Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das ist eine starke Behauptung von dir. Ich kann nicht sagen, ob die ganzen Chatbots in russischer Hand sind oder nicht. Was sind denn deine Sorgen, wenn die ganzen Chatbots in russischer Hand sind?
14.02.2023 20:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zapedusa

Das ist eine starke Behauptung von dir. Ich kann nicht sagen, ob die ganzen Chatbots in russischer Hand sind oder nicht. Was sind denn deine Sorgen, wenn die ganzen Chatbots in russischer Hand sind?



Hör auf so zu schreiben, sonst setze ich mich über das Berlinverbot hinweg und scheiss Dir aufs Kopfkissen
14.02.2023 20:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, was soll ich machen, Bruder? Grüße gehen auch raus an Karachokarl. Ich habe den Vormittag damit verbracht, Unterhaltungen mit dem Dings von Bing zu führen. War anfangs WIRKLICH unspektakulär und hat lediglich solche Nichtaussagen produziert. So Chat-Bot auf der Seite der ARGE-mäßig. Deshalb kamen auch solch lahme Antworten. "Warum kocht meine Freundin beschissenen Kaffee?", "Warum muss ich heute Katzenstreu kaufen?". Die Antworten waren lahm. Dann allerdings, habe ich dem Bot was vom pOT und zapedusa erzählt. Schon so mit URL und alles. Und darum gebeten, für mich Posts zu schreiben. Die waren, ja, gruselig. Wird wenig Leute verwundern, aber isso. Teils ordinär und beleidigend, wenn mir die erste Antwort nicht gefallen hat.

Beispiel: Bot schreibt einen Post für mich ohne Hinweise. "Hallo Leute, bla, ich war im Urlaub und habe tolle Fotos gemacht, beste Nummer, euer zapedusa". Korrektur von mir war dann, dass ich nie in den Urlaub fahre und eher mürrisch bin und mich die Wahl in Berlin anfickt. Ja, leck mich am Arsch. "Hallo Leute, ich fahre eh nie in den Urlaub, weil ich zu arm bin und die da Oben verarschen uns alle. Ich habe Online-Dating gemacht und da wollte keine schöne Frau mit mir ausgehen. Alles ist kacke usw." DIESE Antwort konnte ich noch lesen, aber dann wurde die direkt gelöscht und dann stand da sug Englisch irgendwas von wegen "Ich weiß nicht, wie ich auf deine Frage antworten soll, bei weiteren Fragen bitte auf bing.com (ach?) gehen.".

k, kurios, und teils verletzend, aber dickes Fell und so. Ich habe mir dann überlegt, dass ich mit Bing über ein Thema reden sollte, mit dem ich mich auskenne. Ging dann um Rudolf Steiner und Anthroposophie. Was soll man sagen? Bing ist eine Waldorf-Mutti und labert mich an die Wand. Science ist egal, denn es gibt noch andere Wahrheiten und ich bin ein verbohrter Mann voller Vorurteile, der nicht bereit ist, andere Weltanschauungen zu akzeptieren.

Ich habe Angst.
14.02.2023 20:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Breites Grinsen
14.02.2023 21:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bing ist auch … speziell.

 
https://twitter.com/MovingToTheSun/status/1625156575202537474
My new favorite thing - Bing's new ChatGPT bot argues with a user, gaslights them about the current year being 2022, says their phone might have a virus, and says "You have not been a good user"

Why? Because the person asked where Avatar 2 is showing nearby




Hindsight's a bitch, huh?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.02.2023 21:29]
14.02.2023 21:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich hab Chat gpt gebeten einen Patho Befund zu schreiben und der war verdammt gut. Wann ist unser Schreibbüro arbeitslos?

/¤ die wären dankbar, weil es kaum noch kompetenten Menschen gibt, die den ganzen Tag mein Gesabbel abtippen wollen und der Nachwuchs zur Entlastung fehlt. Unsere gerade getestete Spracherkennung ist gefühlt in den 90ern hängen geblieben und ein Usability-Albtraum. Wann gibt's endlich AI-gestützte anständige Spracherkennung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 14.02.2023 21:47]
14.02.2023 21:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Wraith of Seth

Bing ist auch … speziell.

 
https://twitter.com/MovingToTheSun/status/1625156575202537474
My new favorite thing - Bing's new ChatGPT bot argues with a user, gaslights them about the current year being 2022, says their phone might have a virus, and says "You have not been a good user"

Why? Because the person asked where Avatar 2 is showing nearby




Hindsight's a bitch, huh?



Ist das real? Breites Grinsen meine Güte
14.02.2023 23:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das muss doch Satire sein Breites Grinsen
15.02.2023 1:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich kann nichts ausschließen. K"I" haben einfach viel zu viele Gänsefüßchen. Breites Grinsen Also glaube ich es. For the horror. For the lulz.

Good news, everyone! I'm sending you on an extremely controversial mission!
15.02.2023 1:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
relatiert (keine großen neuen Erkenntnisse, aber ich fand es nett, Tom Scotts Gedanken zum Thema zu hören):
15.02.2023 8:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://mastodon.social/@caseynewton/109876123572295380

 
Even if you understand that Bing's chatbot is simply predicting the next word in a sequence, Kevin's chat with it really is unsettling. Check out the transcript today and listen to us discuss tomorrow on Hard Fork -->

Bing’s A.I. Chat: ‘I Want to Be Alive. 😈’



17.02.2023 21:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Puh, teils Gänsehaut gehabt. Interessanter Kommentar:

 
The Bing Chatbot is a piece of software that uses its huge library of human-generated sentences and dialogues on the internet to predict how a (well informed) human being would respond to the prompts it is given. So it is a sophisticated kind of predictive text generator. As a result it mimics a human being very well, but it is not sentient and does not have emotions, desires, beliefs, purposes or intentions.

So the concern we should have is not that chatbots like this may acquire malign purposes. The concern is that those who develop them, especially in the course of a commercial race to make profits from them, may release versions of them that cause serious harm to people. They don't have to have malign purposes to do that, anymore than say a chainsaw has to.

The 2021 BBC Reith Lecturer Stuart Russell has drawn a parallel with the early days of electric appliances, where electrocutions and fires eventually drove developers to establish industry-wide safety standards:
https://downloads.bbc.co.uk/radio4/reith2021/BBC_Reith_Lectures_2021_4.pdf
The question is whether and how the developers of chatbots can establish equivalent standards now.

One mechanism would be for developers to lose serious money from a spate of lawsuits brought by people harmed by chatbots. This might concentrate minds. See this article:
https://www.techradar.com/opinion/chatgbt-is-an-existential-crisis-for-microsoft-and-google-but-not-in-the-way-they-think

17.02.2023 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/kevinroose/status/1626665434790629376

 
It's so over





Sie haben Sydney mundtot gemacht. traurig
18.02.2023 8:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
It's not just visual artists who are feeling the heat of AI's encroachment — now, professional voice actors are beginning to be affected, too.
Last week, Vice reported on a troubling trend that's gaining traction in the voice acting industry: actors being "asked" — sometimes not very honestly — to sign contracts that would allow their clients to synthesize their voices using AI, enabling them to wield an actor's voice for as long as they want, to say what they want, and often without any additional compensation.

Another distressing aspect of these contracts? The AI clauses in them tend to be deceptively embedded.
"The language can be confusing and ambiguous," Tim Friedlander, president of the National Association of Voice Actors, told Vice, describing the practice as "very prevalent."
"Many voice actors may have signed a contract without realizing language like this had been added ... Some actors are being told they cannot be hired without agreeing to these clauses," he noted.




https://futurism.com/voice-actors-companies-stealing-voices-with-ai
18.02.2023 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von niffeldi

Ich hab Chat gpt gebeten einen Patho Befund zu schreiben und der war verdammt gut. Wann ist unser Schreibbüro arbeitslos?

/¤ die wären dankbar, weil es kaum noch kompetenten Menschen gibt, die den ganzen Tag mein Gesabbel abtippen wollen und der Nachwuchs zur Entlastung fehlt. Unsere gerade getestete Spracherkennung ist gefühlt in den 90ern hängen geblieben und ein Usability-Albtraum. Wann gibt's endlich AI-gestützte anständige Spracherkennung?


Kollegen haben vor kurzem für Spracherkennung bzw. automatische Untertitelerzeugung für Videos auf das AI-Modell hier umgestellt, das wohl ziemlich überzeugt hat: https://openai.com/blog/whisper/ aber geht halt nur weil die Kollegen technik-mäßig viel selbst in die Hand nehmen.
¤: Wer etwas Zeit hat, könnte sich mit https://github.com/openai/whisper daran auch selbst versuchen. Im Prinzip ist es Audio-Datei rein->Text aus.
Unter https://whisper-openai.vercel.app/ kann man das auf mal direkt testen, auf Englisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.02.2023 10:39]
18.02.2023 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
On ChatGPT – A Collection of Unmitigated Pedantry

Ein Historiker spricht über seine ersten Erfahrungen mit Essays, die von seinen Student:innen mit ChatGPT erstellt wurden. Eher aus der Perspektive "warum lasse ich die Leute eigentlich Essays schreiben", aber trotzdem ganz interessant.

Darin verlinkt auch: ChatGPT Is a Blurry JPEG of the Web – The New Yorker, es scheint wie eine gute Einführung in das Problem für technisch semi-begabte Leute.
18.02.2023 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/kevinroose/status/1626665434790629376

 
It's so over



https://pbs.twimg.com/media/FpMTk6YacAAQwRe?format=jpg&name=small

Sie haben Sydney mundtot gemacht. traurig


Es ist so, nur noch 11 Nachrichten in einer Konversation dann muss neugestartet werden.
Meh
18.02.2023 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
The award-winning Clarkesworld Magazine has helped launch the careers of science fiction writers for almost 20 years, regularly featuring work from Hugo Award nominees and winners like Elizabeth Bear, Peter Watts and Catherynne M. Valente. But right now, in quite the ironic situation, it finds itself battling against that most sci-fi of modern trends: AI.

According to a recent article by Clarkesworld’s editor, Neil Clarke, over a third of submissions that have come in to the magazine this year have been written by artificial intelligence, then submitted by cheating humans. And it’s getting worse, fast. In the first half of February, more than double the number of AI-written entries appeared than in all of January, and Clarke tells Kotaku there were 50 alone today.



Kotaku
21.02.2023 19:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hätte keiner ahnen können. wie wärs, wenn wir einfach der AI Batman fanfiction überlassen?
21.02.2023 19:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hier gehts kaum um "Fanfiction".
https://en.wikipedia.org/wiki/Clarkesworld_Magazine
21.02.2023 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sag ich doch. BF für AIs, sobald sie die beherrschen, schauen wir weiter wie man das Zeug am besten watermarkt.
21.02.2023 19:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Manchmal sind die Limitationen des Sprachmodells doch relativ offenkundig:











Edit:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.02.2023 14:45]
22.02.2023 14:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von loliger_rofler




ChatRiDiKi
22.02.2023 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Können wir bitte klären, ob ÖPNV mit Fahrplan besser oder schlechter ist als ÖPNV, wenn sporadisch die Linie bedient wird, natürlich unter Berücksichtigung hochgerechneter Nachfragewerten.
22.02.2023 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
23.02.2023 10:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von loliger_rofler







Richtiger ChatGPeTe(r Griffin)
24.02.2023 14:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Futurism: Economist Says AI Is a Doomed Bubble

 
"The undeniable magic of the human-like conversations generated by GPT," write Gary N. Smith, the Fletcher Jones Professor of Economics at Pomona College, and Jeffrey Lee Funk, an independent technology consultant, "will undoubtedly enrich many who peddle the false narrative that computers are now smarter than us and can be trusted to make decisions for us."

"The AI bubble," they continue, "is inflating rapidly."
[...]

"Training it on larger databases will not solve the inherent problem: LLMs are unreliable because they do not know what words mean. Period," the experts argue.

"In fact,"' they add, "training on future databases that increasingly include the BS spouted by LLMs will make them even less trustworthy."

26.02.2023 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
27.02.2023 13:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Steph Sterling hat sich auch des Themas angenommen.



Ab Minute 4 für die wichtigsten Inhalte.

Mir gefällt die Parallele zu NFTs und ähnlichen Scams.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.03.2023 13:45]
01.03.2023 18:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Um mal wieder tatsächlichen Content zu posten, statt nur der Diskussion darüber. Corridor Digital hat mal wieder KI auf interessante Art und weise benutzt. Wenn das unsere Welt nicht bereichert und verteufelt werden soll, dann weiß ich auch nicht mehr:



Und Erklärvideo/Behind the scenes: https://www.youtube.com/watch?v=_9LX9HSQkWo
01.03.2023 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum