Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 42°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bei mir gab's gestern erst die Bestellbestätigung. Breites Grinsen

/Bestimmt weil einseitiger Plebejer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 02.12.2022 18:11]
02.12.2022 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter

Achja, Shimano geht mir mal wieder hart auf die Nüsse mit ihrem Kackspezialwerkzeug dauernd. Habe mir für das Schlechtwetterrad nicht die teuren PD-R8000 Pedale gegönnt sondern die günstigeren PD-R550. Und was ist? Um die Achse zu entfernen braucht man,....tada...n Spezialaufsatz. Why :C

/ne Zange und rohe Gewalt haben den Job auch erledigt. Zum Glück brauche ich diese Pedalachse nicht mehr..



Was? Die haben doch einfach ne 15ner Weite für einen Gabelschlüssel.


Lagerservice, nicht Pedalwechsel.


Ne dafür brauchst ja Innensechskantschlüssel. Aber bei den PD-R8000 kann man die Achse bequem mit nem Gabelschlüssel rausnehmen, genauso wie bei den Assioma Shi man die Dinger auch mit nem Gabelschlüssel (19er) montiern kann. Keine Ahnung warum Shimano ausgerechnet bei den teuersten Pedalen NICHT auf das Spezialwerkzeug setzt. Liegt vermutlich am Material. Oder auch nicht. Wer weiss das schon (vielleicht weiss es ja tatsächlich jemand).
02.12.2022 18:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter
Keine Ahnung warum Shimano ausgerechnet bei den teuersten Pedalen NICHT auf das Spezialwerkzeug setzt. Liegt vermutlich am Material. Oder auch nicht. Wer weiss das schon (vielleicht weiss es ja tatsächlich jemand).



Ich hab mir das als zusätzlichen Benefit der teuren erklärt, da man sie so besser selbst warten kann.
02.12.2022 18:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Abso

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Shooter

Achja, Shimano geht mir mal wieder hart auf die Nüsse mit ihrem Kackspezialwerkzeug dauernd. Habe mir für das Schlechtwetterrad nicht die teuren PD-R8000 Pedale gegönnt sondern die günstigeren PD-R550. Und was ist? Um die Achse zu entfernen braucht man,....tada...n Spezialaufsatz. Why :C

/ne Zange und rohe Gewalt haben den Job auch erledigt. Zum Glück brauche ich diese Pedalachse nicht mehr..



Was? Die haben doch einfach ne 15ner Weite für einen Gabelschlüssel.


Lagerservice, nicht Pedalwechsel.



Achso, ja das macht Sinn. Aber die Lösen sich ja von alleine wenn kaputt
02.12.2022 18:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
amuesiert gucken
Ok, brrrrrrrrr

Wer ne Empfehlung für Handschuhe so um 0° ?

Schaue mir gerade die GORETEX-Infinium an.
Heute sind mir meine Mittelfinger eingefroren und das ganze umgreifen damit die wieder auf Temperatur kommen nervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 02.12.2022 19:06]
02.12.2022 19:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von niffeldi

Gibt's hier Tips für MTB Nachtfahrt-Lampen? Hätte gerne was für Lenker + Helm, wobei der Helm auch eine GoPro Halterung hätte, falls es dafür Lampen gibt.



Lupine Blika.
Fahre ich nicht selbst, aber jemand im Freundeskreis der gefühlt alles an Lampen einmal durch hat.
Er ist restlos begeistert.
Insbesondere der Kundenservice war top, er hatte zu Beginn ein Montagsmodell und dieses anstandslos per Express mit zusätzliche Goodies direkt vom Hersteller ersetztb bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 03.12.2022 9:43]
03.12.2022 9:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Aufgrund der Verschleißdiskussion, habe ich vorhin die Kassette geprüft und derbe Haifischzähne gesehen, so stark, das es teils aussah als wären die abgebrochen.
Die google Bildersuche meiner Kassette, sagt aber das ist ab werk so. Meine Frage ist nun: Warum?
03.12.2022 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Damits besser schaltet.
03.12.2022 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
damit die Kette leichter hoch&runterwusseln kann.

beim Verschleiß bilden sich Haifschflossen.
03.12.2022 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich komme wohl echt aus der Fahrrad Steinzeit. peinlich/erstaunt
03.12.2022 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Zumindest aus pre 1987 Breites Grinsen
03.12.2022 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jemand intresse an einer Castelli Alpha RoS 2 Infinium Jacke?
Größe S
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/castelli-alpha-ros-2-jacket-infinium-s/2288929573-217-9425
100¤ an mich + 50¤ Spende an Flüchtlingsorga

Letztes Jahr also Motivation für Winterfahrten gekauft. Mir ist die zu warm an den Armen bei mehr als 0 Grad und allgemein zu warm für Temperaturen über 8 Grad

----
@noxiller angekommen danke <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.12.2022 14:25]
03.12.2022 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von fatal-x

Jemand intresse an einer Castelli Alpha RoS 2 Infinium Jacke?
Größe S
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/castelli-alpha-ros-2-jacket-infinium-s/2288929573-217-9425
100¤ an mich + 50¤ Spende an Flüchtlingsorga

Letztes Jahr also Motivation für Winterfahrten gekauft. Mir ist die zu warm an den Armen bei mehr als 0 Grad und allgemein zu warm für Temperaturen über 8 Grad

----
@noxiller angekommen danke <3



Super

Gerade meine erste Zwift Runde gedreht, macht echt Laune.
Ich bin guter Dinge im nächsten Jahr fitter zu starten als ich aufgefhört habe Breites Grinsen
03.12.2022 14:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Komm in die TeX: Gruppe
03.12.2022 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Irdorath

Komm in die TeX: Gruppe



Gib mir mal noch paar Monate, mit euch Roadies wird mir das sonst zu peinlich Breites Grinsen
Beim FTP Stufentest war bei 190W Ende peinlich/erstaunt
03.12.2022 14:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 03.12.2022 17:04]
03.12.2022 17:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Apropos.
sollen wir mal wieder mit Meetups starten?

(sobald ich die Grippe überstanden habe)
03.12.2022 17:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Jemand intresse an einer Castelli Alpha RoS 2 Infinium Jacke?


A propos Winterjacke, ich habe mir für den Winter noch die Mortirolo VI gekauft und bin begeistert. Um die 5°C nicht zu kalt, nicht zu warm, jetzt bei um die 0°C und relativ starkem Wind mit nem guten Baselayer richtig angenehm. Ist nicht supereng, dafür kann man drunter dann auch schichten bei Bedarf. Und gerade im Sale wie ich sehe peinlich/erstaunt
Auch die Espresso GT Handschuhe konnten heute bei den Temperaturen überzeugen, Finger blieben warm.
Und zu guter letzt, die Northwave-Schuhe, auch die haben den Härtetest bestanden. Einziger Wehrmutstropfen; ich habe nach nur einer Fahrt (!) bereits den Drehknopf des einen Schuhs verloren, wtf?! Muss ich jetzt mal gucken ob es da Ersatzteile gibt, so ein Käse
03.12.2022 17:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay

nvm



jetzt nochmal: war das ein Hoax in der Gruppe oder kann man beim Zwift Fondo während der Fahrt tatsächlich das Bike wechseln, wenn man steht?
Ging jedenfalls durch den Jungle und einige Leute waren da echt auf MTB unterwegs und der Bike Change war im Chat Thema Hässlon
03.12.2022 18:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Geht.
 

Am PC die schnellste Methode:
1. Stop pedaling.
2. Hit “A” to bring up the pairing screen, which also applies the brakes on your rider.
3. As your rider slows to a stop, hit “OK” to close the pairing screen, and hit “T” to bring up your garage.
4. Select your bike, then start pedaling.
5. Hit OK to return to the game.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 03.12.2022 18:41]
03.12.2022 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wow, was ein Blödsinn. Da waren Leute total stolz drauf, weil sie angeblich trotzdem nach dem Wechsel 100 Plätze aufgeholt hätten Hässlon
03.12.2022 18:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Hängt halt davon ab welchen Kurs du fährst, wie stark du bist und aktuell Positioniert.

Wenn ich in der A Klasse fahre, in der Führunggruppe von den Top <50 Fahrern bin, dann wechselt da keiner. Breites Grinsen
03.12.2022 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Irdorath

Komm in die TeX: Gruppe



Gib mir mal noch paar Monate, mit euch Roadies wird mir das sonst zu peinlich Breites Grinsen
Beim FTP Stufentest war bei 190W Ende peinlich/erstaunt


Bei 55kg doch ne gute Quote Breites Grinsen

War das hier schon Thema?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/davide-rebellin-deutscher-lkw-fahrer-ueberfuhr-radprofi-und-fluechtete-offenbar-vom-unfallort-a-0c1964c3-2734-48a5-82f4-04491fb38b5a
 
Der Ex-Radprofi Davide Rebellin starb am Mittwoch in Italien bei einem Unfall mit einem Lkw. Jetzt wurde ein Verdächtiger ermittelt: Der Fahrer stammt aus NRW und beging nach der Kollision offenbar Fahrerflucht.



 
Ferner wurde bekannt gegeben, dass der deutsche Lkw-Fahrer bereits vor mehr als 20 Jahren von einem Gericht im süditalienischen Foggia wegen Fahrerflucht verurteilt worden war. Außerdem sei ihm 2014 in Chieti in der mittelitalienischen Region Abruzzen von der Polizei der Führerschein abgenommen worden wegen Trunkenheit am Steuer.



Die Zwift Trainingspläne gehen mir auf den Keks. Ist ja toll, dass der einfach weiter läuft, jetzt muss ich durch den Muskelfaserriss quasi von vorne mit dem FTP-Trainingsplan anpassen, statt einfach da weiterzumachen, wo ich war, weil die Zeit nun abgelaufen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 03.12.2022 19:06]
03.12.2022 19:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Shit traurig
03.12.2022 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hatte ja mein Schaltauge kaputtgespielt, einfach durch Dummsein. OK, kein Problem, sind ja nur zwei Schrauben. Dann hatte ich das Schaltwerk am neue. Schaltauge, und es hat permanent gerattert, gerappelt und unsauber geschaltet, es sah beinahe aus als hätte das obere Schaltröllchen Kontakt mit den Ritzeln. Umschlingung nicht verstellt, aber trotzdem viel zu stark (vorher in Ordnung), Anschläge ok, Vorspannung suboptimal aber im Rahmen.

Oh. Es sah nicht nur so aus. Stellt sich raus, es gibt da noch eine Nase, hinter die man das Schaltauge bringen muss bevor man die Schraube festzieht. Plötzlich geht dann auch alles. Hässlon Again what learnt. Schaltung sauber nachgestellt, auf die nächsten 11 Jahre. Und wenn ich in den nächsten Monaten Nerv habe, mache ich Fehlersuche in der Nabe.
03.12.2022 19:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von steamed

Apropos.
sollen wir mal wieder mit Meetups starten?

(sobald ich die Grippe überstanden habe)



Ja, gerne. Geht aber weiterhin nur über private Einladung wenn man Gummiband will.
03.12.2022 19:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von niffeldi

Gibt's hier Tips für MTB Nachtfahrt-Lampen? Hätte gerne was für Lenker + Helm, wobei der Helm auch eine GoPro Halterung hätte, falls es dafür Lampen gibt.



Lupine Blika.
Fahre ich nicht selbst, aber jemand im Freundeskreis der gefühlt alles an Lampen einmal durch hat.
Er ist restlos begeistert.
Insbesondere der Kundenservice war top, er hatte zu Beginn ein Montagsmodell und dieses anstandslos per Express mit zusätzliche Goodies direkt vom Hersteller ersetztb bekommen.


Ok 400 ¤

Ich hatte die hier ins Auge gefasst:
https://www.campz.de/cube-acid-hpa-1300-led-licht-M472580.html#cgid=142728
03.12.2022 23:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
TIL Stevens verbaut offenbar mittlerweile Schrauben aus Keksteig an den Befestigungspunkten. Hab vorhin direkt eine vergrießnaddelt. Aber wenigstens konsequent, ich konnte den Schraubenkopf einfach mit der Wasserpumpenzange greifen und die Schraube so rausdrehen.
03.12.2022 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von anoX*

Ok, brrrrrrrrr

Wer ne Empfehlung für Handschuhe so um 0° ?

Schaue mir gerade die GORETEX-Infinium an.
Heute sind mir meine Mittelfinger eingefroren und das ganze umgreifen damit die wieder auf Temperatur kommen nervt.



https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=r%C3%B6ckl+vaduz

Kann ich wärmstens empfehlen.
Kriege allerdings auch schnell kalte Finger.
04.12.2022 1:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von anoX*

Ok, brrrrrrrrr

Wer ne Empfehlung für Handschuhe so um 0° ?

Schaue mir gerade die GORETEX-Infinium an.
Heute sind mir meine Mittelfinger eingefroren und das ganze umgreifen damit die wieder auf Temperatur kommen nervt.



https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=r%C3%B6ckl+vaduz

Kann ich wärmstens empfehlen.
Kriege allerdings auch schnell kalte Finger.


Hab ich auch und bin zufrieden. Über 4° sind die mir aber auch viel zu warm.
04.12.2022 9:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 42°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:31:24 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2022 14:00:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum