Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Gibt es halt nicht. Für d2 boomer nerds wie mich gibt es d2r, die dafür mit dem meisten anderen nix anfangen können, aber dann wohl d4, mit dem ich wieder nichts anfangen kann. Ich verstehe warum d2 kacke ist und halte alle einfach für fucking casuals.
27.03.2023 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Gibt es halt nicht.



Genau darum geht es ja. Ob es jetzt geht oder nicht ist ja noch eine separate Frage, aber selbst wenn so ein "heiliger Gral des ARPGs" erreichbar sein sollte, "problemlos" geht das sicher nicht.
27.03.2023 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 27.03.2023 17:08]
27.03.2023 17:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von pucky1986

Aus heutiger Sicht ist D2 (für den Otto-Normal-Gamer) totaler Käse Breites Grinsen

-es gibt für jeden Char nur 1-2 Skillungen, die was taugen
-nur zwei Skillungen (Hammerdin und Smither) sind für die Fackel-Runs zu gebrauchen
-ohne groß zu traden kommst du mit den meisten Chars nicht mal durch Hölle
-effektiv farmen geht nur mit der Zauberin (oder mit der Enigma, aber finde die Runen mal selber)

Aus Nostalgiegründen und als Wirtschaftssimulation echt top, aber einfach nicht mehr zeitgemäß.



Ich glaub der Knackpunkt D2s kommt eher beim minmaxen, also dass dein Build sich durch Funde eines bestimmten sehr seltenen Items radikal verändern kann. Zum Beispiel +2/20 amys haben keine Entsprechung in D3. In D4 wie es jetzt scheint auch nicht. Oder die klassischen Uber-Rares Waffen und Circlets und Ringe.
Das ist was ich extrem schade finde. Die Once-in-a-lifetime Rares sind was ich immer jage in ARPGs. Ich hoffe, dass die in D4 irgendeine Art von Drop dieser Art drinnen haben.

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.



Hat man? Übers Emoji-Rad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.03.2023 17:25]
27.03.2023 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

Genau darum geht es ja. Ob es jetzt geht oder nicht ist ja noch eine separate Frage, aber selbst wenn so ein "heiliger Gral des ARPGs" erreichbar sein sollte, "problemlos" geht das sicher nicht.



Jein, problemlos war vielleicht etwas überspitzt formuliert und das ultimative Arpg wirds wohl nie geben, aber ich bleibe dabei das man zumindestens die Schnittmenge weitaus besser setzen kann damit "ein Diablo" sein Flair nicht verliert und man dennoch Casuals sowie Cores insgesamt bei der Stange hält. Es bleibt ja alleine schon die Frage warum ab D3 alles plötzlich so bunt, hell, fast schon leicht happy designed werden mußte. Das Altersrating kann es nicht sein, D2 ist genauso wie D3 ab 16.

PoE pocht da eher auf seinen Exklusivitätsstatus, es wurde ja bereits damals in der Entwicklung betont primär die Coregamer abholen zu wollen und offensichtlich reichen die ja für gesetzte Ziele aus um finanzielle Erwartungshaltungen zu erfüllen. Wenn man jetzt anfängt und das ganze für Casuals eingänglicher gestaltet würde man ja das eigene Projekt verraten.

Bei Diablo hingegen verstehe ich es wie gesagt nicht, der Wechsel auf die hellere, buntere Grafik, das reduzieren der Musik von treibenden, rhythmischen Tracks hin zu violinengedudel hat dem Spiel bereits viel seiner ursprünglichen "Seele" genommen und ich bezweifle das das in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen hat auch nur einen Spieler mehr abzuholen.
27.03.2023 17:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.



Hat man? Übers Emoji-Rad.



Oh shit. Das ging mir auch auf den Sack. Breites Grinsen
27.03.2023 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.


Hat man? Übers Emoji-Rad.


Oder man klickt auf der Karte einfach auf den Ausgang
27.03.2023 17:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Pre Order Beta bis 19 März 20 Uhr

Open Beta 24.03. 17 Uhr bis 26.03 21 Uhr



geht bis heute 27. montag 21uhr
27.03.2023 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ist ne beta ja ok.
aber in der full wird man "questen" ähnlich wie in lost ark.

d.h. checkpoints erlaufen und text/sequenzen skippen wie ein opfa.

hab mit lvl 12 genug gesehen von der beta. game wird schnell gekauft und gesuchtet, auch wenns eigtl kein spaß macht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 27.03.2023 19:44]
27.03.2023 19:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Jo die News von der Seite waren falsch...kommt davon wenn man die erstbeste Seite kopiert.
27.03.2023 19:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Gibt es eigentlich irgendwo bereits vernünftige Bilder wie andere Regionen aussehen werden? Schnee/Eis ist generell immer sehr eintönig und ich würde gerne wissen wie anderes aussehen wird. (also richtige Screenshots, nicht irgendwelche Art-Prerenders oder sowas was man zuhauf findet).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 27.03.2023 20:01]
27.03.2023 20:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007


Sind das Art Prerenders? Ok, andere Kamera, aber sieht nach ingame aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.03.2023 20:34]
27.03.2023 20:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Schade das sie das Schneesetting gewählt haben, die anderen Gebiete wirken irgendwie ansprechender auf mich. Aber nun gut, die Beta hatte zwar ihre kritikwürdigen Punkte aber ich bin definitiv nicht abgeneigt, mal gucken was die nächsten 3 Monate bis Release noch so kommt (das sich grundsätzliches nicht mehr ändern wird wie der open world hub ist mir auch klar, das erwarte ich auch nicht).

Abgesehen vom Balancing, sollen die Skilltrees/Skills so dann auch schon final sein oder fehlt da auch noch etwas?
27.03.2023 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo geht mir auch so. Ist auch nicht mein Lieblingsthema.
27.03.2023 20:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pucky1986

Aus heutiger Sicht ist D2 (für den Otto-Normal-Gamer) totaler Käse Breites Grinsen

-es gibt für jeden Char nur 1-2 Skillungen, die was taugen
-nur zwei Skillungen (Hammerdin und Smither) sind für die Fackel-Runs zu gebrauchen
-ohne groß zu traden kommst du mit den meisten Chars nicht mal durch Hölle
-effektiv farmen geht nur mit der Zauberin (oder mit der Enigma, aber finde die Runen mal selber)

Aus Nostalgiegründen und als Wirtschaftssimulation echt top, aber einfach nicht mehr zeitgemäß.



Zu 1: Nein
Zu 2: Nein
Zu 3: Jein. Summon necro, hydraorb sorc, meteorb sorc, hammerdin und trapsin kann man locker solo selffound durch hell prügeln. Ein paar andere mit Geduld auch.
Zu 4: Nein. Hork mal was.
28.03.2023 3:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
gonzo leg dich bitte wieder in dein Bett mit der D2 Fanboy Bettwäsche :-)
28.03.2023 10:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peterscnd

gonzo leg dich bitte wieder in dein Bett mit der D2 Fanboy Bettwäsche :-)



Man kann und soll D2 gerne kritisieren, aber die Aussagen da oben sind halt nicht richtig, ne.
28.03.2023 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.


Hat man? Übers Emoji-Rad.


Oder man klickt auf der Karte einfach auf den Ausgang


Das ist jetzt natürlich doof
28.03.2023 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Peterscnd

gonzo leg dich bitte wieder in dein Bett mit der D2 Fanboy Bettwäsche :-)



Man kann und soll D2 gerne kritisieren, aber die Aussagen da oben sind halt nicht richtig, ne.



Naja ich bin da anderer Meinung, da ich seine Aussagen aus Sicht eines Singleplayer Spielers sehe und bewerte.

Zu Punkt 1 kann man drüber streiten, es betrifft vielleicht nicht jeden Char aber die meisten.

Zu Punkt 2 ist meine Erfahrung genauso. Hast du es schonmal Solo mit einem Non-Pala und Selffound Items/Runes geschafft? Dann Respekt meinerseits.

Zu Punkt 3 da haste Recht, erfordert aber viel Geduld und vor allem auch tieferes Spielwissen (Char-/Skillguides, Runenguides etc.)

Zu Punkt 4 da hat er recht, mach mal 1000 Andariel/Mephisto Runs ohne Teleport. Wir sprechen uns dann im Jahr 2035 wieder...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 28.03.2023 13:23]
28.03.2023 11:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Spiele atm Self Found mit ingame Trade:
1x Fend Ama wobei die in Hell nicht sooo gut war.
1x Nova Sorc die abgeht wie Sau. Kann mit der alles bis auf Uber und WSK farmen atm.
Das geht sicher auch Solo in Single Player.

Zu deinem Mf Punkt: Kein Mensch muss mehr 1000+ Anda oder Meph runs machen.
Gehst einfach in eines der (neuen) lvl 85 Gebiete oder Terror Zones mit non tele.

Hab meine besten Items diese Ladder alle in Arcanes gefunden beim Key und Geister farmen :P
28.03.2023 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Peterscnd

gonzo leg dich bitte wieder in dein Bett mit der D2 Fanboy Bettwäsche :-)



Er hat damit aber zu 100% recht.
28.03.2023 12:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.


Hat man? Übers Emoji-Rad.


Oder man klickt auf der Karte einfach auf den Ausgang


Das ist jetzt natürlich doof


Zugegebenermaßen war das (insbesondere wenn an der Stelle auch ein Questmarker anzeigt, dass man den Dungeon verlassen sollte) schon eher die Suche nach dem richtigem Pixel.
28.03.2023 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.


Hat man? Übers Emoji-Rad.


Oder man klickt auf der Karte einfach auf den Ausgang


Das ist jetzt natürlich doof



Es ist aber auch unverständlich, warum im ersten Dungeon das Seil kommt und man dann automatisch denkt, dass dies der Ausgang für jeden Dungeon danach ist. (auch wenn das reichlich bekloppt wirkt, weil überall dann ein Seil in den Bossraum hängen muss)

Ein Teleport-Pylon wie in D3 hätte es auch getan, oder ein direkter Hinweis auf das Emoji-Rad.
28.03.2023 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich glaube den Hinweis gabs mal, weil selbst ich hatte das direkt raus.
28.03.2023 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Als mir wäre kein so Hinweis aufgefallen hab das nur über einen Streamer mitbekommen
28.03.2023 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.


Hat man? Übers Emoji-Rad.


Oder man klickt auf der Karte einfach auf den Ausgang


Das ist jetzt natürlich doof



Es ist aber auch unverständlich, warum im ersten Dungeon das Seil kommt und man dann automatisch denkt, dass dies der Ausgang für jeden Dungeon danach ist. (auch wenn das reichlich bekloppt wirkt, weil überall dann ein Seil in den Bossraum hängen muss)

Ein Teleport-Pylon wie in D3 hätte es auch getan, oder ein direkter Hinweis auf das Emoji-Rad.


Da gibt's schon eine Emoji-Rad-sidequest über die sich alle aufregen und dann hilft sie nicht mal. Breites Grinsen
28.03.2023 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.


Hat man? Übers Emoji-Rad.


Oder man klickt auf der Karte einfach auf den Ausgang


Das ist jetzt natürlich doof



Es ist aber auch unverständlich, warum im ersten Dungeon das Seil kommt und man dann automatisch denkt, dass dies der Ausgang für jeden Dungeon danach ist. (auch wenn das reichlich bekloppt wirkt, weil überall dann ein Seil in den Bossraum hängen muss)

Ein Teleport-Pylon wie in D3 hätte es auch getan, oder ein direkter Hinweis auf das Emoji-Rad.


Da gibt's schon eine Emoji-Rad-sidequest über die sich alle aufregen und dann hilft sie nicht mal. Breites Grinsen



Korrekt. Breites Grinsen
28.03.2023 19:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Painface

Am nervigsten fand ich, dass man keinen Teleport am Ende eines Dungeons zum Startpunkt zurück hat.


Hat man? Übers Emoji-Rad.


Oder man klickt auf der Karte einfach auf den Ausgang



Das ging bei mir leider nur 1 mal dann nie wieder
29.03.2023 8:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das geht in den "normalen" Random-Dungeons, aber nicht in einigen von der Main-Quest-Line. So war mein Eindruck.
29.03.2023 8:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Das ging ausnahmslos überall.
29.03.2023 9:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum