Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LEGO und Klemmbausteine ( Nur die Preise klemmen nicht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Hmmmm ja ich finde das auch nervig, aber eine richtig schöne, schnelle und simple Art hab ich auch noch nicht gefunden...zuletzt hab ich mir dann die Mühe gemacht, wirklich ne eigene Liste auf Bricklink anzulegen, was ich alles so haben möchte und mir dann die Bestellung(en) generieren zu lassen.

Solange das keine sonderlich exotischen Teile und Farben sind, dürfte die Zahl der generierten Einzelbestellungen auch nicht nervig hoch werden.

Ich fand das ganze am Anfang auch ziemlich umständlich muss ich aber ehrlich gestehen.
10.01.2023 10:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Flix brix hass
Habe mir für ein Geburtstagsgeschenk etwas in den Kopf gesetzt und wollte das erste mal online legobausteine kaufen..also google angeworfen und auf flix brix de getroffen.
Dort alles eingegeben , soweit so gut..

Nun wollte ich dort anrufen und schauen wie der bestellstatus ist, da ich es gerne rechtzeitig zum Geburtstag hätte.. nun sehe ich, dass es verdammt viel schlechte Rezensionen online gibt..das deckt sich auch mit meiner Erfahrung heute..habe versucht 6 mal anzurufen..nun ist der Teilnehmer nicht mehr erreichbar..vermutlich handy abgestellt..

Großes Kino.. wie kann etwas so professionell/ehrlich wirken und doch ein scam sein ? traurig(( mennnooo.. hoffe kriege die Kohle über Paypal dann zumindest zurück


Zuhause nochmal bei bricklink versuchen ..scheint zwar was teurer zu sein aber zumindest seriös traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 10.01.2023 12:44]
10.01.2023 12:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Bricklink ist aber kein Händler.
Das ist nur eine Verkaufsplattform für diverse Händler.
Quasi ein Ebay für Legosteine.

Habe da bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht.
10.01.2023 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Habe mir für ein Geburtstagsgeschenk etwas in den Kopf gesetzt und wollte das erste mal online legobausteine kaufen..also google angeworfen und auf flix brix de getroffen.
Dort alles eingegeben , soweit so gut..

Nun wollte ich dort anrufen und schauen wie der bestellstatus ist, da ich es gerne rechtzeitig zum Geburtstag hätte.. nun sehe ich, dass es verdammt viel schlechte Rezensionen online gibt..das deckt sich auch mit meiner Erfahrung heute..habe versucht 6 mal anzurufen..nun ist der Teilnehmer nicht mehr erreichbar..vermutlich handy abgestellt..

Großes Kino.. wie kann etwas so professionell/ehrlich wirken und doch ein scam sein ? traurig(( mennnooo.. hoffe kriege die Kohle über Paypal dann zumindest zurück


Zuhause nochmal bei bricklink versuchen ..scheint zwar was teurer zu sein aber zumindest seriös traurig



Kontakt
Telefon: 03362 xxxxx (10 bis 13 Uhr Mo-Do erreichbar)

Da würde ich schon keine gute telefonische Erreichbarkeit erwarten
10.01.2023 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Es kam nun tatsächlich eine Antwort:
"..Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck und fast im 24H Schichtbetrieb. Du kannst uns glauben das wir auf dem Zahnfleisch kriechen..."

Dann entschuldige ich mich vorerst. War nur ziemlich verunsichert nach den Rezensionen... dann warte ich eben gerne noch etwas !
10.01.2023 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Tochter (7) hat neulich die Theaterschule von Lego Friends zusammengebaut. Rund 6 Stunden hat sie daran gesessen. Konnte es kaum glauben. Vor rund zwei Jahren musste man noch bei jedem Kleinkram helfen, jetzt baut die so ein riesiges Ding alleine zusammen.
10.01.2023 14:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-x-dungeons-dragons-gewinner/



Nice.
10.01.2023 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Serie 23 gerade voll und schon kommt Serie 24, so muss das. fröhlich

10.01.2023 16:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von AndRaw

https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-x-dungeons-dragons-gewinner/

https://www.stonewars.de/wp-content/uploads/2023/01/LEGO-Ideas-Dungeons-Dragons-Dragons-Keep-Journeys-End-4-1024x1024.jpg

Nice.



ich vermute mal ne uvp von ~400¤ und vom fan-design wird relativ wenig übrig bleiben.
10.01.2023 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das befürchte ich auch. Das Fan Design ist aber genial, wie ich finde.
10.01.2023 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Die ersten Vier sind schonmal super. Breites Grinsen







10.01.2023 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Tochter (7) hat neulich die Theaterschule von Lego Friends zusammengebaut. Rund 6 Stunden hat sie daran gesessen. Konnte es kaum glauben. Vor rund zwei Jahren musste man noch bei jedem Kleinkram helfen, jetzt baut die so ein riesiges Ding alleine zusammen.


Die wichtigste Frage: Mag sie die "Friends" Figuren, ja oder nein.
10.01.2023 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, aber mittlerweile ist Legotechnik ihr Lieblingslego. Leider, weil das noch etwas kompliziert ist für sie und ich immer helfen muss beim Bauen.
10.01.2023 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gut liest der Held der Steine hier nicht mit Breites Grinsen
10.01.2023 17:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Gut liest der Held der Steine hier nicht mit Breites Grinsen



Was hat er für ein Problem mit den Friends-Figuren?
10.01.2023 17:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Gut liest der Held der Steine hier nicht mit Breites Grinsen



Was hat er für ein Problem mit den Friends-Figuren?


Er findet sie doof und ist der Meinung dass die Mädchen die auch doof finden und dass die lieber normale Figuren hätten.

Und Technik findet er zu einfach und zu wenig technisch Breites Grinsen

Deine Tochter ist quasi die Antiheldin.
10.01.2023 17:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Blixa, gib den Steve her!
10.01.2023 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich hatte ehrlich gesagt einen kleinen Klos im Hals, er war einfach sehr gut.
10.01.2023 17:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Gut liest der Held der Steine hier nicht mit Breites Grinsen



Was hat er für ein Problem mit den Friends-Figuren?


Er findet sie doof und ist der Meinung dass die Mädchen die auch doof finden und dass die lieber normale Figuren hätten.

Und Technik findet er zu einfach und zu wenig technisch Breites Grinsen

Deine Tochter ist quasi die Antiheldin.



mit den Augen rollend

er kritisiert zurecht, dass es seitens lego bullshit ist, extra eine "mädchen-kollektion" an spielzeug rauszubringen, die thematisch perfekt in city+co gepasst hätte. außerdem beanstandet er, dass die friends-figuren aufgrund der form einfach zum ganzen rest inkompatibel sind (zu breit, zu groß, kann nicht auf noppen sitzen) und sogar nen eingeschränkteren bewegungsaparat als normale lego figuren haben.

sorry, man kann am helden ne tonne beanstanden, aber seine generelle kritik ggü. friends ist durchaus berechtigt, zumal lego damit sogar quasi gegen ihre eigenen prinzipen verstoßen hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.01.2023 17:22]
10.01.2023 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Gut liest der Held der Steine hier nicht mit Breites Grinsen



Was hat er für ein Problem mit den Friends-Figuren?


Er findet sie doof und ist der Meinung dass die Mädchen die auch doof finden und dass die lieber normale Figuren hätten.

Und Technik findet er zu einfach und zu wenig technisch Breites Grinsen

Deine Tochter ist quasi die Antiheldin.



Stützt er sich dabei auf 'ne repräsentative Umfrage, oder macht er seinen persönlichen Geschmack zum Maßstab? Meine Tochter fährt zumindest voll drauf ab auf die Friends-Figuren.

Aus Sicht eines erwachsenen Lego-Nerds ist Lego-Technik sicherlich ausbaufähig. Aber es gibt ja auch noch ein paar Kinder, die mit Lego spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.01.2023 17:24]
10.01.2023 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

mit den Augen rollend

er kritisiert zurecht, dass es seitens lego bullshit ist, extra eine "mädchen-kollektion" an spielzeug rauszubringen, die thematisch perfekt in city+co gepasst hätte. außerdem beanstandet er, dass die friends-figuren aufgrund der form einfach zum ganzen rest inkompatibel sind (zu breit, zu groß, kann nicht auf noppen sitzen) und sogar nen eingeschränkteren bewegungsaparat als normale lego figuren haben.

sorry, man kann am helden ne tonne beanstanden, aber seine generelle kritik ggü. friends ist durchaus berechtigt, zumal lego damit sogar quasi gegen ihre eigenen prinzipen verstoßen hatte.



Dumm nur dass die kleine es trotzdem gut findet :/

Also, ich verstehe das Argument ja, nur eine eingeschränkte Kompatibilität mit den anderen Serien und Zeugs und sowas, aber ich fürchte, den Kindern ist das grösstenteils auch einfach egal. Dann können die Dinger halt nicht auf den Noppen sitzen, das wird kein Kind davon abhalten damit zu spielen. Wie gesagt, ich verstehe das Argument, aus Sicht eines erwachsenen, fürchte aber dass den Kindern (die eigentliche Zielgruppe) sowas grösstenteils einerlei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.01.2023 17:27]
10.01.2023 17:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Im Hinblick auf die Funktionalität der Figuren hat der Held sicherlich valide Kritikpunkte. Die Frage ist nur, wie sehr das ein Kind stört, das Lego nicht aus professioneller Sicht eines Lego-Nerds betrachtet. Die normalen Lego-Figuren lässt meine Tochter eher links liegen. Lego liegt wirklich kistenweise bei uns rum. Alter Krams von mir, nicht so alter Krams von meinem Neffen. Gespielt wird aber primär mit Friends.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.01.2023 17:31]
10.01.2023 17:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, siehe meinen Edit. Auf was sich der Held da stützt, ich vermute einfach auf seine eigene Erfahrung als Händler. Inwiefern das representativ ist, keine Ahnung.
10.01.2023 17:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Jo, siehe meinen Edit. Auf was sich der Held da stützt, ich vermute einfach auf seine eigene Erfahrung als Händler. Inwiefern das representativ ist, keine Ahnung.



Ich kann ihn durchaus verstehen. Er ist halt ein Nerd mit viel Ahnung auf seinem Gebiet. So jemanden tut es eben in der Seele weh, wenn da ein vergleichsweise schlechtes Produkt unter die Leute gebracht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.01.2023 17:34]
10.01.2023 17:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Jo, siehe meinen Edit. Auf was sich der Held da stützt, ich vermute einfach auf seine eigene Erfahrung als Händler. Inwiefern das representativ ist, keine Ahnung.



Ich kann ihn durchaus verstehen. Er ist halt ein Nerd mit viel Ahnung auf seinem Gebiet. So jemanden tut es eben in der Seele weh, wenn da ein vergleichsweise schlechtes Produkt unter die Leute gebracht wird.


Ja, wobei das sogar eher symptomatisch ist, ich denke, die wenigsten inkl. dem Helden würden sich so über "Friends" nerven wenn der Rest einfach gut wäre. Das Problem ist halt eher, LEGO hat durchweg über alle Serien die letzten Jahre kein glückliches Händchen bewiesen, vom Marketing wollen wir gar nicht sprechen. Ob das jetzt Technikmodele ohne Technik ist, komplett überteuerte Lizenzserien, Sets die einfach immer nur grösser werden, an allen Ecken und Enden sparen aber trotzdem den Preis erhöhen, sonstige Desaster wie die Vidiyo-Serie etc pp. Das summiert sich und endet in Frust, erst recht wenn dann Sets aus ner Serie wie "Friends" eigentlich alles richtig machen, ausser die Figuren und die Farben Breites Grinsen
10.01.2023 17:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sind die aus wirtschaftlicher Sicht denn gut aufgestellt? Gibt's da Insights?
10.01.2023 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von h3llfir3

Sind die aus wirtschaftlicher Sicht denn gut aufgestellt? Gibt's da Insights?


https://www.stonewars.de/wissenswertes/lego-jahresergebnis-2021-detail/#erfolgreiche-produkte
10.01.2023 17:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Dumm nur dass die kleine es trotzdem gut findet :/



das war halt nur nie das thema...
wenn die kids mit lego dots spaß haben, juckt das den helden genauso wenig.

das ändert aber nichts daran, dass es schlechte(re) und/oder überteuerte produkte sind und man mit ner anderen firmenethik auch objektiv bessere lego-produkte zu einem angemesseneren preis haben könnte.
10.01.2023 18:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Sind die aus wirtschaftlicher Sicht denn gut aufgestellt? Gibt's da Insights?



Corona waren Rekordjahre für LEGO. Bei aller berechtigter Kritik - die Leute kaufen es ausreichend - auch die sehr teuren Sets.
11.01.2023 8:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Infos.


Dann könnten sie ja eigentlich Mal wieder ein bisschen weniger schlechte und zu teure Sets verkaufen.
11.01.2023 8:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LEGO und Klemmbausteine ( Nur die Preise klemmen nicht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2023 12:18:45 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum