Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich weiß es war schon öfter mal Thema, aber was habt ihr für Lösungen zum Thema Geschichten hören? Töchterchen (gerade 3) entdeckt das gerade für sich und wir würden ihr gerne was zu Weihnachten schenken.
Toniebox ist bekannt, wirkt aber sehr teuer. An sich spricht wenig gegen nen billigen CD-Player, das hat sie drauf, ist aber halt ein totes Medium + mögliche Kratzer.

Ansonsten jetzt seit 3 Wochen wieder beide am Arbeiten und Kind im Kindergarten. Ja gut - macht genau 0 Bock. Haus sieht aus wie Sau, die letzte sinnvolle, nicht Alltagsbezogene Unterhaltung mit meiner Frau war so vor 4 Wochen und meine Arbeitstage enden, durch Unterbrechungen wegen Bringen/Abholen/etc selten vor 21 Uhr.



Gerade die nächste Toniebox gebaut peinlich/erstaunt

Aber da der große quasi alle Hörspiele schon durch hat, haben wir eine Menge Kram, der vielleicht etwas zu einseitig ist.

Was mögen denn 3-jährige Mädchen so an Hörspielen? peinlich/erstaunt

Tilda Apfelkern?

Ansonsten wächst sie halt auch mit Paw Patrol und Shaun das Schaf auf. Schadet ja nicht.

Fakeedit: Eule findet den beat etc. haben wir natürlich auch.
29.11.2022 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Gerade die nächste Toniebox gebaut peinlich/erstaunt

Aber da der große quasi alle Hörspiele schon durch hat, haben wir eine Menge Kram, der vielleicht etwas zu einseitig ist.

Was mögen denn 3-jährige Mädchen so an Hörspielen? peinlich/erstaunt

Tilda Apfelkern?

Ansonsten wächst sie halt auch mit Paw Patrol und Shaun das Schaf auf. Schadet ja nicht.

Fakeedit: Eule findet den beat etc. haben wir natürlich auch.


Aktuell ist wirklich alles interessant, egal ob für Kinder oder nicht. Sie mag zuhören. Bibi Bloxberg ist im Kindergarten gerade der heiße Kram. Tilda Apfelkern auch. Teilweise hört sie irgendwelche Podcasts von mir mit. Sollte ich vielleicht ausnutzen Breites Grinsen
29.11.2022 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
missmutig gucken
Meine beste, meine Liebste Freundin Connie
29.11.2022 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Servicepost: Nurofen und Ibu Zäpfchen Deutschlandweit nicht verfügbar.

Ach wie schön...
29.11.2022 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Uff....gut das heisst haushalten. Wahrscheinlich ist der Saft mittlerweile auch Mangelware.
29.11.2022 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wir sind ja vom Kindergartengame noch etwas entfernt und uns trennt auch noch eine Warteliste vom Zugangsportal (Trabi bekommen schien früher einfacher #früherwarallesbesser) aber ich erleb das im Umkreis häufiger, dass gerade in der Eingewöhnungsphase immer wieder Krankheit vom Kind das unterbricht - ist das "normal" oder 'rona oder anderem geschuldet?
29.11.2022 14:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Uff....gut das heisst haushalten. Wahrscheinlich ist der Saft mittlerweile auch Mangelware.



Ist er.
Haben Anfang November noch eine Flasche gekauft, weil ich sowas erwartet habe.
29.11.2022 14:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wir sind ja vom Kindergartengame noch etwas entfernt und uns trennt auch noch eine Warteliste vom Zugangsportal (Trabi bekommen schien früher einfacher #früherwarallesbesser) aber ich erleb das im Umkreis häufiger, dass gerade in der Eingewöhnungsphase immer wieder Krankheit vom Kind das unterbricht - ist das "normal" oder 'rona oder anderem geschuldet?



Wir haben Anfang-September begonnen und sind immernoch nicht auf der vollen Stundenzahl.
Einmal einige Tage wegen Keuchhusten KiGa zu, dazu Erkältung und Co. Sie hat seitdem ca. 2 1/2 Wochen wegen Krankheit verpasst.
Und man muss sagen das sind die ersten Krankheiten überhaupt. Die war bis davor nicht einen einzigen Tag wegen irgendwas krank. Also ja, Herdenhaltung hat so seine Nachteile. Wir waren als Eltern auch beide 14 Tage am Arsch. Enjoy peinlich/erstaunt
29.11.2022 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Uff....gut das heisst haushalten. Wahrscheinlich ist der Saft mittlerweile auch Mangelware.



Saft gab es noch. Aber ist halt entsprechend schwieriger in eine 8 Monate alte zu bekommen, die keine Lust darauf hat. Breites Grinsen
29.11.2022 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wir sind ja vom Kindergartengame noch etwas entfernt und uns trennt auch noch eine Warteliste vom Zugangsportal (Trabi bekommen schien früher einfacher #früherwarallesbesser) aber ich erleb das im Umkreis häufiger, dass gerade in der Eingewöhnungsphase immer wieder Krankheit vom Kind das unterbricht - ist das "normal" oder 'rona oder anderem geschuldet?


Normal. Auch vor Corona. Eingewöhnung in Herbst/Winter ist Krankheitsmarathon und die ersten 1-2 Jahre auch.
29.11.2022 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vollkommen normal, Anwesenheit / Krankheit in der Krippe war so 50 / 50.

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von monischnucki

Uff....gut das heisst haushalten. Wahrscheinlich ist der Saft mittlerweile auch Mangelware.



Saft gab es noch. Aber ist halt entsprechend schwieriger in eine 8 Monate alte zu bekommen, die keine Lust darauf hat. Breites Grinsen



Gehst du Apotheke und fragst nach sowas, Einwegspritze


Fläschen geben, trinken geben und nebenbei übern Mundwinkel bis zum Backenzahn schieben und reindrücken.

Wir haben die gleich ausgewaschen, geht dann auch mehrfach.
29.11.2022 14:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt mal 4 Wochen am Stück gesund war. Breites Grinsen

Geschrieben von meinem Sofa, wo ich Playstation zocke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.11.2022 14:16]
29.11.2022 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wie labil die Situation vor Ort selber ist, ist auch schwer abzuschätzen. Bezugserzieher*in kann krank werden - und dann? Wird dann ausgesetzt und später weiter gemacht? Oder kann jemand anderes aus der Belegschaft einspringen?
Und was ist wenn das Elternteil, das die Eingewöhnung macht, zu krank wird um die Kita betreten und dort bleiben zu können? Kann dann jemand einspringen?

Ich bin seit ein paar Wochen mit der Eingewöhnung von #2 durch und die Kleine hat mittendrin angefangen Zähne zu bekommen wie ein Hai. Da war tageweise gar nichts mit ihr anzufangen und ich war froh, dass wir 6 Wochen eingeplant hatten bis sie vollständig eingewöhnt ist. Also alles entspannt und noch mit Puffer.
29.11.2022 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von monischnucki

Uff....gut das heisst haushalten. Wahrscheinlich ist der Saft mittlerweile auch Mangelware.



Saft gab es noch. Aber ist halt entsprechend schwieriger in eine 8 Monate alte zu bekommen, die keine Lust darauf hat. Breites Grinsen


Wo gibt’s noch Saft?
Online?
Pm pls. peinlich/erstaunt
29.11.2022 14:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
danke für die Einblicke - vl. doch Vollzeitpapa Hässlon
29.11.2022 14:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von monischnucki

Uff....gut das heisst haushalten. Wahrscheinlich ist der Saft mittlerweile auch Mangelware.



Saft gab es noch. Aber ist halt entsprechend schwieriger in eine 8 Monate alte zu bekommen, die keine Lust darauf hat. Breites Grinsen


Wo gibt’s noch Saft?
Online?
Pm pls. peinlich/erstaunt



Weiß nicht in welcher Apotheke meine Frau war, vielleicht hab ich auch quark erzählt. Wäre aber 08/15 Dorf vor Gießen.
29.11.2022 15:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Aufgrund der Situation sind wir mit den beiden großen (5 und 8) auf Ibu-Lutschtablette bzw. Tabletten umgestiegen. 200 mg wäre im Saft auch drin und so hat man sogar noch weniger geschiss weil es doof schmeckt.
29.11.2022 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Unserer nuckelt den Saft weg wie sonstwas.

Nur bitte nicht mitten in der Nacht, dann ist es plötzlich Todesbrühe.
.
29.11.2022 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Unser jüngerer Sohn verweigert Medikamente insgesamt. Als er uns hörte das wir drüber sprachen ihm den Fiebersaft in die Apfelschorle zu mischen hat er konsequent aufgehört Apfelschorle zu trinken. Breites Grinsen
29.11.2022 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Uns wurde zuletzt (als der Saft schon nicht mehr da war) in der Apotheke Paracetalgin gegeben für unseren Sohn (4y).

Die Tablette lässt sich teilen und löst sich mit Flüssigkeit auf. Wir haben das dann mit ein bisschen Himbeersirup/Wasser gemacht und es ging gut rein.
Das wäre also ggf. auch eine Alternative.

Ansonsten gibt es wohl in Österreich noch genug Saft. Eine Freundin von uns war gerade da und hat was bekommen da.
29.11.2022 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
 
Zitat von Kane*

Unser jüngerer Sohn verweigert Medikamente insgesamt. Als er uns hörte das wir drüber sprachen ihm den Fiebersaft in die Apfelschorle zu mischen hat er konsequent aufgehört Apfelschorle zu trinken. Breites Grinsen



Breites Grinsen Hut ab vor dieser Konsequenz.


Was ein Hippie
29.11.2022 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Medikamente einmal in Cola auflösen, träumchen
29.11.2022 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist wie Zähneputzen mit Jacques Daniels
29.11.2022 22:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Glück gehabt, der Kleine liebt 'Srioup' Breites Grinsen und auch das Vitamin D, welches ja nicht mal gut schmeckt, nimmt er direkt freiwillig.
Nur Augetropfen sind des Teufels
29.11.2022 23:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
Frage
Tochter ist krank, Mama und sie waren beim Arzt, Kind-kank-Attest bis einschl. Freitag bekommen, den hat die Mama noch nicht bei der Krankenkasse eingereicht. Nun liegt Mama seit heute ebenfalls flach, weshalb ich mir einen Attest fürs kranke Kind von heute (Dienstag) bis Freitag geholt habe, Mama hat eine AU für Mo-Fr vom Hausarzt bekommen. Wir sind alle bei derselben Krankenkasse.
Gibt's da Stress, dass ich mein Kinderkrankengeld nicht bekomme, weil Mama ja zu Hause ist? Oder alles kein Problem, weil die AU von Mama zeigt, dass sie nicht fähig ist, aufs kranke Kind zu Hause aufzupassen?
Hat jemand dieses Szenario schon mal durch?
29.11.2022 23:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dauernd. Du erklärst ja nur, dass 1. das Kind krank ist und Betreuung braucht und 2. es niemand anderes (i.e. deine Partnerin, die ja selbst nachweislich krank ist) machen kann.

Hatten wir gerade erst selbst wieder.
29.11.2022 23:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jo, wir auch, diese Woche

Sprecht mit eurer Kasse, macht die Vollmacht für die Kindkranktage fertig, dsnn geht das unbürokratisch die von einem zum anderen zu verschieben.

Haben wir erst gemacht, weil Frau ihre zur OP im februar schon aufgebraucht hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.11.2022 7:49]
30.11.2022 7:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Immerhin gleichzeitig krank und nicht antizyklisch :meh:.

Frau liegt jetzt, beide Kids 150% topfit. Ich am rotieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 30.11.2022 10:50]
30.11.2022 10:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Unsere jetzt auf dem Weg der Besserung, wir auf dem Abstieg. Aber ist okay, der Kleine hatte zwischendurch fast 40.5°, das war auch bei aller Erfahrung schon nicht mehr lustig.
30.11.2022 10:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier auch gestern Nacht und gerade eben 40,5 gemessen. Ich tippe auf Grippe. Angefangen hat es Sonntagabend, ich hoffe, dass es dann mal langsam runter geht... Immerhin wirken die üblichen Medikamente Wunder, sodass wir das Fieber recht gut kontrollieren können.

Interessanterweise geht's immer genau nach 6 Stunden wieder hoch, sowohl mit Ibu Saft als auch Paracetamol Zäpfchen.
30.11.2022 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum