Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Der jüngste ist wieder fit, die große ist gestern mit zu Oma gefahren, gerade angerufen, Kind ist am kotzen. Bis letzten Sonntag war der Herbst krankheitstechnisch völlig in Ordnung. traurig
03.12.2022 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von FIST

 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von FIST

Irgendwelche Produktempfehlungen oder Tipps für ein Kind (1J) das auch bei 0 Grad ums verrecken keine Handschuhe anbehalten will? peinlich/erstaunt



Beste: https://www.otto.de/p/playshoes-skihandschuhe-matschhandschuh-mit-fleece-futter-CS0J1B0S9/#variationId=S0T4O0Q45YIY

Wir hatten genau das Problem, die bekommen sie nicht runter.


Danke, wird gespeichert.
Ich versuchs jetzt erstmal mit so nem overall (https://www.ehrenkind.de/shop/walkoverall/), nachdem so ein Teil in der Theorie mehrere Probleme auf einmal lösen könnte.

Das Mützen-runterreißen Problem haben wir übrigens damit gelöst: https://www2.hm.com/de_de/productpage.0778371011.html
Seitdem ist Mütze kein Thema mehr. Vielleicht gibt's ja sowas dann auch für den Sommer. Unser Kind hat sich bei den Sonnenhüten mit Schnur lieber selbst stranguliert als sie aufzubehalten...



Wenn du dir die Bärenöhrchen ein bisschen wegdenkst kannst du dein Kind gleich A lang schicken.



"Warum nennen sie ihre Tochter immer cyka blyat!? Ich dachte sie heißt Laura?"


Das Ding haben wir auch.
Heute war ich mit meinem kleinen das erste mal beim babyschwimmen, war ganz lustig.
Nur mal wieder festgestellt, dass er doch ziemlich groß ist. Die meisten anderen in der Größe sind 4 Monate älter und fangen an zu laufen.
03.12.2022 20:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Meiner... 2 Jahre paar Zerquetschte. 17kg Kampfgewicht, Kleidergröße 98. Er ist nicht fett.
Aber so schwer.... dafür isser stabil und selten krank.
Heute das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Ohne Buggy oder sonstiges Gefährt.
Mach ich nicht nochmal.
Wenn das Kind müde wird... und garnix mehr geht... hat man hoffentlich was dabei um das Kind reinzusetzen.
Nimmt man ihn hoch, will er nach 30 Sekunden runter. Lässt man ihn runter "aber bleib bitte an der Hand" wird sich direkt losgerissen und ausgebüxt.
Heut hat er nem kleineren Kind den Schnuller geklaut.
Links Mama, rechts Papa, Kind in der Mitte, beide Hände eben bei seinen Begleitern.
Meiner rennt hin und sichert sich direkt den Schnuller.
Das bestohlene Kind hat garnicht gerafft was da gerade innerhalb von 2 Sekunden passiert ist.
Aktiv bis zum umfallen. Die Mutti bringt ihn grad. Vati kann er nicht leiden im Moment.
03.12.2022 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Niedie

Die Mutti bringt ihn grad.



...ins Bett?
...zur Weißglut?
...um die Ecke?

Da fehlt doch eine wichtige Info in dem Satz. Breites Grinsen
03.12.2022 21:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hier auch gestern Weihnachtsmarkt im Dorf. Dumme Idee, den kleinen um 18 Uhr noch einen Kakao zu erlauben etwas für sehr schlecht befinden
04.12.2022 8:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Niedie

Meiner... 2 Jahre paar Zerquetschte. 17kg Kampfgewicht, Kleidergröße 98. Er ist nicht fett.


Knapp 6 Monate, knapp 9 Kilo Größe 74. Meine Frau hat jetzt so ein weihnachtsoutfit in 74 gekauft und wir haben etwas Angst, dass das Weihnachten nicht mehr passt.
04.12.2022 9:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wir haben Freude mit 2 Jahren bei Größe 98 auf 12 Kilo und nix passt richtig, weil er so ein Spargel ist mit den Augen rollend
04.12.2022 9:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Hier auch gestern Weihnachtsmarkt im Dorf. Dumme Idee, den kleinen um 18 Uhr noch einen Kakao zu erlauben etwas für sehr schlecht befinden



Wo ist das Problem? Ernsthafte Frage.
04.12.2022 9:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Zuckerbombe kurz vor der Schlafenszeit?
04.12.2022 9:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wir haben wohl den Kampf Daumen vs. Nuckel verloren in der ersten Runde. Ich frag mich aber: Das Kind lernt gerade erst Arme und Hände zu nutzen, den Nuckel packt sie schon mal, aber bekommt den natürlich nicht korrekt gedreht und rammt ihn lieber quer in den Schlund. Ist es vl. normal in dem Alter, dass an Daumen/Hand genuckelt wird weil keine Alternativen für sie selbst nutzbar? Kind ist erst 10 Wochen alt fröhlich

Normal würde ich das unsere Hebamme fragen, die ist aber aus privaten Gründen nun schon 2 Monate ausgefallen ... traurig
04.12.2022 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist hier auch so. Mit 10 Wochen checken die Kleinen halt noch einfach überhaupt nix. Nuckel bleibt hier nur im Mund wenn man ihn aktiv drin hält (oder er halt in der Trage nicht rausfallen kann).
04.12.2022 10:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Nuckelt euer Kind am Daumen oder an der Faust?
Unserer hat in dem Alter auch viel an der hand genuckelt, das hat sich aber stark reduziert, im Moment kaut er am liebsten a den Beinen vom spielebogen, wenn er am zahnen ist.
Schnuller mochte er nie, finden wir so auch besser.
04.12.2022 11:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Am Schnuller. Ist mir lieber, kann ich besser kontrollieren alles den Finger etc.
04.12.2022 11:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
Bisher eher irgendwas mit Händen(tm) im Mund Breites Grinsen Wir dachten auch erst, sie erkundet halt mitm Mund ihre Hände fröhlich
Nuckel lässt sich auch nur mit Hilfe drin behalten fröhlich

Aber dann warten wir einfach maln bischen und achten drauf
04.12.2022 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Aspe

Zuckerbombe kurz vor der Schlafenszeit?



Ist nicht automatisch ein Problem. Klar, viele Kids kriegen davon den tasmanischen Teufel, aber ein Naturgesetz ist das halt auch nicht.
04.12.2022 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flitzpiepe42

Bisher eher irgendwas mit Händen(tm) im Mund Breites Grinsen Wir dachten auch erst, sie erkundet halt mitm Mund ihre Hände fröhlich
Nuckel lässt sich auch nur mit Hilfe drin behalten fröhlich

Aber dann warten wir einfach maln bischen und achten drauf



Ich finde es auch nicht schlimm, wenn das Kind keinen Nuckel annimmt. Dann muss man das später nicht mehr abgewöhnen.
04.12.2022 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schlimm nicht, aber nützlich ist es und die Kosten-Nutzen-Frage ist recht eindeutig. Entnuckeln hat bei dem einen Kind, das das Teil genommen hat, maximal 3 Tage gedauert - dem gegenüber stehen ungefähr 10.000 schnelle Beruhigungen, die bis dahin damit durchgeführt wurden. War okay für uns. Breites Grinsen
04.12.2022 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn das Kind den Nuckel zum beruhigen braucht, dann ist das natürlich eine feine Sache. Hier gibt es schlicht keinen Bedarf.
04.12.2022 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jau, #1 hat viel genuckelt, und es war gut. Entwöhnen hat uns etwas gefordert, ging dann aber. #3 hat genuckelt, und es war gut. Entwöhen ging leicht, wir wussten wie. #2 mit großem Desinteresse und nur halbherzig genuckelt, hat aber komischer weise kaum Unterschied gemacht.

Auch aus hindsight des Kieferorthopäden.
04.12.2022 12:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Könnt ihr Brettspiele ab 3 Jahren empfehlen? Wir haben Spaß an Obstgarten , Fische angeln und Elefanten stapeln und wollen mehr zu dritt spielen.
04.12.2022 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

Könnt ihr Brettspiele ab 3 Jahren empfehlen? Wir haben Spaß an Obstgarten , Fische angeln und Elefanten stapeln und wollen mehr zu dritt spielen.



Lotti Karotti

(ist zwar "ab 4 Jahren), aber wenn bei eurem Nachwuchs "würfeln + Figuren ziehen" klappt, dann wäre das was.
04.12.2022 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Beide Kinder nicht genuckelt, und ich war immer neidisch auf die anderen Eltern, die den Kids einfach den Schnuller ins Gesicht schieben konnten und Ruhe hatten.
04.12.2022 14:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von tbd

 
Zitat von niffeldi

Hier auch gestern Weihnachtsmarkt im Dorf. Dumme Idee, den kleinen um 18 Uhr noch einen Kakao zu erlauben etwas für sehr schlecht befinden



Wo ist das Problem? Ernsthafte Frage.


Ich weiß nicht, was das für Kakao war, aber "echter" hat ja auch eine koffeinähnliche Wirkung. Eventuell war es auch einfach der Zucker. 2J hatte 1/2 Tasse. Obwohl er an dem Tag den Mittagsschlaf ausfallen hat lassen (sehr große Ausnahme), ist er trotzdem erst fast eine Stunde nach der üblichen Schlafenszeit eingepennt. Dabei ist er völlig aufgedreht durch sein Spielzimmer gedüst und hat geplappert wie ein Wasserfall. Hätte was komisches haben können, war aber echt anstrengend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 04.12.2022 14:56]
04.12.2022 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von h3llfir3

Könnt ihr Brettspiele ab 3 Jahren empfehlen? Wir haben Spaß an Obstgarten , Fische angeln und Elefanten stapeln und wollen mehr zu dritt spielen.



Pop up Pirate (kein Brettspiel, trotzdem beliebt), Tempo kleine Schnecke, Irgendwas mit Maulwurf, Klau mir nix und Kinderjenga (ihr baut hauptsächlich auf, da der Turm schnell umfällt, den Kids macht es aber Spaß).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 04.12.2022 15:10]
04.12.2022 15:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von h3llfir3

Könnt ihr Brettspiele ab 3 Jahren empfehlen? Wir haben Spaß an Obstgarten , Fische angeln und Elefanten stapeln und wollen mehr zu dritt spielen.


Die Klassiker Ravensburger 21417 "4 erste Spiele" sowie Ravensburger 21420 - "Tempo kleine Schnecke" kamen hier in dem Alter gut an.
04.12.2022 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Billy Bieber wurde uns geschenkt und war ganz ok. Etwas älter (4+) geht das verrückte Labyrinth in der Kinder Edition.
04.12.2022 15:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Super, vielen Dank!
04.12.2022 17:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Keienr rät zu Counterstrike Baby Edition?
04.12.2022 20:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Counter-Strike? Ist das sowas wie Fortnite?
04.12.2022 20:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Niedie

Die Mutti bringt ihn grad.



...ins Bett?
...zur Weißglut?
...um die Ecke?

Da fehlt doch eine wichtige Info in dem Satz. Breites Grinsen



Bett! Definitiv Bett! Dachte man kann sich das um die Uhrzeit dazu reimen.
Wobei er wirklich spät war an dem Tag.

Gestern von 15-18.30 im Schwimmbad gewesen. Frau war arbeiten, kommt heim und sucht mich im ganzen Haus.
Ich war friedlich im Kinderzimmer auf dem Stillsessel gesessen und hab gepooft Breites Grinsen
Da ging ja garnix mehr.
Ich hab gezählt, wir waren 15x rutschen. Die Treppen allein hoch gelaufen und dann mit dem Papa gerutscht.
War ich (und eigentlich bin ich noch...) platt gestern Abend Breites Grinsen
05.12.2022 7:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum