Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Pfeil
Was wird das lang- und mittelfristig für einen Impact auf digitale Kunst haben? Könnte mir ja schon vorstellen, dass man als Kunstschaffende:r versucht ist, zumindest in Teilen die KI die Arbeit machen zu lassen und das ganze dann eben noch mehr oder weniger aufzupolieren. Nimmt das dann irgendwann den Stellenwert von der Nutzung von Texturendatenbanken etc. an? Wird man es im Zweifelsfall noch auseinanderhalten können, ob ein Kunstwerk KI-frei erzeugt worden ist?

Finde die Implikationen prinzipiell mega-spannend, ohne mich damit tiefergehend befasst zu haben. Viele der geposteten Ergebnisse könnte man ja ohne weiteres in eigene Art-Projekte einbauen, z.B. als Hintergrund für irgendein Cyberpunk-RPG oder so.

¤: Wir haben ja den einen oder die andere aus der Kunstszene hier, wenn Poli deswegen nicht schon im Kreis kotzend im Keller abgetaucht ist, würde mich z.B. seine Meinung dazu echt interessieren. Breites Grinsen

Fake-¤²: Kann bitte mal jemand das "i" im Threadtitel korrigieren, das triggert ziemlich OCD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 01.08.2022 20:13]
01.08.2022 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Was wird das lang- und mittelfristig für einen Impact auf digitale Kunst haben? Könnte mir ja schon vorstellen, dass man als Kunstschaffende:r versucht ist, zumindest in Teilen die KI die Arbeit machen zu lassen und das ganze dann eben noch mehr oder weniger aufzupolieren. Nimmt das dann irgendwann den Stellenwert von der Nutzung von Texturendatenbanken etc. an?

Wird man es im Zweifelsfall noch auseinanderhalten können, ob ein Kunstwerk KI-frei erzeugt worden ist?



Isses denn relevant?
Zumindest für irgendwas anderes als Egostreichelei weil man "alles allein" gemacht hat (so wie die Leute die auf Youtube behaupten Elektrowerkzeug hat beim Holzwerken nix zu suchen)?

Ein Hauptproblem mit so Sachen ist die schlechte Steuerbarkeit. Der Künstler kann (wenn er's kann) problemlos sagen "ich mach die Ecke da hinten in Farbe x, und hier vorne nehm ich Kontrast raus und überhaupt den Detailgrad von Objekt y mach ich extrem, damit ändert sich die Gesamtwirkung des Bilds komplett".
Oder "ich ersetz diese eine Katze im Hintergrund durch nen Hund".
Sag das mal der KI, im Sinne von "lass alles eigentlich so wie's ist, aber mach ganz spezifische Sachen komplett anders".
Dafür müssts _wirklich_ ne KI sein, nicht "nur" n Machine learning Ding.
Das is n riesiger Punkt der verhindert dass es Künstler ersetzt. Aber als Basis kann das extrem wertvoll sein. Genau wie 3D-Modeling eine krasse Hilfestellung für 2D Artists ist/sein kann.

---------------

Danke für den Thread. Bookmark is gesetzt, schauen wir mal wie langs dauert bis der "keine Zeit für sowas"-Gedanke von "ich will aber" ersetzt wird.
Bis dahin ists sehr cool die generierten Bilder anzugucken fröhlich
01.08.2022 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
the public offtopic counter-strike forum (oder so - kann man auch aus einer Community unter einem Link Kunst machen?) in a nutshell

hat noch keiner ausprobiert?

Danke für den geilen Thread! Ich bin einfach nur erstaunt bei jedem eurer Bilder hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 01.08.2022 20:34]
01.08.2022 20:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sehe ich aehnlich. Wenn man mal ein paar Prompts geschickt hat, merkt man recht schnell, was so moeglich ist und was nicht.
Das wird einerseits ein weiteres Werkzeug werden (bzw. ist es das bereits) und sicherlich auch mindestens selektiv von professionell Kunstschaffenden eingesetzt werden.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das sich in der als hochwertig wahrgenommenen Kunst ein neuer Stil ausbildet, der sich explizit von dem der "selbstgenerierten" Bilder absetzt.
01.08.2022 20:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Limitierungen fallen schon auf, ich würde gerne mal DALL-E 2 im Vergleich testen.
01.08.2022 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich kann mir aber schon durchaus vorstellen, dass das in ein, zwei Jahren deutlich weniger Limitierungen sein werden.

Es ist jetzt nicht außerhalb jeder Möglichkeit, dass das irgendwann sehr viel steuerbarer wird.
01.08.2022 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Iceman3000

the public offtopic counter-strike forum (oder so - kann man auch aus einer Community unter einem Link Kunst machen?) in a nutshell

hat noch keiner ausprobiert?

Danke für den geilen Thread! Ich bin einfach nur erstaunt bei jedem eurer Bilder hier.





01.08.2022 20:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und jetzt n Crossover mit Gone with the Blastwave.
01.08.2022 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018


peinlich/erstaunt
01.08.2022 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
01.08.2022 20:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von LoneLobo
Isses denn relevant?



Äh, das frage ich ja eben genau als jemand, der kein Künstler ist. Ich habe keine Ahnung, wie und ob das für die Communities eine diskutierenswerte Frage darstellt - wenn es für die meisten nur ein weiteres Tool in ihrer Toolbox ist, ist es ja okay. Breites Grinsen
01.08.2022 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Almi

Die Limitierungen fallen schon auf, ich würde gerne mal DALL-E 2 im Vergleich testen.


habe gestern zugang bekommen, ist kein vergleich zu dem projekt hier.
01.08.2022 21:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic

alien jellyfish over futuristic city photorealistic render
01.08.2022 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sehr geil!

------

Für den Metal Thread:

nekrogoblikon


blind guardian


wizardthrone


ethereal shroud


atmospheric black metal


ghost is not metal


01.08.2022 21:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Gnihihihi. Breites Grinsen
01.08.2022 21:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Theoretisch könnte man ein schönes Forenspiel damit machen. Band + Album eingeben und die anderen raten lassen, Ergebnisse sind teils etwas schwierig Breites Grinsen

Iron Maiden - Killers


Black Sabbath - Paranoid


The Beatles - Abbey Road


Gorgoroth - Antichrist
01.08.2022 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
ralf raths action figure
01.08.2022 23:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...



Grad den Thread entdeckt. Die sind etwas älter vonner Midjourney Beta, Prompt irgendwas mit Skull octopus bla.
01.08.2022 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
big office with glass walls and people, photorealistic



Direkt aus nem Traum Alter peinlich/erstaunt
02.08.2022 0:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Verstehe ich das gerade richtig, dass der Basic-Plan fiese, versteckte Kosten hat, weil er—anders als der Standard-Plan—kein /relax erlaubt und damit jeder Befehl erst einmal zusätzliche GPU-Kosten pro Einsatz im Monat dazu addiert?

Ich frage, weil sich Hilfe und Subscriptionseite so lesen, also würde man halt seine ~200GPU-Minuten bekommen und das war's, solange ich halt keine bedarfsbasierten Zusatzoptionen wähle. Klicke ich aber auf subscribe, bekomme ich plötzlich $12.10 aufgebrummt, weil $2.10 von einem zweiten Basic-Plan-Abo kommen, das ich vorher nicht sehe.
 
"Basic Plan
Der Preis variiert
Monatlich abgerechnet je nach Nutzung.
0,01 $ pro Einheit"



Das klingt schwer seltsam und dodgy.Mata halt...

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.08.2022 0:55]
02.08.2022 0:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von LoneLobo
Isses denn relevant?



Äh, das frage ich ja eben genau als jemand, der kein Künstler ist. Ich habe keine Ahnung, wie und ob das für die Communities eine diskutierenswerte Frage darstellt - wenn es für die meisten nur ein weiteres Tool in ihrer Toolbox ist, ist es ja okay. Breites Grinsen



Du solltest ja relativ safe sein, bis ne KI deine genialen photoshops nachbauen kann, vergeht wohl noch ne Zeit.

Aber ja, wie will man das unterscheiden, obs jetzt von ner KI oder einem menschlichen Gehirn erzeugt wurde?
Brauch man dann wieder ne KI, die das rausfinden kann?
02.08.2022 7:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Spangenkopf

Aber ja, wie will man das unterscheiden, obs jetzt von ner KI oder einem menschlichen Gehirn erzeugt wurde?
Brauch man dann wieder ne KI, die das rausfinden kann?



Was du da beschreibst ist keine zukünftige Vorgehensweise zur Erkennung von KI-Machwerken, sondern exakt einer der verschiedenen, existierenden Ansätze zur NN-Bilderzeugung. Breites Grinsen Stichwort GAN.

Ein Netzwerk erzeugt Bilder, ein anderes hat die Aufgabe, zu klassifizieren ob Bilder nun natürlich oder von ersten NN erzeugt sind. Koppelt man die beiden, so kann das erste lernen, das zweite besser zu verscheissern und den Mensch damit auch besser zu überzeugen.
02.08.2022 7:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von indifferent

big office with glass walls and people, photorealistic

https://i.imgur.com/RdcOLEz.png

Direkt aus nem Traum Alter peinlich/erstaunt



Hab vor n paar wochen den Invite zu DALL-E 2 bekommen. Gleicher Request:




Da find ich midjourney schon etwas beeindruckender

//ehehe
a black cat wearing a top hat with rainbow fur that is smoking a pipe in an oasis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hydroxi am 02.08.2022 9:07]
02.08.2022 8:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Kann jemand (vllt Sinner) mal meinen Username eingeben bitte?
02.08.2022 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
 
Zitat von Atti Atterkopp

Kann jemand (vllt Sinner) mal meinen Username eingeben bitte?


02.08.2022 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Geil danke!
Komplett nicht das woran ich bei einem Atterkopp denke, aber ok Breites Grinsen
02.08.2022 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Atti Atterkopp

Kann jemand (vllt Sinner) mal meinen Username eingeben bitte?


Das kommt bei DALL-E2 raus Breites Grinsen
02.08.2022 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ach du liebe ZeitBreites Grinsen
02.08.2022 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
So stell ich mir das aber auch vor
02.08.2022 12:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Was wird das lang- und mittelfristig für einen Impact auf digitale Kunst haben? Könnte mir ja schon vorstellen, dass man als Kunstschaffende:r versucht ist, zumindest in Teilen die KI die Arbeit machen zu lassen und das ganze dann eben noch mehr oder weniger aufzupolieren. Nimmt das dann irgendwann den Stellenwert von der Nutzung von Texturendatenbanken etc. an? Wird man es im Zweifelsfall noch auseinanderhalten können, ob ein Kunstwerk KI-frei erzeugt worden ist?

Finde die Implikationen prinzipiell mega-spannend, ohne mich damit tiefergehend befasst zu haben. Viele der geposteten Ergebnisse könnte man ja ohne weiteres in eigene Art-Projekte einbauen, z.B. als Hintergrund für irgendein Cyberpunk-RPG oder so.

¤: Wir haben ja den einen oder die andere aus der Kunstszene hier, wenn Poli deswegen nicht schon im Kreis kotzend im Keller abgetaucht ist, würde mich z.B. seine Meinung dazu echt interessieren. Breites Grinsen



Ich seh da kein Problem. Erstens ist das alles sehr figurativ, und wenn man mal länger die Resultate vergleicht, wiederholen sich da viele Dinge. Zweitens gibt es in der Kunst ja eine lange Tradition, den Zufall/eine KI/etwas externes in den Schaffensprozess einzubinden. Außerdem hat ein Bild ja noch viel mehr als die reine Optik, da gibt es ja noch viel mehr Parameter wie Textur, Oberfläche, Material etc.
02.08.2022 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum