Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


Kaufrausch


Mein Kumpel sucht zwei neue TV's:

  • Einen fürs Zockerzimmer zwischen 55" und 65" darauf wird hauptsächlich PS5/Xbox gezockt. Sollte also genügend Anschlüsse haben und eventuell eine gute refreshrate?
  • Einen fürs Wohnzimmer zwischen 55" und 65", hauptsächlich Netflix und TV.

Preis pro Stück sollte 1500€ nicht übersteigen.

Habt ihr da ein paar Ratschläge? Ich bin TV technisch nicht so fit, vor allem nicht, wenn es darum geht darauf zu zocken.
12.08.2022 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
2x den

https://www.mydealz.de/deals/saturncard-sony-xr-65x92j-anderer-standfuss-als-x90j-endlich-mit-vrr-local-dimming-nach-letztem-firmware-update-2022937

Halt schauen wenn wieder im Angebot.

Ob 90j oder 92j ist egal. Das ist nur unterschiedliches Fußdesign
12.08.2022 19:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


LED? Ich dachte, OLED wäre der Shit?
Und reichen 100Hz für die PS?

/ach Mist, der ist hier in der Schweiz nirgends erhältlich traurig
//doch, den 92 konnte ich finden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 12.08.2022 19:44]
12.08.2022 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei OLED musst du halt immer den Raum abdunkeln, weil das Display spiegelt und die maximale Helligkeit geringer ist als bei LED.

Die TVs haben 120Hz
12.08.2022 21:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich überlege, meinen Eltern einen Mäh-Roboter für ihren Garten zu schenken, weiß aber nicht, ob das angesichts der Beschaffenheit des Rasens eine gute Idee ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Meine Eltern haben ein Haus mit Garten am Waldrand; der Garten hat sowohl Rasenbereiche als auch Beete und Wildwuchs-Bereiche. Es geht natürlich darum, den Rasenbereich zu mähen, ich schätze mal so etwa 600m². Bisher hat mein Vater das immer mit einem Aufsitz-Rasenmäher gemacht, aber das wird für ihn mit Mitte Siebzig nun auch etwas schwer und dauert auch ca. mindestens 1 Stunde, da man ständig rangieren und um viele Dinge herumfahren muss (Felsen, Pfähle, Deko, Blumentöpfe, sowas). Außerdem ist der Garten recht uneben und zeitweise kommen vermehrt Maulwurfshügel vor.

Ok, so beim Schreiben frag ich mich ob ich überhaupt noch fragen brauche, vermutlich kommt sowieso "Vergiss es, bei den Bedingungen"... Breites Grinsen

Falls nicht, in welchem Preisbereich und bei welchen Marken muss man sich da so umschauen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 12.08.2022 22:33]
12.08.2022 22:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die "randform" ist egal, da du ja eh nen begrenzungsdraht verlegst, bzw. die randgebiete und sperrzonen definierst.
allerdingst sollte sich das geäst im rasen im rahmen halten.

was eher ein problem ist, sind maulwurfshügel.
ein gewöhnlicher mähroboter wird da einfach dran hängen bleiben und nen fehler werfen.
es gibt natürlich auch größere mähroboter, die man jetzt nicht unbedingt bei obi+co findet. die haben dann auch genug power n antrieb und an den klingen, um die hügel einfach wegzumachen.
alternativ - wenn die hügel groß genug sind, wäre ein ultraschallsensor ne option. dann erkennt und umfährt er sie.
13.08.2022 0:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Icefeldt

Bei OLED musst du halt immer den Raum abdunkeln, weil das Display spiegelt und die maximale Helligkeit geringer ist als bei LED.

Die TVs haben 120Hz


Ah, dann scheint das auf der einen Website falsch angegeben, ich gebs mal weiter. Vielen Dank!
13.08.2022 10:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Frage
Wo kauft man den heutzutage Hosen? Sowohl kurze als auch lange.
13.08.2022 12:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Jeans oder was?
13.08.2022 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Auch.
Bei langen und kurzen Hosen beorzugt was leichtes für den Sommer.
Bisher habe ich immer Jeans oder (schwere, dicke) Cargoshorts angehabt.
Bei kurzen Hosen tendiere ich in Richtung Bermudashorts im Cargostyle und bei langen Hosen einerseits zu klassischen Jeans, andererseits zu Hosen in Regular/Straight-Form. Keine Ahnung was es da an unterschiedlichen Stilen gibt. Cargos, Chinos etc.
13.08.2022 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich würde jetzt sagen Amazon Essentials aber da ist Produktionsherkunft fragwürdig. Qualität und auch Passform sind aber für den Preis topp...
13.08.2022 14:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Wo kauft man den heutzutage Hosen? Sowohl kurze als auch lange.



Dress for less hab ich mal was gekauft, zalando ist auch so ne Bude, oder geh in den örtlichen. C&A und en nächsten Laden der daneben ist.
13.08.2022 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Auch.
Bei langen und kurzen Hosen beorzugt was leichtes für den Sommer.
Bisher habe ich immer Jeans oder (schwere, dicke) Cargoshorts angehabt.
Bei kurzen Hosen tendiere ich in Richtung Bermudashorts im Cargostyle und bei langen Hosen einerseits zu klassischen Jeans, andererseits zu Hosen in Regular/Straight-Form. Keine Ahnung was es da an unterschiedlichen Stilen gibt. Cargos, Chinos etc.




Könntest dir Dickies Workpants (874) in kurz und lang mal ansehen.
13.08.2022 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Da meine elektrische Zahnbürste nach einem halben Jahr im sterben nun komplett dss zeitliche gesegnet hat: was nutzt der potler von Welt für eine Zahnbürste die gerne P/L mäßig gut sein darf und nicht froschfotzenleder ummantelt sein muss?

Cooler Bonus wäre wenn die Zahnbürste per usb über ne powerbank geladen werden kann, wenn Mal länger keine 230V in der Nähe sind
13.08.2022 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Wo kauft man den heutzutage Hosen? Sowohl kurze als auch lange.


Armedangels für Nachhaltigkeit +15
13.08.2022 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xargi

Da meine elektrische Zahnbürste nach einem halben Jahr im sterben nun komplett dss zeitliche gesegnet hat: was nutzt der potler von Welt für eine Zahnbürste die gerne P/L mäßig gut sein darf und nicht froschfotzenleder ummantelt sein muss?

Cooler Bonus wäre wenn die Zahnbürste per usb über ne powerbank geladen werden kann, wenn Mal länger keine 230V in der Nähe sind



Rotation oder Schall?

Im Endeffekt ist es fast egal. Ne 200¤ Bürste macht deine Zähne nicht sauberer als eine 30¤ Bürste.
13.08.2022 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Auch.
Bei langen und kurzen Hosen beorzugt was leichtes für den Sommer.
Bisher habe ich immer Jeans oder (schwere, dicke) Cargoshorts angehabt.
Bei kurzen Hosen tendiere ich in Richtung Bermudashorts im Cargostyle und bei langen Hosen einerseits zu klassischen Jeans, andererseits zu Hosen in Regular/Straight-Form. Keine Ahnung was es da an unterschiedlichen Stilen gibt. Cargos, Chinos etc.



Wenns Funktionshosen fürs Wandern und co sein dürfen guck Dir Revolution Race aus Schweden mal an. Hab da n paar im letzten Sale mitgenommen, bin bisher von Material und Verarbeitung begeistert. Gegen Wärme gibts Zip-Off-Beine, oder seitliche Netzöffnungen, die man schließen kann. Gegen Insekten kann man sie unten an den Beinen schließen.
Ist aber "form follows function", bequem aber nicht grad figurbetonend.
14.08.2022 9:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Wo kauft man den heutzutage Hosen? Sowohl kurze als auch lange.


Armedangels für Nachhaltigkeit +15



Putze approved. Modelt da.

14.08.2022 9:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von xargi

Da meine elektrische Zahnbürste nach einem halben Jahr im sterben nun komplett dss zeitliche gesegnet hat: was nutzt der potler von Welt für eine Zahnbürste die gerne P/L mäßig gut sein darf und nicht froschfotzenleder ummantelt sein muss?

Cooler Bonus wäre wenn die Zahnbürste per usb über ne powerbank geladen werden kann, wenn Mal länger keine 230V in der Nähe sind



Rotation oder Schall?

Im Endeffekt ist es fast egal. Ne 200¤ Bürste macht deine Zähne nicht sauberer als eine 30¤ Bürste.



Also wenn es für Schall keine großartigen Vorteile gibt, dann würde ich glaube ich bei Rotation bleiben, da ich dort noch diverse Aufsätze habe.

Aber die Info, dass sich da nix weltbewegendes getan hat ist schonmal hilfreich. dann bestelle ich einfach wieder irgend eine kleine oral-bx

Danke dir
14.08.2022 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.08.2022 11:55:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Kondenstrockner, der alte hat aufgegeben.

Was er haben muss:
- A++ oder besser, also Wärmepumpentrockner
- Langlebigkeit (der letzte war ein Bosch und hat nach jetzt knapp sieben Jahren leider etwas früh einen elektronischen Defekt)

Nice to have:
- Kondenswasserablauf

Einen selbstreinigenden Kondensator muss er nicht haben. Der alte sieht zwar nach der Laufzeit noch ganz gut aus, aber ich habe nichts dagegen, das Teil einmal im Jahr auszubauen und zu reinigen.

Was gibt es noch für Features, die man haben muss? Stand jetzt gäbe es ein Einsteigergerät von Bosch, Siemens, Samsung, LG oder Miele.
14.08.2022 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei Trocknern den günstigsten Miele mit der gewünschten Energieffizienzklasse.
Alle Miele Wärmepumpentrockner haben eine integrierte Kondenswasserableitung mit Schlauchaufwicklung.
Besondere weitere Features die man haben will, gibt es bei Trocknern mMn nicht.
14.08.2022 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Gibt es eigentlich noch Gaming Headsets (am besten mit Kabel), die keine Kunstleder Earpads haben?

Bei meinem G432 hat sich so ziemlich alles aufgelöst und abgelöst, was sich ablösen kann und ich puhl mir ständig Kunstlederbutzen aus den Ohren weil die Dinger Schweiß und Hitze nicht gut vertragen.

Die China Knockoffs als Ersatzpads auf Aliexpress und eBay sehen jetzt auch nicht vertrauenswürdig aus.
14.08.2022 12:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Bei Trocknern gibt es tatsächlich nur Miele und Beko. Einer ist billig, der andere hält vermutlich länger. Bei beiden kann man den Kondensator reinigen.
14.08.2022 12:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gibt es eigentlich noch Gaming Headsets (am besten mit Kabel), die keine Kunstleder Earpads haben?

Bei meinem G432 hat sich so ziemlich alles aufgelöst und abgelöst, was sich ablösen kann und ich puhl mir ständig Kunstlederbutzen aus den Ohren weil die Dinger Schweiß und Hitze nicht gut vertragen.

Die China Knockoffs als Ersatzpads auf Aliexpress und eBay sehen jetzt auch nicht vertrauenswürdig aus.


Ich weiss nicht was du mit gaming headset meinst, aber MMX300.
14.08.2022 12:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
Damit herrscht innige Einigkeit.

Danke.
14.08.2022 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gibt es eigentlich noch Gaming Headsets (am besten mit Kabel), die keine Kunstleder Earpads haben?

Bei meinem G432 hat sich so ziemlich alles aufgelöst und abgelöst, was sich ablösen kann und ich puhl mir ständig Kunstlederbutzen aus den Ohren weil die Dinger Schweiß und Hitze nicht gut vertragen.

Die China Knockoffs als Ersatzpads auf Aliexpress und eBay sehen jetzt auch nicht vertrauenswürdig aus.



mmx300

haben auch, im gegensatz zu dem billigkram wie logitech eine konventionellere form, was es erlaubt hat, diverse after market polster anzubieten, wenn mans anpassen will.
14.08.2022 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gibt es eigentlich noch Gaming Headsets (am besten mit Kabel), die keine Kunstleder Earpads haben?

Bei meinem G432 hat sich so ziemlich alles aufgelöst und abgelöst, was sich ablösen kann und ich puhl mir ständig Kunstlederbutzen aus den Ohren weil die Dinger Schweiß und Hitze nicht gut vertragen.

Die China Knockoffs als Ersatzpads auf Aliexpress und eBay sehen jetzt auch nicht vertrauenswürdig aus.


Ich weiss nicht was du mit gaming headset meinst, aber MMX300.



Hätte ich vielleicht spezifizieren sollen, sorry. Meinte guter Klang für Shooter damit man rafft woher was kommt aber auch gutes Mic damit man nicht klingt als spricht man in eine Blechdose.

Aber da Atomsk der gleichen Meinung ist, ist das MMX300 was ich mir hol. Danke.
14.08.2022 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gibt es eigentlich noch Gaming Headsets (am besten mit Kabel), die keine Kunstleder Earpads haben?

Bei meinem G432 hat sich so ziemlich alles aufgelöst und abgelöst, was sich ablösen kann und ich puhl mir ständig Kunstlederbutzen aus den Ohren weil die Dinger Schweiß und Hitze nicht gut vertragen.

Die China Knockoffs als Ersatzpads auf Aliexpress und eBay sehen jetzt auch nicht vertrauenswürdig aus.



Das Headset von Beyerdynamic (MMX300) hat Stoff / Velour Ohrpolster. Ist auch das einzige Headset, dass ich überhaupt empfehlen würde.

Edit: oh … hätte die nachfolgenden Posts mal lesen sollen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 14.08.2022 13:47]
14.08.2022 13:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gibt es eigentlich noch Gaming Headsets (am besten mit Kabel), die keine Kunstleder Earpads haben?

Bei meinem G432 hat sich so ziemlich alles aufgelöst und abgelöst, was sich ablösen kann und ich puhl mir ständig Kunstlederbutzen aus den Ohren weil die Dinger Schweiß und Hitze nicht gut vertragen.

Die China Knockoffs als Ersatzpads auf Aliexpress und eBay sehen jetzt auch nicht vertrauenswürdig aus.



Das Headset von Beyerdynamic (MMX300) hat Stoff / Velour Ohrpolster. Ist auch das einzige Headset, dass ich überhaupt empfehlen würde.


Dito
14.08.2022 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.10.2022 20:29:02 statixx hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2022 19:22:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum