Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Also, ist schon ne Weile her das ich PoE gezockt hatte (4 Jahre? kP), aber da hatte ich Trade-Tabs die jeder durchgucken konnte und über so nen externes Browsertool konnte ich mir so ziemlich jedes Item bei jedem angucken und direkt anschreiben und nen Trade klarmachen.

Wenn das jetzt nicht mehr so ist tuts mir leid, dann bin ich outdated.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.05.2023 19:21]
11.05.2023 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Doch, genau so ist es, und ich finde das katastrophal spaßbremsend und beschissen gelöst. Sorry, aber integriertes Ingame-Trading bekommen andere Spiele seit Jahrzehnten hin, das was PoE da abzieht ist für mich echt nicht akzeptabel.
11.05.2023 19:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich finds bei POE eigentlich auch ganz cool. Die Schnittstelle Webseite/Spiel finde ich auch eher nett.

Solang es Loot gibt, der so selten und "wertvoll" ist, dann eben auch nur zum selber ausrüsten in Build X, in Non-Season, ist es mir schon fast egal ob man traden darf oder nicht. Aber wertstabilen Loot braucht es.

Aber da bin ich von dem was man sieht schon 90% sicher, dass es das in dem Spiel nicht geben wird. Das ist mein Schmerzpunkt. Mit dem ganzen Rest kann ich mich gut anfreunden, wenn das Kampfgefühl geil ist. Und das ist es bis Level 25 auf jeden Fall.
11.05.2023 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also völlig unabhängig ob manche Leute jetzt masochistisch genug sind es zu mögen, aber es kann doch niemand im Ernst glauben dass es jemals eine Option war dass Blizzard so ein weirdes auf externen Websites und Third Party Tools basierendes "Wir wollen ja eigentlich kein systematisches Trading aber wenn ihr unbedingt wollt müsst ihr nur durch diese 17 Ringe hüpfen"-System implementieren würde oder? Breites Grinsen

Wenn D4 Trading haben sollte, dann wäre das über ein internes Handelssystem wie es hunderte Spiele (zB D3...) seit Jahrzehnten umgesetzt haben passiert, eine andere Option wäre da doch nie realistisch gewesen.
11.05.2023 19:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Nein, es ging nur darum das Blizzard beim Traden seitdem sie mit dem Echtgeldauktionshaus vor die Com-Wand gedonnert sind den Arsch zumacht und traden maximal limitieren wärend andere Spiele es ausschweifend bis auf Webseiten auslagern damit man maximalen Komfort hat.

Völlig außen vor was man jetzt von dem PoE System hält, es geht hier um das Grundsätzliche nen Spiel mit Multiplayer-Oberwelt zu erschaffen (getreu dem Motto maximales Teamplay) aber dann das Traden einzuschränken.
11.05.2023 19:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gnau.
11.05.2023 19:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Lord Nighthawk


Und dann schiel ich immer wieder zu D2 wo trading von allem kein Problem war.



Alles voll mit Dupes und Bots, aber kein Problem Breites Grinsen
11.05.2023 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Server jetzt schon down? Not bad.
11.05.2023 20:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von just 4 fun

Server jetzt schon down? Not bad.



Soll ja auch nich up sein oder was? Breites Grinsen Guck ma in die Flasche wie spät das ist.
11.05.2023 20:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von just 4 fun

Server jetzt schon down? Not bad.



Soll ja auch nich up sein oder was? Breites Grinsen Guck ma in die Flasche wie spät das ist.


Ich wollte aber D2R spielen Breites Grinsen
11.05.2023 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Lord Nighthawk


Und dann schiel ich immer wieder zu D2 wo trading von allem kein Problem war.



Alles voll mit Dupes und Bots, aber kein Problem Breites Grinsen



Hier wird ja jedes Argument immer so gedreht wie man braucht. Ja, in D2 Classic wurde geduped, primär SoJ, wurde dann zur Standardwährung übergreifend in LoD weils vorher sowas wie Runen nicht gab. Botten wirds immer überall geben wo man irgendwo Gewinn rausschlagen kann, das ist aber immer noch ne Minderheit was es schwer macht das als einschränkendes Argument für alle Spieler geltend zu machen.

Dann wird in D4 halt auf Rares und Gems oder Gold gebottet, auch kein Argument das Traden von Highend-Items zu verbieten.

edit:
Server laufen doch? Bin jedenfalls grad etwas Meppel quälen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.05.2023 20:50]
11.05.2023 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Lord Nighthawk

edit:
Server laufen doch? Bin jedenfalls grad etwas Meppel quälen.


Ah jo, jetzt gehts. Nice. Dann kämpf ich mich mal zu Duriel vor.
11.05.2023 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von just 4 fun

Server jetzt schon down? Not bad.



Soll ja auch nich up sein oder was? Breites Grinsen Guck ma in die Flasche wie spät das ist.


Ich wollte aber D2R spielen Breites Grinsen



Ah wat, war eben noch drin o_O Ich dachte Ladder sei schon los gegangen? O-o
11.05.2023 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Lord Nighthawk

Völlig außen vor was man jetzt von dem PoE System hält, es geht hier um das Grundsätzliche nen Spiel mit Multiplayer-Oberwelt zu erschaffen (getreu dem Motto maximales Teamplay) aber dann das Traden einzuschränken.



Dann verschiebst du die Goalposts grad aber wo völlig anders hin, darum ging es mir doch überhaupt nie? Kannst du ja auch gerne nachlesen wenn du nur ein paar Posts zurück scrollst, mir ging es nur um die Behauptung Trading bei PoE wäre "maximal komfortabel" wo ich halt echt fast mein Wasser über die Tastatur verteilt hab, weil... ich kann mir eigentlich kaum ein unkomfortableres Tradingsystem als PoE vorstellen das noch die Bezeichnung "System" verdient.
11.05.2023 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Wenn man so spielt als würde man hardcore daytraden, dann verstehe ich schon wie man externe Browsertools (bzw. die Möglichkeit von unterwegs/außerhalb des Spiels Angebote checken und Trades klarmachen zu können) als maximal komfortabel verstehen kann.
11.05.2023 21:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ladder war doch letztes WE.

@Delta: Naja, grundsätzlich gehts erstmal ums Traden an sich. Komfort kann man ja nun individuell definieren ich fand es halt komfortabel das ich über die externe Site sogar die +% Damage suchen konnte wenn ich mal erst ne billigere schlechtere Version eines Items zum Testen holen wollte. Möglich das es da auch besseres gibt, ich fand das ohne großes Geschnösel aber als ziemlich angenehm und schnell.

@Maxi: Ja, so ähnlich lief traden bei mir früher meistens ab. Heute natürlich etwas...langsamer und gediegener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.05.2023 21:15]
11.05.2023 21:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Na. Eine Webseite hat oft einfach bessere Möglichkeiten für Masken und schnellere Bedienung. Da muss man jetzt nicht soo hardcore sein um Gefallen dran zu finden. Ich fühl das schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.05.2023 21:15]
11.05.2023 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sir Maximillion

Wenn man so spielt als würde man hardcore daytraden, dann verstehe ich schon wie man externe Browsertools (bzw. die Möglichkeit von unterwegs/außerhalb des Spiels Angebote checken und Trades klarmachen zu können) als maximal komfortabel verstehen kann.



Das ist aber wieder was völlig anderes von daher wirds langsam echt anstrengend. Ob es solche externen Tools gibt oder nicht hat ja nichts mit der (Nicht-)Funktionalität des Tradingsystem zu tun. Hindert einen doch niemand dran einen vernünftigen integrierten Ingame-Tradingpost zu implementieren und dem alle Schnittstellen mitzugeben die sich irgendwer wünscht, ob man dann selbst eine Companion App oder whatever macht oder das Dritten überlässt, who cares?

Aber um das nochmal klar zu sein: Ich hab überhaupt keine Position zu "Trading: Ja/Nein", wenn Blizzard gesagt hätte "Wir machen wieder ein Ingame-Gold-AH in D4", okay, wenn sie es nicht machen, auch okay. Mir ging es wirklich nur um die in meinen Augen wirklich komplett absurde Behauptung zu PoE.
11.05.2023 21:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Geierkind

Na. Eine Webseite hat oft einfach bessere Möglichkeiten für Masken und schnellere Bedienung.



Mir gehts dabei auch mehr um den "von außerhalb des Spiels"-Aspekt. 'ne vernünftige Suchmaske etc. kannste auch ingame umsetzen, hat dann aber eben nicht den Vorteil 24/7 verfügbar zu sein.
11.05.2023 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Oder so. Ja.
11.05.2023 21:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

Mir ging es wirklich nur um die in meinen Augen wirklich komplett absurde Behauptung zu PoE.



Ok, ist halt wie ich schrieb relativ. Ich fand die super, schnell und einfach zu bedienen. Möglich das andere Games das eventuell anders oder gar besser umgesetzt haben - deren Umsetzung kenne ich allerdings nicht weshalb ich mit der PoE-Lösung schon zufrieden gewesen bin.
11.05.2023 21:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Delta

Mir ging es wirklich nur um die in meinen Augen wirklich komplett absurde Behauptung zu PoE.



Ok, ist halt wie ich schrieb relativ. Ich fand die super, schnell und einfach zu bedienen. Möglich das andere Games das eventuell anders oder gar besser umgesetzt haben - deren Umsetzung kenne ich allerdings nicht weshalb ich mit der PoE-Lösung schon zufrieden gewesen bin.



Also ich finde "Ich schreibe jemanden direkt im Spiel per Chat an "Hey, Lust zu traden?" und dann hoffe ich dass derjenige da ist, das was ich gerne hätte nicht schon längst verkauft ist, Lust hat mit mir zu handeln und wenn nicht warte ich eben, wenn ich gerade wenn derjenige dann antwortet wieder selbst beschäftigt bin hab ich halt Pech gehabt..." echt nahezu das absolute Gegenteil von "maximal komfortabel", ich sehe auch nicht wo das relativ sein soll.

Also klar, wenn man nur D2 kennt, in Relation dazu ist es "komfortabler", aber das ist eben wirklich... puh. Ja, mit dem Pferdekarren transportiere ich meinen Kram auch komfortabler als mit der Schubkarre, aber ein Speditionsunternehmen würd ich heute mit weder noch aufmachen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 11.05.2023 22:29]
11.05.2023 22:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
11.05.2023 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

Also ich finde "Ich schreibe jemanden direkt im Spiel per Chat an "Hey, Lust zu traden?" und dann hoffe ich dass derjenige da ist, das was ich gerne hätte nicht schon längst verkauft ist, Lust hat mit mir zu handeln und wenn nicht warte ich eben, wenn ich gerade wenn derjenige dann antwortet wieder selbst beschäftigt bin hab ich halt Pech gehabt..." echt nahezu das absolute Gegenteil von "maximal komfortabel", ich sehe auch nicht wo das relativ sein soll.

Also klar, wenn man nur D2 kennt, in Relation dazu ist es "komfortabler", aber das ist eben wirklich... puh. Ja, mit dem Pferdekarren transportiere ich meinen Kram auch komfortabler als mit der Schubkarre, aber ein Speditionsunternehmen würd ich heute mit weder noch aufmachen wollen.



Mama, da hat einer Unrecht.....im Internet.

Sind wir mal wieder da angekommen? Geht anscheinend nicht ohne.

Steh ich halt auf Kutschen, relevant für die Grundaussage war das ich mit der Kutsche alles verkaufen darf wärend auf die D4 Schubkarre nur eingeschränkte Ware kommt.

Und jetzt zurück zu meiner Aussage das Blizzard sich damit ins eigene Bein schießen wird. Denn eingeschränktes Trading kann man nur über die Dropraten entgegensteuern. Die daraus resultierende Problematik ist aber - für welche Spielergruppe optimiert man die Dropraten denn jetzt?

Passt man sie für die Coregamer an findet Otto Normalspieler nie was und bekommt auch nix zusammen dank eingeschränktem Trading. Stellt man die Dropraten auf die Gelegenheitsspieler ein haben die Coregame in 4 Wochen alles doppelt und dreifach zusammengefunden und das wars dann mit Spielspaß.

Schlußendlich wird man - egal für wen man sich entscheidet - irgendeiner Spielergruppe noch gehörig auf die Füße latschen müssen wenn man bei dem angepeiltem System das ja im Prinzip aus D3 übernommen wird bleibt.

Ich weiß noch nicht ob ich nochmal den Server Slam teste, wenn wohl der ein-Maushändige-Barbar den ich irgendwo gesehen habe (erstmal gucken ob ich das wiederfinde).
Die Droprate wird übrigens dann interessant, ich hab letzte Beta wo angeblich die Dropraten hochgesetzt wurden nur...1-2 Items gefunden, und das obwohl ich mir vorher bezüglich Farmspots infos gezogen hatte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 12.05.2023 2:38]
11.05.2023 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat WoW oder EVE doch vor gefühlt 30 Jahren schon hingekriegt.
12.05.2023 1:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gründet wer den pOT-Clan dann pünktlich zum ""Release""? Sonst mach ich es. Mehr Spieler -> Mehr XP -> Mehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.05.2023 14:49]
12.05.2023 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Geht dies Crossplattform?
12.05.2023 14:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich meine es ginge Crossplay, Crossprogression, Crossalles. Sogar Couchcoop PS+PC+Xbox und alle Kombos gehen.

Bezogen aufs Spiel. Aber kann mir nich vorstellen, dass Clans dann nicht dazugehören.
12.05.2023 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hatte den nicht schon wer zur letzten Beta erstellt? Oder war das nur provisorisch und ist schon wieder futsch?
12.05.2023 15:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das weiß ich eben nicht. Ob sowas noch drin ist. Dabei hätte ichs selber beobachten können von closed -> open beta glaube ich :C
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.05.2023 15:07]
12.05.2023 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum