Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peter,pansen

infekt0r
alle mit der wahr ihrer characterklassen zufrieden?
05.06.2023 7:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von peter,pansen

alle mit der wahr ihrer characterklassen zufrieden?


Jo, ich habe in der Beta schon Sorc gespielt, und da hat es mir die Klasse angetan. Hab in der Beta auch noch Necro kurz angespielt, war auch ok.
Normalerweise spiele ich eher Melee-Klassen, hab dann gedacht "probier mal was anderes", und hat mir direkt gut gefallen.

Ganz allgemein macht es Spass bisher, und es scheint gutes Potential zu haben. Normalerweise bin ich nicht sooo der ARPG-Spieler, zumindest konnten mich die Spiele nie wirklich über einen längeren Zeitraum fesseln, aber Diablo 4 macht schon einiges richtig, ich denke das kann man jetzt schon sagen.
05.06.2023 7:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von peter,pansen

alle mit der wahr ihrer characterklassen zufrieden?



Nicht wirklich.
Bin mitm Pulverize Druiden unterwegs und es ist einfach Stumpf irgendwie. Das warten immer, bis der Overpower Buff Proct (max. alle 12 Sek., häufiger aber schneller) wo man dann n paar Tausender Damages rausballert, sonst aber so 15 - 300 oder so pro Attacke.
Bin jetzt glaub ich lvl 43 und grad mit der Kampagne zu Ende. Das war gefühlt leider ein durchquälen irgendwie.

Bin jetzt am Überlegen nen Rogue oder nen Necro neu anzufangen, wahrscheinlich wirds der Rogue.
05.06.2023 8:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo,

ich hab das Spiel noch nicht gekauft und würde mit einer Sorc starten. Sollte man noch ein bisschen auf Balancing Zeugs und Patches warten? Ich spiel eh nur SP.
05.06.2023 9:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von peter,pansen

alle mit der wahr ihrer characterklassen zufrieden?


Gute frage. Eventuell nur etwas gelangweilt, etwas schade das man nicht einfach umskillen kann, ohne bankrott zu werden im späteren lvl Bereich.
Soweit komm ich aber mit meinem Minion Necro zurecht
05.06.2023 9:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Hydroxi
es ist einfach Stumpf irgendwie




Es ist fucking Diablo. Breites Grinsen
05.06.2023 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von peter,pansen

alle mit der wahr ihrer characterklassen zufrieden?



Nicht wirklich.
Bin mitm Pulverize Druiden unterwegs und es ist einfach Stumpf irgendwie. Das warten immer, bis der Overpower Buff Proct (max. alle 12 Sek., häufiger aber schneller) wo man dann n paar Tausender Damages rausballert, sonst aber so 15 - 300 oder so pro Attacke.
Bin jetzt glaub ich lvl 43 und grad mit der Kampagne zu Ende. Das war gefühlt leider ein durchquälen irgendwie.

Bin jetzt am Überlegen nen Rogue oder nen Necro neu anzufangen, wahrscheinlich wirds der Rogue.



Ich bin mit dem Druiden Recht zufrieden.
Spiele auch mit Pulverize, nachdem Tornado zu sehr abgefallen war.
Aber großer Teil des Schadens kommt vom Creeper und single Target noch die Wölfe dazu.
Einzig dass die Ultimates so langweilig sind bzw. zu schwach (Creeper vereint Cataclysm mit Petrify) ist etwas schade.
Aber es gibt schon viele Varianten, wie man den spielen kann.
05.06.2023 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Hydroxi


Bin mitm Pulverize Druiden unterwegs und es ist einfach Stumpf irgendwie.


Der Shockwave-Aspekt ist absolutes Must-Have für den Build. Ich mach mit meiner 600DPS-Waffe erheblich mehr Schaden als mit einer 1600DPS-Waffe ohne den Aspekt. Gestern dann endlich den Aspekt erneut gefunden und auf die 1600DPS-Waffe gepackt. Oneshotte nun Elites auf WT3.
05.06.2023 10:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Shooter

Es macht schon sehr viel Spass, und der Chain-Lightning wurde nicht sooo hart generft wie befürchtet, Sorc macht allgemein auch richtig Laune.



Ich spiele auf Level 18 im T2 nun mit dem Frostbuild von hier: https://www.gamespot.com/articles/diablo-4-best-sorcerer-builds-guide/1100-6514709/

Komme damit eigentlich ganz gut klar, wird aber doch bei größeren Mobmengen mit Elites knapp. Mein Vorgehen ist folgendes:

Ich drag den Mob hinter mir her und/oder teleportiere mich in die Mitte. Dann führe ich diese Frost Nova(?) aus die alle um mich herum einfriert und Vulnerable macht. Dann mit dem Frostshards zerfetzen. Leider erwische ich da nicht alle. Da brauche ich wohl noch einen AOE Effekt mehr um möglichst alle um mich herum zu erwischen.

Kampferöffnung auf Distanz mit dem Fireball, das funzt ganz gut.

Der Butcher erledigt mich trotzdem in 2sec (Zieht mich heran und zack tot)
05.06.2023 10:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
In der Beta fand ich eigentlich nur Barb und Sorc cool. Rogue war irgendwie mega langweilig, Druid und Necro dann auch.

Beim Barb ist aber einfach der "HULK-SMASH" Move spaßig. Da fliegt dann alles durch die Gegend.
05.06.2023 12:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Hydroxi
es ist einfach Stumpf irgendwie




Es ist fucking Diablo. Breites Grinsen



Wenn ich mir nach dem Wochenende jetzt ein paar der Threads auf reddit anschaue, scheint es schon einfach wirklich langweilig zu sein. Also "stumpf" im Sinne von "ein schlechtes Diablo".

Offenbar ist item progression quasi nicht vorhanden, die Dungeons sind langweilig und es gibt keinen endgame loop der irgendwie Spaß macht. Im Grunde das, was zur beta schon an negativem feedback kam. Dort hieß es dann noch "lol, ist nur beta" und "lol, nichtmal endgame gear / paragon punkte", aber all das scheint wohl nix an den Problemen zu drehen.
Es ist wohl, zumindest laut den Leuten, die schon sehr weit im Spiel sind, kein süchtig machender Itemgrinder.

Ich war ein paar mal ziemlich versucht, es einfach doch zu kaufen, aber jetzt hab ich grad doch den Eindruck, dass sich das so entwickelt, wie der Diablo 3 release.
05.06.2023 13:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CombatWombat


Es ist wohl, zumindest laut den Leuten, die schon sehr weit im Spiel sind, kein süchtig machender Itemgrinder.



Willkommen im Metaverse von Diablo 4. Den Grind für Diablo 4 machst du jetzt auf deiner RL-Arbeit, um dir von der Kohle durch die Überstunden Endgame-Skins für 25 Euro pro Stück zu kaufen.
05.06.2023 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bin auch noch skeptisch, ob ich es mir holen soll. Sind das hier valide Kritikpunkte?

 
Für 70¤ würde ich deutlich mehr von einem Spiel erwarten, da es doch einige Probleme mit Balance, finetuning und QoL gibt (zB bleibt man ständig mit dem Pferd im Terrain hängen, Dialoge müssen öfter doppelt bestätigt werden und die Balance ist schlicht sehr schlecht, da einige Klassen um Weiten besser skalieren als andere - das Resultat: wählt man die "falsche" Klasse, fühlt sich der Charakter oft für lange Phasen schwach an und das Spiel kann frustrierend und unverhältnismäßig schwerer als mit anderen Klassen werden).

Die Story Spoiler - markieren, um zu lesen:
selber macht zirka im letzten Drittel leider auch sehr wenig Sinn. Ohne groß spoilern zu wollen, hat der Antagonist des Spiels leider absolut kein Motiv für sein Handeln - ich selber habe das ganze Spiel über darauf gewartet, dass dieses enthüllt wird. Die halbwegs ausgleichende Qualität liegt hier in den Nebencharakteren wie Danon und deren teils tragischen Geschichten, was aber im Angesicht der leider enttäuschenden Hauptgeschichte nur bedingt zu trösten vermag.


Wem es reicht, ein bisschen zu erkunden und in typischer ARPG Manier Mobs umzuhauen, dem mag Diablo 4 so genügen. Auch hier halte ich die Spielerfahrung allerdings für einen Preis von 70¤ mangelhaft, da es an Tiefe, Abwechslung und eben auch an der Droprate von guten Items mangelt, (diese ist aufs endgame angepasst, wo man wie Sau auf höheren Schwierigkeitsgraden grindet). So gibt es nicht nur kaum Diversität bei Builds, sondern die ganze Balance ist auch aufs Endgame ausgerichtet.

05.06.2023 15:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja gut, dann mal noch ein paar Monate warten bis das Balancing besser ist.
05.06.2023 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Breites Grinsen Echt so. Wie hier das Game auf die Goldwaage gelegt wird. Guck doch einfach paar Twitch Streams, wenns zusagt kaufs dir, wenn nicht nicht. Ist doch kein lebenseinschneidendes Erlebnis (bei den meisten) dieses Spiel zu holen.
05.06.2023 15:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Q241191

Bin auch noch skeptisch, ob ich es mir holen soll. Sind das hier valide Kritikpunkte?

 
Für 70¤ würde ich deutlich mehr von einem Spiel erwarten, da es doch einige Probleme mit Balance, finetuning und QoL gibt (zB bleibt man ständig mit dem Pferd im Terrain hängen, Dialoge müssen öfter doppelt bestätigt werden und die Balance ist schlicht sehr schlecht, da einige Klassen um Weiten besser skalieren als andere - das Resultat: wählt man die "falsche" Klasse, fühlt sich der Charakter oft für lange Phasen schwach an und das Spiel kann frustrierend und unverhältnismäßig schwerer als mit anderen Klassen werden).

Die Story Spoiler - markieren, um zu lesen:
selber macht zirka im letzten Drittel leider auch sehr wenig Sinn. Ohne groß spoilern zu wollen, hat der Antagonist des Spiels leider absolut kein Motiv für sein Handeln - ich selber habe das ganze Spiel über darauf gewartet, dass dieses enthüllt wird. Die halbwegs ausgleichende Qualität liegt hier in den Nebencharakteren wie Danon und deren teils tragischen Geschichten, was aber im Angesicht der leider enttäuschenden Hauptgeschichte nur bedingt zu trösten vermag.


Wem es reicht, ein bisschen zu erkunden und in typischer ARPG Manier Mobs umzuhauen, dem mag Diablo 4 so genügen. Auch hier halte ich die Spielerfahrung allerdings für einen Preis von 70¤ mangelhaft, da es an Tiefe, Abwechslung und eben auch an der Droprate von guten Items mangelt, (diese ist aufs endgame angepasst, wo man wie Sau auf höheren Schwierigkeitsgraden grindet). So gibt es nicht nur kaum Diversität bei Builds, sondern die ganze Balance ist auch aufs Endgame ausgerichtet.





Ja nice, endlich mal etwas, was nach d2 klingt.
05.06.2023 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


habs jetzt auch für mich und freundin geholt, in der beta hats gebockt und günstiger wird es auch nicht ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 05.06.2023 15:20]
05.06.2023 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von CombatWombat

Wenn ich mir nach dem Wochenende jetzt ein paar der Threads auf reddit anschaue...



... ist es einfach immer die selbe Leier. Launch, Verriss von Leuten die man einfach niemals glücklich mit irgendwas machen wird, und wenn dann der Nachfolger kommt ist der Vorgänger das beste Spiel der Welt. Wie viel geweine ich da lese dass D4 nicht D3 ist, meine Fresse.

Da wird durchaus auch valide Kritik drunter sein, keine Frage, aber während halt die Leute mit 100 Stunden Spielzeit in 3 Tagen auf Reddit weinen sind die restlichen 3 Millionen Spieler einfach ingame und haben Spaß. Vielleicht. Mfm.
05.06.2023 15:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Na hoffentlich ist d4 nicht wie d3.
05.06.2023 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Klages

habs jetzt auch für mich und freundin geholt, in der beta hats gebockt und günstiger wird es auch nicht ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



So wie Dragonflight für 50% Rabatt nach 2 Monaten oder so? verschmitzt lachen
05.06.2023 15:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
gibts overwatch 2 schon günstiger?

ich halt mich zurück mit dem kauf, ich seh zuwenig in den streams was mir spaß machen würde. die map erkunden wäre das einzige, aber der endgame exp grind an sich sieht sehr langweilig aus.
die builds sind auch alle sehr basic und anscheinend sehr wenige die gut sind.

vielleicht wenn die streamer die rifts machen ändert sich das.
05.06.2023 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Hydroxi
es ist einfach Stumpf irgendwie




Es ist fucking Diablo. Breites Grinsen



Mit Stumpf meinte ich die Skillung des Druiden Breites Grinsen
Aber Kampagne ist durch. mal ein paar weiter Klassen ansehen!
05.06.2023 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
haben die ernsthaft rogue als jäger übersetzt?
05.06.2023 15:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Vor 25 Jahren, ja Breites Grinsen
05.06.2023 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von da gig

ich halt mich zurück mit dem kauf, ich seh zuwenig in den streams was mir spaß machen würde. die map erkunden wäre das einzige, aber der endgame exp grind an sich sieht sehr langweilig aus.
die builds sind auch alle sehr basic und anscheinend sehr wenige die gut sind.



Stop. I can only get so hard.
05.06.2023 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von CombatWombat

Wenn ich mir nach dem Wochenende jetzt ein paar der Threads auf reddit anschaue...



... ist es einfach immer die selbe Leier. Launch, Verriss von Leuten die man einfach niemals glücklich mit irgendwas machen wird, und wenn dann der Nachfolger kommt ist der Vorgänger das beste Spiel der Welt. Wie viel geweine ich da lese dass D4 nicht D3 ist, meine Fresse.

Da wird durchaus auch valide Kritik drunter sein, keine Frage, aber während halt die Leute mit 100 Stunden Spielzeit in 3 Tagen auf Reddit weinen sind die restlichen 3 Millionen Spieler einfach ingame und haben Spaß. Vielleicht. Mfm.



Ob jemand in 3 Tagen 60 Stunden gespielt hat oder nicht, ist mir ja relativ gleich. Aber wenn der nach 60 Stunden feststellt, dass es irgendwie nichts gibt, das Spaß macht, so wie in anderen arpgs, dann gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass der Rest der spielerschaft das auch merkt, sobald sie mit der storyline durch sind.

Ich lese da auch nicht, dass D4 nicht D3 ist, sondern ich lese da, dass die items alle gleich sind und sich das gameplay mit Level 70 und lauter legendaries exakt gleich anfühlt wie mit Level 20 und ein gefundenes item upgrade null Auswirkung auf das Spielgefühl hat.
Ich lese da auch vermehrt, dass Leute nach drei Stunden ausloggen, weil es langweilt.

Klingt halt nicht so als sollte ich mir das jetzt sofort kaufen.
05.06.2023 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Klages

günstiger wird es auch nicht ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Das is halt echt immer so das Ding bei Blizzard. Ich warte ja gerne mal n paar Monate ab, weil SP ja nicht schlechter wird nur weil man's nicht direkt bei Launch spielt.

Aber in dem Fall? Ob ich jetzt das Geld ausgebe oder in zwei Jahren...

 
Zitat von CombatWombat



Ob jemand in 3 Tagen 60 Stunden gespielt hat oder nicht, ist mir ja relativ gleich. Aber wenn der nach 60 Stunden feststellt, dass es irgendwie nichts gibt, das Spaß macht, so wie in anderen arpgs, dann gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass der Rest der spielerschaft das auch merkt, sobald sie mit der storyline durch sind.


Aber 60h aus nem Spiel rauskriegen is doch n fairer Deal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 05.06.2023 16:50]
05.06.2023 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Delta

Vor 25 Jahren, ja Breites Grinsen



also haben sie den running gag beibehalten.

"gravitätischer bär". definitiv die gags aus d2 beibehalten.
05.06.2023 17:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Kane*

Aber 60h aus nem Spiel rauskriegen is doch n fairer Deal?



Prinzipiell schon, aber bei sowas wie Diablo darf man da dann schon etwas mehr erwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 05.06.2023 17:10]
05.06.2023 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Kane*

Aber 60h aus nem Spiel rauskriegen is doch n fairer Deal?



Wenn das Spaß macht, klar.

Wenn man aber nur 60h gezockt hat, bis man endlich einsieht, dass der Diablofix einfach nicht kommen will und man eigentlich keinen Spaß hatte, dann ist das halt nix.
05.06.2023 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum