Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCI ( machts doch komplizierter für Alle ey... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
Haben einfach alle keinen Plan vom Leben, yo.

/edit

Hrnzpf. Cain… Keycaps… Panzerstahl?

/edit

Gonzo unter mir much loef <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.09.2022 10:47]
30.09.2022 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von caschta

Wer bei 19 Grad ne Wärmflasche braucht ist mMn etwas verweichlicht. Das ist nun wirklich nicht "kalt". Kalte Hände und kalte Füße kommen häufig von Koffein und niedrigem Blutdruck. Im Winter hat man außerdem eh dickere Kleidung an. Einfach mal weniger rumheulen.

Bei uns im Social Intranet weinen die ganzen Boomer im Herzen auch schon. Öh, 19 Grad, dazu Corona, wie passt das zusammen?! Wollt ihr dass wir alle krank werden?! Da krieg ich ne Krawatte.




Beschütz mich vor der Kälter du großer starker Mann.


Oh sorry, autocorrect, eigentlich sollte da: Halt die Fresse du Trottel stehen.
30.09.2022 10:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Real_Futti

Modell?



Siemens WT46W261. Er zeigt das Symbol Kondenswasserbehälter (leeren).
30.09.2022 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von FuSL


In more hateful news:

 
Zitat von Irdorath

learnings



Learnings“ or „what's the ask here“/„that's a big ask“ und solche Begriffe. Why? Bringen mich jedes Mal wieder unverhältnismäßig in Rage.

Und ich kann mich nicht mal auf „neumodischer Firlefanz“ stützen; „ask“ als Nomen gibt's wohl schon länger. Ich hasse es trotzdem. Wütend

/edit

Scheint, als wäre is in den letzten drölfhundert Jahren mehrmals erfunden, begraben und durch was Besseres™ ersetzt. Ist aber anscheinend nicht tot zu kriegen Wütend



E-Lessons klänge auch so demütigend wie es ist.

/Die Plattformen heißen halt meistens sowas wie Digital / E- / Web-based Learning. Eine Einheit ist dann das (x-)Learning, mit Standardplural -s. Passiert doch mit anderer Software genauso. Tiktoks, Insta(grams)s, etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.09.2022 10:51]
30.09.2022 10:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
19 Grad im Maerz sind T-Shirt Wetter, 19 Grad im September halt kuehl
30.09.2022 10:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bei uns war jetzt E-Learning Peak: es war als VR verpackt und musste quasi durchgespielt werden...total playtime 6h! FML, zum Glueck wars keine Pflicht, aber gab natuerlich eine boese Email dass das nicht geht dass unser Teil der Org nur 32% completion hat (ueber Durchschnitt btw) 🙄
30.09.2022 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von caschta

Wer bei 19 Grad ne Wärmflasche braucht ist mMn etwas verweichlicht. Das ist nun wirklich nicht "kalt". Kalte Hände und kalte Füße kommen häufig von Koffein und niedrigem Blutdruck. Im Winter hat man außerdem eh dickere Kleidung an. Einfach mal weniger rumheulen.

Bei uns im Social Intranet weinen die ganzen Boomer im Herzen auch schon. Öh, 19 Grad, dazu Corona, wie passt das zusammen?! Wollt ihr dass wir alle krank werden?! Da krieg ich ne Krawatte.




Beschütz mich vor der Kälter du großer starker Mann.


Oh sorry, autocorrect, eigentlich sollte da: Halt die Fresse du Trottel stehen.


Wie wärs wenn zur Abwechslung Du mal die Fresse hältst?

Dieses ständige rumjammern ist wohlstandsopferei. 19 Grad im Büro, direkt mal zum Betriebsrat gehen, wie soll ich so meine Excel Tabellen pflegen?

Klar kann sich jeder ne Wärmflasche mitnehmen wenns ihm hilft - mir doch egal. Aber der Tenor, zumindest bei uns im Unternehmen, ist dass 19 Grad an Körperverletzung grenzt. Und hier gings direkt weiter, zumindest von Karlsson, was mich zugegeben am meisten getriggert hat, weshalb ich ranten musste. Immerhin der Hass Thread hier. Also hass mit, oder halt die Fresse.
30.09.2022 10:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von caschta




30.09.2022 10:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von FuSL


In more hateful news:

 
Zitat von Irdorath

learnings



Learnings“ or „what's the ask here“/„that's a big ask“ und solche Begriffe. Why? Bringen mich jedes Mal wieder unverhältnismäßig in Rage.

Und ich kann mich nicht mal auf „neumodischer Firlefanz“ stützen; „ask“ als Nomen gibt's wohl schon länger. Ich hasse es trotzdem. Wütend

/edit

Scheint, als wäre is in den letzten drölfhundert Jahren mehrmals erfunden, begraben und durch was Besseres™ ersetzt. Ist aber anscheinend nicht tot zu kriegen Wütend



E-Lessons klänge auch so demütigend wie es ist.

/Die Plattformen heißen halt meistens sowas wie Digital / E- / Web-based Learning. Eine Einheit ist dann das (x-)Learning, mit Standardplural -s. Passiert doch mit anderer Software genauso. Tiktoks, Insta(grams)s, etc.



Zwar eine nachvollziehbare origin story für diese Fälle – aber grausam find ich's trotzdem Breites Grinsen
30.09.2022 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Endlich mal ein wenig Stimmung hier.
Bin da bei caschta, die gleichen Leute die rumweimen weil 19° zu kalt sind, sitzen doch im April bei 17° mit Sonnenbrille draußen vorm Café und trinken ihren Frappucino
30.09.2022 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FuSL

Learnings“ or „what's the ask here“/„that's a big ask“ und solche Begriffe. Why? Bringen mich jedes Mal wieder unverhältnismäßig in Rage.

Und ich kann mich nicht mal auf „neumodischer Firlefanz“ stützen; „ask“ als Nomen gibt's wohl schon länger. Ich hasse es trotzdem. Wütend

/edit

Scheint, als wäre is in den letzten drölfhundert Jahren mehrmals erfunden, begraben und durch was Besseres™ ersetzt. Ist aber anscheinend nicht tot zu kriegen Wütend



Ich habe mich mit "ask" als Nomen auch schwer getan. Da aber vor allem amerikanische Native Speaker das gerne nutzen... so what.

Ist ja auch nur nen Beispiel, wie Sprache leben tut.
30.09.2022 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Endlich mal ein wenig Stimmung hier.
Bin da bei caschta, die gleichen Leute die rumweimen weil 19° zu kalt sind, sitzen doch im April bei 17° mit Sonnenbrille draußen vorm Café und trinken ihren Frappucino



Ja, Wärmempfinden ist halt subjektiv, ne. Dann was von VeRwEiChLiChUnG zu labern weil man Pimmel, Testosteron und Blutdruck/BMI >9000 hat ist relativ dum.

Nicht zu sagen, dass wir als Gesellschaft nicht zuviel Energie verbraten, da kann man drüber debattieren, auch wie man das besser lösen kann.
Aber wenn mir noch wohlig war im T-shirt ist friert meine Freundin z.B. schon so richtig. Wir sind beide einigermaßen sportlich, nicht fett oder sowas. Da dann lol Weichei zu rufen ist schon maximal bescheuert. In diesem Sinne stehe ich zu meiner originalen Aussage.
30.09.2022 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.09.2022 11:04:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Endlich mal ein wenig Stimmung hier.
Bin da bei caschta, die gleichen Leute die rumweimen weil 19° zu kalt sind, sitzen doch im April bei 17° mit Sonnenbrille draußen vorm Café und trinken ihren Frappucino



Und ihr von der Specktruppen mit Wärmedämmwert "Styropor" heult dann wieder im Sommer rum, wenn ab 23 Grad das Arschwasser fließt während ihr euch den Ventilator ins Fickgesicht blasen lasst.
30.09.2022 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Man kann caschtros Urpost in zwei Teile gliedern

- den, in dem er über Wärmflaschen rantet und Leute als verweichlicht bezeichnet. Der ist kritisierbar. Lass die Leute doch, solang sie dir nicht z.B. eine Wärmflasche in die Rosette stecken wollen.

- den, in dem er abhasst über die Fraktion, die den Gas- und Klimaschuss noch nicht gehört hat. Vollständig legit, dieser Hass
30.09.2022 11:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.09.2022 11:06:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von gonzo

Da dann lol Weichei zu rufen ist schon maximal bescheuert. In diesem Sinne stehe ich zu meiner originalen Aussage.


Ja ok, das stimmt.


makrone: kein Grund für Arschwassershaming Mata halt...
30.09.2022 11:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

mako das ist fast wortwörtlich mein blue Diss im Brunch. Entweder du kopierst mich (verständlicherweise) oder wir sind Brüder im Geiste.



Tatsache, es handelt sich dann um 2.
30.09.2022 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Warum drohst du mir nicht gleich mit Cryolipolysis Mata halt...
30.09.2022 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AJ Alpha

- den, in dem er abhasst über die Fraktion, die den Gas- und Klimaschuss noch nicht gehört hat. Vollständig legit, dieser Hass


Aber übermotorisierte Bonzenkarren fahren.

Verwechslungen vorbehalten
30.09.2022 11:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nimm der Oiden mal den Kaffee weg



Ich: 4 Kaffee pro Tag
Sie: 0 Kaffee pro Tag


Mal abgesehen davon, dass sie solche Entscheidungen selbstständig treffen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 30.09.2022 11:54]
30.09.2022 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.09.2022 11:09:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von caschta

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von caschta

Wer bei 19 Grad ne Wärmflasche braucht ist mMn etwas verweichlicht. Das ist nun wirklich nicht "kalt". Kalte Hände und kalte Füße kommen häufig von Koffein und niedrigem Blutdruck. Im Winter hat man außerdem eh dickere Kleidung an. Einfach mal weniger rumheulen.

Bei uns im Social Intranet weinen die ganzen Boomer im Herzen auch schon. Öh, 19 Grad, dazu Corona, wie passt das zusammen?! Wollt ihr dass wir alle krank werden?! Da krieg ich ne Krawatte.




Beschütz mich vor der Kälter du großer starker Mann.


Oh sorry, autocorrect, eigentlich sollte da: Halt die Fresse du Trottel stehen.


Wie wärs wenn zur Abwechslung Du mal die Fresse hältst?

Dieses ständige rumjammern ist wohlstandsopferei. 19 Grad im Büro, direkt mal zum Betriebsrat gehen, wie soll ich so meine Excel Tabellen pflegen?

Klar kann sich jeder ne Wärmflasche mitnehmen wenns ihm hilft - mir doch egal. Aber der Tenor, zumindest bei uns im Unternehmen, ist dass 19 Grad an Körperverletzung grenzt. Und hier gings direkt weiter, zumindest von Karlsson, was mich zugegeben am meisten getriggert hat, weshalb ich ranten musste. Immerhin der Hass Thread hier. Also hass mit, oder halt die Fresse.



Vielleicht solltest du dein Maul mal direkt bei deinen Kollegen aufmachen, statt deinen Hass auf sie auf mich zu übertragen. Ich habe hier auch nicht rumgejammert wie deine Kollegen möglicherweise, sondern gesagt, dass ich es bei 19 Grad schon verdammt kalt finde, wenn man stundenlang am Rechner sitzt.

Menschen sind nun einmal unterschiedlich gebaut. Entsprechend werden sie auch verschieden beeinflusst von der Temperatur. Ist ja schön, dass dir bei 19 Grad sitzenden Tätigkeiten die Finger nicht kalt werden. Bei mir ist das aber der Fall und bei anderen Leuten offensichtlich auch.
30.09.2022 11:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Real_Futti

Modell?



Siemens WT46W261. Er zeigt das Symbol Kondenswasserbehälter (leeren).


Hatten wir auch. War letztlich netto eine halbe Stunde Arbeit und ein Sensor für 10 ¤. Ist allerdings ziemlich fummelig. Schraub-Doc hat die Anleitung, und es gibt auch brauchbare Videos bei YouTube. Achtung: Je nach Modell muss man nur bestimmte Gehäuseteile entfernen. Fundamental funktioniert das aber bei dieser Generation BSH-Wärmepumpentrockner immer gleich.

Prävention: Gelegentlich die Selbstreinigung laufen lassen, i.e. "Tank vollmachen, 20 min lüften, Schon-C°, Start".
30.09.2022 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Weichei war vielleicht das falsche Wort, damit wollte ich keine machohaften Stereotyp-Assoziationen wecken, glaube das ist Gonzo am ehesten aufgestoßen. Ist mir halt als erstes eingefallen.

Bedeutungen:
1. umgangssprachlich, abwertend: verweichlichter, unmännlicher, weibischer oder übervorsichtiger Mann

Synonyme:
1. Memme, Schlappschwanz, Warmduscher, Weichling, Schattenparker

Auch nicht viel besser. Wie wärs mit Opfer? Das passt besser, weil sich solche Leute als Opfer von Maßnahmen von DENEN DA OBEN als Opfer fühlen und dann maßlos übertreiben.

Und @JBO: Ich finde trotz deiner korrekt geführtne p0t-Akte, 2-3 Grad runter nun wirklich kein Beinbruch, und gegen leichtes frösteln kann man easy was tun. Kleidung, Bewegung, weniger Kaffee, whatever.

Geschrieben aus dem Homeoffice, bei 18,8 Grad und kalten Fingern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.09.2022 11:18]
30.09.2022 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Geschrieben aus dem Homeoffice, bei 18,8 Grad und kalten Fingern.



Ist halt (für Dich oder den Eigentümer) auch nichts gespart, wenn du nächstes Jahr Schimmel in der Bude hast.

Generell gilt natürlich: haltet alle mal eure verfickten Scheißfressen.
30.09.2022 11:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Real_Futti

Modell?



Siemens WT46W261. Er zeigt das Symbol Kondenswasserbehälter (leeren).



ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Sockelfilter bei ner Miele.

Gereinigt, symbol immer noch da. Stecker raus, stecker rein, symbol immer noch da. Es hat einfach NICHTS geholfen. Hab mich schon a uf Reparaturkosten vorberitet, aber noch mal gegoogelt: Tür einmal zumachen. Problem gelöst.

Vielleicht ist es bei dir was ähnlich stupides, auf das man einfach nicht kommt. Breites Grinsen
30.09.2022 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn die Finger kalt sind, einfach einen Pulli drüber ziehen. Oder Fausthandschuhe. Damit lässt sich immer so gut tippen.
30.09.2022 11:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Geschrieben aus dem Homeoffice, bei 18,8 Grad und kalten Fingern.



Ist halt (für Dich oder den Eigentümer) auch nichts gespart, wenn du nächstes Jahr Schimmel in der Bude hast.

Generell gilt natürlich: haltet alle mal eure verfickten Scheißfressen.


Stimmt, aber ich heize nie dauerhaft über 20 Grad, seit ich alleine wohne. Meiner Erfahrung nach ist jedes zusätzliche Grad darüber super teuer und ineffizient, jedenfalls in meinen schlecht isolierten Bumsbuden.

Hab die Luftfeuchtigkeit und Temparatur immer im Blick, bisher keine Problemos.
30.09.2022 11:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn die Finger kalt sind, einfach einen Pulli drüber ziehen. Oder Fausthandschuhe. Damit lässt sich immer so gut tippen.



OB DU JETZT DEN KAFFEE WEGLÄSST
30.09.2022 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCI ( machts doch komplizierter für Alle ey... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  hate 
Mod-Aktionen:
12.10.2022 12:09:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2022 16:38:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum