Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Vielleicht solltet ihr mal in zivilisiertere Gegenden ziehen, wo der Anblick betreuender Väter irgendwie normaler ist.
02.12.2022 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Oli

Vielleicht solltet ihr mal in zivilisiertere Gegenden ziehen, wo der Anblick betreuender Väter irgendwie normaler ist.



Wenn ich mittags mit der Lütten im Tragetuch und Hund unterwegs bin schauen sie mich an wie eine Mischung aus Jesus und Hansi Hinterseer.

Die Dorfomas sind entzückt ob des feschen jungen Mannes mit dem Kind.
02.12.2022 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
 
Zitat von FIST

Irgendwelche Produktempfehlungen oder Tipps für ein Kind (1J) das auch bei 0 Grad ums verrecken keine Handschuhe anbehalten will? peinlich/erstaunt



Beste: https://www.otto.de/p/playshoes-skihandschuhe-matschhandschuh-mit-fleece-futter-CS0J1B0S9/#variationId=S0T4O0Q45YIY

Wir hatten genau das Problem, die bekommen sie nicht runter.
02.12.2022 11:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Oli

Vielleicht solltet ihr mal in zivilisiertere Gegenden ziehen, wo der Anblick betreuender Väter irgendwie normaler ist.



Wenn ich mittags mit der Lütten im Tragetuch und Hund unterwegs bin schauen sie mich an wie eine Mischung aus Jesus und Hansi Hinterseer.

Die Dorfomas sind entzückt ob des feschen jungen Mannes mit dem Kind.



Ich fahr hier (=bavarian Kleinstadt) oft mit Lastenrad und meinen drei Kindern rum. Zumeist waynt es die Leute. Manche schauen dich an wie Alf aus der Serie Alf. Alte Leute sind oft kurz vorm Herzkasperl wegverzückt

"was, da sitzen DREI drin <3 "
02.12.2022 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Oli

Vielleicht solltet ihr mal in zivilisiertere Gegenden ziehen, wo der Anblick betreuender Väter irgendwie normaler ist.



Wenn ich mittags mit der Lütten im Tragetuch und Hund unterwegs bin schauen sie mich an wie eine Mischung aus Jesus und Hansi Hinterseer.

Die Dorfomas sind entzückt ob des feschen jungen Mannes mit dem Kind.


Aber auch nur so lange Ruhe im Karton is.
02.12.2022 12:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Breites Grinsen
02.12.2022 12:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Oli

Vielleicht solltet ihr mal in zivilisiertere Gegenden ziehen, wo der Anblick betreuender Väter irgendwie normaler ist.



Wenn ich mittags mit der Lütten im Tragetuch und Hund unterwegs bin schauen sie mich an wie eine Mischung aus Jesus und Hansi Hinterseer.

Die Dorfomas sind entzückt ob des feschen jungen Mannes mit dem Kind.



Du hängst dein Kind extra einem anderen Kerl um?

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Oli

Vielleicht solltet ihr mal in zivilisiertere Gegenden ziehen, wo der Anblick betreuender Väter irgendwie normaler ist.



Wenn ich mittags mit der Lütten im Tragetuch und Hund unterwegs bin schauen sie mich an wie eine Mischung aus Jesus und Hansi Hinterseer.

Die Dorfomas sind entzückt ob des feschen jungen Mannes mit dem Kind.



Ich fahr hier (=bavarian Kleinstadt) oft mit Lastenrad und meinen drei Kindern rum. Zumeist waynt es die Leute. Manche schauen dich an wie Alf aus der Serie Alf. Alte Leute sind oft kurz vorm Herzkasperl wegverzückt

"was, da sitzen DREI drin <3 "




Die tun erst begeistert ob deiner Lendenkraft und fangen aber sofort an zu lästern wenn du ausserhalb Hörweite bist. Ob du dir kein Auto leisten kannst z.B. oder ob du deinen Führerschein wg. der Sauferei abgeben musstest.

Ich habe aber auch etwas beizutragen, ich war neulich beim "Elternstammtisch" bei dem sich die Eltern der neu zusammengewürfelten 5. Gymi Klasse kennenlernen und sich gegenseitig vorheulen sollen. War da auch der einzige Kerl unter fast 20 Muttis solange bis der 2. Typ aufgetaucht ist, aber die leben angeblich getrennt. Dafür wars am Elternsprechtag recht gemischt.

/E: Und am Sonntag gehts aufs Hallenfußballturnier, das wird wieder ein ewiges Rumgesitze. Die könnten ruhig nebenher einen kleinen Bewerb für Eltern machen, wollte immer schon mal so eine überkandidelte Fußballmutti gegen die Bande pressen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.12.2022 12:39]
02.12.2022 12:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bitte beachten
 
Zitat von da t0bi

Du hängst dein Kind extra einem anderen Kerl um?



hüte er sein Schandschnütchen, ich bin nicht nur schwiegermamas liebling!
02.12.2022 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich würde mich hüten und deinen hübscheren Freund shamen.

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von monischnucki

Du kriegst ja sonst als Papa immer Kommentare, besonders Omas können sich da nicht zurückhalten. Aber wehe das Kind hat dann auch noch keine Handschuhe an /o\


Haha, ja. Breites Grinsen
Letztens samstags morgen vom Bäcker zurück, steht eine ältere Dame an der Ampel.
*Tiefes Luftholen* "Friert der Junge nicht?! So ganz ohne Mütze??!"

JA OMA ABER ICH HAB 10 MINUTEN VERSUCHT IHM DIE SCHEISS MÜTZE AUFZUSETZEN FÜR 5 MINUTEN WEG




Boah unserer hat sich mit nem Jahr auch immer sämtlichen Sonnenschutz unmittelbar vom Haupt gerissen. Er hat dann ziemlich schnell geschnallt dass Widerstand vergebens ist wenn wir ihm die Mütze aufsetzen die mit zwei Schnüren unter dem Speckkinn zugebunden wird. Wir haben dann ziemlich schnell geschnallt dass man bei Mützen ohne Schnüren nur so tun muss als würde man sie unter dem Kinn verschnüren damit er sie aufbehält.

Die Story haben wir Sohnemann, inzwischen 10, neulich erzählt. Er war ziemlich pikiert ob der elterlichen Verarsche Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.12.2022 12:50]
02.12.2022 12:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von FIST

Irgendwelche Produktempfehlungen oder Tipps für ein Kind (1J) das auch bei 0 Grad ums verrecken keine Handschuhe anbehalten will? peinlich/erstaunt



Beste: https://www.otto.de/p/playshoes-skihandschuhe-matschhandschuh-mit-fleece-futter-CS0J1B0S9/#variationId=S0T4O0Q45YIY

Wir hatten genau das Problem, die bekommen sie nicht runter.


Danke, wird gespeichert.
Ich versuchs jetzt erstmal mit so nem overall (https://www.ehrenkind.de/shop/walkoverall/), nachdem so ein Teil in der Theorie mehrere Probleme auf einmal lösen könnte.

Das Mützen-runterreißen Problem haben wir übrigens damit gelöst: https://www2.hm.com/de_de/productpage.0778371011.html
Seitdem ist Mütze kein Thema mehr. Vielleicht gibt's ja sowas dann auch für den Sommer. Unser Kind hat sich bei den Sonnenhüten mit Schnur lieber selbst stranguliert als sie aufzubehalten...
02.12.2022 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das mit Lästern hast sicherlich recht oft, Tobel Breites Grinsen aber ich kehre nicht. Genauso wie ich bei der Verzückung auch nicht kehre
02.12.2022 12:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FIST

 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von FIST

Irgendwelche Produktempfehlungen oder Tipps für ein Kind (1J) das auch bei 0 Grad ums verrecken keine Handschuhe anbehalten will? peinlich/erstaunt



Beste: https://www.otto.de/p/playshoes-skihandschuhe-matschhandschuh-mit-fleece-futter-CS0J1B0S9/#variationId=S0T4O0Q45YIY

Wir hatten genau das Problem, die bekommen sie nicht runter.


Danke, wird gespeichert.
Ich versuchs jetzt erstmal mit so nem overall (https://www.ehrenkind.de/shop/walkoverall/), nachdem so ein Teil in der Theorie mehrere Probleme auf einmal lösen könnte.

Das Mützen-runterreißen Problem haben wir übrigens damit gelöst: https://www2.hm.com/de_de/productpage.0778371011.html
Seitdem ist Mütze kein Thema mehr. Vielleicht gibt's ja sowas dann auch für den Sommer. Unser Kind hat sich bei den Sonnenhüten mit Schnur lieber selbst stranguliert als sie aufzubehalten...



Wenn du dir die Bärenöhrchen ein bisschen wegdenkst kannst du dein Kind gleich A lang schicken.



"Warum nennen sie ihre Tochter immer cyka blyat!? Ich dachte sie heißt Laura?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.12.2022 13:04]
02.12.2022 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

Bärenöhrchen



Eine absolute Unsitte diese Dinger überall dran.
Selbst am Badeponcho!

Lasst euch das einen Tipp sein, ihr wollt Badeponchos bis das Kind 12 ist.
02.12.2022 13:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Öhrchen sind das beste an den ganzen Kinderklamotten.
02.12.2022 13:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Haben jetzt doch den Milchwechsel angestrebt. K1 hat ne gute Woche mit üblen Durchfällen zu tun, ist aber zum Glück fit und nicht groß dehydriert.

Die Hinterlassenschaften deuten aber darauf hin das die aktuelle Nahrung nicht gut verwertet wird.

Let's try.

Derweil arbeiten wir seit 2 Tagen an der Schlafroutine mit Windel wechseln, umziehen, letzte Flasche und dann in chilliger Athmosphäre ins Beistellbett gleiten, während Mama oder Papa daneben lieben und ihr vermitteln das alles cool ist.

Ich bin erstaunt wie gut das klappt bisher. Und der zusätzliche, ruhige Schlaf tut allen gut.

Mal sehen wie das weiter geht.
02.12.2022 13:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Interruptor

Mal sehen wie das weiter geht.


!remindme 2 Monate
02.12.2022 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Die Öhrchen sind das beste an den ganzen Kinderklamotten.



Beweisstück A!

02.12.2022 13:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ganz richtig!
02.12.2022 13:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Die Öhrchen sind das beste an den ganzen Kinderklamotten.



Ich kaufe alles mit Öhrchen. Neuerdings gibts sogar Hosen mit den knuffigen Teilern peinlich/erstaunt

Aus Erfahrung (will keine Handschuhe, keine Sommermütze, keine Wintermütze, keine Schuhe, kein Schal, kein whatever) kann ich nur mitgeben: Noch einmal. Und noch einmal. Immer wieder. Ich hab auch schon jeden verdammten Meter angehalten und die Mütze nochmals aufgesetzt.

Jetzt keine Probleme mehr. Obs an meiner strikten Haltung liegt oder am Alter (1.5) weiss ich nicht - aber ich nehme die Credits bei uns entgegen dafür =)
02.12.2022 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Endgegner des Step on Lego Memes eben gehabt, Duplostein 6510. Schön schräg stand er im Kinderzimmer rum.
Jau tut das weh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.12.2022 14:47]
02.12.2022 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von FIST

Irgendwelche Produktempfehlungen oder Tipps für ein Kind (1J) das auch bei 0 Grad ums verrecken keine Handschuhe anbehalten will? peinlich/erstaunt



Dicke Socken und dann bis zum Oberarm hochziehen peinlich/erstaunt
02.12.2022 19:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
wie kriegt man die Socken über die Hüfte? peinlich/erstaunt
02.12.2022 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Breites Grinsen
02.12.2022 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von da t0bi

Ich würde mich hüten und deinen hübscheren Freund shamen.

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von monischnucki

Du kriegst ja sonst als Papa immer Kommentare, besonders Omas können sich da nicht zurückhalten. Aber wehe das Kind hat dann auch noch keine Handschuhe an /o\


Haha, ja. Breites Grinsen
Letztens samstags morgen vom Bäcker zurück, steht eine ältere Dame an der Ampel.
*Tiefes Luftholen* "Friert der Junge nicht?! So ganz ohne Mütze??!"

JA OMA ABER ICH HAB 10 MINUTEN VERSUCHT IHM DIE SCHEISS MÜTZE AUFZUSETZEN FÜR 5 MINUTEN WEG




Boah unserer hat sich mit nem Jahr auch immer sämtlichen Sonnenschutz unmittelbar vom Haupt gerissen. Er hat dann ziemlich schnell geschnallt dass Widerstand vergebens ist wenn wir ihm die Mütze aufsetzen die mit zwei Schnüren unter dem Speckkinn zugebunden wird. Wir haben dann ziemlich schnell geschnallt dass man bei Mützen ohne Schnüren nur so tun muss als würde man sie unter dem Kinn verschnüren damit er sie aufbehält.

Die Story haben wir Sohnemann, inzwischen 10, neulich erzählt. Er war ziemlich pikiert ob der elterlichen Verarsche Breites Grinsen



Ich hab hier gerade Tränen gelacht. Meine Frau, der ich das vorgelesen habe, auch. Der kleine nicht, der hat sich lauthals beschwert, weil die Milchbar so wackelt. Breites Grinsen
02.12.2022 19:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von -Marvin-

Ich habe neu: Tochter erblickte am 30.11. um 21:14 Uhr gesund und munter das Licht der Welt



Glückwunsch!

Genau ein Jahr nach unserem Sohn. Das Jahr ging sooo schnell rum und ab Montag gehts mit der Kitaeingewöhnung los. Bin gespannt wie es läuft.
03.12.2022 13:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Kann jemand ein gutes Domino-Set (~1000 Teile) aus Holz empfehlen?
Auf AZ gibts diverse Anbieter mit verschiedenen Preisklassen, möchte da nicht auf eine billige Kopie reinfallen mit schlechter Qualität der Steine.
03.12.2022 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
So härten wir im Voralpenland unsere Kinder ab
03.12.2022 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Waren heute nach 3 Tagen mit 40°C Fieber beim Kindernotdienst. Laut Arzthelferin hat sie so einen Tag wie heute noch nie erlebt. Ein riesen Ansturm. Wenigstens die Bestätigung erhalten, dass es ein Vireninfekt ist und wir einfach mit der Therapie so weiter machen sollen. Aber nach 3 Tagen fragt man doch lieber nach. Kind ist zum Glück trotzdem super drauf.

Durch nette Kollegen meiner Frau, die einige Apotheken abgeklappert haben, haben wir nun auch Fiebersaft und Zäpfchen.
03.12.2022 18:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von da t0bi

So härten wir im Voralpenland unsere Kinder ab
https://abload.de/img/20221203_180157qwc7h.jpg



Breites Grinsen jawoll


Der Pixelpoli auch angemessen begeistert
03.12.2022 18:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

So härten wir im Voralpenland unsere Kinder ab
https://abload.de/img/20221203_180157qwc7h.jpg


Gut siehst du aus. Und deine Schwester auch. Aber was machen die Nichtbayern auf dem Foto?
03.12.2022 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum