Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra
Wenn das nur die immergleichen Dungeons sind, wirds etwas eng mit der Langzeitmotivation.



Was gibts denn da abzuwarten? Dass Dungeons der Endgameloop sind ist doch schon bekannt oder?
12.04.2023 11:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Delta

 
Zitat von DeathCobra
Wenn das nur die immergleichen Dungeons sind, wirds etwas eng mit der Langzeitmotivation.



Was gibts denn da abzuwarten? Dass Dungeons der Endgameloop sind ist doch schon bekannt oder?


Echt? Was man in der Demo gesehen hat ist der komplette gameplay loop? Von quasi lvl 1 bis Ende? Haben die das so gesendet?
12.04.2023 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Da sind wir jetzt bei Definitionsfragen angekommen die dir niemand beantworten kann, was für dich "der komplette gameplay loop" ist.

Aber ja Dungeons werden, soweit ich das verstehe, der größte Teil des PvE Endgames sein, lasse mich da gerne korrigieren wenn ich was falsch verstanden habe, aber man läuft am Ende Dungeons mit verschiedenen Modifikatoren um damit höhere World Tiers freizuschalten und damit noch schwerere Dungeons zu laufen etc.pp.

Klar gibts zwischen drin dann auch Sachen wie World Bosses und sowas, aber alles was ich bisher gehört und gesehen habe war schon klar Dungeonbasiert (was ich jetzt auch wenig überraschend finde, in welchem ARPG ist das denn groß anders? Am Ende ist es doch immer "laufe deine Map/Grift/Whatever immer und immer wieder mit steigender Schwierigkeit/verschiedenen Mechaniken")
12.04.2023 12:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23938289/diablo-iv-open-beta-retrospective-transforming-feedback-into-change

Hmhm, so so!
14.04.2023 19:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
 
Blizzard hat für Diablo 4 einen wichtigen Stream geplant, der heute Abend stattfinden soll. Dabei werden nicht nur Infos über das Endgame offenbart, sondern auch eine Ankündigung, die bisher geheim gehalten wird. Wann der Stream beginnt und was ihr erwarten könnt, erfahrt ihr hier.


(E: Quelle: Erstbester Google Link )

Ab 20:00 Uhr auf Twitch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Streusel am 20.04.2023 19:36]
20.04.2023 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23938755/seid-beim-server-slam-von-diablo-iv-zur-vorbereitung-auf-die-veroffentlichung-dabei

Find ich gut, hätte def. noch Lust nochmals vor Release zu spielen. BIn auch gespannt, wie die tatsächliche Droprate dann ist.
20.04.2023 22:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wenn sie es wirklich beibehalten wollen das das Traden so eingeschränkt ist (was ich weiterhin für ne ziemliche Müllidee halte) muß da schon.....nen bischen was kommen. Ohne Traden hätte man in D2 LoD damals so manches Set oder Runenwort nie zusammenbekommen, die Droprate muß also schon einiges bieten bei entsprechendem Einsatz.

Ich find das mit dem eingeschränktem Traden echt Schade, das Sammeln und Tauschen hat damals wesentlich zum Spaß beigetragen (man kauft sie ne Freude indem man anderen eine macht) und das nur weil extern gehandelt wird jetzt einzuschränken finde ich irgendwie .... fehl am Platz für so ein Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 21.04.2023 1:57]
21.04.2023 1:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wenn sie es wirklich beibehalten wollen das das Traden so eingeschränkt ist (was ich weiterhin für ne ziemliche Müllidee halte) muß da schon.....nen bischen was kommen. Ohne Traden hätte man in D2 LoD damals so manches Set oder Runenwort nie zusammenbekommen, die Droprate muß also schon einiges bieten bei entsprechendem Einsatz.

Ich find das mit dem eingeschränktem Traden echt Schade, das Sammeln und Tauschen hat damals wesentlich zum Spaß beigetragen (man kauft sie ne Freude indem man anderen eine macht) und das nur weil extern gehandelt wird jetzt einzuschränken finde ich irgendwie .... fehl am Platz für so ein Spiel.



D2 hatte aber auch keinen Class-Loot.
In D4 hast du wie in D3 90% des Loots, der für deine Klasse passt.
Dementsprechend bekommst du in einem nachvollziehbarem Zeitfenster alle notwendigen Items.

Runen wären da wieder ein ganz anderes Problem, aber die gibt es ja auch nicht.
21.04.2023 9:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich konnte mich für D3 zwar nie so wirklich begeistern, das mit den Classloads hat aber auch wieder seine Vor- aber auch Nachteile.

Klar ist es schön wenn man mit ner Rogue rumeiert dann auch fast nur Bögen oder Armbrüste zu finden - man bekommt eher was zusammen. Bei D2 fand man dann aber auch öfters was für ne ganz andere Klasse was man dann entweder vertraden konnte oder - trommelwirbel - einen hart motiviert hat selber nen entsprechenden Char dafür hochzuziehen. Wenn man in D4 natürlich ne Rogue spielt und nie was für nen...sagen wir Barb...findet, fällt dieser Motivationsfaktor auch schonmal weg.

Das die Runen weg sind ist ja auch schon fast wieder nen Lorebruch aber das war es schon in D3 - wenns in D2 in Sanktuario Runen und Runenwörter gab....wo sind sie denn dann hin in D3 oder D4? Gesetzlich abgeschafft?

Das ganze eingeschränke und rumgefummel am Lootsystem seit D3 hat doch nur einen einzigen Grund, das Blizzard nen Frustköttel in die Hose bekommt wenn einige Spezis anfangen für Echtgeld extern Items zu vertraden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 21.04.2023 11:04]
21.04.2023 11:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Runewords wurden auf der Blizzcon 2019 noch als Bestandteil von D4 vorgestellt und kommen eventuell noch nach.

 
Question about Runes and Rune words. Are they going to be available in Diablo 4 right at launch or are there any plans in the future?

You know this is one of the really interesting things about developing the game. We're doing as much as possible. One effect of that is because the game is in development. We're experimenting with things. If you look at some of the shots of the skill tree that we've shown, it's changed dramatically. You know, as we've looked at player feedback from showing it off. We can get feedback from players and make adjustments right.

It also means that sometimes, we'll announce features like Rune words. This needs more time to get right and we know especially with something like rune words. Because it's an existing concept in Diablo. If we made up a name and said, oh here's this new system and it's super cool, and here's what it does great. No problem. But if we say oh here's this new system and it's Rune words. And players say well, I remember what rune words were, and this is not Rune words. Then you know we need to make sure that we're fulfilling the player expectations there.

And so that's something that you know we plan to return to in the future.

21.04.2023 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Als jemand, der lieber solot und selffound spielt fand ich das D3 Klassenloot-System eine willkommene Abwechslung. Ich bin aber auch ein maximal beschissener Trader, ein Skill den ich in 'nem ARPG ents. nicht benötigen möchte.
21.04.2023 12:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von seph`

https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23938755/seid-beim-server-slam-von-diablo-iv-zur-vorbereitung-auf-die-veroffentlichung-dabei

Find ich gut, hätte def. noch Lust nochmals vor Release zu spielen. BIn auch gespannt, wie die tatsächliche Droprate dann ist.



Ah, ich würd gerne auch aufs Release warten. Ich werd mich zwingen für das Mount. Gibt schlimmeres als D4 Beta zu zocken, aber ich würd auch gerne mal einfach das Release zocken. Gucken wie schwer es wird den Weltenboss zu legen. Klingt als müsste man schon hart durchsuchten um den zu legen. Mal gucken welcher Build/Klasse am besten ist um den Weltboss mit 20 zu legen. Wenn ich Zeit investiere und dann scheiter wär scheisse.



 
Zitat von Lord Nighthawk

Wenn sie es wirklich beibehalten wollen das das Traden so eingeschränkt ist (was ich weiterhin für ne ziemliche Müllidee halte) muß da schon.....nen bischen was kommen. Ohne Traden hätte man in D2 LoD damals so manches Set oder Runenwort nie zusammenbekommen, die Droprate muß also schon einiges bieten bei entsprechendem Einsatz.

Ich find das mit dem eingeschränktem Traden echt Schade, das Sammeln und Tauschen hat damals wesentlich zum Spaß beigetragen (man kauft sie ne Freude indem man anderen eine macht) und das nur weil extern gehandelt wird jetzt einzuschränken finde ich irgendwie .... fehl am Platz für so ein Spiel.



Eingeschränktes Traden ist echt ziemlich meh. Auf der anderen Seite, wenn PvP in Nonseason stattfindet, weiß man wenigstens, dass deine Equipment auch wirklich von dir verdient ist und nicht über jsp durch vergangene Achievements in anderen Spielen oder für Geld zusammengekauft. Wenn PvP aber nur eine extreme Randerscheinung ist, wär uneingeschränktes traden wiederum um einiges besser. Ich weiß aber auch nicht was das immer soll.

Smart Loot finde ich durch die Bank ätzend.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.04.2023 13:51]
21.04.2023 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Wenn das mit den weltbossen wie in immortal ist, wird der einfach nur gerzergt und du musst einmal hitten
21.04.2023 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von skinni

Wenn das mit den weltbossen wie in immortal ist, wird der einfach nur gerzergt und du musst einmal hitten

Sie meinen... WOW?
21.04.2023 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
bekommt man da auch vollen loot mitlerweile?
21.04.2023 16:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Du kriegst kein Mount für das Killen von dem Boss, du kriegst eine Trophäe, die du an dein Mount hängen kannst, nein?

Und die wird es glaub ich auch danach noch geben, oder?

Seh jetzt keinen großen Anreiz daher mir das nochmal zu geben.
21.04.2023 18:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Du kriegst kein Mount für das Killen von dem Boss, du kriegst eine Trophäe, die du an dein Mount hängen kannst, nein?

Und die wird es glaub ich auch danach noch geben, oder?

Seh jetzt keinen großen Anreiz daher mir das nochmal zu geben.



Ja. Dieses Horn wohl hinten dran. Hab ich selber nicht ganz gecheckt. Aber wird so sein, eine Mount-Trophy. Mal gucken ob ich auch skippe, muss ich mit Kollege klären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.04.2023 18:26]
21.04.2023 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nächster D2R Patch wohl:

-NHD wirkt nur auf den GLEICHEN Skill der den NHD getriggert hat.

:O Nicht, dass Schaden in D2R ein großes Problem wär generell, aber tiefgreifender ist das schon. Sehr cool.
29.04.2023 0:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wenn ich das richtig verstanden habe gelten die NHD-Änderungen aber auch für Gegnerangriffe - wenn das so stimmt könnte spürbar mehr Schaden reinkommen (besonders bei gemischten Gruppen). Schlecht für Glascannons und HCler (hc spiel ich ja nicht).

Zu Diablo 4 .... heute ne Interviewreaktion von Mr Llama auf Rhykker gesehen....ich bin nur noch verwirrt durch diese ganzen Features. Was mich aber fast mehr erschreckt hat ist das ich im Nachhinein als die D4 Beta da vorbei war ..... nichts vermisst habe. Kein gutes Zeichen ehrlich gesagt.

edit: werden diese Sunder-Charms nach der Ladder eigentlich auch non-Ladder hinzugefügt und können dann dort auch droppen oder wird das nur ne begrenzte Menge aus der Ladder geben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 29.04.2023 3:11]
29.04.2023 1:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von Geierkind

Nächster D2R Patch wohl:

-NHD wirkt nur auf den GLEICHEN Skill der den NHD getriggert hat.

:O Nicht, dass Schaden in D2R ein großes Problem wär generell, aber tiefgreifender ist das schon. Sehr cool.


Versteh ich das richtig, dass sich bspw. ein wind-druid + psn necro nicht mehr ihren Schaden "canceln"? Check das so früh grad nicht ganz peinlich/erstaunt
29.04.2023 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von seph`

 
Zitat von Geierkind

Nächster D2R Patch wohl:

-NHD wirkt nur auf den GLEICHEN Skill der den NHD getriggert hat.

:O Nicht, dass Schaden in D2R ein großes Problem wär generell, aber tiefgreifender ist das schon. Sehr cool.


Versteh ich das richtig, dass sich bspw. ein wind-druid + psn necro nicht mehr ihren Schaden "canceln"? Check das so früh grad nicht ganz peinlich/erstaunt



So seh ich das.

@Nighthawk: Das weiß ich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.04.2023 9:45]
29.04.2023 9:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Das ist natürlich Geschmackssache, aber für mich war das Traden in D2 ein wichtiges, wenn nicht sogar das zentrale Element. Ich habe es eher als Wirtschaftssimulation verstanden. Breites Grinsen Auch rückblickend spannend, wie sich eigene Währungen gebildet haben und über die Jahre verändert haben. Eigene Trade-Threads im D2 Forum zu basteln hat mir jedenfalls wesentlich mehr Freude bereitet als das Auktionshaus in D3.
29.04.2023 10:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von seph`

Versteh ich das richtig, dass sich bspw. ein wind-druid + psn necro nicht mehr ihren Schaden "canceln"? Check das so früh grad nicht ganz peinlich/erstaunt



Richtig. Hat man aber 2 Psn Necros in der Truppe können die sich gegenseitig auf den Füßen stehen bzw. blockieren.
29.04.2023 10:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Blitznovasorc + Frostnovasorc + ???

Solche Kombos sicher göttlich. Wobei sich das Teamplay mit Teleport ja immer etwas schwierig gestaltet. Zumindest wenn man Items mitnehmen will. Ohne Teleport ist es viel einfacher zusammen zu bleiben.
29.04.2023 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, in der Com wünschen sich viele schon lange das die Uniques endlich etwas gebufft werden bzw. näher an die Runenwörter rücken, das würde natürlich wenig Sinn machen wenn dann das Spiel für alle zu einfach werden würde....es könnte also nen vorangehender Schritt sein das Spiel erstmal wieder etwas fordernder zu gestalten und dann die recht große Spalte zwischen den Runenwörtern und den Uniques zu schließen.

Natürlich nur Mutmaßung, so würde es aber taktisch am meisten Sinn machen.
30.04.2023 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
01.05.2023 22:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23938388/diablo-ii-resurrected-ladder-season-4-coming-soon

nix dolles
03.05.2023 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich versteh vor allem den Stress für diesen Ladderreset nicht. Die Season läuft kaum 3 Monate, schon wird sie geresettet. Mitte Juli hätte es auch getan. Aber vielleicht haben sie Angst, dass alle von D4 schon genug haben und dann noch einen Grund mehr für D2R hätten? Breites Grinsen
03.05.2023 21:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also irgendwelche Gedanken machen die sich sicher zu D4. Viele spielen ja auch so ca. einen Monat lang eine Ladder, so kann man noch D2 Ladder genießen bis zum D4 Release und die Spiele kommen sich nicht in die Quere. Gleichzeitig D2 Ladder und D4 Release wär ja widersinnig.

Vielleicht ist das so der Gedanke. Aber ich bin froh auch mal einfach ne Zockpause zu machen und auf das Release zu warten.

Auch wenn Blizzard natürlich wieder reingrätschen muss mit dem kack Server Slam.

Aber ich habe auch erfahren, den World Boss auf "Easy" also World Tier 1 zu besiegen reicht für den Reward. Ist also vielleicht dann doch auch machbar mit ein paar Versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.05.2023 22:25]
03.05.2023 22:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Moment, next hit delay wird entschärft und trotzdem wird mosaic nicht generft? Also NOCH mehr damage mit der MA assa?

Okay..

Ja gut Breites Grinsen
03.05.2023 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum