Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Status: Alles am Arsch )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aspe

Rentners der 1200 netto hat


Was für Rentner btw schon über dem Durchschnitt liegt.
18.08.2022 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Över Nacht is en Deel vun de Noordmool in Bremerhaven afsackt. Dorüm steiht nu de bekannte Lüchttorn an de Infohrt to de Geest scheep. Na Utkunft vun dat Water- un Schippfohrtsamt besteiht de Gefohr, datt de Torn bi Leegwater gegen Middag heel un deel ümkippt.



Noch steht er.

https://www.weser-kurier.de/bremen/nordmole-in-bremerhaven-abgesackt-leuchtturm-droht-umzustuerzen-doc7mcuxzhtfg4iwt664cq
18.08.2022 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Tote im Auto: Vermutetes Opfer lebt - und ist verdächtig

Sie sahen sich sehr ähnlich: In einem Auto in Ingolstadt wurde eine Frau tot aufgefunden. Die Polizei hielt sie für eine 23-jährige Ingolstädterin - bis jetzt. Das vermeintliche Opfer lebt und ist laut Polizei tatverdächtig. Sie wurde festgenommen.



https://www.br.de/nachrichten/bayern/tote-im-auto-vermutetes-opfer-lebt-und-ist-verdaechtig,TErqVZO
18.08.2022 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2022 18:23:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
18.08.2022 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/EJN3Wdrl.jpg

 
Över Nacht is en Deel vun de Noordmool in Bremerhaven afsackt. Dorüm steiht nu de bekannte Lüchttorn an de Infohrt to de Geest scheep. Na Utkunft vun dat Water- un Schippfohrtsamt besteiht de Gefohr, datt de Torn bi Leegwater gegen Middag heel un deel ümkippt.



Noch steht er.

https://www.weser-kurier.de/bremen/nordmole-in-bremerhaven-abgesackt-leuchtturm-droht-umzustuerzen-doc7mcuxzhtfg4iwt664cq



https://www.butenunbinnen.de/livestream/livestream-leuchtturm-bremerhaven-100.html

Livestream wurde beendet, schade!
18.08.2022 19:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Grausiger Fund
Familie findet Kinderleichen in ersteigerten Koffern
Eine Familie aus Neuseeland hat nach einer Räumungsversteigerung einen grausigen Fund gemacht. In zwei ersteigerten Koffern haben sie menschliche Überreste gefunden.

Click

Boah
18.08.2022 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/EJN3Wdrl.jpg

 
Över Nacht is en Deel vun de Noordmool in Bremerhaven afsackt. Dorüm steiht nu de bekannte Lüchttorn an de Infohrt to de Geest scheep. Na Utkunft vun dat Water- un Schippfohrtsamt besteiht de Gefohr, datt de Torn bi Leegwater gegen Middag heel un deel ümkippt.



Noch steht er.

https://www.weser-kurier.de/bremen/nordmole-in-bremerhaven-abgesackt-leuchtturm-droht-umzustuerzen-doc7mcuxzhtfg4iwt664cq



https://www.butenunbinnen.de/livestream/livestream-leuchtturm-bremerhaven-100.html

Livestream wurde beendet, schade!



Ich sag bescheid, wenn er umgefallen ist.
18.08.2022 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Aber erst ein bescheuertes Foto machen auf dem man so tut als würde man das Ding abstützen.
18.08.2022 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Endlich mal wieder ein amtlicher Skandal!

 
Finland’s Prime Minister Sanna Marin is in the headlines after a video of her partying was leaked today.

She has previously been criticized for attending too many music festivals & spending too much on partying instead of ruling.

The critics say it’s not fitting for a PM.



https://video.twimg.com/ext_tw_video/1560015627087220739/pu/vid/400x602/tq_-yx_Ee--Gkd7e.mp4?tag=12


Critics = alte weisse Männer die ein Problem damit haben, dass eine Frau, die sie lieber als sexuell belästigte Sekretärin hätten, kompetenter ist, als alles was sie wählen würden? Oh nein!


Sie sollte besser jedes Wochenende Golf spielen, wie es sich für Politiker gehört. Dann gibt es auch keine Kritik von alten orangenen weißen Männern.
18.08.2022 21:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ghostbear

Aber erst ein bescheuertes Foto machen auf dem man so tut als würde man das Ding umschubsen.


FTFY
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 18.08.2022 21:24]
18.08.2022 21:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Vorwurf der Volksverhetzung Berliner Polizei ermittelt gegen Abbas
Stand: 19.08.2022 06:36 Uhr

Die Berliner Polizei ermittelt einem Zeitungsbericht zufolge gegen Palästinenserpräsident Abbas wegen dessen Holocaust-Aussage im Bundeskanzleramt. Demnach geht die Polizei einem Anfangsverdacht der Volksverhetzung nach.

https://www.tagesschau.de/inland/berlin-ermittlungen-polizei-abbas-101.html

Ärger über Palästinenserpräsident "Abbas interessiert uns nicht"
Stand: 18.08.2022 11:42 Uhr

Erneut hat es Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischer Armee gegeben. Vor allem die Jüngeren fordern einen härteren Kurs gegen Israel - und kritisieren Palästinenserpräsident Abbas hart.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/abbas-177.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.08.2022 9:36]
19.08.2022 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Abbas hat seine Strafe doch schon bekommen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article240559883/Trotz-Eklat-Bundesregierung-gibt-Hilfszusagen-fuer-Palaestinenser-in-Hoehe-von-340-Millionen-Euro.html
19.08.2022 9:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wie kommt sowas überhaupt zustande, hat die SPD einen Palästina-Flügel?
19.08.2022 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Klar. Die Jusos.
19.08.2022 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
[ORF]REGIERUNGSKAMPAGNE: Japans Junge sollen mehr Alkohol trinken

 
Japanerinnen und Japaner zwischen 20 und 39 Jahren sind augenscheinlich zu nüchtern, doch der Sake soll auch unter ihnen wieder populär werden. Bis 9. September dauert der Ideenwettbewerb der Steuerbehörde NTA, bei dem die Teilnehmenden aufgerufen sind, sich „neue Produkte und Designs“ zu überlegen sowie das Trinken zu Hause zu promoten. Auch mögliche Verkaufsmethoden im Metaverse sind willkommen, wie die Nachrichtenseite JiJi.com sowie zahlreiche internationale Medien berichten.




 

Laut NTA fiel der Alkoholkonsum in Japan von durchschnittlich 100 Litern pro Person und Jahr (1995) auf rund 75 (2020). Entsprechend fielen die Steuereinnahmen durch Alkohol. Machten sie 1980 noch fünf Prozent aus, waren es 2011 noch drei und 2020 nur mehr 1,7 Prozent.

Das Budgetdefizit hingegen stieg in den vergangenen Jahren chronisch weiter, die Gründe dafür sind mannigfaltig. Japans Aufrüstung wuchs wegen der sich verschlechternden Beziehungen zu China und Nordkorea an, hinzu kamen nun milliardenschwere Konjunkturpakete, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzufedern. Bis März 2023 belaufen sich die Ausgaben auf fast 830 Milliarden Euro. Der Internationale Währungsfonds forderte das Land Anfang des Jahres auf, die Pandemiehilfen zurückzuschrauben, weil die Staatsverschuldung schon vor der CoV-Krise bei 222,8 Prozent der Wirtschaftsleistung stand.

19.08.2022 11:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Verbraucherzentralen für dauerhafte Krankschreibungen per Telefon

Krankschreibungen wegen Erkältungsbeschwerden sind vorerst bis Ende November wieder telefonisch möglich. Verbraucherschützer wollen eine dauerhafte Umsetzung.

https://www.heise.de/news/Verbraucherzentralen-fuer-dauerhafte-Krankschreibungen-per-Telefon-7235620.html

Ja bitte lasst es geschehen.
Oder Gelben Schein für sowas gleich ganz abschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.08.2022 11:15]
19.08.2022 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mein Doc hat jetzt A4 Ausdrucke, und der für die Krankenkasse geht digital.
Keine Ahnung was die Genossen da wieder...
19.08.2022 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von monischnucki

Mein Doc hat jetzt A4 Ausdrucke, und der für die Krankenkasse geht digital.
Keine Ahnung was die Genossen da wieder...


Hier wird erst per Mail zugestellt, zwei Tage später per post vom Arzt und einen Monat später nochmal per post von der KK.
19.08.2022 11:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Spartipps von reichen Leuten sind immer die Besten.
 
»Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach«, sagte der Grünenpolitiker der »Südwest Presse«.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-auch-der-waschlappen-ist-eine-brauchbare-erfindung-a-7eb1bc9d-a594-43e1-a9c6-d643e92d221d
19.08.2022 13:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Japan versuchte es damals schon mit den Highball-Drinks und pusht schon wieder den Alkoholkonsum? Baka Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.08.2022 13:14]
19.08.2022 13:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von fatal-x

Spartipps von reichen Leuten sind immer die Besten.
 
»Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach«, sagte der Grünenpolitiker der »Südwest Presse«.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-auch-der-waschlappen-ist-eine-brauchbare-erfindung-a-7eb1bc9d-a594-43e1-a9c6-d643e92d221d



Ist überall dasselbe, Wiens Finanzstadtrat nach massiven Energiepreiserhöhungen des, der Stadt unterstellten Energieanbieters:

 
Code:
STANDARD: Herr Stadtrat, duschen Sie schon kalt?

Hanke: Nein. Aber ja: Energiesparen ist auch bei mir zu Hause ein Thema. Und natürlich überlegen wir, wie unser Beitrag aussehen kann.

STANDARD: Wie sieht der aus?

Hanke: Ich habe letztes Jahr eine Photovoltaikanlage angeschafft und schränke mich bei der Raumtemperatur ein, die ist bei mir schon immer relativ niedrig.


So realitätsnah.
19.08.2022 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von fatal-x

Spartipps von reichen Leuten sind immer die Besten.
 
»Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach«, sagte der Grünenpolitiker der »Südwest Presse«.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-auch-der-waschlappen-ist-eine-brauchbare-erfindung-a-7eb1bc9d-a594-43e1-a9c6-d643e92d221d



Ich verstehe das nicht, wenn ich doch sehe wie die Lage gerade ist hau ich doch nicht sowas raus.
19.08.2022 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn man die Lebensrealität von ärmeren Menschen nicht kennt, kann man natürlich auch nicht verstehen, dass man sich von einem bereits eingeschränkten Leben nicht weiter einschränken kann.

Andere Räume nicht heizen. Ist natürlich geil, wenn man ein niedrigenergiehaus hat mit over 9000 Dämmung. Wenn du in 50er Jahre baut hockst, gammelt dir die Bude dann nach 2 Wochen weg.

-> Eigenes Kraftwerk haben, Energielieferanten hassen diesen Trick.
19.08.2022 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wobei man sagen muss, wer es sich leisten kann soll ne PV installieren. So gross wie möglich. Gibt leider genug die es könnten aber nicht tun.

Das Ziel muss halt schon sein überall dort wo grosses Potential auf den Dächern vorhanden ist auch eine zu installieren.

Und E-Autos müssen in der Anschaffung günstiger werden. Kann nicht sein dass ich das doppelte bis dreifache für ein E-Auto hinblättern muss gegenüber einem Benziner ähnlicher Grösse. Auch hier, wenn der Markt nicht regelt muss korrigierend eingegriffen werden.

Klar, der Rest ist dumm. Und den Fleischkonsum schränkte er hoffentlich direkt nach dem Interview ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.08.2022 13:39]
19.08.2022 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Drosselmeyer

Grausiger Fund
Familie findet Kinderleichen in ersteigerten Koffern
Eine Familie aus Neuseeland hat nach einer Räumungsversteigerung einen grausigen Fund gemacht. In zwei ersteigerten Koffern haben sie menschliche Überreste gefunden.

Click

Boah


Das ist so untypisch, dass es gerade sehr die Runde macht. Es war das erste, was ich im Meeting mit meinen neuseeländischen Kollegen gestern zu hören bekam.

Heute ist es dann wieder das übliche "Only in NZ": EINBRECHER VERSTÖRT KATZE! WIRD GEFANGEN UND INS MEER GEWORFEN!!!

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!
19.08.2022 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
[quote=219145,1249686497,"fatal-x"]
Spartipps von reichen Leuten sind immer die Besten.
 
»Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach«, sagte der Grünenpolitiker der »Südwest Presse«.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-auch-der-waschlappen-ist-eine-brauchbare-erfindung-a-7eb1bc9d-a594-43e1-a9c6-d643e92d221d
[/quote
Läuft bei dir Kretsche
19.08.2022 13:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Nee nee nee das klingt eher nach verkalkter Boomer (Waschlappen war gang und gäbe zu seiner Zeit)
Ich glaub nicht dass der in nem Elfenbeinturm wohnt. Aber wenn du solche Fettnäpfe mitnimmst bist du einfach nicht mehr geistig auf der Höhe, vielleicht sollte er in Rente gehen. Das wird mit der Zeit einfach nicht besser. Die haben aber auch keinen anderen der so viele nicht grüne dazu bringt doch mal ein Kreuz bei den Grünen zu machen. sad
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.08.2022 13:47]
19.08.2022 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter


Und E-Autos müssen in der Anschaffung günstiger werden. Kann nicht sein dass ich das doppelte bis dreifache für ein E-Auto hinblättern muss gegenüber einem Benziner ähnlicher Grösse. Auch hier, wenn der Markt nicht regelt muss korrigierend eingegriffen werden.




Meinst Du damit, dass E-Autos weiter in der Anschaffung subventioniert werden oder Verbrenner künstlich verteuert?

Deiner grundsätzlich Aussage stimme ich aber zu. Für viele Kunden gibt es aktuell keine bezahlbaren E-Autos.
19.08.2022 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Wobei man sagen muss, wer es sich leisten kann soll ne PV installieren. So gross wie möglich. Gibt leider genug die es könnten aber nicht tun.
Das Ziel muss halt schon sein überall dort wo grosses Potential auf den Dächern vorhanden ist auch eine zu installieren.
Und E-Autos müssen in der Anschaffung günstiger werden. Kann nicht sein dass ich das doppelte bis dreifache für ein E-Auto hinblättern muss gegenüber einem Benziner ähnlicher Grösse. Auch hier, wenn der Markt nicht regelt muss korrigierend eingegriffen werden.
Klar, der Rest ist dumm. Und den Fleischkonsum schränkte er hoffentlich direkt nach dem Interview ein.


Natürlich sollten das Leute machen, die es sich leisten können. Aber wer sich für 20k? eine Anlage aufs Haus bauen kann oder ein E Auto (statt 2k¤ Diesel Polo), den ficken die höheren Energiekosten halt auch nicht so sehr.

Ist einfach eine Frechheit mit solchen "Tipps", um die Ecke zu kommen, während nicht hinbekommt für die Ärmeren eine passende Entlastung zu schaffen.
Wenn Essen zu teuer wird, sagt man den Leuten ja auch nicht: hungert, denn ich esse schließlich auch kein Kavier mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.08.2022 13:56]
19.08.2022 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Status: Alles am Arsch )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.08.2022 17:42:37 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2022 17:27:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum