Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=sonix=-

-=sonix=-
Klingt schon mal gut. Ich habe die letzten Updates nicht mehr ganz verfolgt. Ich warte jetzt einfach ab und spiele das Spiel am 1. Juni einfach durch. Augenzwinkern
Das erste playthrough wird sowieso sehr viel Spaß machen!
Ich hoffe einfach nur, dass es auch über längere Zeit so bleibt. Ich habe nämlich schlichtweg keine Lust, mich mit der Komplexität von POE zu befassen. Ich brauche nämlich drigend wieder ein Spiel zum Dauer-Grinden
15.05.2023 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
So oder so, Diablo 4 legt vor. Die große Mehrheit ist stark aufgepumpt. Da muss POE 2 natürlich gut liefern entsprechend. Das wird nochmal spannend.
15.05.2023 21:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Geierkind

Ja, da bin ich voll bei dir. Die Itemisierung ist nicht auf dem Level wie man es sich wünscht. Nicht auf Diablo 2-Level.


Wer wünscht sich das?

D4 ist nicht der nachfolger von D2
15.05.2023 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Geierkind

So oder so, Diablo 4 legt vor. Die große Mehrheit ist stark aufgepumpt. Da muss POE 2 natürlich gut liefern entsprechend. Das wird nochmal spannend.



Um POE2 würde ich mir um ein vielfaches weniger Sorgen machen als um D4 und ob es nach 6 Monaten überhaupt noch wer spielt außer die Hardcore Fanboys die auch heute noch jeden Tag 12 Stunden am Tag D2 spielen.
15.05.2023 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Natürlich. In Path of Exile spielt bekanntlich eine breite Masse an Menschen aus unterschiedlichen Richtungen. Da sind Mathematikprofessoren, Physik-Master und natürlich auch die ganzen Leute aus der Systemtheorie. So ein breites Spektrum ist dann natürlich eine grundsolide Playerbase. D4 ist dagegen zu spezifisch auf Hardcore-Fanboys getrimmt.

Aber ok, hast ja lange nicht mehr scharf geschossen. Hab mich ja schon gefragt was los ist. Erstmal Munition suchen oder was?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.05.2023 22:28]
15.05.2023 22:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Geierkind

So oder so, Diablo 4 legt vor. Die große Mehrheit ist stark aufgepumpt. Da muss POE 2 natürlich gut liefern entsprechend. Das wird nochmal spannend.


Ich glaube bis PoE2 kommt, wird D4 längst wieder vergessen sein, oder habe ich eine Ankündigung verpasst? peinlich/erstaunt
15.05.2023 22:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Die wollen auf der nächsten Exilecon wohl mit Infos rauskommen. Die müsste bald sein. Habs aber nur dunkel im Kopf.

 
Held in Auckland, New Zealand from July 29-30, ExileCon 2023 is a celebration of all things Path of Exile. We'll be unveiling full details of Path of Exile 2 and Path of Exile Mobile including announcing their beta start dates.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.05.2023 22:31]
15.05.2023 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Generell scheint Blizzard immer noch nicht wirklich zu wissen wo sie mit Diablo hinwollen, und das merkt man dem Spiel auch an. Für nen Arpg wird man viel zu oft über irgendwelche Sequenzen oder Gelaber aus dem Flow gezogen (David Brevik [D1/2] sagte einst das man möglichst wenig mit der Story rumeiern wollte, lieber kurze knacke Anweisung und dann losschnetzeln), die Oberwelt ist mit Multiplayerhubs überzogen die teilweise nur wenige Minuten auseinanderliegen - 3 Packs gemetzelt, nächste Stadt.

Und die Erstellung der Dungeons wurde - soweit ich das sehen konnte - auch noch nicht überarbeitet, waren immer noch die immergleich angeordneten identischen Segmente wie bei der ersten Beta.

Bei PoE2 mache ich mir da ehrlich gesagt auch weniger Sorgen, es ist das gleiche Entwicklerteam wie bei 1 und die wissen doch recht genau wo sie hinwollen (auch wenn sie gerne mal experimentieren).
15.05.2023 22:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Man könnte langsam meinen, dass Nighthawk D4 nicht so toll findet.
15.05.2023 22:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Na, er hat die Collectors Edition seit 2022 vorbestellt gehabt. Und die Ultimate Edition natürlich dazu, weil in der anderen ist das Spiel ja nich dabei Breites Grinsen
15.05.2023 22:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Man möge es mir erlauben und verzeihen.

Wird ja auch genug über Star Trek und Star Wars hier im Forum ge-ranted, da darf ich bei den 3-4 Franchises die mir was bedeuten auch mal machen Breites Grinsen

Ich find ja nun auch nicht alles schlecht, man hebt nur selten das Bessere hervor weil da ja meistens nicht groß was verbessert werden muß sondern tendenziell eher das schlechtere.

Ich muß nur zu meiner Verteidigung sagen das mich das ganze aktuell zu sehr an den D3 Release erinnert. Endgame wird großartig, glaubt uns (war zum Release von D3 damals weder gebalanced noch eingebaut), Uniques könnt ihr schön im Auktionshaus traden (wurde zugemacht, auf Classloot umgestellt, ich hab nie was brauchbares gelootet) und dazu dann "warte ab was ab level xyz noch für geile Skills kommen - war bis zu Ende alles der gleiche Brei. Trotzdem hatte ich auch D3 ne Chance gegeben. Nur ist alles, der Hype, die Versprechen....alles ziemlich exakt das gleiche wie damals, da spielt bei mir zu viel deja vu mit rein....ich bin misstrauisch, darf ich das nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.05.2023 23:23]
15.05.2023 23:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Geierkind

Ja, da bin ich voll bei dir. Die Itemisierung ist nicht auf dem Level wie man es sich wünscht. Nicht auf Diablo 2-Level. Was du sagst stimme ich dir bei allem zu. Mit der Kamera kann ich noch leben, aber so n bisschen mehr würde schon auch besser sein auf jeden Fall.



Wer wünscht sich denn eine Itemisierung auf D2-Level?
Unabhängig davon, ob es cool ist rare Items zu grinden oder nicht und sich über Crushing Blow o.ä. zu freuen oder nur stumpf sämtliches Gear mit Runenwörtern zu tauschen ist die D2-Itemisierung massiv veraltet.
Itemisierung ist mehr als nur die Stats, die auf einem Item rollen können. Es ist vielmehr die Fähigkeit des Spielers Gegenstände effektiv anpassen oder von Grund auf neu craften zu können.
PoE hatte vor knapp 2 Jahren da mal den sweet Spot, seitdem ist das da auch nur noch Grütze.
D4 soll auf dem Niveau auch gar nicht sein, es zielt auf eine andere Spielergruppe ab.
Aber D2 muss man in 2023 auch nicht mehr nachweinen und es als die Inkarnation der Itemisierung betrachten.
16.05.2023 8:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Diablo 2 war mir immer viel zu monotoner Grind und ich hab es eigentlich nur für die Story gespielt. Ich habe es erst mit D2R mal komplett durch Hell geschafft. Fühlte sich für mich auch immer so an, als hätte man vor über 20 Jahren auch nie geplant irgendeine Form von Endgame zu etablieren.

Diablo 3 fand ich dann auch ziemlich gut. Die Seasons haben mich dazu gebracht es immer mal wieder ein bisschen zu spielen. Und war da schon genervt von den D2 Ultras, die unzufrieden waren, weil D3 gar nicht D2 ist.

Diablo 4 hat jetzt den gleichen Makel: Es ist gar nicht D2. Schrecklich.
16.05.2023 8:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist jetzt auch nicht anders als bei ähnlichen Spieleserien die schon länger existieren -> Das Spiel wird Casual Freundlicher, die Hardcore-Nerds regen sich auf, finden aber kaum noch gehör, weil das Publikum sich auch einfach Generational ändert.
Kein 18-25 jähriger möchte den D2 Grind, niemals. Es ist einfach nur die logische Weiterentwicklung für den breiten Markt.
Ich hol mir auch D4, gerade weil ich den D2 Grind kacke fand peinlich/erstaunt
16.05.2023 9:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Dabei ist es eindeutig das bessere Geschäftsmodell für ein Spiel nach dem einmaligen Kaufpreis einfach für immer gratis Server zur Verfügung zu stellen. Nur so hält man die überkritische fanbase am Leben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso gibt es eigentlich nur 3 Wegpunkte in Akt 4? Haben die das etwa einfach so unfertig auf den Markt geworfen?
16.05.2023 9:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
d2 war damals mäßig und ist schlecht gealtert, wie die spieler, die es heute noch d3 vorziehen.
ich kann die faszination für diesen stupiden grind und rein auf glück basierende mechaniken nicht nachvollziehen. fand das aber auch schon in wow kacke, wenn du jede woche aq40 gecleart hast und hast nie dark edge of insanity droppen sehen - nicht mal 10 jahre später.
hab auch nach 100 id aufgehört zu zählen.
16.05.2023 11:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von [Indiana Jones]

ich kann die faszination für diesen stupiden grind und rein auf glück basierende mechaniken nicht nachvollziehen.



Zeit investieren = Arbeit, je mehr Arbeit desto wertvollerer der Gegenstand und desto größer Freude darüber. Und wenn der Drop richtig gut war, hat dich das Item-High direkt die ganzen monotonen Strapazen vergessen lassen.
16.05.2023 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
ja, kann ich nicht nachvollziehen. ist wie am band arbeiten.
16.05.2023 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Dann ist vllt einfach das Genre ansich nichts für dich.
16.05.2023 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
d3 macht mir dafür sehr viel spaß. d2 nicht.
16.05.2023 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Sir Maximillion

Dann ist vllt einfach das Genre ansich nichts für dich.


Also wäre D4 eigentlich perfekt, wenn es einfach lowere droprates als D2 hätte?
16.05.2023 11:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sir Maximillion

Dann ist vllt einfach das Genre ansich nichts für dich.



Oder vielleicht ist das Genre heute einfach deutlich vielseitiger als vor 20 Jahren...

Ich verstehs ja, ich hab D2 damals auch gefeiert und hatte mit D3 so meine Probleme. Und D2R macht mir durchaus noch Spaß, aber ich muss auch sagen... ne, manche Sachen daran vermisse ich wirklich nicht und will ich in aktuellen ARPGs auch gar nicht haben. Offensichtlich gibt es ja eine Menge Leute da heute andere Prioritäten setzen sonst würde D4 wohl kaum so aussehen wie es jetzt ist.
16.05.2023 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [Indiana Jones]

d3 macht mir dafür sehr viel spaß. d2 nicht.



Das heißt aber nicht im gleichen Atemzug das Spieler die D2 D3 vorziehen "schlecht gealtert" seien.

Klar, die Orte/Möglichkeiten wo man "Endgame" ausgelebt hat waren noch nicht so breit gefächert, es war aber auch erst 2001 wo sich viele Spiele noch nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt hatten. Das Finden von Highend-Items war aber kein reiner Grind, es ist ja nicht so das auf dem Weg dahin nicht vieles, vieles anderes gedropt wäre das einen z.B. motiviert hat vielleicht noch nen anderen Char anzufangen für den das Item passt, oder anderen Spielern/Neulingen mal ne Freude machen überschüssige Items aus den ganzen Runs zu verschenken.

Heute zielen die Diablo Mechaniken nur noch auf eines ab...das Ego des Spielers und seiner eigenen Spielfigur. Endgame - bitte folgen sie dem Rift-Schild (oder was auch immer zuletzt D3 Endgame war). Drops? Nicht tradebar, nur für dich selber, mundgerecht, chargerecht damit man auch nichts zu meckern hat.

Soll ich jetzt ne Diskussion antreten das die junge Generation offensichtlich alles einfacher haben möchte und anderen nix mehr gönnt? Lieber nicht.

Ich war damals 2001 in ner Spielergruppe namens Reach 99, jeden Abend leveling Gruppierungen und Items die gefunden wurden wurden einfach untereinander verschenkt - war großartig wenn man anderen ne Freude machen konnte oder selber mal was nettes erhalten hat.

Heute sitze ich in einer riesigen Multiplayeroberwelt in der ich aber doch nur meine eigene kleine Soloplayerkapsel auslebe. Weiß nicht, ich fühle mich da irgendwie zwangseingeengt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 16.05.2023 11:49]
16.05.2023 11:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Überschüssige Items wurden doch einfach nur verschenkt weil jeder Idiot jedes Highlvl Item dupen konnte peinlich/erstaunt
16.05.2023 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von RageQuit

Überschüssige Items wurden doch einfach nur verschenkt weil jeder Idiot jedes Highlvl Item dupen konnte peinlich/erstaunt



Das ist nen Gerücht das sich hartnäckig hält. Es gab einmal pre-LoD nach nem Patch nen Leak wo Dupen möglich war - das war der Moment wo all diese SoJ entstanden waren. Das Leck wurde relativ schnell zugekleistert, die SoJ waren da dann aber schon da und da sie keine eigene ID hatten bliebt nix anderes als sie dann als neue Währung zu akzeptieren.

Später bei LoD gabs dann nochmal eine Möglichkeit das Server-Delay zu verarschen, das haben dann aber nur einige Spezis über einen sehr kurzen Zeitraum hinbekommen.

Dieses riesige "Gedupe" wie es heute immer wieder hinterhergesagt wird gab es in dem Umfang nie.

Und als wenn andere Games nicht auch hier und da mal nach nem Patch "Löcher" hatten die übersehen wurden.
16.05.2023 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Oh Gott, die Rollback Dupes in dem man mittels Meteor auf 'nen Brunnen casten Server gecrasht hat. Wie doof das war Breites Grinsen
16.05.2023 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Sir Maximillion

Oh Gott, die Rollback Dupes in dem man mittels Meteor auf 'nen Brunnen casten Server gecrasht hat. Wie doof das war Breites Grinsen



Das war nicht nur doof, das war extrem lästig weil die Crashes jedem anderen der grad auf dem gleichen Server hing das Spiel unterm Arsch weggerissen hat Breites Grinsen

Naja, phantasie hatten sie Löcher zu suchen und eventuell mal zu finden.

Man muß aber zur Verteidigung sagen das es damals noch nichtmal Youtube gab, es war für die Devs weitaus schwieriger auf die Schnelle rauszufinden was da eigentlich verzapft wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 16.05.2023 12:34]
16.05.2023 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das war nicht nur doof, das war extrem lästig weil die Crashes jedem anderen der grad auf dem gleichen Server hing das Spiel unterm Arsch weggerissen hat Breites Grinsen


An der Stelle möchte ich übrigens noch mal sagen:

Für den angekündigten server slam gab es zum ersten mal seit ... immer (?) keine in die Knie gehenden Server und lange Warteschlangen.
16.05.2023 13:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
Jap, lief tatsächlich wie Butter.
16.05.2023 13:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von fiffi

An der Stelle möchte ich übrigens noch mal sagen:

Für den angekündigten server slam gab es zum ersten mal seit ... immer (?) keine in die Knie gehenden Server und lange Warteschlangen.



Ja, das stimmt. Aber ich hatte mich zwischenzeitlich 1-2 Stunden in D2R eingeloggt um mit nem Barb weiterzukommen...da hatte ich seltsamerweise ziemlich häufig Rubberbanding.....du kannst dir also vorstellen wo für den Slam was weggedreht wurde damit es wo anders passt.
16.05.2023 13:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum