Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bazooker

Immerhin gleichzeitig krank und nicht antizyklisch :meh:.

Frau liegt jetzt, beide Kids 150% topfit. Ich am rotieren.



Meiner entwickelt bei Krank immernoch nen Bonus auf Mamakind. Was natürlich extrem scheisse ist, wenn sie einfach nur in Ruhe pennen will tagsüber, er dann aber vollen Alarm macht, weil die Schlafzimmertür zu bleibt.
30.11.2022 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das klingt nach der gleichen Seuche die wir hier auch durchhaben. Tagelanges Fieber, länger und höher als sonst "üblich" das immer wieder hochgeht wenn die Medikamente aufhören zu wirken.

Ich hatte das ja auch fünf Tage lang - und dann war's einfach wieder weg, wie abgeschaltet. Bei den Kids auch.
30.11.2022 11:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
War hier auch vor ein paar Wochen schon zu vermelden bei K2...6 Tage lang war das Fieber konstant da (wir geben dann immer ab 40° was zum gegensteuern) und an Tag 7 als wir schon mehr als unruhig waren wurde es dann aber schlagartig besser und Genesung war bis zum nächsten Tag abgeschlossen.

Sich den Ibusaft aufm Dorf besorgen ist übrigens ein guter Tipp. Innenstadtapotheken waren hier auch ausverkauft, Flashbacks an Klopapierknappheit 2020 kamen auf, aber die Dorfapotheke 15 Minuten mit dem Auto entfernt hatte noch was. Wenns wirklich drängt einfach ein paar Apotheken abtelefonieren.
30.11.2022 11:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Naja, heisst ja einfach dass das Zeug wirkt. Es geht echt was rum, hier hustet alles und jede/r. Der Kleine hatte zum Glück nie über 39. Aber nerviger Husten.
Nach fast neue Woche habe ich immerhin auch mal wieder eine Nacht geschlafen, naissssss.
30.11.2022 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Oli

Hier auch gestern Nacht und gerade eben 40,5 gemessen. Ich tippe auf Grippe. Angefangen hat es Sonntagabend, ich hoffe, dass es dann mal langsam runter geht... Immerhin wirken die üblichen Medikamente Wunder, sodass wir das Fieber recht gut kontrollieren können.

Interessanterweise geht's immer genau nach 6 Stunden wieder hoch, sowohl mit Ibu Saft als auch Paracetamol Zäpfchen.



40,5 high five!
Fieber seit Samstag, nachmittags/abends grundsätzlich am schlimmsten, Sonntag und Montag waren die Höhepunkte.
Jetzt geht es langsam bergauf, wobei die Laune am Vormittag immer gut war. Und passenderweise hat die Kita aktuell Notbetreuung weshalb wir uns so oder so anders hätten arrangieren müssen.
30.11.2022 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kane*


Ich hatte das ja auch fünf Tage lang - und dann war's einfach wieder weg, wie abgeschaltet.



Das war heute Nacht auch so bei K2. Kein weniger, einfach von heiß auf normal um ca. 1 Uhr nachts. Wild.
30.11.2022 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bei uns war 1 Tag gut, und jetzt kam wieder Fieber und eine neue Rotznase.

Yay.
30.11.2022 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wie messt ihr alle Fieber? Per Stirn- bzw Ohrenthermometer?
30.11.2022 12:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bis neulich noch im Hintern, mittlerweile aber im Ohr, weil geht einfach schneller.

Versuch mal das Thermometer ruhig zu halten, bis das gemessen hat, wenn sich das Kind wehrt. Ohr ist schmerzfreier, und so genau muss es jetzt auch nicht mehr sein, wir bestätigen damit nur, was wir sowieso schon fühlen.
30.11.2022 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ohr reicht, ist eh nur ein Faktor in der Gleichung die Zahl. Ich muss nur sehen ob es rauf oder runter geht. "Behandeln Sie das Kind, nicht das Thermometer." Bester Satz.
30.11.2022 13:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ihr scheiß Hippies!
30.11.2022 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hier streng rektal, unser Ohrthermometer misst aber auch nicht gut. Wenn sie gut drauf sind, gibt's auch erst was, wenn sie an der 40 kratzen.

#2, 2J hustet auch seit dem Wochenende und hat gestern Nacht 39° entwickelt. Jetzt rotieren Oma, Mama und ich mit Zuhause betreuen.
30.11.2022 13:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohrthermometer war bei uns ein Gamechanger. Da rekal messen K1 war nicht geil fand.
Im Ohr will K1 sich meistens sogar selbst messen.. sie misst dann meistens ERR Grad Körpertemperatur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.11.2022 13:38]
30.11.2022 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bei uns ist beides blöd. Breites Grinsen Aber ohr geht halt schneller.
30.11.2022 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Stirnthermometer hier nur um Verlauf etwas besser abzuschätzen, rektale Messung dann wenn das Fieber höher ist.
Differenz der Thermometer beträgt ca. 0,8 ° Haare zu Berge stehen
30.11.2022 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Oli

Hier auch gestern Nacht und gerade eben 40,5 gemessen. Ich tippe auf Grippe. Angefangen hat es Sonntagabend, ich hoffe, dass es dann mal langsam runter geht... Immerhin wirken die üblichen Medikamente Wunder, sodass wir das Fieber recht gut kontrollieren können.

Interessanterweise geht's immer genau nach 6 Stunden wieder hoch, sowohl mit Ibu Saft als auch Paracetamol Zäpfchen.



40,5 high five!
Fieber seit Samstag, nachmittags/abends grundsätzlich am schlimmsten, Sonntag und Montag waren die Höhepunkte.
Jetzt geht es langsam bergauf, wobei die Laune am Vormittag immer gut war. Und passenderweise hat die Kita aktuell Notbetreuung weshalb wir uns so oder so anders hätten arrangieren müssen.


Genau wie bei uns, heute mit 38,0 wieder fast Normalbetrieb.
30.11.2022 13:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Rektal, aber der Kleine kann sich mit seinen sechs Wochen vorerst nur verbal wehren. Ohrthermometer steht bereit und wird genutzt, sobald es ins Öhrchen passt.

Gestern U3 gehabt. Bislang läuft die Entwicklung nach Plan.
30.11.2022 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Gerade beim Kinderarzt gewesen. Hat sich wohl zusätzlich ein bakterieller Infekt eingeschlichen.

Blut abnehmen lief sogar auch recht unproblematisch. Lolli hat geholfen. Breites Grinsen

Jetzt gibt es Antibiotikum... Insgesamt ist es aber schon deutlich besser - jetzt muss nur der Appetit wieder kommen...
30.11.2022 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Die Kita hat vor zwei Wochen vorgeschlagen, wir sollten unserer Tochter (23 Monate) zum einschlafen keine Milch mehr geben, sie würden das nämlich auch gerne in der Kita so machen. Meiner Frau war das eh lästig, weswegen sie den Vorschlag gut fand. Zuhause funktioniert das auch ganz gut, aber in der Kita hat sie seitdem nicht mehr geschlafen. Jeden Tag ist sie völlig übermüdet, wenn sie nachmittags schläft ist sie trotzdem schlecht drauf. Um dem Elend ein Ende zu setzen, haben wir entschieden, dass sie in der Kita ab heute erstmal weiter Milch kriegen soll.

Und dann hat sie heute die Milch abgelehnt, ist aber dennoch irgendwann eingepennt. Everything went better than expected Mal sehen ob das die Woche weiterhin klappt...
30.11.2022 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei uns sind es eitrige Mandeln, Antibiotikum ist schon an der Arbeit. Hoffentlich war's das dann auch.
30.11.2022 20:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
39°C bei mir - yeeeehaw!
30.11.2022 21:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
F.
30.11.2022 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

39°C bei mir - yeeeehaw!



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.11.2022 21:24]
30.11.2022 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ist hier in Australien genauso gewesen. Kaum war der Winter da ist die ganze Familie durch mehrere Runden irgendwelcher Seuchen gegangen. Mit dem wärmeren Wetter wurde es dann schlagartig besser. Nur so als Lichtblick am Horizont.
30.11.2022 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Ich habe neu: Tochter erblickte am 30.11. um 21:14 Uhr gesund und munter das Licht der Welt
01.12.2022 1:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
01.12.2022 3:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Herzlichen Glückwunsch!

Hut ab, flotter Post. Breites Grinsen
01.12.2022 6:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Grats.

Pot wusste bestimmt vor etwaigen Großeltern Bescheid. Das nenne ich aufopferungsvoll.
01.12.2022 7:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von cLam

Grats.

Pot wusste bestimmt vor etwaigen Großeltern Bescheid. Das nenne ich aufopferungsvoll.



Danke euch 🙃

Und der Post kam als ich noch alles andere geregelt habe und Familie und Freunde bereits informiert waren. Konnte nicht schlafen… die kleine kam eine Woche vor Termin, also muss ich umplanen.

Beide sind noch im krankenhaus, ich wegen Hund aber wieder nachts nach Hause. Später geht es aber wieder hin un am Freitag kommen sie nach Hause.
01.12.2022 7:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
amuesiert gucken
Schön, Gratulation!

Direkt sich ums Mount fürs Kind gekümmert, das digitale Äquivalent zum Trabant!
01.12.2022 7:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum