht auch privat mal verabredet.
22.08.2022 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von -Xantos-

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/telekom-chef-will-weg-vom-homeoffice-trend-zurueck-in-die-bueros-18260346.html

 
Den Trend zum Homeoffice sieht Telekom-Chef Timotheus Höttges inzwischen kritisch. „Durch das Homeoffice ist ein hohes Maß an Vitalität in unserer Konzernzentrale verloren gegangen“, sagte er der „Augsburger Allgemeinen“ (Montag). Homeoffice sei zwar nicht mehr wegzudenken, aber virtuell bleibe das persönliche Gespräch und die Kreativität oft auf der Strecke. „Ich appelliere deshalb an die Beschäftigten: Kommt zurück in die Büros. Wir brauchen den persönlichen Austausch.“

Viele Beschäftigte, die seit der Coronakrise mobil von zuhause aus arbeiten, unterschätzten zudem, was sie für ihre Kollegen zwischenmenschlich bedeuteten und wie wichtig persönliche Netzwerke seien, sagte der Manager. „Und wie sehr gerade neue und junge Beschäftigte darauf angewiesen sind, mit Menschen statt an Monitoren zu arbeiten.“



Mimimi, deine Arbeitskollegen vereinsamen sozial wenn du nicht ins Büro kommst

Demnächst der Telekomslogen: "Wir sind ja dafür das sich Dinge ändern, wenn sie sich so ändern, dass es nachher wieder so ist wie früher!"


So einfach kann man das Argument des fehlenden persönlichen Austasuchs nicht wegwischen.



Es ist vielleicht nicht richtig, aber einfach Augenzwinkern

Du hast schon recht, es gibt eine Menge Berufe bei denen die Zusammenarbeit wirklich Notwendig ist.
Ein befreundeter Architekt meine dazu: Beug dich mal Online mit 3 Kollegen über einen Plan und diskutiere. Das geht einfach nicht.
Gleiches höre ich aus der Embeddet-Entwicklungsabteilung bei einem anderen Kollegen.

Ich denke bei dem Thema geht es nicht ums HO an sich oder die Anwesenheit im Büro per se. Ich denke im Moment gibts einfach eine ganze Menge Angestellter die gemerkt haben, dass es besser geht als das klassische Büro und sich solche fortschrittlichen Entwicklungen für ihr Unternehmen wünschen. So Modernisierungen sind aber natürlich für Unternehmen in Konzerngröße nicht mal eben nebenbei durchgeführt, nur glaube ich auch, dass viele dieser Unternehmen gar nicht vor haben irgendwas in der Richtung zu modernisieren. Es wird versucht nur das Nötigste zu machen um am Arbeitgebermarkt konkurenzfähig zu bleiben.
22.08.2022 12:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

Begriff "Grabenfreundschaft" bekannt? peinlich/erstaunt



In der Marine als "Besatzung" bekannt peinlich/erstaunt

(implizit mit dem gelegentlichen Wunsch, jemanden den metaphorischen Klappspaten sonstwo hinzudreschen)
22.08.2022 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.08.2022 12:53:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Mobius

Wenn die Kaffeepause integraler Bestandteil meiner Wertschöpfung wird, würde ich auch dringend Maßnahmen ergreifen. Breites Grinsen

Also mal ehrlich, verlieren alle die Fähigkeit mit ihren Kollegen zu sprechen, sobald sie nicht gezwungen sind, mit ihnen im Raum zu sein?


 
Zitat von kommo1

Geht eher um das casual Gespräch. Das einfache Gequatsche für das man nicht extra jemanden anklingeln muss.


Ein dummes Rumalbern in der Kaffeeküche kann durchaus Synergien oder eben kreative Ideen erzeugen. Man kann das aber schlecht vorschreiben und schlecht einen KPI dran tackern ála "10% aller Kaffepausen müssen wertschöpfend sein."



Vitalität, Kreativtät kek
Das mag vielleicht bei nem Spieleentwickler zutreffen, aber die fucking Telekom? Das ist doch dann reinstes Bullshitbingo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.08.2022 12:59]
22.08.2022 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Anwälte in Großbritannien streiken für höhere Löhne

Mit einem unbefristeten Streik wollen Anwälte und Anwältinnen in Großbritannien ihren Forderungen nach höheren Löhnen und besseren Arbeitsbedingungen Nachdruck verleihen. Wie der Verband The Criminal Bar Association (CBA) heute mitteilte, stimmten die Mitglieder dafür, vom 5. September an die Arbeit niederzulegen.

Damit dürften sich Tausende Rechtsfälle weiter verzögern. Die Barrister – Anwälte oder Ankläger, die Fälle vor Gericht verhandeln – haben bereits seit Ende Juni immer wieder gestreikt. Weder akzeptierten sie währenddessen neue Fälle, noch übernahmen sie Mandanten von überlasteten Kolleginnen und Kollegen.

25-Prozent-Plus bei Gehalt gefordert

Der Verband fordert 25 Prozent mehr Lohn für Pflichtverteidiger. Das Justizministerium hatte für Ende September eine Erhöhung um 15 Prozent angekündigt. Doch der CBA lehnte das ab, weil das Angebot nicht für bestehende Fälle gelte und es daher noch Jahre dauern werde, bis die Erhöhung tatsächlich bei den Anwälten ankomme. Mit Stand Ende April betrug der Rückstau insgesamt 58.271 Fälle.

Barrister hätten seit Jahren einen deutlichen Reallohnverlust erlitten, Neueinsteiger würden wegen der geringen Verdienste abgeschreckt, argumentiert der Verband. Das Ministerium kritisiert, dass wegen des Streiks zahlreiche Opfer noch länger auf Gerechtigkeit warten müssten.



https://orf.at/stories/3281923/



Ob Anwälte noch Proletarier sind?!



Was nicht ist, kann noch werden.



Ist bestimmt kein Lumpenproletariat, logo. Aber wenn man sich mal an die alte Definition "Menschen, die nichts zu veräußern haben als ihre Arbeitskraft", also kein Eigentum haben, welches leistungsloses Einkommen in ausreichender Höhe ermöglichen würde (Kapital, Vermietung), wird das für viele davon doch stimmen.
22.08.2022 13:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Mobius

Wenn die Kaffeepause integraler Bestandteil meiner Wertschöpfung wird, würde ich auch dringend Maßnahmen ergreifen. Breites Grinsen

Also mal ehrlich, verlieren alle die Fähigkeit mit ihren Kollegen zu sprechen, sobald sie nicht gezwungen sind, mit ihnen im Raum zu sein?


 
Zitat von kommo1

Geht eher um das casual Gespräch. Das einfache Gequatsche für das man nicht extra jemanden anklingeln muss.


Ein dummes Rumalbern in der Kaffeeküche kann durchaus Synergien oder eben kreative Ideen erzeugen. Man kann das aber schlecht vorschreiben und schlecht einen KPI dran tackern ála "10% aller Kaffepausen müssen wertschöpfend sein."



Vitalität, Kreativtät kek
Das mag vielleicht bei nem Spieleentwickler zutreffen, aber die fucking Telekom? Das ist doch dann reinstes Bullshitbingo



16mbit für 30¤, Stream-on, Vectoring. Alles Scherze aus der Kaffeeküche.
22.08.2022 13:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zwölf Unternehmen haben fristgerecht Anspruch auf Geld aus der Gasumlage beantragt, die unter anderem die Haushalte in Deutschland zahlen sollen.

Demnach handelt es sich um Uniper, VNG, EWE, Sefe – ehemals Gazprom Germania – und deren Tochter Wingas sowie um OMV, Axpo, Vitol und Gunvor, die Schweizer Rohstoffhandelsfirmen DXT Commodities und Enet Energy. Die RWE-Handelstochter Supply and Energy steht ebenfalls auf der Liste. Eine Sprecherin erklärte, dies sei eine „reine Vorsichtsmaßnahme“, falls sich die Dinge änderten.



 
Insgesamt haben die Unternehmen 34 Milliarden Euro an erwarteten Kosten geltend gemacht. Mehr als 50 Prozent davon entfallen auf Uniper.



https://www.deutschlandfunk.de/zwoelf-unternehmen-melden-ansprueche-aus-der-gasumlage-an-100.html
22.08.2022 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

„Aber Homeoffice ist ein Stück weit auch ein Privileg: Gut 20.000 unserer Beschäftigten sind täglich draußen bei den Menschen. Die haben keine Chance auf Homeoffice.“

Wichtige Aussage

Achja, vor 11 Tagen übrigens: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-telekom-will-bueroflaeche-in-deutschland-halbieren-a-47187d24-d395-4a48-be20-9ccb39fbaf1a



Why not both.
Schon scheiße wenn der Chef was anderes will, als der Unterbau aus HR und Gebäude GmbH.
22.08.2022 15:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
https://www.igb-berlin.de/news/verdacht-erhaertet-sich-algengift-einer-brackwasser-art-oderwasser-nachgewiesen

Nur so als kleine Information, aber der Verdacht bezüglich der Algen verhärtet sich zunehmend.
22.08.2022 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von catch fire

https://www.igb-berlin.de/news/verdacht-erhaertet-sich-algengift-einer-brackwasser-art-oderwasser-nachgewiesen

Nur so als kleine Information, aber der Verdacht bezüglich der Algen verhärtet sich zunehmend.



Und falls jemand jetzt meint, das wäre dann ja "Natur" :

 
Von einem natürlichen Phänomen gehen die Forschenden nach wie vor nicht aus, denn die Algenart Prymnesium parvum kommt auf den betroffenen Oder-Abschnitten unter natürlichen Bedingungen nicht massenhaft vor.

22.08.2022 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Der mitdenkende Leser kann sich das schon beim Titel denken.

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
22.08.2022 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Wraith of Seth

Der mitdenkende Leser kann sich das schon beim Titel denken.

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?



Hat die Bild schon

"KILLER ALGEN IN DER ODER" getitelt?
22.08.2022 16:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Wissenschaftsredaktion arbeitet noch am Artikel.



---

 
Der ehemalige "Bild"-Chefredakteur Reichelt hat einen eigenen YouTube-Kanal. Laut Experten finden seine dort verbreiteten rechtspopulistischen Thesen Anklang. Eine Strategie mit Erfolgsaussichten?



 
"Die in seinen Videos propagierte unterkomplexe Darstellung von Politik als Auseinandersetzung von gutem deutschem Volk versus böser rot-grüner Elite deckt sich mit verschwörungsideologischen Vorstellungen, die dahinter noch eine Verschwörung unterstellen", so Politikwissenschaftler Rathje.



https://www.tagesschau.de/faktenfinder/reichelt-youtube-101.html
22.08.2022 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Status: Alles am Arsch )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.08.2022 17:42:37 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2022 17:27:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum