Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nicht käuflich )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


29.09.2022 14:10:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Gaspreisbremse ab 10 oder 15ct? Gibt es da schon eine Aussage zu. 10ct sind verglichen mit dem Vorjahr ja immerhin auch schon doppelt so viel.
29.09.2022 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2022 14:22:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich lache mich jedes Mal zu Tode, wenn irgendein Honk mir etwas von dIreKteR DemOkRaTiE nach Schweizer Vorbild erzählen will. Da ist mir selbst die verkackte repräsentative Demokratie mit ihren eingerosteten Parteien lieber als der ungefilterte Volkszorn.


Nein mann, mit völlig unfundierter Meinung und Bauchgefühl die Zukunft für andere Menschen zu ruinieren ist das geilste.



England sollten eigentlich allen eine Warnung sein aber nööö
29.09.2022 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
böse gucken
Geld für Maßnahmen zum halten der Emissionsziele ist dann erst mal nicht verfügbar vermutlich.
29.09.2022 14:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Real_Futti

Und gibt es ein Kontingent? Was ist, wenn mir mehr kWh zustehen als ich verbrauche? Kann ich die dann hier verscherbeln oder gegen Flugmeilen tauschen oder in Döner tauschen?



Deutsche in einer Nussschale
29.09.2022 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

Und gibt es ein Kontingent? Was ist, wenn mir mehr kWh zustehen als ich verbrauche? Kann ich die dann hier verscherbeln oder gegen Flugmeilen tauschen oder in Döner tauschen?



 
Zitat von Sockenpapst

Gaspreisbremse ab 10 oder 15ct? Gibt es da schon eine Aussage zu. 10ct sind verglichen mit dem Vorjahr ja immerhin auch schon doppelt so viel.




Für die Gaspreisbremse werde eine Kommission eingesetzt, die in Kürze konkrete Vorschläge erarbeiten soll, wie genau der Mechanismus funktionieren soll.
29.09.2022 14:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Für die Gaspreisbremse werde eine Kommission eingesetzt, die in Kürze konkrete Vorschläge erarbeiten soll, wie genau der Mechanismus funktionieren soll.



Schaffen die das noch vor dem Winter?
29.09.2022 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2022 14:54:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von seastorm

Bestes Argument gegen direkte Demokratie ist ja der Brexit.

Das beste Argument gegen direkte Demokratie ist also eine rechtlich nicht bindende Abstimmung, bei der etwas rauskam, was dir nicht passt? Naja, find ich argumentativ jetzt eher schwach.



Genau deswegen finde ich es doof. Und nicht weil inkonsistente Versprechungen und Lügen von Akteuren mit fragwürdigen Interessen und Hintergründen zu Ergebnissen geführt haben, die in ihrer Konsequenz für die Mehrzahl der Abstimmenden nicht absehbar war.

Du bist echt so eine missgünstige Flachpfeife.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 29.09.2022 15:01]
29.09.2022 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Es hatte hier mal jemand eine wissenschaftliche Analyse von direkter Demokratie gepostet. Da wurde gut dargestellt, wie direktere Demokratie meist in einem Rechtsruck endet.

Leider finde ich den Post nicht mehr.
29.09.2022 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Für die Gaspreisbremse werde eine Kommission eingesetzt, die in Kürze konkrete Vorschläge erarbeiten soll, wie genau der Mechanismus funktionieren soll.



Schaffen die das noch vor dem Winter?



Ich gebe Vertrauensvorschuss, sowohl für die Kommission als auch für die Umsetzung. Außer der FDP fällt auf dem letzten Meter noch was ein.
29.09.2022 15:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von G-Shocker

Es hatte hier mal jemand eine wissenschaftliche Analyse von direkter Demokratie gepostet. Da wurde gut dargestellt, wie direktere Demokratie meist in einem Rechtsruck endet.

Leider finde ich den Post nicht mehr.


https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/politik/wahlen/nationalratswahlen/parteistaerken.html

Reicht eigentlich. Kann aber auch sein, dass Bauern vong Natur her rechtskonservativ sind.
29.09.2022 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Es hatte hier mal jemand eine wissenschaftliche Analyse von direkter Demokratie gepostet. Da wurde gut dargestellt, wie direktere Demokratie meist in einem Rechtsruck endet.

Leider finde ich den Post nicht mehr.



Wolfgang Merkel hat dazu viel geschrieben:
https://library.fes.de/pdf-files/id/ipa/10581.pdf


 
Zitat von DeathCobra

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/politik/wahlen/nationalratswahlen/parteistaerken.html

Reicht eigentlich. Kann aber auch sein, dass Bauern vong Natur her rechtskonservativ sind.


Aber das Partei- bzw. Parlamentswahlen genau das Gegenteil von direktdemokratischen Elementen sind, ist dir schon klar? Man müsste das dann schon an den Ergebnissen der Volksabstimmungen festmachen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 29.09.2022 16:09]
29.09.2022 16:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Kann Wolfgang Merkel auch Substanz? Beim Thema Ukraine ist er ja mit u. a. Juli Zeh eine unheilige geistige Allianz der kurzdenkenden Logiklosen eingegangen.
29.09.2022 16:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Der Präsident der BNetzA appelliert:

 
Der private #Gasverbrauch lag letzte (kalten) Woche deutlich über dem Verbrauch der Vorjahre. Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine #Gasmangellage im Winter zu vermeiden.

Dringende Bitte: Gas sparen!
@bnetza

@BMWK



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 29.09.2022 17:25]
29.09.2022 17:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von seastorm

Kann Wolfgang Merkel auch Substanz? Beim Thema Ukraine ist er ja mit u. a. Juli Zeh eine unheilige geistige Allianz der kurzdenkenden Logiklosen eingegangen.



Juli Zeh ist eine deutsche Schriftstellerin, Juristin und ehrenamtliche Richterin am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg.

oge
29.09.2022 17:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Neaera

Der Präsident der BNetzA appelliert:

 
Der private #Gasverbrauch lag letzte (kalten) Woche deutlich über dem Verbrauch der Vorjahre. Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine #Gasmangellage im Winter zu vermeiden.

Dringende Bitte: Gas sparen!
@bnetza

@BMWK



https://ibb.co/ZM5F3Lm



Gerade wenn der Gaspreis nun gecapped wird hab ich da echt Bedenken. Das ist das Gegenteil eines Anreizes Gas zu sparen.
29.09.2022 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wird immer noch teuer genug.
29.09.2022 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Neaera

Der Präsident der BNetzA appelliert:

 
Der private #Gasverbrauch lag letzte (kalten) Woche deutlich über dem Verbrauch der Vorjahre. Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine #Gasmangellage im Winter zu vermeiden.

Dringende Bitte: Gas sparen!
@bnetza

@BMWK



https://ibb.co/ZM5F3Lm



Gerade wenn der Gaspreis nun gecapped wird hab ich da echt Bedenken. Das ist das Gegenteil eines Anreizes Gas zu sparen.


Das, und die fortwährenden Meldungen wie ach-so-voll die Gasspeicher schon sind. mit den Augen rollend Wir hatten ja länger nix, wo dusselige Kommunikation das Geschehen mit angeheizt hat...
29.09.2022 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von seastorm

Kann Wolfgang Merkel auch Substanz? Beim Thema Ukraine ist er ja mit u. a. Juli Zeh eine unheilige geistige Allianz der kurzdenkenden Logiklosen eingegangen.



Juli Zeh ist eine deutsche Schriftstellerin, Juristin und ehrenamtliche Richterin am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg.

oge



Und genau deswegen frage ich, ob er bei anderen Themen auch Substanz kann.
29.09.2022 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Die können ja supervoll sein, die Speicher - nur ausspeichern muss halt auch gehen und wenn die Tagesmitteltemperatur unter -5°C und der Verbrauch hoch...
29.09.2022 17:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
1 Pimmel hat es in die NYT geschafft!



Where Online Hate Speech Can Bring the Police to Your Door https://nyti.ms/3R7H0go
29.09.2022 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"You are such a Penis". Cute.
29.09.2022 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Neaera

Der Präsident der BNetzA appelliert:

 
Der private #Gasverbrauch lag letzte (kalten) Woche deutlich über dem Verbrauch der Vorjahre. Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine #Gasmangellage im Winter zu vermeiden.

Dringende Bitte: Gas sparen!
@bnetza

@BMWK



https://ibb.co/ZM5F3Lm



Gerade wenn der Gaspreis nun gecapped wird hab ich da echt Bedenken. Das ist das Gegenteil eines Anreizes Gas zu sparen.



Na ja, ist halt früh kalt geworden. Ich drehe die Heizung in meiner Bude auch nicht zum Spaß auf. Einen Sparanreiz brauche ich bei den immens hohen Kosten auch nicht. Denn, egal ob mit oder ohne Gasumlage oder Preisdeckel; es ist aktuell so oder so schweineteuer und somit genügend Anreiz vorhanden, Energie nicht zu verschwenden. Aber wenn es so kalt in der Bude ist, dass man da mit klammen Zehen und Fingern sitzt (dicke Socken sind schon an), was soll man dann groß machen?

Und wie solidarisch wird Olaf an meiner Seite stehen, wenn ich die Bude den Winter über auskühlen lassen würde und mein Vermieter mir dann die Sanierungskosten für den Schimmelbefall in meiner Wohnung aufdrücken will, weil ich zu wenig geheizt habe?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.09.2022 18:19]
29.09.2022 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


So, liebe Freunde der Fliegerei, hier ist eure Alternative. DB warum kannst du sowas nicht?
29.09.2022 18:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Neaera

Der Präsident der BNetzA appelliert:

 
Der private #Gasverbrauch lag letzte (kalten) Woche deutlich über dem Verbrauch der Vorjahre. Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine #Gasmangellage im Winter zu vermeiden.

Dringende Bitte: Gas sparen!
@bnetza

@BMWK



https://ibb.co/ZM5F3Lm



Gerade wenn der Gaspreis nun gecapped wird hab ich da echt Bedenken. Das ist das Gegenteil eines Anreizes Gas zu sparen.



Na ja, ist halt früh kalt geworden. Ich drehe die Heizung in meiner Bude auch nicht zum Spaß auf. Einen Sparanreiz brauche ich bei den immens hohen Kosten auch nicht. Denn, egal ob mit oder ohne Gasumlage oder Preisdeckel; es ist aktuell so oder so schweineteuer und somit genügend Anreiz vorhanden, Energie nicht zu verschwenden. Aber wenn es so kalt in der Bude ist, dass man da mit klammen Zehen und Fingern sitzt (dicke Socken sind schon an), was soll man dann groß machen?

Und wie solodarisch wird Olaf an meiner Seite stehen, wenn ich die Bude den Winter über auskühlen lassen würde und mein Vermieter mir dann die Sanierungskosten für den Schimmelbefall in meiner Wohnung aufdrücken will, weil ich zu wenig geheizt habe?


"Sie haben falsch gelüftet"
29.09.2022 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Neaera

Der Präsident der BNetzA appelliert:

 
Der private #Gasverbrauch lag letzte (kalten) Woche deutlich über dem Verbrauch der Vorjahre. Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine #Gasmangellage im Winter zu vermeiden.

Dringende Bitte: Gas sparen!
@bnetza

@BMWK



https://ibb.co/ZM5F3Lm



Gerade wenn der Gaspreis nun gecapped wird hab ich da echt Bedenken. Das ist das Gegenteil eines Anreizes Gas zu sparen.



Na ja, ist halt früh kalt geworden. Ich drehe die Heizung in meiner Bude auch nicht zum Spaß auf. Einen Sparanreiz brauche ich bei den immens hohen Kosten auch nicht. Denn, egal ob mit oder ohne Gasumlage oder Preisdeckel; es ist aktuell so oder so schweineteuer und somit genügend Anreiz vorhanden, Energie nicht zu verschwenden. Aber wenn es so kalt in der Bude ist, dass man da mit klammen Zehen und Fingern sitzt (dicke Socken sind schon an), was soll man dann groß machen?

Und wie solodarisch wird Olaf an meiner Seite stehen, wenn ich die Bude den Winter über auskühlen lassen würde und mein Vermieter mir dann die Sanierungskosten für den Schimmelbefall in meiner Wohnung aufdrücken will, weil ich zu wenig geheizt habe?


"Sie haben falsch gelüftet"



Das nimmt ja zum Glück kaum jemand ernst. Aber wenn ich die Bude über einen kalten Winter kaum heize und sich dann entsprechend Schimmel bildet, könnte das am Ende dann tatsächlich am Mieter hängen bleiben. Wenn die Bundesregierung verspricht, dass sie für solche Schäden haftet, kann ich die Bude aber auch gerne maximal runterkühlen lassen, wenn ich nicht da bin.
29.09.2022 18:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi



So, liebe Freunde der Fliegerei, hier ist eure Alternative. DB warum kannst du sowas nicht?


Konnte sie. Die dumme Sau.
29.09.2022 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Deutschland ist ein Autofahrerland
29.09.2022 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nicht käuflich )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
08.10.2022 23:33:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.09.2022 21:00:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum