Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorsport-Thread ( Silly season begins... now! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 95 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Wtf redbull. Kriegt euch in den Griff. Lächerlich.
13.11.2022 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von black_velvet

Wow. Nach dem Funk Verstappen also offenbar einfach wirklich 1 Europäischer Hausen.



Kann man so sagen.

---
Keine Ahnung was eventuell an Prämien von Sponsoren etc. an der Fahrerwertung liegt, kann mir schon vorstellen dass das für ein Team durchaus finanzielle Vorteile hat wenn man einen Fahrer möglichst weit oben im Ranking hat
13.11.2022 20:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Der königliche Max Verstappen kann doch nicht einfach so seinen fünften Platz hergeben. Wo kommen wir denn dahin.
13.11.2022 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wie mir sowas auf den Sack geht. Unsportlicher asi. Der Typ soll ein Vorbild sein man.
13.11.2022 20:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oder aber Max hält dieses Punkte schenken für unsportlich und ist voll der korrekte.

kann. doch. sein.
13.11.2022 20:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder aber Max hält dieses Punkte schenken für unsportlich und ist voll der korrekte.

kann. doch. sein.



WM-Titel schenken ist aber offensichtlich okay
13.11.2022 20:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Der Renningenieur von Russel heult gleich. Breites Grinsen
13.11.2022 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder aber Max hält dieses Punkte schenken für unsportlich und ist voll der korrekte.

kann. doch. sein.



WM-Titel schenken ist aber offensichtlich okay


Verstappen: no, not like that!
13.11.2022 21:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder aber Max hält dieses Punkte schenken für unsportlich und ist voll der korrekte.

kann. doch. sein.



WM-Titel schenken ist aber offensichtlich okay


Multi 22 ;D
13.11.2022 21:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Hier nochmal die RedBull Funksprüche, notiert von Motorsporttotal:

 
21:06 Uhr

Perez ist sauer auf Verstappen

Und hier auch noch der Funk von Sergio Perez im Wortlaut:

Hugh Bird: "Okay, Max wird dich vorbeilassen."

[Verstappen fährt vor Perez über die Ziellinie]

Perez: "Ja, danke dafür, Jungs! Danke!"

Christian Horner: "Tut mir leid, Checo!"

Bird: "Wir werden anschließend alles debriefen"

Perez: "Ja ... Das zeigt, wer er wirklich ist."

20:56 Uhr

Verstappen-Funk im Wortlaut

Wir haben den Verstappen-Funk aus der Schlussphase des Rennens mit seinem Renningenieur Gianpiero Lambiase noch einmal im Wortlaut.

Lambiase: "Max, lass Checo bitte vorbei."

[Verstappen fährt vor Perez über die Ziellinie]

Lambiase: "Max, was ist passiert?"

Verstappen: "Ich habe es euch schon beim letzten Mal gesagt. Fragt mich das nicht noch einmal, okay? Ist das klar? Ich habe meine Gründe genannt. Und ich stehe dazu."

Oha ...


13.11.2022 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Uff @ Checo
"It shows who he really is."

---
Netflix hat damit auf jeden Fall wieder Stoff für eine Episode Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.11.2022 21:10]
13.11.2022 21:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ah max böse, weil checo Monaco gewonnen hat? Breites Grinsen haha
13.11.2022 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
unglaeubig gucken
Hat gesehen wie Kanye und Elon Musik nen Speedrun für Popularitätssuizid hinlegen und wollte ein Stück vom Kuchen abhaben.
13.11.2022 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bin gespannt wie Helmut die Kuh vom Eis zieht Breites Grinsen


Er stellt noch ne zweite Kuh dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 13.11.2022 21:15]
13.11.2022 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Stallorder gibt ja immer Diskussion, aber für Max ging's ja wirklich um nichts. Kein Podium, WM-Titel ist eh sicher, also was soll dieses Theater?
Wieder ein weiteres Mosaiksteinchen warum ich Verstappen mit Abstand für den unsympathischsten Fahrer im Grid halte.

Und Marko stammelt sich irgendwelchen Nonsens zusammen...
13.11.2022 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Hoffentlich bekommt er das nächstes Jahr, in der maximal ungünstigsten Situation, von Perez zurück. "You remember Brazil 22, motherfucker?!"
13.11.2022 21:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Helmut Marko: "At Abu Dhabi Max will do everything possible for Checo to get 2nd place in the drivers championship. Everything is cleared up internally. That's the goal for Abu Dhabi."

[X] Zweifeln
13.11.2022 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Redbull hat n Kommunikationsproblem finde ich. Da will man seine Marke und die Marke verstappen um jeden Preis schützen, sodass man das letzte Quäntchen Authentizität verliert und sich immer weiter in die scheiße reitet.
Einfach Mal zugeben, dass der WM Ausgang letztes Jahr glücklich war, dass man Fehler beim Budgetcap gemacht hat und die Strafe in Ordnung geht, dass verstappen ein überehrgeiziger Fahrer ist (was man sicherlich sein muss, um in der F1 dauerhaft erfolgreich zu sein), der wie heute auch Mal n Bock schießt. Und man mit ihm darüber sprechen wird.
13.11.2022 21:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Helmut Marko: "At Abu Dhabi Max will do everything possible for Checo to get 2nd place in the drivers championship. Everything is cleared up internally. That's the goal for Abu Dhabi."

[X] Zweifeln


Hat Max aber selbst auch gesagt.


Max Verstappen post race interview: "I had my reasons for that. [...] (In Abu Dhabi) If he needs the help, I'll be there. But it's good that we first talked about it now and basically cleared everything what was there why I didn't do it"
https://www.youtube.com/watch?v=uw3u-IpYDss
13.11.2022 21:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das haben sie sich halt eben ausgetüftelt. Bleibt trotzdem deppert.
13.11.2022 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Dass Verstappen ein oder zwei charakterliche Schwächen hat ist ja nun nichts ganz neues.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 13.11.2022 22:25]
13.11.2022 22:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Helmut Marko: "At Abu Dhabi Max will do everything possible for Checo to get 2nd place in the drivers championship. Everything is cleared up internally. That's the goal for Abu Dhabi."

[X] Zweifeln




Da Leclerc und Perez jetzt genau gleich viele Punkte haben, wird das mit dem helfen sowieso schwierig.
Perez muss vor Leclerc ins Ziel kommen. So eine Situation wie heute, in der Verstappen und Perez Plätze tauschen damit Perenz mehr Punkte wird es nicht geben, bzw. es würde nichts bringen gegenüber Leclerc.
13.11.2022 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Einfach den richtigen Ferrari rausschieben, sollte Max doch hinkriegen.
13.11.2022 23:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Die Diskussionen um Stallorder gehen auf Zuschauerebene immer zugunsten teilweise nachvollziehbarer Sympathien/Antipathien aus.
Als Team ist man in der doofen Position aufpassen zu müssen, sich nicht gegenseitig aus dem Rennen zu kegeln. Der Verlust ist dabei einfach Maximum. Strategie und Pace sind von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich, aber 1 gegen 1 sind die Autos ebenbürtig.
Checo greift also nicht zu 100% an, Verstappen erkennt kein für ihn gültiges Bemühen - er ist Rennfahrer. Ob man als 100%er Teamplayer in der F1 so erfolgreich sein kann, wage ich zu bezweifeln.
Ob man seine Einstellung von Rennen zu Rennen überdenkt und anpasst, wage ich zu bezweifeln.
Ob man als Weltmeister in den letzten Rennen gerne zurücksteckt, wage ich zu bezweifeln.
Ist das moralisch fraglich? Eventuell. Ist eher das System schuld an solchen Auswüchsen? Ganz bestimmt.
Wo ich das grade schreibe, bekomme ich den Funkspruch von Alpine mit beim Restart nach dem SC, wo beide hinter Vettel unterwegs sind. Ocon bekommt die Order, wegen der besseren Reifen nicht Alonso zu fighten, der sagt jedoch, er fightet Vettel und will sich hinterher Gedanken darüber machen.
Das beschreibt die ganze Situation eigentlich ganz gut. Jeder fährt nämlich sein eigenes Rennen.

Ocon zieht an Vettel vorbei, Alonso auch. Und Alonso an Ocon. EZ. Wegen der Reifen. Dieses Lehrmeisterliche vom Team fand ich jetzt relativ lächerlich, die Jungs sind nicht alle umsonst in der F1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 14.11.2022 6:58]
14.11.2022 6:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was dabei rauskommt wenn Alpine es den Fahrern überlässt die Entscheidungen zu treffen hat man ja im Sprint gesehen.
Und die Zeiten, dass irgendein Fahrer größer ist als das Team für das er fährt, sind in meinen Augen vorbei.
Ob man ohne ein Riesenego wirklich erfolgreich sein kann in der F1 wage ich zwar auch zu bezweifeln, und alle "Großen" hatten ihre Eskapaden, egal ob Vettel (Multi 21), Schumacher oder Senna. Trotzdem ist die Transparenz heute eine ganz andere, und wenn es tatsächlich um nichts mehr geht als das Pinseln des eigenen Egos wie bei Verstappen gestern, ist es schon fragwürdig, da aktiv gegen das Team zu fahren.
14.11.2022 8:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Und tatsächlich geht es ja ums Team, und nicht nur um Perez. Weil es wohl noch nie ein Team geschafft hat, sowohl Fahrer und Team WM als auch 1 und 2 bei den Fahrern zu holen.
14.11.2022 8:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von h3llfir3

Und tatsächlich geht es ja ums Team, und nicht nur um Perez. Weil es wohl noch nie ein Team geschafft hat, sowohl Fahrer und Team WM als auch 1 und 2 bei den Fahrern zu holen.



Was.

Schonmal von Prost/Senna oder der Mercedes Ära mit Hamilton/Rosberg gehört?
14.11.2022 8:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ah, sorry, ich meinte, dass redbull das noch nicht gelungen ist.
14.11.2022 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von MvG

Und die Zeiten, dass irgendein Fahrer größer ist als das Team für das er fährt, sind in meinen Augen vorbei.



Wenn dem so wäre müsste sehr vieles anders laufen und wir würden ganz andere Qualis und Rennen sehen. Ich beziehe micht nicht auf die Größe einzelner Fahrer mit der Aussage, sondern auf die angedeutete Zusammenarbeit der Fahrer, die ich nur vereinzelt erkennen kann. Fahrer, die sich für andere Fahrer einbremsen lassen, machen das nicht lange mit. Das gilt als Beispiel für Checo, aber auch für Verstappen, der sehr beyond sein dürfte, was das angeht.

Immerhin ist das kein Radrennen.
14.11.2022 10:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nach allem, was Checo für Max bisher gemacht hat, dann so zu handeln ist aber wirklich einfach lächerlich. Selbst ein Schumacher hat damals Irvine unterstützt, nachdem er selbst nicht um den Titel fahren konnte und zehnmal schneller war. Als Titelträger hätte Max da echt keine Zacke aus der Krone gebrochen, mal auf P7 zu fahren.

Vor allem, wenn der wirklich wegen Monaco noch so salzig ist skeptisch
14.11.2022 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorsport-Thread ( Silly season begins... now! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 95 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum