Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Sweet!
14.03.2023 8:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab jetzt mal Luden angefangen. Bisschen trashig, aber eigentlich ganz gut erzählt. Aber irgendwie ist das Frauenbild bzw. die Charaktere all over the place.
14.03.2023 8:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Vielleicht weil man mit dem Frauenbild welches Luden in den 70ern pflegten heute nicht wirklich ne Serie machen kann Breites Grinsen
14.03.2023 8:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Luden am Wochenende durchgesuchtet. Hoffentlich gibt's ne zweite Staffel.
14.03.2023 9:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was soll dann so ne Serie. Woke und Kiez funktioniert nicht zusammen.
14.03.2023 9:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Morgen müsste übrigens die nächste und geplant letzte Staffel Ted Lasso beginnen.
14.03.2023 12:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Und nächste Woche neue Staffel Succession..

Endlich wieder bissle mehr Qualität.
14.03.2023 19:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bin enttäuscht vom TLOU Finale. traurig
14.03.2023 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Pfadfinder

Und nächste Woche neue Staffel Succession..

Endlich wieder bissle mehr Qualität.


Oh, schon? \o/

Der Trailer ging voll an mir vorbei:

14.03.2023 23:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Oh fuck, sogar letzte Staffel. Mein Körper ist bereit.
14.03.2023 23:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
missmutig gucken
"Der Schwarm" hat leider viel zu lange Einstellungen und ist voll mit belanglosen Dialogen. 4 statt 8 Folgen wären locker genug gewesen. Mir hat das Buch sehr gefallen, aber dafür gibt es keine Empfehlung.

/ Klaas von Bums und Joko hat eine Rolle als Steuermann mit einigen wenigen Worten, falls ihr die Frage mal im Pubquiz bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 15.03.2023 0:04]
15.03.2023 0:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Eine Serie endet, eine andere geht weiter....

15.03.2023 7:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe übrigens eeeeendlich die letzte Staffel "Boardwalk Empire" nochmals angefangen, nachdem ich die Staffel damals nach Release aus irgend einem Grund nie geschaut habe ausser dem Anfang der ersten Folge. Und ich wusste auch wieso ich nicht weitergeschaut habe, der Anfang ist irgendwie furchtbar langweilig. Nun aber innerhalb von 2 Tagen 5 Episoden durchgesuchtet, zum Glück nahm das ganze dann doch bisschen Fahrt auf Breites Grinsen

Es ist halt noch immer eine sehr gute Serie. Auch wenn ich manche Charaktere leider nicht mehr so ganz zuordnen kann nach all den Jahren fröhlich
15.03.2023 7:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Ich habe übrigens eeeeendlich die letzte Staffel "Boardwalk Empire" nochmals angefangen, nachdem ich die Staffel damals nach Release aus irgend einem Grund nie geschaut habe ausser dem Anfang der ersten Folge. Und ich wusste auch wieso ich nicht weitergeschaut habe, der Anfang ist irgendwie furchtbar langweilig. Nun aber innerhalb von 2 Tagen 5 Episoden durchgesuchtet, zum Glück nahm das ganze dann doch bisschen Fahrt auf Breites Grinsen

Es ist halt noch immer eine sehr gute Serie. Auch wenn ich manche Charaktere leider nicht mehr so ganz zuordnen kann nach all den Jahren fröhlich



Dude, die Serie ist der Hammer und kein Stück langweilig. Peaky Blinders ist dagegen Kindergarten.
15.03.2023 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Atatatat, ich habe nicht gesagt die Serie ist langweilig, nur der Anfang der letzten Staffel
15.03.2023 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das habe ich verstanden. Aber du lügst halt wie gedruckt.
15.03.2023 14:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Shooter

Atatatat


Ja?
15.03.2023 14:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
parks and recreation
der Synchronstimmen wechsel bei leslie knope ab staffel4 ist echt belastendtraurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 15.03.2023 19:21]
15.03.2023 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von StrizZ

Synchronstimmen


Ich habe das wahre Problem herausgehoben
15.03.2023 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von StrizZ

Synchronstimmen


Ich habe das wahre Problem herausgehoben




Wann genau das lautstarke Ablehnen von Synchronisationen in bestimmten Kreisen Deutschlands hip wurde, konnte ich nicht herausfinden. Es wird aber doch deutlich, dass das Geschimpfe auf deutsche Synchronisation weniger mit deren Qualität als mit der Selbstdarstellung derer zu tun hat, die schimpfen.

Warum hören wir nicht endlich auf, synchronisierte Filme als Marker von Klasse und Bildung zu sehen? Denn die deutschen Synchronisationen müssen sich bei Weitem nicht verstecken und können einen Film mitunter noch besser machen.

[...]

Und wenn Synchronisation so furchtbar ist, warum werden Filme in Deutschland dann überhaupt noch synchronisiert? Weil nicht alle Menschen so tolles Englisch sprechen wie meine hippen Studienkolleg*innen; vor allem viele Se­nior*in­nen nicht, die rund 21 Prozent der deutschen Bevölkerung ausmachen. Die Fremdsprachenkenntnisse meiner Großeltern hätten sich auch nicht verbessert, wenn sie Untertitel auf ihrem Fernseher hätten entziffern müssen. Stattdessen hätte man sie um den Genuss ausländischer Filme gebracht. Zudem: Wie viel bekommt man überhaupt von der cineastischen Qualität eines Films mit, wenn die Augen immer am Text unten oder oben am Bildrand kleben?

Aber nein, niemand will heute Filme noch synchron geschaut haben. Zu uncool. Oder doch? Nutzungsdaten von Amazon Prime Video zeigten, dass um die 90 Prozent der deutschen Kunden Filme und Serien auf Deutsch ansähen, sagte Stephan Josse von Prime Video dem Tagesspiegel. Von kleinen Independent-Häusern mal abgesehen, laufen auch in den Kinos hauptsächlich synchronisierte Filme.

Im Fernsehen wollte der Sender ProSieben Maxx dem vermeintlich großen Interesse an Originalversionen nachkommen und zeigte englischsprachige Serien mit deutschen Untertiteln. Einige Monate später wurde das Programm wieder eingestellt. Die Einschaltquoten waren zu niedrig, „teilweise sogar gegen null“. Null, das ist ein Argument. Ich bin also nicht die Einzige.


https://taz.de/Die-steile-These/!5709409/
15.03.2023 20:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Aber j4f war im Englisch Abi so gut.
15.03.2023 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Egal, dafür gibt es ja Untertitel. Ich kann auch kein japanisch, gucke Zatoichi aber ganz sicher nicht auf Deutsch.
15.03.2023 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zur Klarstellung, damit keine offene Türen eingerannt werden: Ich schaue mir die Sachen seit einigen Jahren auch viel lieber im O-Ton an wegen der ganzen Vorteile, die wir alle kennen. Allerdings gibt es haufenweise Serien, deren Dialoge ich nicht in allen Details folgen könnte ohne Untertitel (Hannibal, HoC, The Wire etc.). Dafür ist mein Englisch nicht gut genug.

Darüber hinaus kann ich durchaus verstehen, wenn sich Leute abends vor dem TV nur noch berieseln lassen wollen und keine Lust haben, ständig den Text mitzulesen und die eigentlichen Szenen nur im peripheren Sehen mitzuerleben.

Übrigens habe ich lange gebraucht, um die Originalstimme von Bruce Willis in Die Hard zu ertragen. Lehmann klingt einfach mehr nach John McClane als Bruce Willis. Aber natürlich reißt die Synchro direkt wieder alles mit dem Arsch ein, sobald McClane den Namen des Gangsters auf seinen Arm notiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.03.2023 21:22]
15.03.2023 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Egal, dafür gibt es ja Untertitel. Ich kann auch kein japanisch, gucke Zatoichi aber ganz sicher nicht auf Deutsch.



Stimme dir grundsätzlich zu. Gomorrha schaue ich z. B. auch nur im O-Ton, obwohl ich kein italienisch kann. Muss aber sagen, dass mir z. B. die englische Synchro von Ninja Scroll besser gefällt als der O-Ton. Das Spiel Sekiro hingegen finde ich auf japanisch sehr viel besser.
15.03.2023 21:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von StrizZ

Synchronstimmen


Ich habe das wahre Problem herausgehoben




Wann genau das lautstarke Ablehnen von Synchronisationen in bestimmten Kreisen Deutschlands hip wurde, konnte ich nicht herausfinden. Es wird aber doch deutlich, dass das Geschimpfe auf deutsche Synchronisation weniger mit deren Qualität als mit der Selbstdarstellung derer zu tun hat, die schimpfen.

Warum hören wir nicht endlich auf, synchronisierte Filme als Marker von Klasse und Bildung zu sehen? Denn die deutschen Synchronisationen müssen sich bei Weitem nicht verstecken und können einen Film mitunter noch besser machen.

[...]

Und wenn Synchronisation so furchtbar ist, warum werden Filme in Deutschland dann überhaupt noch synchronisiert? Weil nicht alle Menschen so tolles Englisch sprechen wie meine hippen Studienkolleg*innen; vor allem viele Se­nior*in­nen nicht, die rund 21 Prozent der deutschen Bevölkerung ausmachen. Die Fremdsprachenkenntnisse meiner Großeltern hätten sich auch nicht verbessert, wenn sie Untertitel auf ihrem Fernseher hätten entziffern müssen. Stattdessen hätte man sie um den Genuss ausländischer Filme gebracht. Zudem: Wie viel bekommt man überhaupt von der cineastischen Qualität eines Films mit, wenn die Augen immer am Text unten oder oben am Bildrand kleben?

Aber nein, niemand will heute Filme noch synchron geschaut haben. Zu uncool. Oder doch? Nutzungsdaten von Amazon Prime Video zeigten, dass um die 90 Prozent der deutschen Kunden Filme und Serien auf Deutsch ansähen, sagte Stephan Josse von Prime Video dem Tagesspiegel. Von kleinen Independent-Häusern mal abgesehen, laufen auch in den Kinos hauptsächlich synchronisierte Filme.

Im Fernsehen wollte der Sender ProSieben Maxx dem vermeintlich großen Interesse an Originalversionen nachkommen und zeigte englischsprachige Serien mit deutschen Untertiteln. Einige Monate später wurde das Programm wieder eingestellt. Die Einschaltquoten waren zu niedrig, „teilweise sogar gegen null“. Null, das ist ein Argument. Ich bin also nicht die Einzige.


https://taz.de/Die-steile-These/!5709409/



waf? ich liebe deutsche synchro. aber wenn du eine serie bingest und auf einmal die stimme der Hauptdarstellerin merklich anders ist, ist das halt mist.

/ @j4f potdroid
15.03.2023 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Wo ich die deutsche synchro richtig richtig gut finde, ist city of God. Wollte ich nur mal hier droppen
15.03.2023 21:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Deutsche Synchro geht bei mir nur bei Dingen aus der Kindheit und Jugend. Ansonsten die Originalversion. Hätte ich nicht angefangen Filme und Serien in English zusehen, wäre ich wohl immer noch auf dem 4er NiveauHässlon
Beim Japanischen hats genauso funktioniert.

Bei den deutschen Fassungen nervt mich einfach oft die Abmischung, die nich zur Akustik der Szene passt. Und das gefühlt jeder 10. Actor die gleiche Synchronstimme hat.
15.03.2023 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Denn die deutschen Synchronisationen müssen sich bei Weitem nicht verstecken und können einen Film mitunter noch besser machen.


[x] doubt

Und dann auch noch Til Schweiger zitieren und als Pro-Argument für Synchros aufführen.
15.03.2023 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von da t0bi

Aber j4f war im Englisch Abi so gut.


Ha, schön wärs Breites Grinsen Mein Englisch wurde sehr gut, weil ich irgendwann alle englischen Filme und Serien mit englischen Untertiteln geguckt habe. Das braucht ein bissl, ist aber halt einiges angenehmer aus all den bekannten Gründen.

Aber ja, ich versteh schon, dass sowas nervt. Ich erinnere mich damals noch an die Stimme von Marge Simpsons, die dann irgendwann wechselte.
16.03.2023 0:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
Wenn Christina auf der WG-Party gleich gekontert hätte, dass sie tschechische Dokus im Kino schaut, wäre das Smugness-Equilibrium sofort wiederhergestellt worden und der Rest des Artikels komplett überflüssig.
16.03.2023 1:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum