|
|
|
|
|
|
|
|
wann ist ein bestehender fahrer-weltmeister eigentlich in der vergangenheit mal zu einem projekt gewechselt, das er über mehrere jahre mitaufgebaut und dann tatsächlich rennen gewonnen hat?
schumi bei ferrari damals, klar.
aber sonst?
ich sehe nur, dass das immer wieder scheitert, weil entweder dem team oder dem fahrer die luft ausgeht.
|
|
|
|
|
|
|
Am ehesten noch Lewis mit Merc? Wobei da wohl ein großer Teil der Aufbauarbeit von Schumi geleistet wurde.
Am Ende entscheidet eben das Geld maßgeblich über Erfolg und die Top 3 sind klar abgesteckt.
|
|
|
|
|
|
|
Lewis ist zu merc gegangen als die schon siegfähig waren.
Bin gespannt ob es mal ein Team schafft, neben den drei Topteams ein weiteres zu zaubern.
|
|
|
|
|
|
|
Ist Aston-Martin wirklich so viel attraktiver als Alpine? Schließlich steht ja ein großer Renault dahinter der viel Geld reinbuttert. Hier wurden doch vor Jahren auch neue Fabriken etc. gebaut.
|
|
|
|
|
|
|
Bei Aston Martin steht ein großer Lawrence Stroll dahinter der viel Geld reinbuttert. Bis es ihm und seinem Sohn zu langweilig wird, vermutlich.
Baut AM nicht auch an einem neuen Windkanal, oder war das McLaren?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hackerschrecker
Ist Aston-Martin wirklich so viel attraktiver als Alpine? Schließlich steht ja ein großer Renault dahinter der viel Geld reinbuttert. Hier wurden doch vor Jahren auch neue Fabriken etc. gebaut.
| |
Bei Renault sind das aber afaik immer mehr Worte als Taten. Da hatte sich ja auch Red Bull immer beschwert, dass von Renault einfach sehr wenig kommt, gemessen an den Worten und Ansprüchen.
Außerdem wollte Alonso wohl unbedingt einen Vertrag über mehrere Jahre und den hat ihm nur AM geboten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke Seb und Nando für die Unterhaltung während der Sommerpause!
|
|
|
|
|
|
|
Wtf? 
Also gemäss Motorsport-Total sollte man das ganze so lesen:
| Die Art und Weise der Alpine-Mitteilung könnte als Versuch des Teams gewertet werden, öffentlich zu machen, dass Piastri für 2023 eine vertragliche Verpflichtung hat. Dies wäre eine deutliche Warnung an andere Teams, dass sie sich auf einen Rechtsstreit einstellen könnten, sollten sie weiterhin versuchen, den Australier zu verpflichten.
(...)
Damit droht McLaren nun in der Formel 1 eine vergleichbare Situation wie man sie derzeit in der IndyCar-Serie erlebt. Dort ist der Streit zwischen Ganassi und McLaren um die Dienste von Titelverteidiger Alex Palou inzwischen vor Gericht gelandet. | |
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/oscar-piastri-widerspricht-alpine-bekanntgabe-als-alonsos-nachfolger-2023-22080215
|
|
|
|
|
|
|
Hahaha, das ist ja großartig 
Spricht ja dafür, dass es offensichtlich Gespräche zwischen Piastri und einem anderen Team gab... mir käme da auch nur McLaren in den Sinn, die dann den einen Australier mit einem anderen ersetzen würden.
Hm, Ricciardo zurück zu Alpine/Renault und Piastri zu McLaren? 
In der Drive to Survive-Redaktion knallen in jedem Fall gerade die Champagnerkorken
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.08.2022 21:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tiefkühlpizza
| |
Was?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von steamed
| |
Was?
| |
Seb mit dem Ruhestand und Nando mit seinem Wechsel haben das Karussell anscheinend gekickstarted!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von steamed
| |
Was?
| |
Seb mit dem Ruhestand und Nando mit seinem Wechsel haben das Karussell anscheinend gekickstarted!
| |
Ah, Seb hab ich mit bekommen, aber Nando nicht. Der arme Zak.
|
|
|
|
|
|
|
Ob du Fernando Alonso und Lando Norris verwechselst habe ich gefragt 
Famous F1 driver Nando Lorris!
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.08.2022 22:51]
|
|
|
|
|
|
Hahaha, ups.
Der eine heißt übrigens seit dem We "Landi Norris"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schön
|
|
|
|
|
|
|
Nice! 
Hoffentlich bauen die aber mal ein besseres Auto
|
|
|
|
|
|
|
Twitter-Admin von Ryanair war gestern on Fire 

|
|
|
|
|
|
|
Und was is aus der Piastri geschichte geworden?
|
|
|
|
|
|
|
Stellungen wurden bezogen und wahrscheinlich gibt es News, wenn sich alle Beteiligten (mit Anwälten) getroffen haben.
|
|
|
|
|
|
|
Kann mir mal jemand erklären wieso gerade Formel 4 auf dem Nürburgring fährt obwohl erst morgen früh das 1. Training ist laut Zeitplan?
|
|
|
|
|
|
|
Falls es noch nicht alle kennen. 
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noch_ein_Kamel
Kann mir mal jemand erklären wieso gerade Formel 4 auf dem Nürburgring fährt obwohl erst morgen früh das 1. Training ist laut Zeitplan?

| |
Laut diesem Zeitplan, war/ist heute ein Testtag.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GraveDiggeR

| |
| |
die Frage vom Kamel war aber gestern und da war laut plan nix 
wieso hab ich die liste gestern nicht gefunden? HACKER!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 05.08.2022 17:28]
|
|
|
|
|
|
Ups. Nicht dran gedacht, dass der 4. ja gestern war
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -Marvin-
| Zitat von GraveDiggeR

| |
| |
die Frage vom Kamel war aber gestern und da war laut plan nix 
wieso hab ich die liste gestern nicht gefunden? HACKER!
| | ich hab die auch nicht gefunden den Zeitplan für 5. bis 7. hatte ich auch gefunden 
War gestern in dem experience center und dann kann man noch für 2¤ auf Höhe Start/Ziel auf die Tribüne.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Fahrermarkt ist dieses Jahr aber schon besonders oder?
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorsport-Thread ( Silly season begins... now! ) |